Eure Tipps fürs Abnehmen

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Möchte in diesem Thread gerne sämtliche Tipps fürs abnehmen zusammenfassen, die ihr so kennt.
Also, legt mal los ;-)
 

Benutzer33752  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Oh ja, will auch Tipps haben!
Aber schnell :zwinker: !

Naja, außer Bewegung und viel Trinken fällt mir da nicht ein...

Aber ich warte dann mal mit dir auf weitere, hilfreiche Tipps!
 
S

Benutzer

Gast
ab 16 - 17 uhr nichts mehr essen. (außer vielleicht obst, gemüse oder ein joghurt, wenn der hunger mal überhand nimmt)

bin grad dabei das zu probieren... nur die disziplin is noch ein hund - aber das kann ja doch net so schwer sein, verflixt nochmal... :angryfire
eine freundin von mir hat so abgenommen und tut es immer noch... und ja, zusätzlich isst sie nichts süsses (bzw. so wenig wie möglich, gibt auch mal ausnahmen).
 
S

Benutzer

Gast
ich hätt damit gerechnet das es was hilft wenn ich mir die hosen anzieh die mir nicht mehr passen oder mich nackt vor den spiegel stell... aber irgendwie bin ich verdrängungskünstler wenn's darum geht das ich gern was essen will... :cry: :tongue:
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
@succubi&mieze:

weshalb,und wo bitte, zum teufel wollt ihr beiden den abnehmen!also wenn ich eure bilder so sehe kann ichs mir net erklären!:ratlos:
 

Benutzer33741  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Nichts essen bringt einen jedoch kaum weiter, ausser, du willst für den Rest deines Lebens ab 16 Uhr nichts mehr essen. Das bekämpft zwar vorübergehend die Symptome, löst das Problem aber nicht. Sobald du wieder mehr isst, werden sich die Fettzellen wieder füllen.

Wie nun also das Problem bekämpfen ? ... Indem du versuchst, dem Körper möglichst gesund Vitamine, Spurenelemente & Co. zu geben, die er braucht, um einwandfrei funktionieren zu können. Langfristig nimmst du nur ab, wenn du einen Körper das Fett verbrennen lässt und nicht versuchst, ihm möglichst kein Fett mehr zuzuführen.
 

Benutzer18501 

Verbringt hier viel Zeit
viel sporteln!
und auch im alltag mehr bewegung einbauen, denn je mehr muskelzellen, um so höher der grundumsatz!
heißt: treppe statt aufzug, rad statt auto, etc. ist gar nicht so schwer :zwinker:
 

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
@succubi&mieze:

weshalb,und wo bitte, zum teufel wollt ihr beiden den abnehmen!also wenn ich eure bilder so sehe kann ichs mir net erklären!:ratlos:

Das Bild ist schon etwas älter und nach den Festtagen jetz hab ich schon etliche Kilos mehr.. Ist arg böse wenn man kaum noch in seine Klamotten reinkommt..
 

Benutzer23060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
auch von meiner seite:

viel trinken und bewegung sollten wirklich das grundgerüst einer diät sein..
wenn man dann noch ein wenig darauf schaut überflüssige kaloriens (besonders die versteckten) zu vermeiden, dann wird das auch was mit dem langfristigen abnehmen

wichtig ist es auch sich dazwischen mal was zu gönne, das dafür aber bewusst, sonst kann es wirklich schnell zu extremen frustverhalten (fressattacken, etc.) kommen.

Off-Topic:
ihr seid doch wirklich hübsche mädels...es verstehe einmal wer die frauen *g*
 

Benutzer30478 

Verbringt hier viel Zeit
ab 16 - 17 uhr nichts mehr essen. (außer vielleicht obst, gemüse oder ein joghurt, wenn der hunger mal überhand nimmt)

bin grad dabei das zu probieren... nur die disziplin is noch ein hund - aber das kann ja doch net so schwer sein, verflixt nochmal... :angryfire
eine freundin von mir hat so abgenommen und tut es immer noch... und ja, zusätzlich isst sie nichts süsses (bzw. so wenig wie möglich, gibt auch mal ausnahmen).

Irgendwo hab ich mal gehört, dass das nix bringen würde bzw total egal is mit der Uhrzeit :zwinker: Weiß net obs stimmt, wollt ich nurmal so einwerfen :engel:
 

Benutzer15782  (35)

Verbringt hier viel Zeit
so blöd es tönt: einfach weniger essen. und es dann so beibehalten, nicht wieder anfangen mehr zu essen, wenn man etwas abgenommen hat, sonst ist man innert kürzester zeit wieder oben mit dem gewicht. sport und bewegung erhöhen natürlich den energieverbrauch und unterstützen somit einen beim abnehmen. so simpel ist das.
 

Benutzer45922 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
Nu ich nehme seit ca nem jahr ab und bin nun bei 15 kilo verlust, 5 kilo noch runter dann wird das restliche bissl fett in muskeln umgewandelt.

Wie ich das gemacht habe?

Einfach 1x frühstücken, und 1 Teller zum Mittag - egal was. Trinke sonst auch nur Tee. Ab dem Mittagessen nix mehr. Klar kams ma vor das ich abends doch ma was gegessen habe. Aber solange ich es nicht übertreibe und wieder anfange abend nix zu essen ises okay. Sport habe ich keinen getrieben. joah und so habe ich in zwar etwas längerem zeitraum 15 kilo abgenommen :smile:

Mfg-
 

Benutzer31692  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ab 16 - 17 uhr nichts mehr essen. (außer vielleicht obst, gemüse oder ein joghurt, wenn der hunger mal überhand nimmt)

tut mir leid, aber das ist schwachsinn. es ist bewiesen das es völlig egal ist wann man nahrung zu sich nimmt. also es ist abends nicht schlimmer als morgens.
Meine Tipps zum Abnehmen:
- wenn möglich nur morgens was kleines essen, um die verdauung anzuregen
- dann erst abend wieder etwas (möglichst gesund, wenig) essen
- wenn man hunger hat, kaltes wasser trinken (verbrennt sogar kalorien, anstatt welche zu zuführen)
- viel sport (am besten schwimmen) bewegung im allgemeinen
- optischer trick: essen auf einem kleinen teller servieren, dann sieht es nach mehr aus.
- langsam essen, große abstände zwischen den bissen machen
 

Benutzer43321  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Tipp hört sich vielleicht blöd an, aber versuch es mal mit jede menge sex!
Hat bei mir auf jedenfall geholfen!
Ich wog letzten September noch 60kg, aber seit ich körperlich aktiv bin, habe ich 6kg abgenommen!:engel:
Ohne Witz!
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Irgendwo hab ich mal gehört, dass das nix bringen würde bzw total egal is mit der Uhrzeit :zwinker: Weiß net obs stimmt, wollt ich nurmal so einwerfen :engel:

Stimmt, das habe ich sogar schon einige Male gehört.. man sollte lieber weniger essen als normalerweise und auf den Fettanteil im Essen achten! Dazu noch Sport und Wasser trinken und dann sollte das eigentlich funktionieren! :smile:

Wenn man allerdings an bestimmten Körperstellen abnehmen will, muss man auch bestimmtes Training machen. Ich habe mir vorgenommen am Bauch etwas abzuspecken und dazu gehört dann eben Bauchmuskeltraining.. denn bekannterweise nimmt man sowieso an den Stellen ab, an denen man es am wenigsten will :tongue:
 

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
wenn man abnehmen möchte, sollte man am Tag nicht mehr als 1000 kcal zu sich nehmen.
Am Besten isst man am Morgen eine Scheibe Brot mit Magerquark (oder Ähnliches). Dann sollte man alle zwei Stunden eine Kleinigkeit essen (wie einen grünen Apfel oder eine Banane etc.).
Zum Mittag sollte es dann Fleisch oder Fisch geben, aber ohne Sauce.
Am Abend dann wieder Brot.
Natürlich sollte man noch sehr viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Am Besten 2-3 Liter.
Und das funktioniert wirklich gut. Man nimmt dabei echt gesund ab!
mfg,
Zanzarah
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Tipps zum Abnehmen:
- wenn möglich nur morgens was kleines essen, um die verdauung anzuregen
- dann erst abend wieder etwas (möglichst gesund, wenig) essen
- wenn man hunger hat, kaltes wasser trinken (verbrennt sogar kalorien, anstatt welche zu zuführen)
dem stimme ich mal nicht zu...

- gerade morgens sollten 25% vom tagesbedarf gegessen werden, dh. als frühstück zb. müsli mit obst, dabei wird nicht die verdauung angeregt, sondern der stoffwechsel
- mittags sollte gegessen werden, weil sonst die tagesleistungskurve fällt und man sich nur schwer konzentrieren kann
- man sollte lauwarmes, bzw. heißes wasser trinken, denn es werden "unechte hungergefühle" gestoppt; außerdem hat das schluckweise trinken eine psychisch stabilisierende wirkung.

Irgendwo hab ich mal gehört, dass das nix bringen würde bzw total egal is mit der Uhrzeit :zwinker: Weiß net obs stimmt, wollt ich nurmal so einwerfen :engel:
das stimmt eigentlich auch, denn es kommt auf die gesamtkalorienanzahl drauf an.

Hey,
Nu ich nehme seit ca nem jahr ab und bin nun bei 15 kilo verlust, 5 kilo noch runter dann wird das restliche bissl fett in muskeln umgewandelt.

Wie ich das gemacht habe?

Einfach 1x frühstücken, und 1 Teller zum Mittag - egal was. Trinke sonst auch nur Tee. Ab dem Mittagessen nix mehr. Klar kams ma vor das ich abends doch ma was gegessen habe. Aber solange ich es nicht übertreibe und wieder anfange abend nix zu essen ises okay. Sport habe ich keinen getrieben. joah und so habe ich in zwar etwas längerem zeitraum 15 kilo abgenommen :smile:

Mfg-
klar, du nimmst schnell ab, weil du nicht viel isst, aber fällst du wieder in dein altes ernährungsmuster rein, folgt der jojo-effekt. (ich habs alleine an einer freundin gesehen, so schnell, wie sie abgenommen hat, hat sie auch wieder zugenommen..)
 
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