eure "teuer aber lohnt sich" Dinge

Benutzer24152 

Verbringt hier viel Zeit
Brillen
Reisen
Kultur/ Besichtigungen
Nahrungsmittel teilweise
Fuer manche Hobbies lasse ich auch teilweise was springen.

Benutzer133315  (23)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Beim Auto alles was Sicherheitsrelevant ist, also z.B. Reifen und Fahrwerk und Bremsen...
Bei meinem PC und Boxen, da lohnt es sich einfach mehr geld auszugeben.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
"Mehr" heißt hier für mich, dass ich entweder versuche etwas qualitativ hochwertiges zu kaufen, das dann auch seinen Preis hat oder ich, dann eher bei Lebensmitteln, eher zum Markenprodukt anstatt zur Supermarkt-Eigenmarke greife.
  • Technik im allgemeinen
  • Dinge in oder auf denen ich viel Zeit verbringe (Bürostuhl, Bett, Sofa, Auto)
  • Kartoffelchips
  • Schokolade
  • Butter
  • Bier

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Mir fällt noch etwas ein:

Wohnungen

Uns ist das zuhause sehr wichtig. Ich bezahle da gerne für ein schönes Zuhause

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Einzelstücke. Mein Daunenparka hat mich ein halbes Vermögen gekostet, aber dafür hält er so warm und ich bin ganz verliebt in ihn. Genauso mein Wollmantel. Ich habe den schon ein paar Jahre, aber er schaut immer noch gut aus. Ich versuche also für einzelne Dinge mehr Geld auszugeben, die mir aber wirklich gut gefallen und auch halten.
Dafür spare ich bei Basics wie T-Shirts und ähnlichem.
Bei Lebensmitteln spare ich auch nicht. Ich esse aber eh eher einfach.
Beim Friseur spare ich auch nicht mehr. Zwei Farbunfälle haben gereicht.

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Hotels, weil mir meine Abifahrt bei schlechten Wetter den Wert einer guten Unterkunft näher gebracht hat. Lieber bezahle ich etwas mehr und habe es dann gepflegt und auch gut zu wohnen.

Eintrittskarten: Mir ist wichtig, dass ich das, was ich sehe, auch genießen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Genuss ein Konzert oder ein Sportereignis auf der jeweiligen Leinwand zu sehen, ein Wert an sich darstellt.

Langlebige Güter, wie Schuhe oder meine Kamera: Hier geht mir der Preis und die Qualität auch vor dem günstigsten Angebot.
[doublepost=1508440841,1508440743][/doublepost]
Mir fällt noch etwas ein:

Wohnungen

Uns ist das zuhause sehr wichtig. Ich bezahle da gerne für ein schönes Zuhause

Das kann ich übernehmen. Ich habe im Studium in einem Brennpunktquartier gelebt, aber hatte eine recht günstige Miete. Seitdem bin ich ein Freund von ordentlich-bürgerlichen Wohnlagen mit funktionierender Wohnung. Die darf dann auch im Rahmen etwas mehr kosten

Benutzer56384  (38)

Meistens hier zu finden
Wo ich niemals sparen würde, sind moderne Sicherheitssysteme beim Auto. Die müssen einfach sein.
Ansonsten gebe ich recht viel Geld für guten Klang beim Musikhören aus.
Generell bin ich bei der von mir genutzten Technik sehr wählerisch, aber die Musik ist wohl die Spitze des Ganzen.
Bei Schuhen bin ich auch nicht knauserig, die tragen mich den ganzen Tag durch die Gegend, dann müssen sie auch bequem sein und halten. Früher sind mir so oft die Sohlen gebrochen, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Dafür bin ich dieses Jahr mit meinen alltäglichen Straßenschuhen ein komplettes Wochenende trockenen Fußes über ein Hochwassermatschfestivalgelände gekommen und wusste, die waren ihr Geld wert.
Generell ist mir bei Klamotten die Qualität wichtiger als der Preis. Da ich häufiger an Maschinen und in Werkhallen unterwegs bin und zur Inbetriebnahme auch mal unwegsame Winkel begutachte, brauche ich keine Kleidung, die beim Anschauen von Kanten schon kaputt geht oder schnell aussieht als wäre sie mit Steinen gewaschen.
Auch bei Lebensmitteln achten wir darauf, dass wir vernünftige Qualität bekommen und dann nicht so sehr auf den Preis. Vernünftige Herkunft und Frische dürfen auch was kosten.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich achte bei fast allen Anschaffungen aufs Preis-Leistungs-Verhältnis und lande dann häufig im mittleren Preissegment, da bei den billigen Dingen die Qualität oft nicht passt und der Aufpreis für die letzten paar Prozent an Leistung und Qualität oftmals unverschämt hoch ist.

Bei manchen Produkten habe ich aber auch Kriterien, die völlig unabhängig vom Preis erfüllt sein müssen.
z.B. Ski- oder Kletterschuhe und Rucksäcke müssen einfach passen. - Egal, ob es sich dann letztendlich um ein günstiges oder ein sehr teures Modell handelt. Wenn sie drücken und unbequem, sind sie nämlich völlig nutzlos.

Und auch bei Dingen, die letztendlich mein Leben oder das Leben anderer Menschen retten können, oder sollen, achte ich eher weniger auf den Preis: Kletterausrüstung (Seile, Sicherungsgeräte, Gurt, usw.), Lawinen-Ausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), usw.

Und auch bei meinen seltenen Restaurantbesuchen bestelle ich gerne mal ein tolles Gericht, ohne dabei großartig auf den Preis zu achten. Allerdings hat das schon gewisse Grenzen: Bei einem Besuch in einem richtig noblen Sterne-Restaurant (den ich zum Glück nicht selbst bezahlen musste), konnte ich für mich persönlich einfach keinen Mehrwert erkennen, der die exorbitanten Preise für mich rechtfertigt.

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Reisen.
Der Preis ist mir beim Reisen zweitrangig. Zuallererst suchen wir uns das "Erlebnis" aus. Wenn wir uns das leisten können, machen wir das auch.

Diverses.
Es gibt Dinge, von denen ich genaue Vorstellungen habe, wie sie sein müssen. Auch hier gilt: zuallererst möchte ich dabei keine Abstriche machen. Erst wenn der Preis in Richtung "irwitzig hoch" geht, wäre ich bereit, abzuweichen.

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Schuhe
Taschen
Generell Kleidung - Materialien (keine Kunstfasern)

Küchengeräte bzw generell elektron Geräte
(Nicht Handy, ist mir nicht so wichtig)

Benutzer130414 

Meistens hier zu finden
stimmt. Reisen.
naja, da ists komisch. die Unterkunft ist uns egal. so billig wie eben möglich.
Aber Kultur, essen etc. da guck ich nicht mal auf die Preistafel. Da gilt Will ich, krieg ich.
aber dafür sind die Grundkosten immer niedrig, dank wandern und Zelten. Dennoch kommen wir zu 2,5. immer auf min 1000€ pro Woche :X3:

und Wohnungen. ich liebe es, das wir nur etwa15% unseres Netto für Wohnen ausgeben. aber ich würde nienienie in ne Platte oder so nen hässlichen modernen Wohnkanister ziehen. Altbau ist muss

Benutzer71335  (53)

Lebensmittel, Obst und Gemüse vom Markt, Käse aus der Käserei, Feinkost, Kaffee aus der kleinen traditionellen Rösterei,Nudeln aus der Nudelmanufaktur, Öle und Gewürze, Pfeffer bei diesen Dingen bin ich völlig hemmungslos.

Friseur, ich könnte gut woanders für die Hälfte hin, aber ich fühle mich seit 25 Jahren dort sensationell aufgehoben

Kosmetik und Haarpflege

Thermomix :grin: , Küchenmesser, generell Werkzeug in allen Bereichen.

Schuhe, spezielle Laufschuhe und Arbeitsschuhe, Stiefel, bei Highheels kanns auch billiger sein, die trägt man ja deutlich kürzer

Mein Trampolin, da gäbe es noch eine qualitative Steigerung, aber meins ist schon unter den Bungee Minitrampolinen eines der Besten, aber noch mal das doppelte für einen Namen wollte ich dann nicht ausgeben.

Elektrogeräte

Klamotten sind mir relativ egal, muss nur gefallen und ist ja eh eine kurzlebige Sache, Ausnahme Jacken und BHs , dafür gebe ich gerne Geld aus.

Benutzer107106 

Redakteur
Brillen
Reisen
Kultur/ Besichtigungen
Nahrungsmittel teilweise
Fuer manche Hobbies lasse ich auch teilweise was springen.
Stimmt Brillen. Die einzelne Brille ist gar nicht so teuer, aber ich gönne mir so oder so alle 1,2 jahre eine neue. Sie ist halt mein Hauptkleidubgsstück!

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
und Wohnungen. ich liebe es, das wir nur etwa15% unseres Netto für Wohnen ausgeben. aber ich würde nienienie in ne Platte oder so nen hässlichen modernen Wohnkanister ziehen. Altbau ist muss

Das hab ich auch mal so gesehen, bei meinem letzten Umzug wollte ich auf keinen Fall in eine Platte ziehen. Dann hab ich aber eine günstige Wohnung in einer Platte entdeckt, direkt am Waldrand auf der einen Seite und auf der anderen Seite mit Blick auf paar schöne alte Stadtvillen. Ich hätte natürlich auch eine wesentlich teurere Wohnung in einer der Stadtvillen nehmen können, dann hätt ich aber direkt an der Straße gewohnt und hätte ständig so eine hässliche Platte im Blickfeld...

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Meine Kleidung. Es nutz mir nichts wenn das Zeug nach 4 Wochen hinüber ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren