Eure Städte

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
SorayaÁmidala schrieb:
1. Ich wohne in Bremen
2. Die Schlachte , der Schnoor und das Viertel besonders, weil es da einfach alles gibt.
3. Den Spacepark hat Millionen gekostet und ist einfach super hässlich auch die Gegend wo der genau ist, einfach schrecklich.
4. Die Stadtmusikanten , den Roland , die Schlachte , das Viertel und den Schnoor.

ergänzung:
1. naja, zumindest in der Umgebung davon :zwinker:
2. die gesamte City ist schön....... viele gut erhaltene ältere Gebäude... und die Wallanlagen als sehr zentral liegende Grünflächen... und man kann perfekt shoppen *g*
3. dass nachts keine Züge mehr nach Hause fahren *G*
4. Das Rathaus, der Bahnhof ist auch sehenswert...
Die Stadmusikanten? Ja, wie so viele Wahrzeichen von Städchen läuft man meist einfach so dran vorbei, weil sie so klein sind und nicht zentral irgendwo stehen *g*

Benutzer30700 

Verbringt hier viel Zeit
1. In welcher Stadt wohnt ihr?
in ner stadt nähe osnabrück. da in der stadt absolut garnix geht, erzähl ich mal was über osnabrück :grin:

2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt?
sehr vielseitig. es wird viel angeboten, ob man jetzt feiern will, shoppen gehen will, sich irgendwas im kulturberreich ansehen will usw
sehr viele gute locations und dementsprechend richtig oft gute konzerte

3. Was mögt ihr überhaupt nicht?
das alando ( so ne checker und tussen-disko), die pagenstecher straße --> sind immer so dumme autorennen

4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht?
den schloga (schlossgarten, besonders dieses jahr --> CAMPUS INVASION!!!), die altstadt --> supi gut für kneipentouren, den hyde park --> meine stamm"disko", für leute die rock hören,

Benutzer4906  (36)

Verbringt hier viel Zeit
AmericanPsycho schrieb:

1. In Essen
2. Man lernt viele neue leute kennen, die leute sind umgänglicher ... es is einfach MEINE STADT :grin:
3. Sie is ein wenig unsauber, aber das hält sich in Grenzen!
4. Zur Winterzeit, die Lichterwochen, und sonst .... keine Ahnung :frown:

H

Benutzer

Gast
Nakoruru schrieb:
in memmingen....^^

dass ich hier sehr viele leute kenn

dass der mc donals jetzt im gewerbgebiet draußen is xD

lol da gibts nicht viel...vielleicht die landesgartenschau

das ist ja gleich um die Ecke :tongue: naja fast um die Ecke :eek4:

D

Benutzer

Gast
Heidelberg

fast alles, ist nicht zu klein und nicht zu groß, liberal, multikulti, tolle gebäude, super altstadt, gutes öffentl. verkehrssystem, tolles kultur- und sportangebot, meine bude*g*, die neckarwiesen, der philosphenweg, dass jeder 5. einwohner ein student ist, usw usw usw *g*

hm...weiß net. die parkplatzsituation vielleicht und dass alles bissl teurer ist als anderswo.

altstadt, schloss, alte brücke,philosophenweg, museen, das philharmonische orchester, mich *g*

B

Benutzer

Gast

In Sigmaringen im Schwabaländle

Das hier absolut nichts los ist und man zur nächsten guten Disco ewig Fahren muss :smile: Aber hab hier alle meine Freund also passts wieder.

zu wennig mädels :zwinker:

Das alte Schloss (Sollten sie mal renovieren ist schon ziemlich alt), und voralem die schöne Gegegnd hier das ist wirklich Natur pur (leider ein bischen zu viel :smile:

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
wien

mentalität, schöne wohnungen-im barock stil, die innenstadt mit touristen, und die langen einkaufsstraßen :grin:

feinstaub, viele autos, dreck (dennoch die 3. sauberste stadt europas :smile:

alles-von der innenstadt, bis zu manchen randbezirken..

L

Benutzer

Gast
Leipzig
Ist meine Heimat, meine Familie wohnt hier und die Innenstadt ist toll samt aller Sehenswürdigkeiten.
Mein Freund wohnt nicht hier, viel zu viele Baustellen und Krach.
Völkerschlachtdenkmal, Augustusplatz, Gewandhaus, Bahnhof, Oper, Neues Rathaus und noch viel mehr.

Meine Lieblingsstadt ist allerdings Schwerin. :grin: Besonders schön dort ist die Landschaft und vor allem mein Freund wohnt dort. Was ich an Schwerin aber überhaupt nicht mag ist, meine Familie wohnt nicht da. Unbedingt ansehen muss man sich, dass Schloss, alle sieben Seen, die Altstadt, den Schloßgarten, den Stadtteil Mueß und noch vieles mehr.

MfG love1angel

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
1. leipzig (für die einheimischen: leiptsch)
2. ich mag die stadt sehr, bis auf die etlichen baustellen, die man hier mal eben so aus dem boden stampft... ich fühle mich einfach wohl, wenn ich durch die straßen schlendern kann oder mir die leute ansehe (in parks oder cafés)
3. die doofen baustellen und die täglich neuen umleitungen der straßenbahnen *grummel*
4. krabbelt aufs völkerschlachtdenkmal und testet eure lungenkapazität :smile: ansonsten bei love1angel nachfragen :grin: *die unverhoffte mitleipzigerin mal anstups und lieb grüß*

Benutzer1680  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Da stell ich mich auch mal in die Reihe der Leipziger rein ...

Leipzig

Bin halt hier geboren, hier ist immer viel los, man kann viel unternehmen bzw findet für jeden Geschmack etwas ...

Naja an Baustellen übertreiben sie es meist schon, vorallem muss alles auf einmal sein, aber am Ende ist es dann natürlich alles wieder schöner.
Sonst gibt es noch so paar Stadtteile die man nicht sehen muss.

Völkerschlachtdenkmal, Bahnhof, eigentlich der Markt (im Moment aber nicht), vielleicht noch Cospuden ...

Benutzer29369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Berlin
Immer action, oftmals wunderschöne Altbauwohnungnen, viele Parks und Wälder, multikulturell, hunderte Konzert-und partymöglichkeiten, alles was man braucht in nächster Nähe, relativ gute Verkehrsanbindungen, endlos viele Cafes, Bars und Kneipen, Theater
Unsauberkeit, Plattenbauten, einige Stadtviertel
Kulturell: Friedrichstadtpalast, Philharmonie, Museumsinsel, Alexanderplatz+Fernsehturm, Checkpoint Charlie, Brandenburger Tor, Berliner Dom, Pariser Platz, Siegessäule, Unter den Linden, Schloß Charlottenburg, Schloß Bellevue, Reichstagsgebäude, Hackesche Höfe u.v.m.

Spaß: Kneipentour durch Friedrichshain, Prenzlauerberg oder Kreuzberg, diverse Konzerte, Tropical Island Resort (Brandenburg), Demos mit Wasserwerfern :grin: usw...

4 Woche(n) später

Benutzer35913 

Verbringt hier viel Zeit
love1angel schrieb:
Meine Lieblingsstadt ist allerdings Schwerin. :grin: Besonders schön dort ist die Landschaft und vor allem mein Freund wohnt dort. Was ich an Schwerin aber überhaupt nicht mag ist, meine Familie wohnt nicht da. Unbedingt ansehen muss man sich, dass Schloss, alle sieben Seen, die Altstadt, den Schloßgarten, den Stadtteil Mueß und noch vieles mehr.

MfG love1angel

Schwerin (Umland)
Die Leute, die Altstadt ansonsten siehe oben *g*
Das ich woanderes arbeite und nur am WE zuhause bin
Altstadt, Schloss, Schlossgarten, Mueß (Freilichtmuseum)

Benutzer36228  (31)

Verbringt hier viel Zeit
1. In welcher Stadt wohnt ihr ? DORSTEN
2. Was gefällt euch besonders gut an eurer Stadt ? Is´n bisschen kein-groß
relativ viele Geschäfte aber auch viel ländliche Gegenden...
3. Was mögt ihr überhaupt nicht? Dass andauernd neben meiner Haustür irgendwas passiert (Branstiftung,Mord...)
4. Was sollte man unbedigt sehen wenn man die Stadt besucht? Naja kA das kleinste Kino was es im großen Umkreis gibt...(denke ich)

C

Benutzer

Gast
Lüneburg
Alles eigentlich. :grin:
Fällt mir so spontan nix ein ^^
Stint, Innenstadt überhaupt

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
1. In welcher Stadt wohnt ihr? Stockerau (Niederösterreich)
2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt? Die Nähe zur Au
3. Was mögt ihr überhaupt nicht? Keine guten Geschäfteläden für mich
4. Was sollte man unbedingt sehen wenn man die Stadt besucht? Mich ;D Gibt da nichts großartiges.Vll das Rathaus oder die Kirche...

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
1. In welcher Stadt wohnt ihr? Brandenburg an der Havel
http://www.stadt-brandenburg.de/

2. Was gefällt euch besonders gut an euer Stadt? Das es so viel Wasser, Strände und Wald gibt.

3. Was mögt ihr überhaupt nicht? Das die Innerstadt so einen Häuserleerstand hat.

Das Havelfest http://www.stadt-brandenburg.de/ ,
die Friedenswarte (Aussichtsturm) http://images.google.de/imgres?imgu...1&prev=/images?q=friedenswarte&hl=de&lr=&sa=G

und unseren schönen Strände....

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
in der nähe von gießen

ist ein dorf um die 5000 einwohner, hier kennt noch jeder jeden und alle grüßen sich

wie verschwenderisch die stadtgelder für unnütze gebäude herausgeschleudert werden

na unseren gedenkturm

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren