Eure schönsten Kindheitserinnerungen

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab viele tolle Erinnerungen, viel mehr an meine Kindheit, die Teenagerzeit wurde dann mühsam - eigentlich kaum schlechte, muss ich sagen.

Die langen Autofahrten zwischen den Welten, und wie es immer völlig normal war, unterwegs zu sein. Schlafen an Raststätten, Federball spielen im Stau, Picknicken an den komischsten Orten... die Feuchttücher meiner Mutter mit den Worten "ist dir nicht viel zu heiß, komm das machts ein bisschen kühler." :grin:

Der Schäferhund, mit dem ich aufgewachsen bin, der sowas wie mein großer Bruder war, an dessen Schwanz hängen ich laufen gelernt habe, eine meiner frühsten Erinnerungen und eine meiner schönsten.

all die Freiheiten eines Bauernhofkindes ganz früher, später die Urlaube auf dem Bauernhof bei Freunden in Kärnten, in gewisser Weise erweiterte Familie.

Wenn meine Tante und mein Onkel mich von A nach B gefahren haben und wir lauthals im Auto gesunden haben, und wie ich mit meinem Onkel Paketrouten mitfahren durfte, ganze Tage lang in den Ferien.

Irgendwo sitzen, lesen und die Welt vergessen.
Der verwunschene Obstgarten, und was man dort alles spielen konnte.

Wie mein Vater mit Stofftiere von den unmöglichsten Orten mitgebracht hat

In einem großen Topf im Kreis gedreht werden - mein liebstes Spiel als Kind, ging stundenlang, genau wie schaukeln.

Höhlenlandschaften aus Sofakissen bauen bei meinen Großeltern

Baggersee Wochenenden mit der ganzen Sippschaft, wo man bei jedem irgendwie zuhause war, irgendwer immer mit ins Wasser ging, Burgen gebaut hat, Ball gespielt hat oder Süßigkeiten parat hatte - das waren absolut tolle Zeiten :love:
Viele Erwachsene, viele Kinder, irgendwo wurde immer gespielt, gebaut, gegrillt....

Ach es gibt sicherlich noch einiges, doch das sind so die Dinge, die immer präsent sind, und an denen ich mich jedes Mal freuen kann, dass ich sie erleben durfte. Eigentlich überrascht es wenig, dass ich ein Straßenvagabund geworden bin, so präsent wie das Unterwegssein schon immer in meiner Welt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren