• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Eure persönlichen Pro/Contras der GV-Stellungen

S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
Wie oben genannt, geht es hier um Euren persönlichen Vorteilen und Nachteile der verschiedenen Stellungen. Leider ist das Netz voll mit einem "Berg" von Bezeichnungen für verschiedene Positionen, während hier in den Diskussionen meistens die "Basis" der Positionen genannt wird. Bei den ganzen Beschreibungen bei den verschiedenen Internetseiten werden viele Vorteile genannt, die als Allgemeingültig dargestellt werden. Das jeder Mensch andere Vorlieben mitbringt, ist es interessant zu sehen, wie es hier im Forum aussieht. Falls jemand eine Stellung nicht kennt, über Google oder Wikipedia findet man gute Erklärungen. Fangen wir mit der Basis an:

Missionarstellung
PRO:
CONTRA:

Reiter:
PRO:
CONTRA:

Doggy:
PRO:
CONTRA:

Löffelchen:
PRO:
CONTRA:

Im Stehen:
PRO:
CONTRA:

69:
PRO:
CONTRA:

Einige häufiger genannte Varianten kommen hier hinzu:

Flanquette:
PRO:
CONTRA:

Elefantenstellung:
PRO:
CONTRA:

Wiener Auster:
PRO:
CONTRA:

Schlittenfahrt (genannt chinesische oder finnische):
PRO:
CONTRA:

Reverse Reiter:
PRO:
CONTRA:

Wiegestellung:
PRO:
CONTRA:

F
Benutzer226999  (31) dauerhaft gesperrt
Missionarstellung
PRO:
Für mich eine der intimsten Stellungen – viel Körperkontakt, Küsse, Augenkontakt. Mit meinem XXL-Teil kann ich hier sehr kontrolliert arbeiten und sie langsam komplett ausfüllen. Wenn sie die Beine anzieht oder hochlegt, komm ich richtig tief rein – das spürt sie intensiv.
CONTRA:
Wird schnell zu intensiv für sie, gerade wenn ich tief stoße. Da muss ich oft langsamer machen, auch wenn’s schwerfällt. Außerdem bin ich in der aktiven Rolle, also eher weniger für lange Sessions, wenn man’s ruhig angehen will.

---

Reiter (sie oben)
PRO:
Sie bestimmt Tempo und Tiefe – was bei meiner Größe echt hilfreich ist. Viele finden’s heiß, mich Zentimeter für Zentimeter aufzunehmen. Ich genieße den Anblick total, wie sie sich langsam setzt oder vor mir reibt.
CONTRA:
Nicht jede kommt damit klar, meinen ganzen Umfang zu nehmen – da wird’s oft nur ein „halber Ritt“. Und wenn sie sich überschätzt, kann’s für sie schnell unangenehm werden. Für mich auch anstrengend, da ich zurückhalten muss.

---

Doggy
PRO:
Rein technisch perfekt für meine Länge – tiefe, kontrollierte Stöße, und ich sehe direkt, wie sie reagiert. Viele stehen auf das animalisch-Rhythmische dabei, und ich kann richtig zupacken. Der Druck ist intensiver für sie, gerade auf den G-Punkt.
CONTRA:
Wenn ich nicht aufpasse, stoße ich zu hart rein – schon vorgekommen, dass sie dann abgebrochen hat. Braucht viel Feingefühl und gutes Timing. Wenig Blickkontakt – also eher weniger emotional.

---

Löffelchen
PRO:
Super für sanften, kuscheligen Sex – ich kann sie langsam ausfüllen, komplett umschließen. Für mich eine schöne Mischung aus Nähe und Genuss. Ich komm zwar nicht ganz tief rein, aber durch die Langsamkeit ist’s oft viel intensiver.
CONTRA:
Nicht geeignet für härteren Sex – meine Länge „steht da nur rum“, wenn’s zu sanft wird. Auch nicht ideal, wenn man experimentieren will – eher eine Kuschel-Variante.

---

Im Stehen
PRO:
Dominant, spontan, roh. Ich liebe es, wenn ich sie hochheben kann, oder sie sich irgendwo abstützt – mein XXL füllt sie selbst im schnellen Rhythmus ordentlich aus. Gerade unterwegs oder unter der Dusche sehr geil.
CONTRA:
Schwierig, die Tiefe zu kontrollieren – je nach Winkel kann’s zu viel werden. Nicht jede Frau ist dafür gebaut, das stehend auszuhalten. Kraftaufwand auch nicht zu unterschätzen.

---

69
PRO:
Perfekt zum gegenseitigen Verwöhnen. Ich liebe es, wenn sie sich vornimmt, mich tief zu nehmen – für viele ein kleiner „Wettkampf“. Und ich hab dabei freien Zugang zu allem.
CONTRA:
Meine Größe ist oft zu viel – Deepthroat klappt selten, viele geben vorher auf. Außerdem schwer, sich gleichzeitig zu konzentrieren – entweder genießen oder geben.

---

Flanquette
PRO:
Sie liegt flach, Beine breit – ich hab vollen Zugriff. Meine Länge kommt hier richtig zur Geltung, ich kann tief, langsam, intensiv arbeiten. Viele Frauen kommen dabei durch den Druck allein.
CONTRA:
Wird schnell zu intensiv, wenn ich zu tief oder zu schnell stoße. Wenn sie wenig gedehnt ist, geht’s gar nicht – dann lieber nur die Spitze. Muss man vorher absprechen.

---

Elefantenstellung
PRO:
Von hinten, sie vorne übergebeugt – ich hab freie Sicht und Kontrolle. Fühlt sich oft richtig eng an, obwohl ich tief drin bin. Sehr dominant.
CONTRA:
Winkel kann bei meiner Größe kritisch werden – schon öfter angestoßen. Ohne Gleitmittel geht da nix. Und für sie auch körperlich fordernd.

---

Wiener Auster
PRO:
Optisch Wahnsinn – Beine komplett angezogen, Becken leicht gekippt. Ich komm hier extrem tief rein, ihre Reaktionen sind meist heftig. Für G-Punkt-Stimulation fast unschlagbar.
CONTRA:
Nur für sehr bewegliche Frauen. Meine Länge stößt da schnell an Grenzen – ohne Vorspiel und Gleitgel geht’s gar nicht. Intensität nicht für jeden Moment geeignet.

---

Schlittenfahrt (chinesisch/finnisch)
PRO:
Ich sitze, sie setzt sich rücklings drauf, lehnt sich zurück – maximaler Hautkontakt und super Kontrolle. Mein XXL wird bei jedem Absenken fast komplett aufgenommen.
CONTRA:
Ihre Haltung kann schnell unangenehm werden, vor allem mit meinem Umfang. Auch braucht sie gute Beckenkoordination, sonst wird’s holprig.

---

Reverse Reiter
PRO:
Ich sehe ihren Rücken, Po, wie sie sich langsam bewegt – irre sexy. Sie kontrolliert die Tiefe, und ich kann mich voll auf den Anblick und ihr Tempo konzentrieren.
CONTRA:
Kommunikation schwieriger – ich seh ihr Gesicht nicht, kann ihre Reaktion nicht gut lesen. Und wenn sie zu forsch reitet, kann’s unangenehm für uns beide werden.

---

Wiegestellung
PRO:
Ich sitze, sie auf mir, wir halten uns fest – sehr innig. Mit der richtigen Balance kann sie sich tief setzen und ich spüre alles. Für mein Maß ideal, weil ich sie aktiv mitbewegen kann.
CONTRA:
Man braucht Koordination – nicht jeder Körperbau passt. Und bei voller Länge kann’s schnell zu tief gehen, besonders in der Vorwärtsbewegung.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Missionarstellung
PRO: Ich kann ihr in die Augen sehen, sie sich entspannen, ich bestimme Tempo, Tiefe und Dauer und habe freie Wahl wo ich hin spritze
CONTRA: Ich habe die Arbeit

Reiter:
PRO: Ich kann mich entspannen und wenn sie Squirtet krieg ich alles ab
CONTRA: Ich hab keine Kontrolle. Wenn sie aufdreht komme ich auch ohne, dass ich es will. Auf Grund meiner Größe und ihres Körperbaus tut ihr danach der Unterleib weh

Doggy:
PRO: Ziemlich animalisch, ich kann ihren Po und Poloch verwöhnen und einfach auf AV wechseln. Ich liebe es zuzusehen, wenn sie squirtend nach vorn über fällt.
CONTRA: für mich irgendwie unpersönlich

Löffelchen:
PRO: Ideal für SlowSex oder Sex am morgen beim Aufwachen/mitten in der Nacht, Anal auch einfach möglich
CONTRA: Unpersönlich und manchmal bisschen langweilig

Im Stehen:
PRO: Wild und Leidenschaftlich, ideal für Quickies
CONTRA: Größenunterschied ist manchmal ein Problem

69:
PRO: Mega geil, vor allem, wenn sie mir dabei in den Mund squirtet
CONTRA: Wenn sie richtig geil ist und aufdreht komm ich oft recht schnell in ihren Mund auch, wenn ich eigentlich noch genießen will.

Einige häufiger genannte Varianten kommen hier hinzu:

Flanquette:
PRO: Gemütlich und innig
CONTRA: teilweise eingeschränkter Bewegungsbereich

Elefantenstellung:
PRO: Ideal nach einer innigen Massage, Sie liebt es weil sie mein Gewicht spürt, auch gut für Anal
CONTRA: bei Vaginalverkehr nicht so viel Bewegungsfreiheit

Wiener Auster:
PRO: Extrem tiefe Stöße möglich, Bei AV und Vaginal wunderbarer Blick auf die Geschlechtsteile. Gut zum vollspritzen und wenn sie dabei squirtet spritzt sie sich gelegentlich bis hoch ins Gesicht.
CONTRA: Aus meiner Sicht keine, eine meiner Lieblingsstellungen

PRO: Keine Ahnung. Machen wir selten. Ich kann sie schön vollspritzen
CONTRA: Schwer den Rythmus zu halten, komischer Winkel, gibt mir nichts

Reverse Reiter:
PRO: Für GV und AV geeignet, geiles Gefühl, wenn sie dabei Squirtet und alles über die Hoden läuft, Toller anblick, man kann sich zurücklehnen und genießen
CONTRA: Teilweise komischer Winkel und Gefahr des Abrutschens. Je nachdem wie sie sich beugt knickt bei mir alles ab. Wird mir persönlich schnell langweilig

Wiegestellung:
PRO: Einer meiner Lieblinge, nicht zu schnell, schön tief mit ganz viel Körper, Haut und Blickkontakt, großartiges Gefühl, wenn sie dabei squirtet und alles um mich fließt
CONTRA: Eingeschränkter Bewegungsbereich, je nachdem wie sie sich bewegt etwas wenig Stimulation. Ungeeignet um sie vollzuspritzen

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schließe mich in den meisten Punkten D dergefesselte86 an ... auch was das Gefühl beim Squirten in den verschiedenen Stellungen betrifft 😉

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Missionar:
Pro: Entspannt für sie
Con: Anstrengend (Arme) für ihn.

Reiter
Pro: Entspannt für ihn.
Con: Anstrengend (Knie) für sie.

Doggy: (nur ein, zwei mal vor Jahren gemacht, versuche mich zu erinnern....)
Pro: Ist jetzt nichts besonderes im Gedächtnis geblieben.
Con: Bei weicher Matratze schwierig sich immer auszubalancieren. Geht trotz weichem Untergrund schnell auf die Knie.

Den Rest hab ich nie probiert.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Missionarstellung
PRO:
Innig, intensiv, man kann sich ansehen, man kann sich küssen, er kommt an meine Brüste, ich kann mit Beinen und Becken die Tiefe mitbestimmen.
CONTRA:
Wird mir schnell zu intensiv, Winkel für mich nicht optimal, ich kann mich nicht so viel bewegen, wie ich manchmal gerne würde

Reiter:
PRO:
Wahlweise kann er oder ich die Führung übernehmen, beides ist reizvoll.
CONTRA:
Ich finde es für uns beide nicht so effektiv, fühle mich in dieser Position auch manchmal nicht sooo wohl.

Doggy:
PRO:
Für mich perfekter Winkel möglich, beide können sich bewegen, intensiv, er kommt an Hintern und Brüste, er kann mir in die Haare greifen
CONTRA:
Nichts ✌🏻.

Löffelchen:
PRO:
Ähnlich wie Doggy, nur bequemer für beide.
CONTRA:
Winkel manchmal komisch, damit es passt.

Im Stehen:
PRO:
Gefühlt... "roher" als manch andere Stellung.
CONTRA:
Im Kopf besser als in der tatsächlichen Umsetzung.

69:
PRO:
Ich hab ehrlich kein Ahnung, was daran positiv sein könnte :grin:.
CONTRA:
Kann mich auf nichts vernünftig konzentrieren.
Mag es nur ansatzweise, wenn er oben ist.

Flanquette:
PRO: 🤷🏻‍♀️
CONTRA: Ergibt sich bei uns nur im Übergang beim Stellungswechsel.
Ist bei uns einfach nicht so interessant und effektiv.

Elefantenstellung:
PRO:
Innig, intensiv, bequem, ich mag es, dass er dabei bestimmt, wieviel Bewegung ich habe
CONTRA:
Man kommt nicht an die Brüste

Wiener Auster:
PRO:
Intensiv, er hat die Zügel in der Hand
CONTRA:
Mir oft zu intensiv.

PRO:
🤷🏻‍♀️
CONTRA:
Aufwand/Effektivität nicht gut.

Reverse Reiter:
PRO:
Er kommt an meinen Hintern.
CONTRA:
Winkel für uns beide irgendwie unpassend.

Wiegestellung:
PRO:
Schön, innig, er kommt an die Brüste
CONTRA:
Für mich keine optimale Stimulation, auf Dauer relativ anstrengend, je nach Intensität 😬.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren