Eure Meinung zu FKK

Benutzer39721  (35)

Benutzer gesperrt
Fkk

Also nackt baden is ok! Aber zum Dinner bitte angemessen bekleidet!:zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Wenn ich beim Essenstisch sitze und schaue mir alte Leute in ihrer Nacktheit an, wahrscheinlich auch noch unrasiert, dann vergeht mir der Appetit.

Nichts gegen alte Leute. Aber es gefällt mir eigentlich nicht. Optisch.
 

Benutzer52428 

Verbringt hier viel Zeit
hallo,

fkk finde ich direkt nicht schlimm. ich würde jetzt aber nicht extra einen fkk-strand suchen oder so. ich kann aber die Mädels schon verstehen wenn sie sagen das viele gaffen würden. meine Freundin wurde in der Sauna auch einmal von älteren Herren sehr genau beäugt.
 
N

Benutzer

Gast
FKK seit vielen Jahren

Mir machen in der Familie schon seit 1972 Fkk angefangen hat es in Sylt dann Amrum,Föhr und Dänemark.In Sylt hatten wir am den Strand Oase zur Sonne gewählt mit Strandkorb und vielen netten Strand-Nachbarn.Wir machen an den Stränden viel Sport ( Beach-Ball,Strandtennis usw.)Natürlich wandern wir auch nackt am Strand entlang und laufen auch durch die Textilen hindurch,angesprochen hat uns bis her noch keiner und das ob wohl wir meine Frau und ich
komplett rasiert sind. Was wir nicht so schön finden sind die möchte gern nackten mit Ihren Scheinwerfern ( Po und Brüste) die
dann meinen wir fallen jetzt nicht auf wir sind jetzt ja wie die anderen nackig. das schöne am FKK ist das nahtlos braune und keine nasse Badekleidung die gewechselt werden muss.
 
F

Benutzer

Gast
Hoi,

also was FKK für alex-b-roxx und tomcat86 wieder mit Essen zu tuen habt müßt ihr mir erklären ;-)

Klar esse ich bei FKK mal nen Eis oder Apfel und trinken dazu ein erfrischendes Kaltgetränk aber ich glaube ihr verwechselt hier einfaches FFK-Baden mit einem FKK-Club/Gartenanlage wo alle durchgehend und dauerhaft nackt sind.
Ein FKK-Club wäre auch für mich nichts, nicht wegen der Menschen, sondern einfach weil ich selber bestimmen möchten wenn ich nackt bade. Andere Freizeitaktivtäten tuen ich äußerst selten nackt (sehen wir mal von der schönsten Nebenbeschäftigung ab).

Ich glaube sowas ist hier nicht gemeint gewesen.

AleX
 

Benutzer15853 

Verbringt hier viel Zeit
Also meine Freundin und ich lieben Fkk. Auch unsere Kollegen machen Fkk.
Werde diesen Sommer sogar Fkk-Urlaub machen mit meinem Schatz.
Nacktheit ist einfach natürlich und schön. Es gibt nichts schöneres als nackt zu sein.

Wer es noch nie aussbrobiert hat, hat etwas verpasst in seinem Leben!!!

Gruss Apfel
 

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Ach ich kenn auch jüngere Leute, die das machen aber für mich wäre es nichts.
Jeder halt wie er es mag! :smile:
 

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Also im Palmbeach (Freizeitbad) gabs in der Sauna auf jedenfall auch jüngere! Keine Ahnung wie es bei nem FFK Strand ist, da war ich noch nie!
 

Benutzer7999  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache schon lange FKK, meist in einer Anlage im Urlaub, und möchte es nicht mehr missen. Den ganzen Tag, und nicht nur am Strand, nackig rumlaufen ist super-angenehm. Dort wo wir hinfahren sind auch alle Altersklassen vertreten.

Ich kenne viele, die erst ablehnend waren, es dann aber doch mal ausprobierten und jetzt es ganz toll finden.
 

Benutzer34345 

Benutzer gesperrt
ein bisschen komisch ist das schon.
denn das nacktsein ist kein grundbedürfnis des menschen und auch nicht natürlich. Schon die Steinzeitmenschen hatten ein Bedürfnis nach Kleidung und trugen zumindest was um die Lende...
 

Benutzer36930  (51)

Verbringt hier viel Zeit
wir machen auch fkk am baggersee und da haben wir die erfahrung gemacht, das gerade die leute im "mittleren alter" am lockersten damit umgehen. am schlimmsten sind alte geile spanner und pubertierende jungs ( wobei das ja noch verständlich ist ).
aber all dem zum trotz, machen wir es doch.

WEIL

ES IST EINFACH SCHÖN, SICH FREI UND UNGEZWUNGEN ZU BEWEGEN.
 

Benutzer58890  (34)

Verbringt hier viel Zeit
die heutige jugend ist meist nicht zufrieden mit sich(mich eingeschlossen)...ja würde mich schon schämen obwohl meine eltern selber fkk freaks sind:grin:
 

Benutzer7999  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ein bisschen komisch ist das schon.
denn das nacktsein ist kein grundbedürfnis des menschen und auch nicht natürlich. Schon die Steinzeitmenschen hatten ein Bedürfnis nach Kleidung und trugen zumindest was um die Lende...

Diese Grundsatzdiskussion kann man endlos führen. Es geht ja auch nicht darum generell nackt zu sein, sondern nur am Strand/Baggersee/FKK-Anlage. Dort hat das Nacktsein durchaus Vorteile wie z. B. nahtlose Bräune, keine nassen Klamotten nach dem Baden, angenehmes Körpergefühl, usw. Ein Bedürfnis nach Klamotten entsteht dabei erst, wenn zuviele andere drumherum etwas anhaben. Sind aber (fast) alle nackt, fühlt man sich auch wohl.
 

Benutzer59348 

Benutzer gesperrt
wir machen schon immer im urlaub fkk - aber meistens da wo auch andere kinder sind und nicht nur alte - ich bin gerne nackig am strand und es macht mir nix aus wenn mich andere sehen - sind ja alle nackt - bei uns in der nähe gibt es auch nen see mit fkk bereich da gehen wir auch oft am wochenende hin
 
F

Benutzer

Gast
ein bisschen komisch ist das schon.
denn das nacktsein ist kein grundbedürfnis des menschen und auch nicht natürlich. Schon die Steinzeitmenschen hatten ein Bedürfnis nach Kleidung und trugen zumindest was um die Lende...

Da galt die Kleidung als reiner Wärmespender und nicht als Sichtschutz und bzgl. dem Lendenschutz nicht zuviel Tarzanfilme gucken ;-). Das wird in neuen Filmen gerne mal so dargstellt, nachweisbar ist es jedoch nicht.

Einen Lendenschutzt tragen die meisten Kulturen aus wärmeren Gebieten (z.B. Aborigines) meist aus der praktischen Wunsch heraus das nicht immer alles "rumbaumelt" und an Sträuchern hängenbleibt. Da wird der Penis auch gerne mal einfach mit einem Lederstreifen nach oben oder ans Bein gebunden.

Natürlich ist es kein Grundbedürfnis wie essen oder schlafen, aber wir werden nackt geboren insofern ist es auf jedenfall natürlich.

Gruss
AleX
 

Benutzer58032 

Verbringt hier viel Zeit
Mich reizt da irgendwie gar nix dran. :kopfschue
 
1 Monat(e) später

Benutzer62435 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich mache sehr gerne FKK. Es ist ein tolles Gefühl, sich nackt zu sonnen, nackt zu schwimmen und sich nackt trocknen zu lassen. Ich find es völlig natürlich. Wenn ich mal nicht FKK machen kann, finde ich es immer furchtbar mit der nassen Badehose.
Probiert es ruhig aus, es ist einfach toll. Und: wenn alle nackt sind, guckt auch keiner, es ist einfach ein "natürlicheres" Gefühl.
Ich hatte auch schon Freundinnen oder Bekannte zum FKK mitgenommen, die das vorher noch nie gemacht haben und sich z.T. auch angestellt haben. Hinterher waren sie genauso begeistert!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren