• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure Meinung zu dieser Situation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer191091  (25) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo! Achtung wird vlt etwas länger, aber ich brauch echt verschiedene Meinungen:

Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und heiraten 2023! Wir waren beide, von Anfang an, sehr gechillt was Eifersucht usw. betrifft und ich war auch, überhaupt beim Feiern, eine die oft mit anderen getanzt hat und umarmt und nahe an den Männern war.

Jetzt hats beim Feiern ab und zu so Dinge gegeben, die mich plötzlich bei meinem Freund stören, früher aber nicht gestört haben. Ich erklär euch mal 3 solche Situationen:
- die 1. war bei einem Fest wo halt Freundinnen von ihm, die er schon seit Kindheit kennt, am Tisch getanzt haben und Jungs halt auch. Die haben sich irgendwie gegenseitig am Hintern gehauen alle und er hat halt auch voll hingedonnert auf den Hintern von einer seinen langjährigen Freundinnen.

Ich hab ihn das dann gesagt das mich das stört und er war voll schockiert weil er nie dachte sowas könnte mich stören da ich ja sonst auch immer so offen war und ich ja auch sehr nahe immer mit anderen war und dass das ja nicht aus sexuellen Interesse war sondern aus Spaß weil alle da herumgeblödelt haben und er das bei den Jungs ja auch getan hat.

2. Situation:
- er legt beim Feiern oder generell öfters den Arm um die Schulter bei jemanden wenn er mit dem spricht. Auch natürlich über Mädls. Das hat mich plötzlich auch gestört, obwohl ich dad z.B beim Feiern auch oft machte.

Situation 3 war diesen Samstag auf der Abschlussfeier von einem Kollegen wo er mit einer langjährigen Freundin herumgetanzt hat (aber nicht eng eher lustig herumgesprungen) dann zu der Bar hingang, dort stand auch eine die ich gar nicht kenne, aber er anscheinend früher mal unterwegs war mit ihr und die jetzt ein Techtlmächtl mit seinem guten Freund hat, über die beiden Mädls (also der für mich „unbekannten" und seiner langjährigen Freundin) den Arm über die Schultern gelegt und der einen links ein Bussi auf die Wange gegeben hat und der anderen rechts.

Wir haben sehr sehr lange über diese Dinge gesprochen und er meinte natürlich wenn mich das so krass stört würde er es unterlassen können (solange er nicht zuviel getrunken hat, weil da meinte er, da vergisst er solche Grenzen und hält halt seine Grenzen ein die bei ihm erst wie unten beschrieben anfangen) aber er verstehts absolut nicht, da für ihm das nichts mit „betrügen" oder andere „anmachen" zutun hat da das nicht mal Mädls sind die ihm gefallen oder er jemals mir denen was anfangen würde und da null sexuelles Interesse besteht, da er das sonst ja sicher nicht vor mir machen würde und ich ja auch immer Nahe an anderen Männern war und anscheinend auch mal jemanden nen Po Klapser gegeben habe, für uns sowas nie ein Problem besteht solang wir unsere Grenzen einhalten. Seine Grenzen beginnen erst ab einen Kuss auf den Mund, begrapschen usw.

Was ist eure Meinung zu den ganzen Situationen? Seht ihr meinen Zukünftigen als „notgeilen Bock" der andere angrabt? Sind solche Dinge okay in einer Beziehung oder normal? Ich würd wirklich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören 😊
 
W
Benutzer192252  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Du hast doch im Vinted Forum entsprechende Rückmeldungen bekommen und da hast du die Situationen übrigens wesentlich drastischer geschildert u.a:

Er hat sich bei Alkohol nicht unter Kontrolle und kann dir nicht versprechen betrunken nicht doch Touchhy zu werden und alle Männer in dem Dorf finden es normal Frauen auf den Hintern zu schlagen.

Vor allem der Alkohol wurde da als Problem ausgemacht.
 
BigC
Benutzer181310 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Also ich bin kein Moralapostel aber mal im Ernst: egal ob ich die Person kenne oder nicht, als Mann hat man weder eine Frau unaufgefordert auf den Hintern zu hauen oder sie zu berühren….der junge Mann sollte sich in die Situation der Frauen reinversetzten meiner Meinung nach gilt dies klar unter sexuelle Belästigung. Und bei allem Respekt: wenn ihr heiraten wollt, dann sollte auch ein gewisser Respekt dir gegenüber vorhanden sein, und wenn du sagst, du findest es unpassend, wenn er andere Frauen „berührt“ sollte es ihm wichtig sein, dass er es nicht tut um dich nicht zu verletzen, ebenso solltest du auch Grenzen einhalten, die du ihn kommunizierst.
 
A
Benutzer191091  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
A
Benutzer191091  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Du hast doch im Vinted Forum entsprechende Rückmeldungen bekommen und da hast du die Situationen übrigens wesentlich drastischer geschildert u.a:

Er hat sich bei Alkohol nicht unter Kontrolle und kann dir nicht versprechen betrunken nicht doch Touchhy zu werden und alle Männer in dem Dorf finden es normal Frauen auf den Hintern zu schlagen.

Vor allem der Alkohol wurde da als Problem ausgemacht.
hab ich doch hier auch geschrieben das er‘s mir bei einen gewissen Alkohol Pegel nicht versprechen kann sowas „nie wieder“ zutun da es einfach nicht seine Grenzen sind
 
A
Benutzer191091  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Also ich bin kein Moralapostel aber mal im Ernst: egal ob ich die Person kenne oder nicht, als Mann hat man weder eine Frau unaufgefordert auf den Hintern zu hauen oder sie zu berühren….der junge Mann sollte sich in die Situation der Frauen reinversetzten meiner Meinung nach gilt dies klar unter sexuelle Belästigung. Und bei allem Respekt: wenn ihr heiraten wollt, dann sollte auch ein gewisser Respekt dir gegenüber vorhanden sein, und wenn du sagst, du findest es unpassend, wenn er andere Frauen „berührt“ sollte es ihm wichtig sein, dass er es nicht tut um dich nicht zu verletzen, ebenso solltest du auch Grenzen einhalten, die du ihn kommunizierst.
Aber das die ganzen anderen Frauen den Männern auf den Hintern hauen ist okay oder wie? Die haben sich alle gegenseitig am Hintern gepufft und KEINER hat das irgendwie als sexuelle Belästigung oder sonst was gesehen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Es geht nicht um betrügen oder anmachen.

Es geht allein um den Punkt das es dich stört. Kann er das respektieren?

Wenn ja, dann unterlässt er es auch unter Alkohol Einfluss.

Wenn nein, dann passt es nicht zwischen euch.

........


Deine Grenzen haben sich verändert. Kann passieren und ist nix schlimmes.

Keiner von euch beiden ist deswegen falsch.
 
BigC
Benutzer181310 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Aber das die ganzen anderen Frauen den Männern auf den Hintern hauen ist okay oder wie? Die haben sich alle gegenseitig am Hintern gepufft und KEINER hat das irgendwie als sexuelle Belästigung oder sonst was gesehen
Aus meiner Sichtweise ist es nicht okay, mir wäre es unangenehm, wenn mich eine Frau einfach ohne weiteres in dieser Form berührt.
 
W
Benutzer192252  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
G
Benutzer Gast
  • #12
Du hast bereits am Montag ein Thema dazu aufgemacht.
Wieso jetzt noch eins?

Und scheinbar vor einem halben Jahr schon mal 👀🤔
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Und seit Dich das stört (immerhin über ein halbes Jahr; ein Viertel Eurer Beziehung) tanzt Du auch nicht mehr eng mit anderen Männern? Hast Du Dich in dieser Hinsicht auch geändert und nimmst Rücksicht auf ihn?

Vielleicht hat das auch was mit Erwachsen werden zu tun (also dass es Dich auf einmal stört). :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Wir waren beide, von Anfang an, sehr gechillt was Eifersucht usw. betrifft
und warum dann dauernd Threads von dir zum Thema Eifersucht?

Ich käme nicht auf die Idee einen Mann zu heiraten, der sich regelmäßig so verhält, dass es mich stört.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Was hat sich verändert? Was war früher anders?
Das ist doch die entscheidende Frage!

Lange Zeit war das Verhalten für euch beide normal und kein Problem. Nun steht die Hochzeit an und du hast deutlich zugenommen, fühlst dich evtl. weniger sicher in deinem Selbstwert als attraktive Frau? Damit sind Verhaltensweisen auf einmal bedrohlich, die du bisher als üblich, problemlos und einfach nur locker angesehen hast? Könnte z.B. sein.

Ich finde es hart, jetzt die Eignung des Partners anzuzweifeln, wenn er sich doch verhält wie es lange für BEIDE ok und üblich war und jetzt, wo sie ihm sagt, dass sie es stört sein Verhalten ändern möchte?
Off-Topic:
Allerdings könntest du wirklich im schon bestehenden Thema weiterschreiben anstatt dauernd neue aufzumachen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #16
Wir waren beide, von Anfang an, sehr gechillt was Eifersucht usw. betrifft und ich war auch, überhaupt beim Feiern, eine die oft mit anderen getanzt hat und umarmt und nahe an den Männern war.
Jetzt hats beim Feiern ab und zu so Dinge gegeben, die mich plötzlich bei meinem Freund stören, früher aber nicht gestört haben.
Naja, ihr seit zwei Jahre zusammen und seit April stellt Du hier Threads ein, in denen es immer wieder um diese Themen geht:
Thema 'Kennt ihr solch ein Verhalten? wie deuten?'
Kennt ihr solch ein Verhalten? wie deuten?
Thema 'Reagiere ich über?'
Reagiere ich über?
Thema 'Findet ihr das in Ordnung?'
Eifersucht - Findet ihr das in Ordnung?

Klingt für mich nicht so, dass du/ihr das gechillt mit umgeht, umgegangen seit.
Da du das jetzt schon länger und öfters thematisiert hast, bei ihm angesprochen hat, es aber keine Änderungen zu geben scheint, warst du entweder nicht deutlich genug oder es ist ihm egal, nicht wichtig.
Sonwie es klingt, seit ihr beide Kinder von Traurigkeit und nehmt beide nicht gerade viel respektvolle Rücksicht auf euch und andere. Ihr tanzt beide gern viel und auch eng mit andern. Ihr sucht beide oft viel und eng Kontakt zu anderen. Ihr sauft beide regelmäßig viel zu viel und kennt die Grenzen nicht mehr.
Was erwartest du da? Wie soll das weiter gehen? Wie stellst du dir das vor?
Wenn dich dass alles so stört, solltest du - mit ihm zusammen - Eure Verhaltensweisen mal genau diskutieren. Und ändern. Seitliche bereit eueren Alkoholkonsum zu reduzieren? Euer soziales Umfeld anzupassen? Nicht jede Party mitzunehmen? Respektvollen Umgang mit anderen Menschen und gegenseitig zu leben?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #17
In seiner Gruppe dürfte das Verhalten untereinander alltäglich oder selbstverständlich sein und ist deshalb voll in Ordnung.
Soweit beobachtet, sind die Frauen in solchen Cliquen oft noch forscher als die Männer und es passiert, außer einer mordsdrum Gaudi gar nichts.
Reibt sich meine Frau flirtend bei einem L'Amouthatscher an ihrem Tanzpartner ist die Feier vorbei - dies aber deswegen, weil ich selbst grundsätzlich keinen Körperkontakt zu anderen Frau pflege - ausgenommen normale Tanzhaltung. Hosentürltango mit einer anderen Frau, für mich undenkbar. Hab auch für die Bussi-Bussi-Gesellschaft nichts über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren