Eure Meinung zu dick!

V

Benutzer

Gast
Aber wäre es denn besser, wenn ich z.B. einfach sagen würde: "Ich finde, es ist zu viel"? Das wäre gelogen, denn ich finde es allgemein nicht zu viel. Allerdings ist es für mich an meinem Körper zu viel, ich fühle mich damit nicht wohl und kann auch nachvollziehen, wenn sich Andere damit nicht wohl fühlen. Ich verstehe aber, was du meinst. Im Grunde hätte ich mir mein Posting lieber komplett sparen sollen, so im Nachhinein betrachtet sehe ich auch ein, dass es "von oben herab" wirkt, auch wenn es nicht so gemeint ist. Ehrlich nicht.
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Aber wäre es denn besser, wenn ich z.B. einfach sagen würde: "Ich finde, es ist zu viel"? Das wäre gelogen, denn ich finde es allgemein nicht zu viel. Allerdings ist es für mich an meinem Körper zu viel, ich fühle mich damit nicht wohl und kann auch nachvollziehen, wenn sich Andere damit nicht wohl fühlen. Ich verstehe aber, was du meinst. Im Grunde hätte ich mir mein Posting lieber komplett sparen sollen, so im Nachhinein betrachtet sehe ich auch ein, dass es "von oben herab" wirkt, auch wenn es nicht so gemeint ist. Ehrlich nicht.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Es war deine - persönliche - Meinung und nach der wurde gefragt.

Allerdings solltest du einmal deine Einstellung zu diesem "Körperkult" kritisch hinterfragen.

Ich finde die o.g. Maße mehr als ok. Die sind nämlich "gesund", wenn ich das mal so sagen darf.

Off-Topic:
@Piratin
Obwohl ich in der Sache (wie fast immer) deiner Meinung bin, bin ich (wie sehr oft) nicht mit dem Ton einverstanden, mit dem du Menschen mit anderer Einstellung rethorisch abbügelst.
Denn DAS ist etwas, was von "oben herab" wirkt.
 
V

Benutzer

Gast
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Es war deine - persönliche - Meinung und nach der wurde gefragt.

Es ist nur so, dass Menschen, die solche Fragen stellen, in der Regel Probleme mit ihrem Körper haben. Die Threadstarterin ist erst 15 und gerade das ist ein Alter, in dem man sich viel kaputt machen kann. Und oft ist es auch das Alter, in dem eine Essstörung beginnt. Deswegen wäre es angebrachter gewesen, etwas feinfühliger zu sein, auch wenn sie um ehrliche Meinungen gebeten hat. Was sie braucht, ist jemand, der ihr sagt, dass sie in Ordnung ist, wie sie ist. Und das ist sie ja, sie hat ja Normalgewicht. Es bringt ihr leider gar nichts außer Selbstzweifel, wenn sie liest, dass Andere ihr Gewicht allgemein in Ordnung, aber an sich selbst zu viel finden.
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
  • Sie: "Schatz findest Du mich dick?"
  • Er "Nee (nerv) !!!"
  • Sie: "Also doch (grr) !!!"
  • Er: "Nein (grrr)"
Der geht noch besser:

Schatz findest Du mich zu dick?
Nein Du hast eine perfekte Figur.
Ich denke aber darueber nach, eine Diaet zu machen.
Dann mach von mir aus eine Diaet.
Siehst Du, Du findest mich also doch zu dick :grin:


Off-Topic:
An den ganzen Figur- und Gewichtsthreads hier merke ich immer, dass auf der Nordhalbkugel wieder Fuehling ist, waehrend hier Herbst ist. :cool1:


Zum Thema:

Objektiv gesehen vollkommen OK. Fuer meinen persoenlichen Geschmack koennte es mehr sein.
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Mal abgesehen davon dass der BMI mit 15 nicht unbedingt soo viel Aussagekraft hat und man wohl ein Foto bräuchte um das wirklich beurteilen zu können würde ich sagen:

Absolut normal mit (deutlicher) Tendenz zu schlank.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Kommt immer drauf an, wie es verteilt ist, aber man ist damit auf alle Fälle schlank. Wenn auch halt vielleicht nicht richtig dünn/mager.
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin genauso groß und pendel immer zwischen 60,5 und 63,5 kg (also den ganzen Monat über immer hoch und runter :ratlos: ).
Ich wäre gern bei 60 kg, wie schon jemand sagte wäre das bei der Größe mein persönliches Idealgewicht.
Du bist 15, dein Körper entwickelt sich noch, und so lange das so ist sagt dein Gewicht sowieso nichts darüber aus, wie "schön" das auf deinen Körper verteilt ist. Du kannst noch in diverse Richtungen wachsen (also zum einen größer werden, aber auch noch ein breiteres Becken bekommen ohne dabei größer zu werden oder breitere Schultern und z.B. theoretisch auch noch größere Brüste). Also ohne Bild kann man gar nicht sagen, wie sich das Gewicht bei dir MOMENTAN ausmacht.
Aber GENERELL ist das definitiv nicht dick, nichtmal leicht pummelig, sondern ganz normal und natürlich.
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Diäten machen dumm

Eine Diät sorgt dafür, daß der Intelligenzquotient sinkt.
Die Hirnleistung wird durch Mangelernährung eingeschränkt. Zu wenig Eisen sorgt zB für eine mangelnde Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff, erklärt Sven-David Müller vom Deutschen Institut für Ernährungsmedizin und Diätik (DIET) in Aachen. Die Konzentrations- und Lernfähigkeit nimmt während einer Diät ab.


An was was liegen könnte? Dein Status?

Dass weiß ich nicht eine Trainerin beim Hochschulsport meinte nur, wenn man zunehmen möchte sollte man eine Diät machen :zwinker: , obwohl man ist wahrscheinlich so auf seine Körper fixiert, dass man das drum herum vergisst :zwinker: .
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Diäten machen dumm

Eine Diät sorgt dafür, daß der Intelligenzquotient sinkt.
Die Hirnleistung wird durch Mangelernährung eingeschränkt. Zu wenig Eisen sorgt zB für eine mangelnde Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff, erklärt Sven-David Müller vom Deutschen Institut für Ernährungsmedizin und Diätik (DIET) in Aachen. Die Konzentrations- und Lernfähigkeit nimmt während einer Diät ab.


An was was liegen könnte? Dein Status?
Da faellt mir mal wieder mein Lieblingsspruch der Diaetindustrie ein:

Abnehmen faengt im Kopf an.

Offensichtlich ist das wissenschaftlich bestaetigt! :cool1: :cool1:
 

Benutzer49216 

Verbringt hier viel Zeit
warum antworten hier fast nur frauen? konkurrenz?

hallo in die runde,

ich schließe mich der piratin an.

es sind übrigens aus meiner sicht meist nicht die männer, die frauen adressieren mit irgendwelchen normativ-varianten, sondern die frauen untereinander. das zeigt für mich auch die reaktion hier in diesem threat. wir sollten darauf achten, nicht in konkurrenz miteinander zu treten. diese vergleicherei legt das für schon zt recht nahe. um was konkurrieren wir? um männer, die sich dafür halb so wenig interessieren wie viele frauen?

ich verweigere mich jedem ansatz, der mich oder irgendwen anders als abweichend oder "unnormal" darstellt. das ist schlichtweg autoaggressiv.

so, das war mein wort zum ostermontag :cool1:
 

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find's echt komisch, so eine Frage in ein Forum zu stellen, ohne irgendwelche Angaben (z.b. meine mutter findet mich zu dick, kann ich ihr beweisen dass es normalgewicht ist?? etc.).
Ich sehe kein Bild von dir, un dwie hier schon gesagt wurde, man kann das nicht verallgemeinern. Die einen fühlen sich wohl damit, andere vlt nicht.
Aber auch diese Kommentare à la "Mir wär's zu viel, aber wenn du dich damit wohl fühlst?!?" sind echt.... nun ja, oberflächlich?
 

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
ein bIld wäre vielleicht hilfreich.
aber die Relation klingt normal:smile:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich finde nicht, dass so etwas nur von den Frauen kommt.. Die Männer tragen einen entscheidenden Teil dazu bei, so stehen sie oftmals eben auf ganz schlanke Frauen (gell, fireblade? ;-))

Das mit der Relation ist richtig, man müsste die Figur selbst sehen, oftmals sieht man damit noch sehr schlank und die kilos sind gut verteilt, manchmal eben nicht. Aber im Grosen und Ganzen ist es eben Normalgewicht :zwinker:
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich find's echt komisch, so eine Frage in ein Forum zu stellen, ohne irgendwelche Angaben (...)

Ihre Größe und ihr Gewicht stehen oben in der Umfrage.

Zum Thema: Ich finde dich absolut nicht zu dick, lass dir keinen Kram einreden. Ich sehe das absolut genauso wie Piratin.
 

Benutzer55373  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 1,65m groß und wiege 48kg.
Finde dich auf jeden Fall nicht zu dick!
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Kann man ja wohl kaum pauschal beantworten... Ich kenne Mädels, die gleich gross sind wie ich und 10kg mehr wiegen und die sehen auch nicht dicker aus als ich, also kann man am Gewicht allein herzlich wenig fest machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren