Eure Lieblingsnamen

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Mädchen: Esmee , Shirien
Jungen: Nick, Dean oder sowas in der Art

Benutzer121081 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mädchen:
Lenja, Johanna, Franziska, (Mein allerliebster Amerikanischer Name ist "Brittany", aber da wir ja in D wohnen, wird das wohl nix hier :zwinker:)

Jungs:
Eric, Elias, Ilai, Philip, Ben, Phil und nicht zu vergessen mein absoluter Namensfavorit, der es aber leider vor 5 Jahren nicht geworden ist :frown: "Tom-Luca" :whistle:

V

Benutzer

Gast
Mädchen:
Katharina, Johanna, Anna, Isabella, Elena

Jungen:
Jonathan, Julian, Jonas

Und dann gibt es einige Namen, die ich zwar schön/interessant finde, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht für meine Kinder wählen würde.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung, das ändert sich bei mir jede Woche..

Aber irgendetwas Skandinavisches.. Emil, Oskar, Matilda.... :zwinker:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Für ein Mädel Amelie, Sandra, Carina, Melanie, Sophia, Viktoria, Nadine, Verena, Le(n)a, Christina, Celine,

Für Jungs die meisten mit "M": Mario, Marcel, Michael, Manuel, Jonas, Thomas, ...

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe letztens noch einen so hässlichen Säugling namens Oskar gesehen. Und gerade in Kombi mit dem Namen dachte man nur "Das arme Kind" :zwinker:

Meine Lieblingsnamen sind Emilia und Jonathan. Hoffe, ich kann sie irgendwann mal einsetzen. :smile:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe letztens noch einen so hässlichen Säugling namens Oskar gesehen. Und gerade in Kombi mit dem Namen dachte man nur "Das arme Kind" :zwinker:
Naja, ich wohne ja auch nicht in Deutschland und werde dort auch nie wohnen und das sind eben gaaanz klassische, skandinavische Namen. :zwinker:
http://www.beliebte-vornamen.de/1860-norwegische.htm

Vielleicht mögen die Leute ja Skandinavien oder wollen sogar auswandern :tongue: Oder sie gucken viel Astrid Lindgren. :grin:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Die in Schweden geborenen und lebenden Kinder meines Cousins heißen Malin, Pauline und Maximilian. Dagegen heißen die beiden Jungs meiner Cousine, die in Deutschland lebt, Oskar und Lars... :grin:

Benutzer12529 

Echt Schaf
ich mag den namen lena einfach. aber keine ahnung, och ich wenn ich ne tochter krieg, selbige so nennen würde.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag eher kurze und eher klassische Namen:

Mädchen: Julia, Anna, Lena, Sarah...
Jungs: Christian, Stefan, Michael...

Benutzer122364  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Grace ist auch ein schöner Mädchenname und Maurice kann ich mich durchaus anschließen :zwinker:
WIe oben genannt :tongue:

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Jungs: Veit, Falk und Paul. Passen auch gut zu meinem Nachnamen :tongue:
Abgesehen davon mag ich noch Blaise oder Błażej.
Hier in Polen gibt es aber auch tolle Namen: Piotr, Tomasz, Katarzyna and so on...

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Meine Lieblngsnamen sind Namen von Menschen die ich liebe.

Also das nenne ich Geschmackssache :tongue: :grin:
Was denn nicht?
Bei uns ist man sich französischsprachige Namen gewohnt. Man weiss auch wie man sie schreibt und richtig ausspricht.

Off-Topic:
Übrigens ist in unserem Land im letzten Jahr kein Name mit mehr als 2% Häufigkeit gegeben worden. Da ist kein Platz für "Modenamen":grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren