Eure Lieblingshaustiere

Benutzer46665  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Wieviele Ratten hatte sie denn?
erst 2, dann 14 (soviel zum Thema "Geschlechtsbestimmung"), dann 3 und letzter Stand waren 2....

Ratten selbst stinken nicht, wenn überhaupt stinkt der Käfig. Und bei richtigem Futter und regelmäßigem säubern riecht man da eigentlich nichts...

Mag sein, dann stank halt der Käfig. Keine Ahnung, was sie da falsch gemacht hat... ich hab sie immer für recht kompetent mit Tieren gehalten, und inzwischen leitet sie ne Zoohandlung. Ich persönlich kenne keinen Rattenhalter, der seinen Käfig dauerhaft geruchsfrei halten konnte.

Benutzer46665  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, bei 14 ists was anderes. Generell, wenn man sich so viele Tiere egal welcher Art hält.

Waren es Mädels oder Böcke?

Die 14 hatte sie nur zwei Wochen, dann hat sie sie auf diverse Leute der örtlichen Rattenhaltergemeinde verteilt. Am Ende waren's 3-4 (sicher bin ich nicht mehr), und ich mein, es waren alles Mädels. Nagel mich aber nicht drauf fest.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
ich selbst mag katzen auch am liebsten.

möchte ja später aber vom haus in ne wohnung ziehen zwecks studium und frage gerade welches so die geeignetsten wohnungstiere sind?

dachte persönlich an kaninchen.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden

Ich würde keine Kaninchen in der Wohnung halten, außer du bist bereit einen sehr großen Teil deiner Wohnung zur Kaninchenzone zu erklären.
In meinen Augen ist Kaninchen in der Wohnung (womöglich im 1,50 m x 50 cm Käfig) Tierquälerei. Die müssen genügend Platz haben durch die Gegend zu hoppeln. Ich hab jetzt keine Ahnung, was die Fachleute sagen, aber meiner Ansicht nach wäre für 2 Kaninchen 2,50 m mal 2,50 m das mindeste an Käfig, damit die auch mal etwas schneller hoppeln können.

Off-Topic:
Ich hab ja für meinen Hamster schon einen Käfig mit 3 Ebenen und drei Grundflächen von 1,50 m x 70 cm.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
joar auf jeden fall n großer käfig. vielleicht dürfen die uach dann mal frei inner wohnung rumhoppeln, natürlich nur unter aufsicht.

ich glaub ganz ohne tier werd ich nich leben können:zwinker: aber zum tierquäler würd ich nie mutieren.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
joar auf jeden fall n großer käfig. vielleicht dürfen die uach dann mal frei inner wohnung rumhoppeln, natürlich nur unter aufsicht.

ich glaub ganz ohne tier werd ich nich leben können:zwinker: aber zum tierquäler würd ich nie mutieren.

Das sollte auch kein Angriff auf dich sein. Aber bei einer Bekannten sitzen 2 Mümmelmänner in so einem knapp 2 m x 50 cm Käfig und da könnte ich das heulen bekommen. Die können sich da ja kaum bewegen. Die tun mir echt unendlich leid.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
echt? hast du sie schon mal darauf angesprochen? sowas könnt ich auch nicht sehen.

ich kenne eigentlich bisher nur das positive beispiel meiner cousine, deren kaninchen eigentlich ziemlcih viel platz haben. aber ich weiß die maße ihres käfigs nicht.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
echt? hast du sie schon mal darauf angesprochen? sowas könnt ich auch nicht sehen.

Ja, habe ich. Aber sie sieht es nicht ein. Der Verkäufer im Zoogeschäft hat denen den Käfig so verkauft und gesagt, dass das reicht. Und nach Tierschutzgesetzt hält sie auch genau die Mindestmaße ein. Ich hab mich da mal erkundigt. Also kann man nichts machen.

Benutzer83243 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Hunde und hab selbst einen.
Hab ne Hündin, ist ein Kromforläner.
Ist jetzt 9 Jahre alt :smile2:

P

Benutzer

Gast
Ich liebe ALLE Tiere und wuerde auch jedes Tier als Haustier halten, wenn das denn ginge :grin:. Darum kann ich da gar keine Auswahl treffen. Ich hab zwei Hunde. :herz:

ich selbst mag katzen auch am liebsten.

möchte ja später aber vom haus in ne wohnung ziehen zwecks studium und frage gerade welches so die geeignetsten wohnungstiere sind?

Eine Freundin von mir hat zwei Ratten und einen Hamster. Das passt so gerade in ihr WG-Zimmer, wobei die drei auch zwei riesige Kaefige haben. Das klappt sehr gut :smile:. Und sie sind sooooo suess und anhaenglich :smile:.

Benutzer67380  (32)

Verbringt hier viel Zeit
hunde!!!etwas kleiner meerschweichen und am liebsten ein pferd(obwohl das wohl nicht unbedingt unter haustier fallen dürfte)

Benutzer80842  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich alles, abgesehen von Schlangen oder Spinnen...

Wir haben einen halben Zoo mit Ratten, Kaninchen, Wellensittichen & nem Hund :schuechte

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren