• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure Hochzeit - Wie war sie?

M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • #1
Weil ich heute auf der Hochzeit von meiner Schwester war, denke ich, dass es gerade gut passt.
Bei uns ist es drunter und drüber gegangen und deswegen interessieren mich eure Erfahrungen umso mehr.

Zu unserer:
Es hat keine Einladungen gegeben, ein paar haben es erst zwei Tage davor offiziell von ihnen erfahren, andere haben sich an einem Mittwoch nicht frei nehmen können, aber letztendlich waren dann doch etliche anwesend. Um 11:00 war Beginn, Treffpunkt aber schon um 10:45. Einer hat nicht einmal gewusst, dass 15 min davor Treffpunkt ist. Um 9:20 haben sich meine Mutter und ich mit ihrer Mutter, sprich meiner Oma, in einem Lokal getroffen. Da hab ich als Trauzeugin das Billet geschrieben und mir deswegen einen Kugelschreiber eingepackt. Um ca. 10:15 haben meine Mutter und ich noch schnell Blumen besorgt und sind anschließend, schön hergerichtet, im Regen ohne Schirm zum Standesamt spaziert. Ich hatte zwar eine Haarbürste mit, aber meine Haare nochmal schnell zu frisieren, war leider nicht mehr drinnen. Ich bin neben meiner Schwester zum Trauzimmer und hab sie währenddessen aufgeregt gefragt, ob ich eh keinen Ausweis brauch. Ihre Antwort:
"Weiß ich nicht, glaub ned", hat mir natürlich sehr weitergeholfen. Meine Frage ist zudem auch berechtigt, weil mich jeder jünger schätzt und ich mich fast immer ausweisen muss. Gut, die Trauung hat angefangen, war schon in vollem Gange mit Rammstein und Frei.Wild und auf einmal platzen zwei herein und kommen einfach zu spät. Als der Abschluss war und wir von der Tür hinausgingen, standen von ihrem Ehemann (er ist bei der Feuerwehr) alle Kollegen vor ihnen, um zu gratulieren. Wir haben Bilder gemacht und danach sind wir auch schon ins Gasthaus gefahren. Das Anstoßen ist kurz bevor gestanden und ich war in einer Zwickmühle. Ich wollte eigentlich keinen Alkohol trinken, weil ich es sonst nie mach und dazu auch noch nichts gegessen hatte. Aber ich hab mir gedacht, dass es bei so einem Anlass fast sein muss. Ganz motiviert hab ich ein paar Schluck vom Sekt gemacht und natürlich nicht gleich etwas gemerkt. Seine Kollegen wollten nur kurz mit anstoßen und haben zwischenzeitlich einen Einsatz bekommen und somit wegmüssen. So schnell, wie sie aufgetaucht sind, waren sie auch wieder weg. Aber auch ich, mit dem Sekt, der eh mit Orangensaft!! gemischt war.. Und dann hab ich irgendwie die Aufmerksamkeit auf mich gezogen.
Ich hab in die Tasche gegriffen, den Kugelschreiber herausgenommen und gefragt, ob noch jemand ein Billet unterschreiben muss. Meine Schwester (nüchtern), hat mich aus heiterem Himmel gefragt, wie alt der Freund von unserer Cousine eigentlich ist. Mit ihm war sie früher in Kontakt. Ich antwortete, dass er 19 ist. Als sie meinte, dass ich "jünger" bin, meldete ich mich überzeugt und mit der Zustimmung, dass ich mit meinen" 22" "jünger" bin, zu Wort. Ich bin aber übrigens 21, nur mal so nebenbei. Und jetzt war ich ein gefundenes Fressen, weil sie merkte, dass ich schon etwas abwesend war und hat versucht, mich noch mehr zu verarschen, indem sie mir einreden wollte, dass ich im September und nicht im August Geburtstag hab. Aber so nicht, ein bissl was hab ich auch noch mitbekommen, wollte mir meine Jacke schnappen und den Heimweg antreten. Die anderen haben sich weiter Bier bestellt und mein Vater hat meinen Plan, alleine heimzuspazieren, zerstört und mich derweil heimgebracht. Somit endete mein Tag bereits am frühen Nachmittag, aber bitte, trotz allem war es eine super Hochzeit:thumbsup:
Mir gings wirklich nicht gut und obwohl schon diverse Stunden vergangen sind, fühl ich mich nach wie vor, als hätte ich mir Vollgas die Kante gegeben und schon Nächte lang nichts geschlafen.

In dem Sinne:
Sagt nein zu Alkohol☝️


Jetzt zu euch:
Wie war denn eure Hochzeit? Auch so chaotisch? Durcheinander? Null geplant und sozusagen, mehr oder weniger, "auf gut Glück"?
Lasst mal hören..
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Weil ich heute auf der Hochzeit von meiner Schwester war, denke ich, dass es gerade gut passt.
Bei uns ist es drunter und drüber gegangen und deswegen interessieren mich eure Erfahrungen umso mehr.

Zu unserer:
Es hat keine Einladungen gegeben, ein paar haben es erst zwei Tage davor offiziell von ihnen erfahren, andere haben sich an einem Mittwoch nicht frei nehmen können, aber letztendlich waren dann doch etliche anwesend. Um 11:00 war Beginn, Treffpunkt aber schon um 10:45. Einer hat nicht einmal gewusst, dass 15 min davor Treffpunkt ist. Um 9:20 haben sich meine Mutter und ich mit ihrer Mutter, sprich meiner Oma, in einem Lokal getroffen. Da hab ich als Trauzeugin das Billet geschrieben und mir deswegen einen Kugelschreiber eingepackt. Um ca. 10:15 haben meine Mutter und ich noch schnell Blumen besorgt und sind anschließend, schön hergerichtet, im Regen ohne Schirm zum Standesamt spaziert. Ich hatte zwar eine Haarbürste mit, aber meine Haare nochmal schnell zu frisieren, war leider nicht mehr drinnen. Ich bin neben meiner Schwester zum Trauzimmer und hab sie währenddessen aufgeregt gefragt, ob ich eh keinen Ausweis brauch. Ihre Antwort:
"Weiß ich nicht, glaub ned", hat mir natürlich sehr weitergeholfen. Meine Frage ist zudem auch berechtigt, weil mich jeder jünger schätzt und ich mich fast immer ausweisen muss. Gut, die Trauung hat angefangen, war schon in vollem Gange mit Rammstein und Frei.Wild und auf einmal platzen zwei herein und kommen einfach zu spät. Als der Abschluss war und wir von der Tür hinausgingen, standen von ihrem Ehemann (er ist bei der Feuerwehr) alle Kollegen vor ihnen, um zu gratulieren. Wir haben Bilder gemacht und danach sind wir auch schon ins Gasthaus gefahren. Das Anstoßen ist kurz bevor gestanden und ich war in einer Zwickmühle. Ich wollte eigentlich keinen Alkohol trinken, weil ich es sonst nie mach und dazu auch noch nichts gegessen hatte. Aber ich hab mir gedacht, dass es bei so einem Anlass fast sein muss. Ganz motiviert hab ich ein paar Schluck vom Sekt gemacht und natürlich nicht gleich etwas gemerkt. Seine Kollegen wollten nur kurz mit anstoßen und haben zwischenzeitlich einen Einsatz bekommen und somit wegmüssen. So schnell, wie sie aufgetaucht sind, waren sie auch wieder weg. Aber auch ich, mit dem Sekt, der eh mit Orangensaft!! gemischt war.. Und dann hab ich irgendwie die Aufmerksamkeit auf mich gezogen.
Ich hab in die Tasche gegriffen, den Kugelschreiber herausgenommen und gefragt, ob noch jemand ein Billet unterschreiben muss. Meine Schwester (nüchtern), hat mich aus heiterem Himmel gefragt, wie alt der Freund von unserer Cousine eigentlich ist. Mit ihm war sie früher in Kontakt. Ich antwortete, dass er 19 ist. Als sie meinte, dass ich "jünger" bin, meldete ich mich überzeugt und mit der Zustimmung, dass ich mit meinen" 22" "jünger" bin, zu Wort. Ich bin aber übrigens 21, nur mal so nebenbei. Und jetzt war ich ein gefundenes Fressen, weil sie merkte, dass ich schon etwas abwesend war und hat versucht, mich noch mehr zu verarschen, indem sie mir einreden wollte, dass ich im September und nicht im August Geburtstag hab. Aber so nicht, ein bissl was hab ich auch noch mitbekommen, wollte mir meine Jacke schnappen und den Heimweg antreten. Die anderen haben sich weiter Bier bestellt und mein Vater hat meinen Plan, alleine heimzuspazieren, zerstört und mich derweil heimgebracht. Somit endete mein Tag bereits am frühen Nachmittag, aber bitte, trotz allem war es eine super Hochzeit:thumbsup:
Mir gings wirklich nicht gut und obwohl schon diverse Stunden vergangen sind, fühl ich mich nach wie vor, als hätte ich mir Vollgas die Kante gegeben und schon Nächte lang nichts geschlafen.

In dem Sinne:
Sagt nein zu Alkohol☝️


Jetzt zu euch:
Wie war denn eure Hochzeit? Auch so chaotisch? Durcheinander? Null geplant und sozusagen, mehr oder weniger, "auf gut Glück"?
Lasst mal hören..
Es war alles so dumm, dass es wieder verdammt lustig ist😂🤦‍♀️
 
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #3
Eine durchgeplante, nicht Schicki-micki-Party ( also schick ja eben Anlass entsprechend, nicht konservativ steif), ohne Kirche, denn wir sind beide ausgetreten.
Alle 100 Gäste mit im grossen Ratsaal zur Trauung. Danach mit Martinshorn und geschmückten Unimoc ( mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr) zum Restaurant mit Festsaal wo wir es haben krachen lassen bis 04.00 Ihr morgens.
Es war eine Riesenparty mit einem genialen DJ.
Unsere Gäste erzählen heute noch gern davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Wir haben einige Jahre in den USA gelebt, und als wir von dort aus einen Trip nach Mexiko geplant haben, haben wir gesehen, dass unser Hotel ab 7 Übernachtungen ein „Free Wedding Package“ angeboten hat. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon länger verlobt waren, eh überlegt hatten, wie wir das mit der Hochzeit machen (USA oder doch in Deutschland), ich schon im 6. Monat schwanger war, haben wir dann beschlossen, das Ganze still und heimlich und zu zweit ohne jeglichen Stress zu machen. So haben wir barfuß am Strand geheiratet, mitten in der wunderschönen Umgebung der damals noch recht unerschlossenen unteren Reviera Maya. Würde ich immer wieder so machen, wir haben uns da ein richtig tolles Hotel ausgesucht & ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Bilder sehe. Das war (abgesehen von den Geburten unserer Jungs) der schönste Tag in unserem Leben❤️Nach dem Urlaub haben wir dann Karten mit unserem Lieblingsfoto gemacht & an Verwandte und Freunde verschickt & die zu einer „After - Wedding - Party“ in Deutschland eingeladen. Würde ich immer wieder so machen, das war wirklich nur unser Tag,
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Bei meiner ersten Hochzeit das große Programm mit 120 Gästen, Tanzen, etc.
Bei der Zweiten nur Standesamt mit Familie und Freunden bei uns zu Hause, da meine Frau schwanger war und keine Lust auf eine große Feier hatte.
Jede Feier hatte etwas, wobei die zweite Hochzeit entspannter und lustiger war.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Wir alleine im Standesamt. Danach unsere Freunde zum Sektempfang auf dem Rathausplatz dagehabt und abends mit den Eltern essen gegangen.
War mega!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Freie Trauung in unserem Garten, mit unseren Familien. Anschließend Kaffee in unserem Wohnzimmer, dann Abendessen im Restaurant. Wir hatten zwei Babys dabei (unsere älteste Tochter, gerade 4 Monate alt, und ihre 6 Wochen ältere Cousine) und sind früh ins Bett. Getrunken habe ich nichts. War schön. 😊
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #8
Wir alleine im Standesamt. Danach unsere Freunde zum Sektempfang auf dem Rathausplatz dagehabt und abends mit den Eltern essen gegangen.
War mega!
Das kann ich für unsere Hochzeit so übernehmen, ausser das nur meine Eltern anwesend waren, mein bester Freund aus Kindertagen und eine Freundin meiner Frau.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Eine durchgeplante, nicht Schicki-micki-Party ( also schick ja eben Anlass entsprechend, nicht konservativ steif), ohne Kirche, denn wir sind beide ausgetreten.
Alle 100 Gäste mit im grossen Ratsaal zur Trauung. Danach mit Martinshorn und geschmückten Unimoc ( mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr) zum Restaurant mit Festsaal wo wir es haben krachen lassen bis 04.00 Ihr morgens.
Es war eine Riesenparty mit einem genialen DJ.
Unsere Gäste erzählen heute noch gern davon.
"Durchgeplant".. Das Wort, dass bei uns gefehlt hat. Und ihr habt wenigstens geschafft, bis 4:00 zu feiern, wobei es halt mit Baby (sie haben eins) nicht bis in die Früh geht. Ich wäre auch noch länger geblieben, wenn es mir nicht so hineingeschissen hätt😂
100 Gäste, eigentlich eh üblich, dass man sich in diesem Raum bewegt. Bei uns war es halt klein, aber fein.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #10
100 Gäste, eigentlich eh üblich, dass man sich in diesem Raum bewegt.
Finde ich gar nicht... ich finde, bei Hochzeiten gibt es kein "üblich". Jede Feier ist so unterschiedlich wie das Paar selbst, denn Hochzeiten sind so die individuellsten Feiern, die es in meinen Augen gibt.
Ich hätte gerne etwas kleiner gefeiert, mein Mann wollte ne Sause, also waren es bei uns auch um die 90 Gäste. Wegen mir hätten 40-50 gereicht.

Unsere Hochzeit war eine ganz klassische, vormittags Standesamt, früher Nachmittag Kirche, sektempfang, autokorso (mit tollen fotos), Feier in einem weißen Saal bis morgens um 3, danach wohl noch eine inoffizielle afterweddingparty am Bus meines Schwiegervaters, wir waren da schon auf dem zimmer die zehntausend haarnadeln rauspicken. Viele Leute würden so eine durchgeplante, klassische Hochzeit furchtbar finden, ich fand sie toll so wie sie war, mit vielen kleinen Elementen, die uns als Paar ausmachen und die Feier individuell machten. Die Probleme die auftraten waren nicht unser Fehler, leider gab es sie trotzdem und machen mir hinterher manche Momente kaputt, aber nichtsdestotrotz denke ich gerne an den Tag zurück.

Ich war schon auf ein paar Hochzeiten, manche fand ich super, manche eher weniger, manche waren groß, manche klein, aber am Ende war jede Hochzeit hoffe ich so, wie sie sich das Paar vorgestellt hat, und das ist das wichtigste. Ich als Gast bin ja nicht die Hauptperson.

Ich habe übrigens selbst auf meiner eigenen Hochzeit keinen Alkohol getrunken. Wer generell keinen trinkt, muss das auch auf einer Hochzeit nicht tun. Sehe da kein Problem, alles andere fände ich seltsam und übergriffig. Alkohol macht gerade auf Hochzeiten leider auch viel kaputt.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wir haben relativ spontan im Dezember auf einer Nordseeinsel geheiratet. Nur wir drei, mein Mann, unsere Tochter und ich. Vorher gewusst hat davon niemand. Wir haben uns für 3 Tage eine Suite in einem sehr schönen Hotel gemietet und eine wunderschöne Zeit gehabt. :herz: Erzählt haben wir es unseren Familien dann hinterher an Weihnachten. Sie haben alle sehr positiv reagiert.
Eventuell planen wir nächstes Jahr noch eine kleine Gartenfeier, wenn unser Haus fertig saniert ist. Mal schauen. Für uns war es perfekt so!
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #12
Off-Topic:

Da hab ich als Trauzeugin das Billet geschrieben
Was heißt in dem Fall Billet? Ich kenne das Wort nur als (österreichische?) Bezeichnung für Eintrittskarte oder Fahrschein. Wikipedia hat mir noch folgendes Vorgeschlagen: "Billet war ein englisches Stück- und Zählmaß, besonders für Brennholz." 😂
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Off-Topic:


Was heißt in dem Fall Billet? Ich kenne das Wort nur als (österreichische?) Bezeichnung für Eintrittskarte oder Fahrschein. Wikipedia hat mir noch folgendes Vorgeschlagen: "Billet war ein englisches Stück- und Zählmaß, besonders für Brennholz." 😂
Laut Wiki kanns wohl auch Glückwunschkarte heißen, obwohl ich das zählmaß auch interessant finde :grin:
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wir haben einige Jahre in den USA gelebt, und als wir von dort aus einen Trip nach Mexiko geplant haben, haben wir gesehen, dass unser Hotel ab 7 Übernachtungen ein „Free Wedding Package“ angeboten hat. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon länger verlobt waren, eh überlegt hatten, wie wir das mit der Hochzeit machen (USA oder doch in Deutschland), ich schon im 6. Monat schwanger war, haben wir dann beschlossen, das Ganze still und heimlich und zu zweit ohne jeglichen Stress zu machen. So haben wir barfuß am Strand geheiratet, mitten in der wunderschönen Umgebung der damals noch recht unerschlossenen unteren Reviera Maya. Würde ich immer wieder so machen, wir haben uns da ein richtig tolles Hotel ausgesucht & ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Bilder sehe. Das war (abgesehen von den Geburten unserer Jungs) der schönste Tag in unserem Leben❤️Nach dem Urlaub haben wir dann Karten mit unserem Lieblingsfoto gemacht & an Verwandte und Freunde verschickt & die zu einer „After - Wedding - Party“ in Deutschland eingeladen. Würde ich immer wieder so machen, das war wirklich nur unser Tag,
Wow, das klingt sehr interessant und spektakulär. Darf ich fragen, wie es dazu gekommen ist, dass ihr in den USA gelebt habt? Es ist ja keine Entscheidung, die man von einem Tag auf den anderen trifft. Natürlich nur, wenn es nicht zu privat ist.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Bei meiner ersten Hochzeit das große Programm mit 120 Gästen, Tanzen, etc.
Bei der Zweiten nur Standesamt mit Familie und Freunden bei uns zu Hause, da meine Frau schwanger war und keine Lust auf eine große Feier hatte.
Jede Feier hatte etwas, wobei die zweite Hochzeit entspannter und lustiger war.
Ja, wie du sagst, jede Feier hat was. Es gibt keine Norm und somit ist jede Hochzeit anders.
Aber ich bin froh, dass es bei uns kein Tanzen gegeben hat. Da wären alle wie die ärgsten Spasten herumgehüpft😂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #29
Einmal aus dem anderen thread kopiert:
So, ein bisschen mussten wir erstmal runterkommen, es war wirklich der perfekte Tag am Samstag und es hat alles geklappt und die ganzen Mühen und Arbeiten haben sich gelohnt und alle Zweifel im Keim erstickt. Die Stimmung war toll,die Gäste ,ich hab mich so gefreut meine Familie wiederzusehen, das Essen,das Wetter, die Musik🥰. Wir haben bis morgens um 3.00 Uhr gefeiert. Wir hatten Gäste aus Portugal, Hamburg, Berlin, Bayern,Spanien,Mexiko, Niedersachsen und Frankfurt. Das Standesamt im kleinen Schloss war eine tolle Location,wobei ich bei der Rede so sehr aufgeregt war,dass ich davon kaum noch was weiß😁🙈. Aber es muss sehr emotional gewesen sein,denn alle hatten ihre Taschentücher in Gebrauch. Danach gab es ein tolles Fotoshooting und die Feier ging dann los. Die Gäste haben sich gut unterhalten und wir haben viel getanzt. Beim Hochzeitstanz dachte ich kurzfristig dass ich jetzt sterben muss, aber das Video zeigte mir,dass meine Aufregung zum Glück nicht so sehr den Weg nach draußen gefunden hat.
Insgesamt mit 80 Gästen in einem tollen großen Garten gefeiert, viel Sonne, leckeres Essen (haben wir komplett selbst gemacht) und es war so schön,denn ich hab meine beste Freundin, die in Irland lebt wiedergesehen und überhaupt war die Stimmung und die Musik mega gut. Ich denke noch heute oft an den Tag zurück 🥰🥰🥰🥰🥰🥰
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Ich hab ein großes Blech Brownie mit Himbeeren gemacht,ein Blech Pfirsichstreusel, 200 Nussecken und das obere Stockwerk der Hochzeitstorte in vegan.
Da bekomm ich direkt einen Guster.. Willst du mir vielleicht auch mal etwas backen?😂
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Wir haben nur zu zweit im Ausland geheiratet. Wir sind mit dem Taxi zum Standesamt, sind nach der Zeremonie zu Fuß durch die Stadt gelaufen und haben einfach die Zeit für uns in der fremden Umgebung genutzt und den Moment gelebt und am Abend sind wir dann noch in einen Lichterpark zu Zweit gegangen. Wir sind dann auch noch einige Tage zum Urlaub dort geblieben. Als wir wieder in Deutschland waren, sind wir mit meinen engsten Familienmitgliedern essen gegangen. Weitere Verwandte und Freunde wurden informiert. Einen Monat später haben wir dann bei seiner Arbeit noch mit allen gefeiert mit Musik und einem kleinen Buffet.

Zunächst war nicht geplant, dass wir ganz alleine heiraten (5 Leute sollten dabei sein), aber im Nachhinein war es für uns perfekt so wie es war. Der Tag gehörte ganz uns und an späteren Tagen hatten wir unsere Liebsten noch um uns herum, um klein zu feiern. Wir würden es wieder genauso machen.
Das ist ja der Hit, im Ausland heiraten und dann dort auch noch gleich Urlaub machen. Ist ja Hand in Hand gegangen.
Bei uns hätten eigentlich auch mehr dabei sein sollen, wo ich dir aber zustimme, dass es klein angenehmer ist.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #41
Bei uns ist eigentlich gar nichts irgendwie drunter und drüber oder irgendwie schief gegangen. Oder ich habe es nicht mitbekommen. Obwohl sich die Hochzeit von Freitagvormittag (kirchliche Trauung im kleineren Kreis) bis Samstag Nacht (Party im größeren Kreis) hingezogen hat.

Das einzige was mir einfällt war die dezente Weinfahne des überaus herzlichen Pastors, der sich bei der Segnung recht nachdrücklich auf unseren Köpfen abstützen musste und meine Frau bei der Ansprache dann auch noch mit einer anderen Frau verwechselt hat, die er demnächst verheiraten wollte.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Meine Hochzeit war nicht der schönste Tag meines Lebens. In der Summe nicht mal ein guter Tag. Für mich war es Stress. Einfach nur Stress.

Das bereue ich im Nachhinein.

Wir hatten 80 Gäste in einem schicken Saal. Ich wurde vorab geschminkt und gestylt. Die ganze Hochzeitsorga mit Baby hat mich zu Tode gestresst.

Wäre es nach mir gegangen hätten wir zu zweit ohne den ganzen Klimbim geheiratet.

Freunde ja gerne. Verwandte nur sehr ausgewählte.

Eher leger, einfach Standesamt alleine und dann ein großes Sommerfest für alle.

Mein Mann wollte unbedingt so heiraten und ich habe mich nicht richtig "wehren" können weil ich überlastet war mit Baby und Co.

Daher würde ich jedem Brautpaar empfehlen zu 100% nur auf den eigenen Bauch/Herz zu hören. Egal was andere sagen.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Bei uns ist eigentlich gar nichts irgendwie drunter und drüber oder irgendwie schief gegangen. Oder ich habe es nicht mitbekommen. Obwohl sich die Hochzeit von Freitagvormittag (kirchliche Trauung im kleineren Kreis) bis Samstag Nacht (Party im größeren Kreis) hingezogen hat.

Das einzige was mir einfällt war die dezente Weinfahne des überaus herzlichen Pastors, der sich bei der Segnung recht nachdrücklich auf unseren Köpfen abstützen musste und meine Frau bei der Ansprache dann auch noch mit einer anderen Frau verwechselt hat, die er demnächst verheiraten wollte.
Dann wirst du es wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen haben, bereits in einem ganz anderen Universum unterwegs gewesen😂

Es hört sich jedenfalls amüsant an und wird auch sicher lustig gewesen sein.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Daher würde ich jedem Brautpaar empfehlen zu 100% nur auf den eigenen Bauch/Herz zu hören. Egal was andere sagen.
Sehr richtig!

Bei einem meiner Kumpel waren es dessen Eltern, die meinten, es müsse die große Sause geben. Kumpel und seine Freundin hatten darauf aber überhaupt keinen Bock - zudem ist die Mutter der Freundin, die man dann notgedrungen ebenfalls hätte einladen müssen, anstrengend.

Was haben die zwei gemacht?
Mein Kumpel ist im Norwegerpullover aufs Standesamt, ich und eine Freundin seiner Frau waren als Trauzeuge dabei, dazu sein Bruder. Wir sind noch lecker Essen gegangen, haben einen netten Tag miteinander verbracht - und das war's.

Die sind jetzt schon über 20 Jahre verheiratet...
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Meine Hochzeit war nicht der schönste Tag meines Lebens. In der Summe nicht mal ein guter Tag. Für mich war es Stress. Einfach nur Stress.

Das bereue ich im Nachhinein.

Wir hatten 80 Gäste in einem schicken Saal. Ich wurde vorab geschminkt und gestylt. Die ganze Hochzeitsorga mit Baby hat mich zu Tode gestresst.

Wäre es nach mir gegangen hätten wir zu zweit ohne den ganzen Klimbim geheiratet.

Freunde ja gerne. Verwandte nur sehr ausgewählte.

Eher leger, einfach Standesamt alleine und dann ein großes Sommerfest für alle.

Mein Mann wollte unbedingt so heiraten und ich habe mich nicht richtig "wehren" können weil ich überlastet war mit Baby und Co.

Daher würde ich jedem Brautpaar empfehlen zu 100% nur auf den eigenen Bauch/Herz zu hören. Egal was andere sagen.
So kann es auch ausschauen, aus einer ganz anderen Perspektive. Leider ist nicht immer der Hochzeitstag automatisch der schönste Tag.
Find ich richtig schade und tut mir einfach nur leid für dich.

Aber das:
"Egal was andere sagen" find ich sehr wichtig. Schau auf dich und mach dass, was du für richtig hältst. Du kannst es sowieso keinem recht machen. Macht man es so, hätte es der andere so gemacht, macht man es so, hätte der nächste es anders gemacht.
Jeder hat immer etwas zu meckern oder auszusetzen.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Sehr richtig!

Bei einem meiner Kumpel waren es dessen Eltern, die meinten, es müsse die große Sause geben. Kumpel und seine Freundin hatten darauf aber überhaupt keinen Bock - zudem ist die Mutter der Freundin, die man dann notgedrungen ebenfalls hätte einladen müssen, anstrengend.

Was haben die zwei gemacht?
Exakt, da bin ich bei dir. Nur, weil es andere gerne hätten, heißt es noch lange nicht, dass das Brautpaar es auch so umsetzen "muss".
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #47
Dann wirst du es wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen haben, bereits in einem ganz anderen Universum unterwegs gewesen😂
Möglicherweise. In der Kirche war ich aber stocknüchtern.
Es hört sich jedenfalls amüsant an und wird auch sicher lustig gewesen sein.
Ja, das war es auch, es hat ihm keiner übelgenommen. Er stand kurz vor seinem Ruhestand und hatte Freude daran, noch Trauungen durchzuführen zu können.

Er meinte, als Katholik hätte ich eigentlich eine Erlaubnis meiner Kirche einholen müssen, damit er mich evangelisch mit meiner evangelischen Frau verheiraten kann. Aber da ich die eh nicht bekommen hätte, sollte ich es lieber gar nicht versuchen, habe ich dann auch gelassen. Aus Sicht der katholischen Kirche bin ich also vermutlich gar nicht richtig verheiratet, was aber egal ist, da ich da inzwischen ausgetreten bin.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Möglicherweise. In der Kirche war ich aber stocknüchtern.
Spätestens da, wäre ich nicht mehr stocknüchtern gewesen.
Ja, das war es auch, es hat ihm keiner übelgenommen. Er stand kurz vor seinem Ruhestand und hatte Freude daran, noch Trauungen durchzuführen zu können.
Der Pfarrer, der die Kleine meiner Schwester getauft hat, ist als letzter eingetrudelt, hat sich vor uns angezogen und noch alles vorbereitet. Beim Taufgespräch ist er schon zwei Stunden zu spät gekommen. Er war bereits in Ruhestand, aber sowas hab ich persönlich auch noch nie erlebt, aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt. Außerdem hab ich vermutlich mit meinen 21 noch nicht so viel Lebenserfahrung, wie ein 80 Jähriger (Pfarrer)😂
Er meinte, als Katholik hätte ich eigentlich eine Erlaubnis meiner Kirche einholen müssen, damit er mich evangelisch mit meiner evangelischen Frau verheiraten kann. Aber da ich die eh nicht bekommen hätte, sollte ich es lieber gar nicht versuchen, habe ich dann auch gelassen. Aus Sicht der katholischen Kirche bin ich also vermutlich gar nicht richtig verheiratet, was aber egal ist, da ich da inzwischen ausgetreten bin.
Ich kenne viele, die aus der Kirche ausgetreten sind. Ich mach es demnächst und verabschiede mich somit von diesem Verein:winkwink:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Meine Hochzeit war toll und bestimmt einer der schönsten Tage in meinem Leben. Die Feier war genau so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Wir hatten ungefähr 100 erwachsene Gäste plus einen Haufen Kinder zwischen 0 und 14 Jahren, mega leckeres Essen vom Caterer und ein Nachspeisenbuffet das die Gäste mitgebracht haben.
Fast alle Menschen, die mir was bedeuten, waren da.
Der DJ hat sich komplett auf unsere Musikwünsche eingelassen und wir haben bis nachts gefeiert und getanzt.

Ein paar Tage später sind wir dann mit geliehenem Wohnmobil auf Hochzeitsreise nach Skandinavien. ❤️

Würde diese Hochzeit nochmal genau so feiern und mit genau diesem Mann.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
Meine Hochzeit war toll und bestimmt einer der schönsten Tage in meinem Leben. Die Feier war genau so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Wir hatten ungefähr 100 erwachsene Gäste plus einen Haufen Kinder zwischen 0 und 14 Jahren, mega leckeres Essen vom Caterer und ein Nachspeisenbuffet das die Gäste mitgebracht haben.
Fast alle Menschen, die mir was bedeuten, waren da.
Der DJ hat sich komplett auf unsere Musikwünsche eingelassen und wir haben bis nachts gefeiert und getanzt.

Ein paar Tage später sind wir dann mit geliehenem Wohnmobil auf Hochzeitsreise nach Skandinavien. ❤️

Würde diese Hochzeit nochmal genau so feiern und mit genau diesem Mann.
Das ist super, freut mich richtig für dich. 100 Gäste und auch noch Kinder.. Da wird es rund gegangen sein.
Bei so viel Action, hätt es mir schon dreimal den Vogel herausgehaut.
 
M
Benutzer210247  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
Ich finde eure Erfahrungen richtig interessant. Besten Dank für die ganzen Einblicke und für eure Offenheit bzw. für euer Vertrauen, weiß ich sehr zu schätzen:herz:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Eure Hochzeit - Wie war sie?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren