• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure Hobbies (gern auch ungewöhnliche)

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Liebe community,

vielleicht wollt ihr ja mehr über eure größten Leidenschaften und darüber, womit ihr den Großteil eurer Freizeit verbringt, erzählen.
Ich bin ja eher vom Typus Faultier und Computernerd (zB auch Serienjunkie, aber dazu gibt's ja schon einen eigenen thread) :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Leider nicht ganz so ungewöhnlich, was ich mag, sorry. :tongue:
  • Spaziergänge mit dem Hund
  • Motorradfahren
  • Reiten
  • Laufen gehen
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Dann mache ich mal den Anfang :grin: edit: M Maria88 :cautious::pfff::upsidedown:

Neben ziemlich alltäglichen Hobbies (also zum Beispiel Fußball spielen), sammle ich auch Münzen. Das ist aber momentan auf Eis gelegt zwecks Finanzierung und Zeit :confused: Wenn ich dann schwerverdienender Azubi bin, werde ich mal wieder sehen, ob sich da was machen lässt :ROFLMAO:
Ansonsten darte ich auch sehr gerne. Aber ich glaube nicht, dass das so ungewöhnlich ist. Kenne auch noch ein paar Leute, die das aktiv betreiben. Trotzdem mein Lieblings"sport" momentan :cool:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Bei mir ist das ein bisschen wirr. Ich bin an sehr vielem irgendwie interessiert, habe alles mögliche mal ausprobiert und tu das auch weiterhin mit Vorliebe. Ich lass auch mal jahrelang was liegen, zu dem ich dann irgendwann zurückkomme.
Was ich schon seit der Grundschule mache, ist Stickeralben sammeln (dieses Skylanderalbum ist fürchterlich schwer vollzubekommen...^^) und jede Menge lesen.
Auch habe ich seit der Schulzeit immer mal wieder getanzt (Standard/Latein), teils auch mit längeren Pausen.
Lange Zeit war ich beim Geocaching sehr aktiv, das ist leider schon seit ein paar Jahren eingeschlafen und irgendwie komm ich aktuell nicht wieder rein...
Zwischenzeitlich habe ich auch mal programmiert, gestrickt, gehäkelt, mit Serviettentechnik gebastelt, bin gesurft und Schlittschuh gelaufen, ... kann alles aber nur so ein bisschen und nichts so richtig. :zwinker:
In den letzten Jahren war ich bogenschießen und seit die Escape Rooms aufgekommen sind, gehe ich mich mehr oder weniger regelmäßig einsperren lassen. :zwinker:
Was ich auch schon immer sehr gern mochte, sind Brettspiele, hatte aber lange niemanden, der da Interesse teilte. Inzwischen haben wir aber erfreulicherweise einige Spielgrüppchen zusammengestellt und spielen momentan recht viel. :smile:
Auch so einige Konsolen- und PC-Spiele mussten mich ertragen...
Ich glaube, Usertreffen besuchen kann man auch als Hobby von mir bezeichnen, auch etwas, was ich schon seit vielen Jahren und durch verschiedene Foren immer wieder gern mache.

Ich finde immer was - und wenn es was Neues gibt, muss ich da erstmal reinschnuppern. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Ziemlich unspektakulär: Ski, Golf, Zeit mit Freunden verbringen, Grillen kochen bzw alles was damit zu tun hat angefangen beim sammeln von kochzeitschriften über das finden von direktvermarktern bis zur Teilnahme an grillmeisterschaften
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich gebe ganu z offen zu dass ich kein Hobby habe. Meine Zeit ist ziemlich ausgefüllt, und ich habe einfach zwei Ausgleichstätigkeiten, die ich aber nicht Hobby nennen will. Oder kann man auch Sex als Hobby angeben? :grin:

1. die Musik. Ich spiele Geige, und versuche ein anständiges Niveau zu halten. Daneben manchmal auch Klavier, oder Gitarre. Als eine Musikerlaufbahn habe ich nur ganz kurz gedacht, so mit 11-12 Jahren. Aber mir fehlte dazu dann doch die nötige Sturheit. (= ich war zu wenig fokussiert)
2. zum Ausgleich Schwimmen, früher vor allem Rettungsschwimmen. Und im Winter Snowboard und Langlaufen.

Als Junge hätte ich je nach dem Alter noch Bauchtanz, Contortion und Einradfahren als Hobby angegeben, oder die Produktion von Beerensirup....
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich habe seit 15 Jahren ein Pferd, welches sich altersbedingt in meiner Heimat befindet. Wenn ich dort bin reite ich auch mal ne Runde.
Ansonsten gehe ich laufen bzw. 2x die Woche ins Bootcamp. Ab nächster Woche mache ich noch einen Segelkurs und zur Zeit lese ich auch viel. Feier und essen gehen zähle ich jetzt mal nicht als Hobby.:grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Mein grösstes Hobby sind sicherlich Videospiele. Egal ob Retro-Klassiker und Indies oder aktuelle AAA-Titel auf Next Gen Konsolen. :grin:

Ebenso wichtig sind Comics und Bücher - das habe ich inzwischen auch zu meinem Beruf gemacht.

Was ich nie gedacht hätte ist der Anteil, den Sport mal bei meinen Interessen einnimmt. Vor allem Krafttraining hat es mir da angetan. Aber auch Laufen und Yoga.

Ansonsten probiere ich gerne und mache hier und da was. Egal ob Tabletop, Instrumente, Sprachen lernen, Nähen, Kochen,...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
also, mal davon ab, dass meine arbeit auch mein hobby ist...
- zocken (immer auf ein game fixiert)
- lesen (und wie!)
- gravieren (schon viel zu lang nicht mehr gemacht, aber nach wie vor lieblingshobby)
...und ansonsten, was grade spaß macht und sich ergibt: dabei steht frisbee spielen ganz oben.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Zählt PL auch ?


Nun ja Geschichte steht immer an erster Stelle . Besonders Kriegshistorie. Mich fasziniert schon seit Kindesbeinen das Zusammenspiel Geschichtlicher Ereignisse und die notwendigen . Was Wäre Wenn Theorien um die Wichtigkeit bestimmter Ereignisse zu begreifen.


Ich bin ein absoluter Fan von Literatur und Animes so wie Mangas und suche explizit etwas Randständige Perlen .

Sportlich bin ich leidenschaftlich gern im Wasser unterwegs . Dazu engagiere ich mich Politisch und in Sozialverbaenden.

Ich zocke auch sehr gern mal einfach abtauchen in andere Welten . Ansonsten schreibe ich gern.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Fotografieren.

Ich bin wie der Mars Rover, fotografiere alles, und stelle es ins Internet. Angetan haben es mir Staedte und Landschaften, Stilleben, Licht und Schatten, und alles, was irgendwie dazwischen faellt.

Auf meiner Website befinden sich mittlerweile ueber 60.000 Bilder aus allen moeglichen Laendern, und die zeigen einfach wertungsfrei Atmosphaere. Meine Grossmutter fragte mich vor dreissig Jahren schon "warum hast Du denn DAS DA fotografiert??" oder "wer ist denn der da??" Ich hatte nie eine Antwort. Meine Erklaerung ist schon immer gewesen "ich fand das schoen, und ich weiss nicht, was ich da knipse."
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
Liverollenspiel. Historische Handarbeiten. Historische Medizin.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Zu meinen Hobbys zählt die Musik (spiele Klarinette und Klavier), Serien schauen :grin: und die Aquaristik. Dabei haben es mir ganz besonders die Garnelen angetan.
 
Syven
Benutzer142801  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
- Schon immer: lesen (bei jedem Wetter, egal ob Buch oder kindle, egal an welchem Ort, egal ob es laut oder leise ist...geht einfach immer :grin:)...am liebsten Fantasyromane oder Krimis/Thriller, aber auch Sachbücher
- früher aktiv, derzeit pausiert: Mittelaltermärkte besuchen in einer Lagergruppe (so richtig in Gewandung, mit Zelten, Lagerfeuer etc.)
- früher aktiv, derzeit pausiert: Gitarre spielen
- früher sehr viel, aktuell reduziert: zocken am PC (diverse MMORPGs aber auch Singleplayer wie die Elder Scrolls Reihe etc.)
- neuerdings: PS4 (aktuell Diablo 3)
- früher situationsbedingt und immer noch so nebenbei: Interesse für PC und Hardware, hab damals meinen aktuellen PC selber gebaut
- derzeit leider nicht so aktiv: Kraftsport
- immer wieder mal: backen und kochen
- immer wieder mal: Naturheilkunde
- wenn ich Zeit und Ruhe dafür hab: räuchern (das mit Weihrauch, nicht das zum Haltbar-Machen :zwinker:)
- wenn ich mal Leute dafür finde: Gesellschaftsspiele...würde auch wahnsinnig gern mal Pen&Paper Spiele (z.B. Dungeons and Dragons) ausprobieren, finde nur keine interessierten Mitspieler :hmm:
- immer wieder mal: Magic Karten
- immer und allezeit: Katzen :whoot: (streicheln, beobachten, spielen...notgedrungen auch nur passiv per Video :whistle:)
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #15
Was ich so ausserhalb meiner Arbeit gerne mache ist nicht so spektakulär.
Ich
-verführe gerne meine Frau
- unternehme gerne was mit meinen Liebsten
- koche und grille sehr gerne
- liebe gute Bücher über Geschichte, Judaistik, Anthropologie, historische Technik und Kosmologie
- Antiquarisches und Photodokumente aus vergangenen Zeiten
- bastele gerne an unserer Modellbahn
- gehe gerne Bahnen schwimmen
- tummel mich auf PL
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer209045  (19) Ist noch neu hier
  • #96
Tennis und Fußball
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #97
Zu meinen Hobbys gehören:

- Theater spielen bzw. Regie führen
- auf Konzerte gehen
- Fußball schauen (in meiner Stadt gerne im Stadion, auch wenn’s leider nicht „mein Verein“ ist)
- Fahrrad fahren und Urlaub mit dem Rad
- lesen
- Musik hören, am liebsten Vinyl. Ist einfach nochmal ein anderes Hören
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Ist noch neu hier
  • #98
Rauchen 😅
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #100
Mittlerweile kritzel ich ganz gern meine Schreibtischunterlage voll und es entstehen wie von selbst fantasievolle Formen, Gebilde und Emotionen. Ist es ein richtiges „Hobby“? Das weiß ich nicht, aber dafür investiere ich auf jeden Fall Zeit und es tut mir gut.
 
M
Benutzer183369  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #102
Ich habe einen Flugschein für Motorflugzeuge und fliege gerne am Wochenende mit meiner Frau zur Küste auf einer der Nordsee- Inseln. Das ist für mich der Ausgleich für den ganzen Stress und den vielen Stunden im Büro.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #104
Off-Topic:

Kein Shaming bitte
Off-Topic:
Ach, komm, dass Rauchen kein Hobby ist weiß sie ja auch selbst. Ihr fällt nur nix anderes ein, was sie nennen könnte, und rauchen ist halt vermeintlich erwachsen. Da schadet es nicht, wenn "echte" Erwachsene rückmelden, dass das nicht so cool ist wie sie vielleicht denkt.
 
T
Benutzer179082  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #105
Meine Hobbys sind:
- Angeln
- Jagen
- PC zocken

Je nach Jahreszeit steht das eine mehr im Fokus als das andere.

Darüber hinaus koche ich sehr gerne
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #106
90% meiner "Freizeit" investiere ich gerade in mein Studium, gilt das? 😅 Hoffentlich bin ich im Sommer fertig.

Ich bin ein Projektmensch und freue mich immer, wenn ich etwas werkeln kann: mal renoviere ich ein Kinderzimmer, ziehe Wände aus Holzresten (das ist richtig gut geworden!) oder hübsche Möbel auf. Ich habe schon mehrfach ältere Sachen gekauft und dann mit Kreidefarbe und neuen Polstern verschönert, inklusive unserer alten Küche. Besonders stolz bin ich zum einen auf eine Eckbank, die früher Eiche rustikal war und dann nach Landhaus aussah. Leider hat unsere inkontinente Katze sie zerstört. Zum anderen habe ich Mal ein riesiges, pinkes Barbiehaus gekauft und "renoviert". Es bekam einen neuen Anstrich, neue "Tapeten", andere Möbel und einen Hubschrauberlandeplatz auf das Dach. Mein Sohn hat es für seine Figuren geliebt.

Hier mal ein vorher - nachher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-24-08-53-03-909_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-24-08-53-03-909_com.whatsapp-edit.jpg
    148 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2024-03-24-08-52-52-898_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-24-08-52-52-898_com.whatsapp-edit.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 32
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #107
Sport würde ich bei mir nicht als Hobby bezeichnen, sondern als notwendiger Way of life, der schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ansonsten fahr ich gern mit meinem Motorrad sinnlos durch die Landschaft und hab noch einen alten Porsche in der Garage, wo auch gerne mal geschraubt wird und mit dem ich ab und an auf Oldtimer-Treffen gehe.
 
Cathy1234
Benutzer200296  Öfter im Forum
  • #108
Ich hab mein Hobby und meine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht, jetzt hab ich kein Hobby mehr🤣
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #109
Sport würde ich bei mir nicht als Hobby bezeichnen, sondern als notwendiger Way of life, der schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ansonsten fahr ich gern mit meinem Motorrad sinnlos durch die Landschaft und hab noch einen alten Porsche in der Garage, wo auch gerne mal geschraubt wird und mit dem ich ab und an auf Oldtimer-Treffen gehe.

Oldies sind schon was Feines. Ich war früher oft auf der Veterama um nach Ersatzteilen für meine Relikte, Ausschau zu halten. Zudem war es einfach sehr spannend mich wieder vom Flair meiner Kindheit, einfangen zu lassen. Die alten, vertrauten Gerüche zum Beispiel.
 
R
Benutzer209637  (33) Ist noch neu hier
  • #110
Puh, lass Mal überlegen.

- Hunde, Training, Gassi und Ehrenamt im Tierheim
- Bogenschießen, bevorzugt 3D
- Gaming, idR WoW (zumindest seit Classic wotlk wieder, davor zu BfA komplett aufgehört), aber auch offline spiele auf der Switch, der PS oder dem PC (letztes Jahr zB Baldurs Gate, Zelda Totk und solche Sachen, dieses Jahr Pioneers of Pagonia und palworld und ich warte auf Visions of Mana)
- ich mag meinen Garten, ist im Endeffekt ja auch ein Hobby
- Gitarre spielen
- Singen
- Zeichnen
- Serien
- Lesen
- Ab und zu Mal auch abseits der Arbeit an der Nähmaschine arbeiten


Das klingt jetzt mega viel, aber oft fehlt auch die Energie und manche Sachen habe ich auch Mal eine Weile wirklich pausiert. Zeichnen hab ich zB nach locker 15 Jahren erst kürzlich wieder neu für mich entdeckt.

Ich würde total gerne tanzen gehen 🙈

Interesse hab ich an so Vielem, ich bin prinzipiell auch begeisterungsfähig, aber die Zeit (und vorallem Energie) als Selbstständige ist ja noch rarer gesäht, als mit regulärem 40h Job.
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Eure Hobbies (gern auch ungewöhnliche)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren