Eure Einschätzung: Weitermachen oder weiterziehen?

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo miteinander,

ich date nun seit etwa 1 1/2 Monate ein Mädel, dass ich aus der Uni kenne. Wir haben das ein oder andere Mal gemeinsam mit Freunden etwas gemacht und haben uns schon recht oft nur zu zweit getroffen. Ich bin eigentlich niemand, der lange fackelt, sondern möglichst bald körperliche Nähe aufbaut. Von ihr kamen allerdings so gemischte Signale, dass ich mir nie wirklich sicher war, was ich tun sollte. Ich selbst sehe mittlerweile leider schwarz, was meine Chancen angeht.

Nun hatten wir vor einigen Tagen mal wieder ein insgesamt wunderschönes Date, für das sie sogar etwa 2 Stunden Hinfahrt in Kauf genommen hat (bin zur Zeit wieder in meiner Heimatstadt). Bei diesem Date bin ich ihr nun stetig näher gekommen und habe körperlichen Kontakt gesucht um zu beobachten, ob sie dies zulässt. Hier waren die Signale meiner Meinung nach positiv: Zum Beispiel habe ich sie (sanft) am Arm gefasst, um sie vor einem heranfahrenden Fahrrad zur Seite zu bugsieren und sie dabei etwas länger gehalten, als eigentlich nötig war. Sie hat daraufhin wirklich sehr gekichert und ging kurze Zeit sehr dicht neben mir, so dass sich unsere Schultern und Arme immer wieder berührt haben. Zwischenzeitlich hat sie mich auch mal lange und sehr fest umarmt, sich jedoch so gelöst, dass ich sie nicht für einen "Kussversuch" weiter festhalten konnte. Ich habe mir beim nebeneinander her gehen ihre Hände ein wenig angesehen und wollte natürlich Händchen halten mit ihr, allerdings hat sie hier wohl Lunte gerochen und hat ihre Hände immer so platziert, dass ich ihre Hand nicht mehr nehmen konnte. Als ich nun auf einer Parkbank mit ihr kuscheln wollte, hat sie das zwar nicht schroff, aber sehr eindeutig zurückgewiesen. Kurz darauf war das Date dann beendet, ich habe diesen Versuch nämlich erst ziemlich knapp vor Ankunft ihres Zuges gestartet.

Am Tag nach dem Date schrieb mir die Gute wieder, da sie mir aus dem Urlaub etwas mitbringen möchte. In diese Chatunterhaltung hat sie jetzt ein Herzchen-Smiley eingebaut, was mir natürlich nicht geholfen hat, die Situation besser einschätzen zu können. :rolleyes: Tja und nun ist sie erst mal zwei Wochen weg.

Was haltet ihr von der Situation? Ich schätze, wie gesagt, meine Chancen mittlerweile nicht mehr als sehr gut ein und würde lieber versuchen bei einem anderen Mädel zu landen, mit dem ich mich momentan in der Kennenlern-Phase befinde. Obiges Mädel mag ich zwar sehr gerne, wir verstehen uns echt gut und hatten jedes Mal viel Spaß zusammen, allerdings habe ich so langsam keine Lust mehr auf dieses hin und her. Ohne die Nachrichten am Tag nach dem Date hätte sie mir dies echt leichter gemacht und ich vermute schon fast, dass sie damit noch mal mein Interesse anfeuern möchte, damit ich nichts mit einer anderen anfange, während sie nicht da ist. Aber für diese vage Aussicht andere Chancen verstreichen lassen?

Ich weiß leider nicht genau weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen. :smile:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Du bist doch vermutlich die Person, die deine "Chancen" da am besten einschätzen können sollte, oder? Finde es schwer, dir da irgendwas zu raten. Ich persönlich bin ja eine geduldige Person und würde ihr schon noch Zeit lassen (je nachdem, wie sehr ich sie mag versteht sich). Auf der anderen Seite sehe ich da jetzt aber auch kein größeres Verbrechen, einfach parallel zu daten, sofern man das selbst auf die Reihe bekommt (mögen andere wieder anders sehen).

Ansonsten gilt sowieso: wer mir mehr Aufmerksamkeit schenkt, bekommt auch mehr zurück? Dementsprechend: wenn das andere Mädel da schneller ist und es sich auch gut anfühlt, bekommt sie den Vorzug. Sobald es ernster wird, sollte man natürlich klaren Tisch machen, aber noch kann man davon meiner Meinung nach nicht sprechen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Geh das ganze doch einfach mal ein bißchen gechillter an. Laß einfach alles auf dich zukommen. Hört sich doch beim besten Willen nicht so an, als hättest du da groß was zu verlieren. Sieht doch gerade alles ganz gut aus.

Guck halt, was mit beiden geht, verzettel dich aber nicht zu sehr in dieses Mehrfachdating.
 

Benutzer109811 

Verbringt hier viel Zeit
Du bist doch vermutlich die Person, die deine "Chancen" da am besten einschätzen können sollte, oder? Finde es schwer, dir da irgendwas zu raten. Ich persönlich bin ja eine geduldige Person und würde ihr schon noch Zeit lassen (je nachdem, wie sehr ich sie mag versteht sich). Auf der anderen Seite sehe ich da jetzt aber auch kein größeres Verbrechen, einfach parallel zu daten, sofern man das selbst auf die Reihe bekommt (mögen andere wieder anders sehen).

Ansonsten gilt sowieso: wer mir mehr Aufmerksamkeit schenkt, bekommt auch mehr zurück? Dementsprechend: wenn das andere Mädel da schneller ist und es sich auch gut anfühlt, bekommt sie den Vorzug. Sobald es ernster wird, sollte man natürlich klaren Tisch machen, aber noch kann man davon meiner Meinung nach nicht sprechen.

Klar, wahrscheinlich kann hier jeder Threadersteller seine Chancen selbst am besten einschätzen. :grin: Ich bin allerdings etwas ratlos, haben schon Freunde befragt usw. und suche nun eben hier ein paar Meinungen. Ich könnte ihr natürlich noch etwas Zeit lassen, allerdings geht es nun schon seit einiger Zeit immer ein wenig hin und her. Sie weiß vielleicht einfach nicht, was sie möchte und deshalb ist es womöglich nicht besonders klug, da weiter hinterher zu rennen. Hätte sie eindeutiges Interesse an mir, hätte sie doch wahrscheinlich nichts dagegen, mit mir zu kuscheln? Oder hätte sich nach ihrer Umarmung auf einen Kuss eingelassen?

Geh das ganze doch einfach mal ein bißchen gechillter an. Laß einfach alles auf dich zukommen. Hört sich doch beim besten Willen nicht so an, als hättest du da groß was zu verlieren. Sieht doch gerade alles ganz gut aus.

Guck halt, was mit beiden geht, verzettel dich aber nicht zu sehr in dieses Mehrfachdating.

Na ja, ich empfinde es eigentlich als Korb, was da gelaufen ist. Es kamen, wie gesagt, schon recht lange Signale, die ich nie wirklich eindeutig einordnen konnte. Nun habe dann eben ich mal etwas eindeutiges versucht und sie ist nicht darauf eingegangen. Das sagt doch alles, oder?

Ich hatte jetzt nicht vor, mich direkt mit Volldampf an Madame 2 heranzumachen, sondern wollte es eher langsam angehen lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren