Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Kommt darauf an, was du unter teuer und noch teurer verstehst. :grin:

Wir haben für unsere kompletten Badmöbel 700€ bezahlt. Die sind auch „extra dafür geeignet“. Küchenhersteller bieten mittlerweile oft das volle Programm an Möbeln an.
Hätten wir nur die Badmöbel (Anlage für die Wand mit 2 Waschbecken, bestehend aus halbhohem Schrank, 2 Unterschränken und Regalen) genommen, wären es vermutlich rund 1000€ gewesen.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Kommt darauf an, was du unter teuer und noch teurer verstehst. :grin:
Macht Sinn :grin:
Der Unterschrank kostet 600-700 Euro, der Spiegelschrank (mit Licht) je nach Modell noch mal 400-500.
[doublepost=1593779046,1593779016][/doublepost]Was für einen Hersteller meinst du, zB? Ich hab da null Erfahrung mit :grin:

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns ist es Nobilia. Spiegelschrank haben wir allerdings nicht dabei, der Spiegel ist direkt an der Wand.

Letztlich wirst du, glaube ich, keine günstigere Variante finden als die, die es passend zum Waschbecken gibt. Es ist ein stolzer Preis, ja, aber den deutlich zu unterbieten ist m.E. nicht realistisch. Ich bin bei unserer Suche fast verrückt geworden wegen der Preise. :upsidedown:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Das Geld hätte ich nie im Leben für einen Waschbeckenunterschrank ausgegeben. Wir haben Ikea drunter und vom Schreiner anpassen lassen. Selbst was vom Schreiner spezifisch gebautes wäre günstiger gewesen als diese unverschämten Preise von Badmöbelherstellern.

4 Woche(n) später

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wisst ihr wo man günstig weiße Weinkisten für Dekozwecke kaufen kann?
Ich möchte sie an die Wand hängen.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Also, dass es prinzipiell möglich ist, weiß ich :grin: aber hat das jemand von euch schonmal gemacht, einen Tisch o.Ä. in der Wohnung abzuschleifen? Unser Schreibtisch bräuchte das dringend, aber wir haben keine Möglichkeit das draußen oder gar in einem Werkraum zu machen.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich würde es wirklich nicht empfehlen. Das gibt einen furchtbaren dreck, ist laut und der Staub ist auch nicht so unbedingt gesund.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn überhaupt, Handschleifen mit Staubstauger dran (oder irgendeine prof. Lösung mit Absaugung), aber das dauert halt ewig.

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ja, wir haben das mal gemacht und es war kein Problem. :grin: Türe zu, Fenster auf, Textilien möglichst aus dem Raum bringen, und hinterher alles absaugen. Am besten dabei eine Maske aufziehen, also, eine richtige aus dem Baumarkt. :zwinker:

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Also, dass es prinzipiell möglich ist, weiß ich :grin: aber hat das jemand von euch schonmal gemacht, einen Tisch o.Ä. in der Wohnung abzuschleifen? Unser Schreibtisch bräuchte das dringend, aber wir haben keine Möglichkeit das draußen oder gar in einem Werkraum zu machen.

Ich habe eine Echtholz-Arbeitsplatte in der Küche und schleife die immer mal wieder mit einem Schleifer vom Lidl. Hat einen Auffang dabei. Funktioniert ganz gut. Staubt fast nicht.

20200807_192151.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich habe eine Echtholz-Arbeitsplatte in der Küche und schleife die immer mal wieder mit einem Schleifer vom Lidl. Hat einen Auffang dabei. Funktioniert ganz gut. Staubt fast nicht.

Anhang anzeigen 98741

Oh das klingt sehr gut, danke :smile:
Zum Glück muss ich nicht soo viel schleifen, weil das Holz unbehandelt ist (und ich es jetzt halt gerne endlich mal lackieren würde). Da klingt das echt vielversprechend

1 Monat(e) später

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hi zusammen, ich weiß nicht, ob es wirklich hier hinpasst, aber am ehesten dann doch: Könnt ihr ein Bluetooth-Soundsystem empfehlen? Ich würde gerne in drei verschiedenen Räumen parallel übers Handy Musik laufen lassen. Gibt es da etwas anderes außer diese sündhaft teuren Sonos-Teile?

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Hi zusammen, ich weiß nicht, ob es wirklich hier hinpasst, aber am ehesten dann doch: Könnt ihr ein Bluetooth-Soundsystem empfehlen? Ich würde gerne in drei verschiedenen Räumen parallel übers Handy Musik laufen lassen. Gibt es da etwas anderes außer diese sündhaft teuren Sonos-Teile?
Wir haben mobile Lautsprecher von JBL (Charge 4, meine ich) und sind damit bisher sehr zufrieden. Aber das sind halt flexible Einzellautsprecher, kein komplettes System und auch ohne raffinierte Zusatzfunktionen.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben mobile Lautsprecher von JBL (Charge 4, meine ich) und sind damit bisher sehr zufrieden. Aber das sind halt flexible Einzellautsprecher, kein komplettes System und auch ohne raffinierte Zusatzfunktionen.
Aber kann man davon 3-4 koppeln, sodass man quasi in jedem Raum dieselbe Musik hört? Raffinierte Zusätze brauche ich gar nicht. Edit: Okay, da kostet einer ja auch schon 130 Euro. Ich dachte eher so an 50 Euro/Stück :grin:.

Benutzer142126  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Aber kann man davon 3-4 koppeln, sodass man quasi in jedem Raum dieselbe Musik hört? Raffinierte Zusätze brauche ich gar nicht.

Das Koppeln funktioniert eigentlich auch mit den Amazon-Lautsprechern (Echo?). Noch dazu sind diese vergleichsweise "günstig". Kommt halt drauf an, ob du dich von Alexa "überwachen" lassen willst :grin:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Das Koppeln funktioniert eigentlich auch mit den Amazon-Lautsprechern (Echo?). Noch dazu sind diese vergleichsweise "günstig". Kommt halt drauf an, ob du dich von Alexa "überwachen" lassen willst :grin:
Nein, das möchte ich unbedingt vermeiden :zwinker:.

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Aber kann man davon 3-4 koppeln, sodass man quasi in jedem Raum dieselbe Musik hört? Raffinierte Zusätze brauche ich gar nicht. Edit: Okay, da kostet einer ja auch schon 130 Euro. Ich dachte eher so an 50 Euro/Stück :grin:.
Koppeln kann man sie, klar. Und wasserfest wären sie auch. Aber du hast recht, bei 3-4 von den Teilen, selbst wenn du sie günstig schießen kannst, bist halt auch bei 400 Euro und mehr :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren