Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben das auch und waren auch überrascht, wie viel besser es in echt aussieht. Ich muss aber aus Erfahrung sagen, dass der Stoff leider gar nicht gut für Katzenkrallen ist. :grin: Das nächste Sofa werde ich konsequent mit Zitronensaft einsprühen müssen. :ninja:

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Ist das Sofa für alle nicht etwas klein? Schick sieht es ja aus, aber es wirkt nicht so ausladend, dass zwei Personen plus Kind da gut Platz darauf haben. Soweit ich weiß wird die Familie ja gerade nochmals erweitert. Dann seid ihr ja irgendwann zu viert.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Nein, uns ist es nicht zu klein. Wir sitzen extrem selten alle zusammen länger auf einem Sofa, und selbst wenn reichen 3-4 Plätze auf dem Sofa plus Sessel mehr als aus.
Wir sind nicht so die Menschen die den ganzen Abend auf dem Sofa verbringen. Oft verteilt es sich, so das einer das 4-Personen-Sofa im Wohnzimmer nutzt und der Andere das 4-Personen-Sofa in der Küche. Reicht grade so :zwinker:

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Nein, uns ist es nicht zu klein. Wir sitzen extrem selten alle zusammen länger auf einem Sofa, und selbst wenn reichen 3-4 Plätze auf dem Sofa plus Sessel mehr als aus.
Wir sind nicht so die Menschen die den ganzen Abend auf dem Sofa verbringen. Oft verteilt es sich, so das einer das 4-Personen-Sofa im Wohnzimmer nutzt und der Andere das 4-Personen-Sofa in der Küche. Reicht grade so :zwinker:

Ach in der Küche habt ihr auch noch eines. Habe das so verstanden, dass ihr umgestellt habt und nun das Sofa im WZ steht. Von dem in der Küche hatte ich nämlich schon gelesen.

Benutzer39498 

In der Küche steht ein Söderhamn 4er mit Recamiere. Und im Hof ein altes Kivik. Hier ist eher die Frage auf welchem Sofa man grade sitzen will :tongue: Wir hatten halt im Wohnzimmer nur mehr das alte Kivik das ab sofort wieder im Hof/Scheune steht und wollten es auch dort wieder richtig gemütlich haben :smile:

Benutzer121281  (32)

Nächstes Projekt hier wird der Balkon. Ich hätte gern für die Lounge-Ecke noch nen passenden Tisch (tief) und irgendwas zum Kissen verstauen. Dazu sollen es noch ein paar Pflanzen werden, idealerweise kleine Bäumchen. :grin:

Dafür ist meine Ecke jetzt fertig und langsam sind die Bücher einsortiert. Langsam. Sehr sehr langsam.

IMG_20200318_160540_493.jpg

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
IMG-20200324-WA0004.jpeg
Haben wir nicht vor kurzem über Bilder gesprochen? :grin:
Ich hab mir meine Wand mit Motivationssprüchen selbst gemacht, die die es zu kaufen gibt waren nicht so wirklich ich.
Die Wand wird noch in Nordmeer von Alpina gestrichen, sobald man wieder in Baumärkte kommt, bis dahin freue ich mich trotzdem bei jedem Vorbeigehen :love:
Das was man so überhaupt gar nicht lesen kann rechts ist "Be the change you want to see in the world", eins der wenigen Zitate das relativ genetisch ist.

4 Woche(n) später

Benutzer139820 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin grad dabei meine neue Wohnung einzurichten und hab einen Schrank "geerbt" von Freunden. Der Schrank an sich ist auch ganz schön, aber leider farblich bisschen meh.

Hat jemand von euch Erfahrung damit Holzfurnier zu streichen? Ich habe jetzt schon bisschen was über Kreidefarbe gelesen, die soll ja sogar ohne Anschleifen nutzbar sein, hat das eventuell jemand hier schon mal ausprobiert und mag berichten? :smile: Oder andere Ideen etwas gegen die hässliche Holzfarbe zu unternehmen? :grin:

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe letztens so ne Art Laubsägeholz mit Kreidefarbe "besprüht". Hält gut. Deckt auch gut. Ich habe allerdings (abgenutztes) weiß mit weiß bespüht und ob und wie das bei Funier hält... keine Ahnung.

Ich habe das hier benutzt..tmp-cam-6166965453266711143.jpg

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Hat jemand von euch Erfahrung damit Holzfurnier zu streichen? Ich habe jetzt schon bisschen was über Kreidefarbe gelesen, die soll ja sogar ohne Anschleifen nutzbar sein, hat das eventuell jemand hier schon mal ausprobiert und mag berichten? :smile: Oder andere Ideen etwas gegen die hässliche Holzfarbe zu unternehmen? :grin:
Ich streiche mit Kreidefarbe von Painting the Past. Kein Anschleifen, der Untergrund muss lediglich fettfrei und tragfähig sein. Lose Lackreste entfernen, Kratzer evtl. glatt schmiergeln da die Farbe nicht auffüllt.
Ich glaube, wachsen als Alternative geht nicht bei Furnier (aber nachlesen, bin mir nicht sicher).

Problemlos streichbar, spritzt und tropft nicht, müffelt nicht (ich streiche entweder Mitten im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer). Und nein, Kreidefarbe bedeutet nicht gleich shabby. Meine Küche ist meilenweit davon entfernt (und hält seit über einem Jahr, trotz Kleinkind mit Bobbycar etc.).

Benutzer139820 

Verbringt hier viel Zeit
Holzfurnier sollte sich beim Streichen gleich zu Vollholz verhalten. Du streichst ja nur das äußere Holz und nicht das innen liegende Füllmaterial.
Wie ist das denn bisher behandelt?

Gute Frage, ich denke es ist lackiert? Also es sieht nicht wie eine Holzfolie aus, deswegen denke ich, dass das Holzfurnier ist und es glänzt matt. Sorry, nicht hilfreich die Antwort denke ich, ich kenne mich leider nicht sonderlich mit dem Thema aus :s

Ich streiche mit Kreidefarbe von Painting the Past. Kein Anschleifen, der Untergrund muss lediglich fettfrei und tragfähig sein. Lose Lackreste entfernen, Kratzer evtl. glatt schmiergeln da die Farbe nicht auffüllt.
Ich glaube, wachsen als Alternative geht nicht bei Furnier (aber nachlesen, bin mir nicht sicher).

Problemlos streichbar, spritzt und tropft nicht, müffelt nicht (ich streiche entweder Mitten im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer). Und nein, Kreidefarbe bedeutet nicht gleich shabby. Meine Küche ist meilenweit davon entfernt (und hält seit über einem Jahr, trotz Kleinkind mit Bobbycar etc.).

Was genau bedeutet tragfähig in diesem Zusammenhang? Sorry für die etwas naive Nachfrage. Aber das klingt eigentlich genau nach dem was ich suche, danke! :smile:

Benutzer20579  (37)

Ach sagt mal, wo kauft ihr Gartenmöbel bzw. hat jemand Erfahrungen mit den Gartenmöbeln von Lidl?

Wir haben oben auf der Terrasse eine "Loungegruppe", aber zum richtigen Essen hilft das ja nicht. Ich überlege dauernd, ob ich einen richtigen Esstisch oder zumindest Liegen anschaffen soll. Irgendwas, was man mal fix auf die Wiese stellen kann, wenn man mal ein Eis essen oder ein Buch lesen will.

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Meine Wohnung hat mir vieel zu wenig Farbe bisher.
Im Wohn/Schlafzimmer würde ich gerne eine dieser Leinen spannen, an die man Fotos, Karten etc. pinnen kann. Da kann ich dann auch zur Saison, Stimmung etc. wechselnd mal dekorieren.
Ich darf aber keine Löcher in die Wand machen - hat jemand da eine Idee, wie ich das an die Wand bekomme?
Beim Auszug muss ich eh weiß streichen, alles was man damit nicht überdeckt bekommt wäre ungünstig.

Außerdem ist meine Küche ziemlich klein, ich fühle mich aber absolut unwohl dort drin - was es total super macht, mich zum Kochen / Abwaschen zu motivieren...
Der Großteil der Küche ist helles Holz, nur mein Tisch und meine Stühle in der Küche sowie das Gewürzregal im "Flur" sind weiß...
Platz für Dekoartikel wie Einmachgläser etc. habe ich dort nicht... und an der Wand habe ich dasselbe Problem wie im Wohnzimmer.

Streichen möchte ich nicht, weil alles was nicht weiß ist noch mehr Licht stehlen würde, und die Küche hat keine Fenster, also ist sie sowieso schon dunkel. Hat jemand wandschonende Ideen, wie ich die etwas gemütlicher einrichten könnte?
Eine Freundin von mir hat Tafelfolie in der Küche, die sie mit Kreide beschriften kann, aber die wäre schwarz und würde Licht ziehen, ist also keine Idee für mich...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
hat jemand da eine Idee, wie ich das an die Wand bekomme?
Mit den Tesa Haken zum Kleben zum Beispiel.
Hat jemand wandschonende Ideen, wie ich die etwas gemütlicher einrichten könnte?
Was hast du denn für eine Wand? Raufaser?
Ich würde ggf einen Spiegel hinhängen oder ein hübsches Bild aus Glas, die gibt es auch in magnetisch. Kann man mog Whiteboardmakern beschriften, zum Beispiel für einen Essensplan.
Es gibt auch Spiegelklebeband, ich muss mal gucken wie das konkret heißt.

Edit: Montageband meine ich, das gibt es speziell für Spiegel. Sollte aber auch Normales Glas halten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren