Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
:eek: Wo siehst du da einen Elefanten? :grin:
Er läuft in die andere Richtung als der Stier...? :grin: Das hintere,rechte Bein des Stiers ist der Rüssel und diese schwarze Linie im Körper ist das Ohr (oder mein Kopf ist sehr kreativ ) :upsidedown:

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Werden die Bilder denn größer? Bin da nicht angemeldet, aber wenn die Bilder nicht beim Klicken größer werden, kann man sie sicher nicht auf ne 2m Leinwand drucken.
Ja, die Bilder werden beim Anklicken größer. Ich empfehle dir Pinterest wärmstens, die Anmeldung lohnt sich definitv :zwinker:

R

Benutzer

Gast
Gut, die bei Pinterest gezeigten Bilder gefallen mir schon mal recht gut. Aber das mit dem Vergrößern und auf Leinwand drucken scheitert dort definitiv an der Qualität. Immerhin aber mal ein Anhaltspunkt, vielleicht auch für Winterkind Winterkind , vielleicht hast du noch neue Ideen zu Künstlern oder so? :engel:

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Unter den Bildern sind oftmals auch Verlinkungen oder Informationen zu den Künstlern. Das könnte auch hilfreich sein. Und du kannst natürlich noch tausend andere Schlagworte eingeben. Das waren jetzt nur die, die mir als erstes eingefallen sind :zwinker:

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
@Riot Mal doch selbst etwas. Eine große Leinwand und ein paar Farben sind schnell gekauft und dann kannst du dich austoben.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Kennt jemand schicke, große, moderne Schaukelstühle? Mein Sohn lässt sich oft nur im Schaukelstuhl beruhigen.. (haben wir ihm ziemlich toll angewöhnt. :annoyed::tongue:) Leider hat der Hund den Stuhl angeknabbert und nun funktioniert er nicht mehr.. :realmad:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Liebe Leute, ich muss auch mal um Hilfe fragen :smile: Wir haben jetzt eine Wohnung zumindest mündlich zugesagt und nun gehts los - Wohnung planen :eek:
Grundriss hab ich noch nicht, aber natürlich läuft im Kopfkino schon fleißig ein Bild nach dem anderen :whistle:

Wir haben vermutlich Glück und bekommen - sofern es in das relativ kleine Wohnzimmer passt - das Sofa meiner Eltern, das heißt, ich kann mir meinen Traum von einer schönen großen Kleiderschrankwand erfüllen :engel: Ich hab noch gar keine großen Vorstellungen - nur groß soll das Ding sein... das Zimmer ist riesig, geschätzt würde ich sagen, wenigstens 5 Meter Breite ist da möglich. Ich hab mir jetzt mal den PAX etwas genauer angeguckt, dass sieht ja ganz nett aus (nur kommen meine Wunschvorstellungen da echt in Preiskategorien...:ninja:), aber das ist doch sicher nicht die einzige Möglichkeit? Habt ihr da Ideen? :smile: Ein neues Bett sollte auch her, theoretisch sind also auch Kombilösungen drin... Auch wenn ich persönlich mir schon immer ein Metallbett mit romantischen Schnörkelungen gewünscht habe (nur finde ich solche Betten auch nur ganz selten... -.-). Ich finde helle Wohnungen ganz toll... also weiß oder helles Holz, das müssen wir gucken. Die Wände sind schon gestrichen - leider in irgendeinem komischen hellgelb-ocker-wasweißich :grin:

Und was würdet ihr mit einem schmalen Flur machen? Ich dachte ja an normale Haken an der Wand und vielleicht einen ganz schmalen Schuhschrank... irgendwo muss das Zeug ja hin... :confused: Die Garderoben auf den gängigen Möbelhaus-seiten sind, finde ich, irgendwie nicht für schmale Flure gemacht.
Die Einrichtung des Nerd-Zimmers folgt dann noch irgendwann später :whoot:

K

Benutzer

Gast
Ich finde, zu Pax gibt es nicht wirklich Alternativen.
Andere Kleiderschränke haben meist 1 Stange und ein paar Bretter, das reichte mir nicht. Will man mehr, liegt man preislich wieder deutlich über Pax.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Könnte in deiner Wohnung echt gut aussehen! Das wäre auf alle Fälle mal bisschen was anderes.
Zum Glück habe ich es noch nicht in die Tat umgesetzt. Meine Wohnung schwimmt nach einem Wasserschaden weiter vor sich hin - seit zwei Wochen ist seitens der Versicherungen keine Sanierungsfreigabe erfolgt - und die Bilder stehen noch sicher bei meinen Eltern. Mit Wiedereinzug rechne ich nicht mehr vor September...

Hat jemand von euch schon Möbel aus Paletten gebaut? Will für meinen Balkon eine Sitzecke machen, für Erfahrungsberichte bin ich immer dankbar.

3 Woche(n) später

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Heyho zusammen!

Mein Mann und ich sind gerade auch im Umzugsfieber - und das alles recht kurzfristig: ab 1. August geht's los :smile:.
Wir gucken auch schon fleißig nach Möbeln. Bei maisonsdumonde sind echt tolle Sachen dabei :love:. Nun bräuchte ich aber eine Kaufberatung zum Thema Bett, Kleiderschrank und Bücherregal. Vielleicht hat der ein oder andere Experte ja einen Tipp.

Bett:
- 1,60m breit
- aus braunem Holz
- möglichst schlicht, ohne Kopfteil und Fußteil
- unten drunter "leer" (also kein Kasten) mit filigranen Füßen
- nicht teurer als 500 Euro

Das hier fand ich z.B. genial (die Rollen!), aber es ist nur 1,40m breit :frown:

http://www.maisonsdumonde.com/AT/de...-mangoholz-140-x-190cm-manufacture-146275.htm

Kleiderschrank:
- schön groß (mind. 2m breit)
- Industrieschick finde ich toll (Spind :herz:)
- evtl. mit Spiegel
- mit Kleiderstange und vielen Fächern
- nicht teurer als 600 Euro

Bücherregal
- schön breit (2m mindestens, eher breiter) und hoch (optimal 2,40m, aber ab 1,90m ist auch ok)
- Tiefe ca. 40cm (wir wollen es als Raumteiler nutzen und die Bücher pro Regalboden doppelt einreihen)
- aus Holz oder Metall (gerne auch Industrieschick)
- nicht teurer als 800 Euro

Weiß jemand was :smile:?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wenn mir schon keiner bei der Möbelauswahl helfen will :tongue:, weiß vielleicht jemand was zu Umzugsfirmenpreisen? Wir haben unsere Daten grob angegeben (80 Kisten, paar Möbel), recht große Entfernung (ü500km), wir packen alles selbst und die bisherigen Angebote lagen bei um die 5000 Euro :eek:. Hatte jetzt mit der Hälfte gerechnet. Oder sind solche Preise normal :confused:?

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wenn mir schon keiner bei der Möbelauswahl helfen will :tongue:, weiß vielleicht jemand was zu Umzugsfirmenpreisen? Wir haben unsere Daten grob angegeben (80 Kisten, paar Möbel), recht große Entfernung (ü500km), wir packen alles selbst und die bisherigen Angebote lagen bei um die 5000 Euro :eek:. Hatte jetzt mit der Hälfte gerechnet. Oder sind solche Preise normal :confused:?
OMG. Mein Umzug in der Größenordnung (gut, weniger Kisten) ist zwar 10 Jahre her, hat aber mit einer Firma aus Dresden nur einen Bruchteil gekostet. Und die haben sogar Bett und Schrank wieder aufgebaut!

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
In dem Hilfe ich ziehe um Thread hat glaube ich @Sulux da neulich viele hilfreiche Tipps zu geben können :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren