Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
sagt mal, reinigt ihr eure Matratze eigentlich von zeit zu zeit? wie macht man das am besten?

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
wir haben ein vollholzbett aus geölter wildreiche von hasena. hat zwar einiges gekostet, aber ich liebe es :smile:! mein freund hat auf ein 2x2m Bett bestanden und sich letztendlich auch durchgesetzt, weil er meinte, dass wenn wir ein baby bekommen, das doch sicher auch die erste zeit bei uns schlafen wird. tja, jetzt bin ich schwanger und bin echt froh über diese Entscheidung. die Matratze war dank der größe auch recht teuer, gute Lattenroste haben wir auch und auf beides 10 Jahre Garantie - ich denke da lohnt es sich mehr auszugeben. unsere letzte ikea Matratze war nach ca 5 Jahren durchgelegen.

Ja, mein Liebster liebäugelt ja mit einem guten Futon, das wäre natürlich auch eine Idee. Die Dinger sollen ja recht fest und stabil sein, da informiere ich mich im Moment noch, ob das nicht eine gute Idee wäre.

Zum Thema Boxen: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=box Ich bin Fan der transparenten Samla-Boxen. Da habe ich im Abstellraum jede Menge von.

Benutzer39498 

Samla Boxen haben wir hier soooo viele... Die sind extrem praktisch :smile:

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Bett ist bei uns auch Thema... Wir hätten gern eins mit zwei Matratzen, weil wir so unterschiedliche Vorlieben haben was bequemes Liegen angeht. :zwinker: Aber ich würde auch gern etwas "mehr" (Jetzt kein Vermögen, aber im Moment schlafen wier auf einer 70,- Lidl- Matratze :argh:) Geld investieren, nur hab ich keine Ahnung wo man sich gut beraten lassen kann dazu?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
keenacat keenacat : Leider online, ich bräuchte sie wohl morgen und wohl preislich über meinem Budget, aber danke!

T Tobias Dreizehn Dreizehn rowan rowan : Aber sind die auch dicht genug für so einen Garagen-Container? Ihr lagert ja sicher alles im Haus bei "normalen" Gegebenheiten.
Wäre wohl auch ein ziemlich großer Umweg, aber wäre wohl drin.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Also wir haben die samla boxen in der Garage und da ist alles dicht.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber Umzugskartons sind doch aus Pappe, ist brauche was sicheres, was eventuell Feuchtigkeit und knabbernde Mäuse übersteht.:hmm:
Wie wäre es mit Euronorm-Behältern? - Die sind stabil, stapelbar und in verschiedenen Größen erhältlich.
Je nach Menge der einzulagernden Gegenstände könnte das aber schon ein etwas teurer Spaß werden.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Je nach Menge der einzulagernden Gegenstände könnte das aber schon ein etwas teurer Spaß werden.
Da liegt das Problem :hmm:
Wahrscheinlich muss das ganze eh verschoben werden, da wir durch Straßenarbeiten vor der Tür am Wochenende wohl nicht mit dem Auto rauskommen :realmad:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach ja... die hier ebenfalls schon empfohlenen Ikea-Behälter könnten durchaus eine brauchbare und deutlich günstigere Alternative sein...

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Moewmoew Moewmoew Ich glaube du machst dir da ein wenig zu viel Gedanken. Wenn das Auto da drinnen nicht bewegt wird und auch sonst keiner permanent mit nassen Zeugs da reinläuft dann wird das darin auch nicht feucht. Nicht feuchter, als die Feuchtigkeit in der Außenluft und wenn du davor Angst hast bräuchtest du ein Vakuum. Vorausgesetzt der ist dicht und nicht weg gerottet - der Containerkübel. So fern du deine Gegenstände nicht luftdicht und dampfdicht verpackst wird sich der Gegenstand der Umgebung anpassen. Nimm die Kartons und gut :zwinker:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wir haben diese Klappboxen aus dem Baumarkt für den Keller, die zusammengeklappten kann man als Deckel nutzen. Läppert sich kostenmässig aber wahrscheinlich auch.

R

Benutzer

Gast
Habt ihr eine Garderobe? Oder nur ein paar Haken an der Wand? Ich finde herumstehende Schuhe und Jacken an Bügeln oder Haken sehen so unordentlich aus, würde am liebsten alles in einen Schrank packen. :grin:
Aber so Garderobensets mit Schuhschrank, Spiegel und Wandpaneel wirken so spießig....für einen Schrank ist mein Flur zu klein.

Falls jemand eine tolle Lösung für dies schreckliche Problem hat, würde ich mich freuen.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Habt ihr eine Garderobe? Oder nur ein paar Haken an der Wand? Ich finde herumstehende Schuhe und Jacken an Bügeln oder Haken sehen so unordentlich aus, würde am liebsten alles in einen Schrank packen. :grin:
Aber so Garderobensets mit Schuhschrank, Spiegel und Wandpaneel wirken so spießig....für einen Schrank ist mein Flur zu klein.

Falls jemand eine tolle Lösung für dies schreckliche Problem hat, würde ich mich freuen.
Wir haben das:

image.jpg

Unten Besta von Ikea und die Garderobe maßgeschneidert. Sieht mit den dicken winterjacken nicht toll aus. Im Sommer geht's :zwinker: Schuhe sind in den Schränken. Ebenso der WLAN Router :grin:

R

Benutzer

Gast
Aaahh, Besta als Schuhschrank ist ne super Idee, die, die man so kaufen kann, gefallen mir nämlich alle nicht. Danke! :whoot:

Eben, solche Stangen gefallen mir nicht wirklich, zumal ich sehr viele Jacken habe :ashamed: und das dann in meinen Augen so unaufgeraeumt aussieht.

Benutzer39498 

Ich bin da ganz pragmatisch: oben im Flur hängt jeweils nur die Jacke, die ich benutze (aktuell also: gar keine), der Rest hängt im Keller oder ist in Samla-Boxen verstaut.
Wir haben ein großes Schuhregal im Keller (quasi unten an der Treppe, die zum Flur führt) und nur die zwei Paar die ich grade immer trage stehen im Flur.

Wie klein ist denn dein Flur? Könnte ein 50cm-PAX Schrank reinpassen? Die gibt's ja auch in sehr hoch, da kannst du dann unten Schuhregal machen (es gibt ja sogar spezielle Schuh-Einsätze für das System) und oben eine oder sogar zwei Kleiderstangen.

R

Benutzer

Gast
Ich bin da ganz pragmatisch: oben im Flur hängt jeweils nur die Jacke, die ich benutze (aktuell also: gar keine), der Rest hängt im Keller oder ist in Samla-Boxen verstaut.
Wir haben ein großes Schuhregal im Keller (quasi unten an der Treppe, die zum Flur führt) und nur die zwei Paar die ich grade immer trage stehen im Flur.

Wie klein ist denn dein Flur? Könnte ein 50cm-PAX Schrank reinpassen? Die gibt's ja auch in sehr hoch, da kannst du dann unten Schuhregal machen (es gibt ja sogar spezielle Schuh-Einsätze für das System) und oben eine oder sogar zwei Kleiderstangen.
Ja, alle Schuhe und Jacken passen bei mir nie im Leben an eine Garderobe. :whistle: Wollte aber schon je nach Jahreszeit die jeweiligen Sachen eben parat haben (der Rest bleibt derweil im glücklicherweise riesigen Kleiderschrank)...also so 3 bis 4 Jacken und etwa 5 Paar Schuhe sollten irgendwo nahe der Eingangstuer untergebracht werden.

Sooo klein ist der Flur eigentlich nicht und es gibt ne Nische, die als Garderobe vorgesehen ist, da will ich allerdings lieber das Hundebett hinstellen. :grin:

Pax geht nicht, der Flur ist recht quadratisch, ich könnte höchstens nen Teil des Arbeitszimmers verwenden und da nen Schrank reinstellen.:hmm:
[DOUBLEPOST=1430031225,1430030769][/DOUBLEPOST]
trones%20shoe%20storage%20entry.jpg

Hab grade das als Lösung für Schuhe gefunden, finde ich ganz cool und da es so schmal ist, müsste es passen. Entweder das oder Alienas Idee mit Besta wird es wohl werden, muss nochmal ganz genau nachmessen, wenn ich in der Wohnung bin..ging ja schnell heute, darüber hab ich jetzt wochenlang nachgedacht :tongue:, danke! Fehlt also nur noch was für die Jacken. :grin:

Benutzer39498 

Off-Topic:
Hundebett im Flur, wovon träumst du nachts? :grin: Mein Wauz würde im Leben nicht freiwillig im Flur liegen (da ist ja schließlich das Rudel nicht)
Allerdings hat sie ein weiteres Hundebett oben im Flur vor'm Schlafzimmer wo sie manchmal schläft.

Wenn es eben doch eine offene Lösung sein muss, finde ich bei Magazin einige Garderoben nicht schlecht:
http://www.magazin.com/garderobe-hang-and-store-p1446504/?c=198080
http://www.magazin.com/haengegarderobe-1-for-8-p1461481/?c=198080

So was passt meiner Meinung nach zumindest zu dem gradlinig-schlichten Stil.

Die Schuhschranklösung sieht aus wie die günstigen Schuhschränke von IKEA mit einer dafür zugeschnittenen Holzplatte obendrauf. Keine schlechte Idee. Muss man allerdings die Holzplatte zuschneiden :zwinker:

R

Benutzer

Gast
Die Nische ist direkt vorm Schlafzimmer, hab das schon strategisch klug gewählt. :zwinker: Da ins Schlafzimmer kein Hund soll, ist das so nah wie es nur geht.:tongue:
Aus dem Grund will ich eben auch die Garderobe auslagern, obwohl ich für die Nische schöne Ideen hätte.

Ja, das sind die günstigen Schränke von Ikea, wenn die in echt allzu billig aussehen, wird es wohl Alienas Lösung. Brett zuschneiden ist kein Problem.

Die erste von dir verlinkte Garderobe könnte ich mir gut dazu vorstellen, verstecken muss ich mir wohl abschminken. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren