Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
deine möbel sind ja aus heller eiche.
da hebt sich ein braunes sofa schon erheblich von ab :zwinker:

was den raum angeht sind die wände und die decke ausschlaggebend.
das sofo ist einfach nicht hoch genug um eine wirkliche wirkung ausstrahlen zu können.

ein dunkles sofa wirkt im raum selbst eventuell sogar kleiner wodurch der raum größer wirkt als ein helles sofa das optisch größer aussieht. das ist dann aber auch nur ne minimale geschichte.

R

Benutzer

Gast
Ah, okay, danke fuer die Einschaetzung! Die Decken sind gluecklicherweise sehr hoch und ich habe eine riesige Fensterfront (naja, eher Terrassentuer-Front :grin:), also ist die Farbe diesbezueglich wohl egal. Also weiter gruebeln...tendiere aber gerade irgendwie eher zu grau, anders als die letzten Tage. :what:

Andere Frage: Ich wuerde gerne ein grosses Regal (220x170cm) mit Schiebetuer (fuer den Fernseher, will den ja gerne verstecken) bestellen, aber die Montage kostet 90 Euro (die vom Sofa beim gleichen Anbieter 25), kommt mir irgendwie wahnsinnig viel vor, so viel zahle ich nichtmal fuer die Montage meines kompletten Schlafzimmers (Schrank, Bett, Nachttisch, aber anderer Verkaeufer). Allerdings will ich am Ende auch nicht heulend zwischen den Einzelteilen sitzen, weil ich es alleine (oder maximal zu zweit, falls ich jemanden finde...) nicht schaffe...aber vielleicht ist es so teuer, weil es so kompliziert ist? :hmm:

Ist das ein realistischer Preis? Ich bin beim Moebelaufbauen sonst eigentlich recht bewandert, aber so ein grosses Teil kann ich ja vermutlich nichtmal alleine vom Boden aufheben und an die Wand stellen...

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wir haben graue Fliesen, Tisch
Und Bänke sind Eiche und das Sofa dunkelbraun. Geht also schon zusammen. Würde wohl grau nehmen :smile:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Andere Frage: Ich wuerde gerne ein grosses Regal (220x170cm) mit Schiebetuer (fuer den Fernseher, will den ja gerne verstecken) bestellen, aber die Montage kostet 90 Euro (die vom Sofa beim gleichen Anbieter 25), kommt mir irgendwie wahnsinnig viel vor, so viel zahle ich nichtmal fuer die Montage meines kompletten Schlafzimmers (Schrank, Bett, Nachttisch, aber anderer Verkaeufer). Allerdings will ich am Ende auch nicht heulend zwischen den Einzelteilen sitzen, weil ich es alleine (oder maximal zu zweit, falls ich jemanden finde...) nicht schaffe...aber vielleicht ist es so teuer, weil es so kompliziert ist? :hmm:

Ist das ein realistischer Preis? Ich bin beim Moebelaufbauen sonst eigentlich recht bewandert, aber so ein grosses Teil kann ich ja vermutlich nichtmal alleine vom Boden aufheben und an die Wand stellen...
das halte ich schon für sehr überteuert.
ist das ein ikea schrank oder wo kommt das ding her?
im notfall ist bei den dingern ja immer eine anleitung dabei so das man eigentlich nur schritt für schritt die bildchen nachbauen muss. eine zweite person ist bei großen schränken immer sehr hilfreich da es den aufbau sehr sehr viel leichter macht aber unmöglich ist es nicht.

hat der schrank irgend welche besonderheiten die den aufbau komliziert gestalten könnten oder ist er einfach nur groß?

K

Benutzer

Gast
Wir haben graue Fliesen, Tisch
Und Bänke sind Eiche und das Sofa dunkelbraun. Geht also schon zusammen. Würde wohl grau nehmen :smile:
Ich würde auch grau nehmen!
Meine Eltern haben die gleiche Kombi wie Aliena und ich finde, es sieht sehr schick und edel aus - überhaupt nicht öko! Ich mag die Farben sehr gerne zusammen.

R

Benutzer

Gast
Sulux Sulux Nein, ist nicht von Ikea. Din einzige Besonderheit ist die Schiebetuer, ansonsten ist es ein normales Regal. Gut, dann werde ich mir das Geld wohl sparen und es erstmal alleine versuchen. Zur Not kannst du mir dann ja helfen! :tongue:
[DOUBLEPOST=1428224158,1428224089][/DOUBLEPOST]
Ich würde auch grau nehmen!
Meine Eltern haben die gleiche Kombi wie Aliena und ich finde, es sieht sehr schick und edel aus - überhaupt nicht öko! Ich mag die Farben sehr gerne zusammen.
Aber Alienas Sofa ist doch braun? :tongue:

Tendiere gerade auch sehr zu grau und werde morgen bestellen, denke ich. :smile:

Lohnt es sich, 25€ für den Sofa -Aufbau zu zahlen? Das wird ja kaum total zerlegt kommen?

Meine Bedenken, wenn ich beides selbst aufbaue, beziehen sich auch aufs Werkzeug, Schraubenzieher habe ich zwar einige, aber wenn man irgendwas Spezielles braucht siehts schlecht aus...

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Sulux Sulux Nein, ist nicht von Ikea. Din einzige Besonderheit ist die Schiebetuer, ansonsten ist es ein normales Regal. Gut, dann werde ich mir das Geld wohl sparen und es erstmal alleine versuchen. Zur Not kannst du mir dann ja helfen! :tongue:
wenns garnicht geht finde ich sicher ein paar minütchen um das ding schnell aufzustellen :smile:

Lohnt es sich, 25€ für den Sofa -Aufbau zu zahlen? Das wird ja kaum total zerlegt kommen?
ist es ein schlafsofa ?
die können manchmal sehr umständlich sein.

ansonsten kommt so ein sofa in 2-3 teilen und man muss es meistens nur zusammenstecken und festschrauben.
ich würd dafür keine 25€ zahlen obwohl das jetzt auch kein riesiger preis ist.
ich bin aber einfach ein DIY mensch ^^

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben unser Sofa auch aufbauen lassen aus dem Grund, dass die Herren uns dafür die Türen raus genommen haben, es rein geschleppt haben und dann auch hinterher den kompletten Müll wieder mitgenommen haben

R

Benutzer

Gast
Ja, es ist ein Schlafsofa.

Hm, ich werde jetzt beides ohne Aufbau bestellen und zur Not hier rumheulen, bis mir jemand hilft. :tongue:
Da steht "3 Packstücke", vielleicht muss man die ja echt nur zusammen schrauben. *hoff*

Lieferung bis in die Wohnung ist aber inklusive, Türen müssen dafür hoffentlich keine raus genommen werden. :grin:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
Ja, es ist ein Schlafsofa.

Hm, ich werde jetzt beides ohne Aufbau bestellen und zur Not hier rumheulen, bis mir jemand hilft. :tongue:
Da steht "3 Packstücke", vielleicht muss man die ja echt nur zusammen schrauben. *hoff*

Lieferung bis in die Wohnung ist aber inklusive, Türen müssen dafür hoffentlich keine raus genommen werden. :grin:
du ziehst aber auch echt an so einen ort wo hier kein mensch hin will :grin:
hättest dir nichts aussuchen können was im westen ist dann wäre das garkein problem auf nen sprung vorbeizuschauen.

so müsste ich erst schauen wie ich zeit finde falls dus nicht schaffst da ich fast ne stunde fahre ^^

R

Benutzer

Gast
du ziehst aber auch echt an so einen ort wo hier kein mensch hin will :grin:
hättest dir nichts aussuchen können was im westen ist dann wäre das garkein problem auf nen sprung vorbeizuschauen.

so müsste ich erst schauen wie ich zeit finde falls dus nicht schaffst da ich fast ne stunde fahre ^^
Ich kann warten!: engel:

Als Belohnung gäbe es natürlich auch irgendwas Leckeres...wenn ich 115€ an Aufbaukosten spare, kann ich dich sogar dick zum essen einladen. :tongue:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ach du, dafür müssten wir schon wieder quer durch die stadt fahren :grin:
ist nett aber ne belohnung muss nicht sein :zwinker:

schau erstmal ob dus hinkriegst sonst finden wir schon ne möglichkeit :smile:

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Als ich letztes Jahr mein neues Zimmer bekommen habe, hab ich den Aufbau mitdazugekauft und werde es das nächste Mal auch so machen. Alles war innerhalb von zwei Stunden oder so aufgebaut und den ganzen Müll haben die auch mitgenommen.

R

Benutzer

Gast
Fürs Schlafzimmer habe ich ja auch den Montageservice gebucht (Kleiderschrank aufbauen, nein danke!:grin:), aber für manches finde ich ihn dann doch unnötig oder eben überteuert.

Danke, Sulux Sulux ich bin noch zuversichtlich, es alleine zu schaffen! :cool:

Habe soeben bestellt, nachdem ich gerade einen 150€ Gutschein entdeckt hatte. :smile2:

R

Benutzer

Gast
Nochmal ich. :grin:

Ich suche gerade Verdunkelungsgardinen fuers Schlafzimmer. Die sollen auch bitte wirklich verdunkeln, muessen also aus schwerem Stoff sein, gerne auch mit so einer Beschichtung.

"Leider" habe ich ja so hohe Decken und auch eher spezielle Fenster (ueber der normalen Terrassentuer ist nochmal eine Fensterscheibe angebracht) und kann damit keine Vorhaenge in 245cm-Laenge nehmen.

Ikea hat als einziges 300cm Laenge, aber die haben keinen passenden Vorhang...

Suche was in taupe/schlamm/zur Not auch braun und mit Oesen. Die Breite sollte kein Problem sein, ich kaufe ja eh zwei.

Weiss jemand, wo man ueberlange Gardinen kaufen kann? :hmm:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
http://www.molton-markt.de/
molton eignet sich dafür sehr gut.
es ist absolut lichundurchlässig, schlucht restlicht und ist in vielen längen verfügbar.
man kann es sich dann zum vorhang nähen oder gleich nähen lassen (oft auch auf der seite wo man den molton bestellt).

wir nutzen diesen stoff im kinobau und da müssen die räume wirklich stockdunkel werden.
[DOUBLEPOST=1428362549,1428361483][/DOUBLEPOST]z.B. beige (auch schon fertig genähte)
http://www.molton-markt.de/molton-nach-farben/molton-weiss/

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich muss hier auch nochmal fragen: Wo habt ihr denn eure Betten gekauft? Hat jemand Links oder Tipps? Ich habe weiße Ikea-Hemnes-Möbel und möchte ein helles Bett dazu, aber diesmal nicht Ikea. Das instabile Gewackel muss ein Ende haben. :zwinker:

Dazu direkt noch eine Frage: Ich habe noch ein Gästebett mit Einzelmatratze und Lattenrost. Kann ich ein neues Doppelbett kaufen mit einer Matratze und einem Lattenrost und das kombinieren oder sollte man direkt alles "aus einem Guss" kaufen? Nicht, dass ich hinterher Höhenunterschiede habe.

Mein altes Bett muss jedenfalls weg. Sobald mein Freund sich bewegt, bin ich wach. Außerdem ist die Matratze durch. Für die neue Wohnung möchte ich eine eigene Matratze und so einen Schaumkeil, damit wir trotzdem keinen komischen Ritz in der Mitte haben.

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
im betten und matratzen geschäft.
sehr stabil und nichtmal ein knirschen und ich zähle für 2 personen :grin:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mein Bett vom dänischen Bettenlager und bin zufrieden. Kenne auch sonst viele zufriedene Kunden des Ladens.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren