Wohnen Eure Einrichtungsideen

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Aliena Aliena Haha, bei euch sieht das gut aus - aber ihr habt auch den passenden Fernseher, der wirkt für sich alleine. Mit meinem sähe das echt lächerlich aus. :grin:

Besta habe ich gerade auch entdeckt, die Idee mit Glasplatten obendrauf finde ich gut - und entgegen den Bildern auf der Homepage sehen die Möbel bei euch auch nicht billig aus. :ashamed:

Sind die kleinen weißen Knubbel Lautsprecher?
Danke, ja das stimmt. Aber Du kannst wie gesagt auch andere Bausteine nehmen, dass es Wohnwandmässiger wird.

Hihi, das liegt wahrscheinlich auch an der Montage. Mit so typischen Ikea-Füßen wirkt es ganz anders. Wir haben besta auch neben der Couch (höhere Ausführung) und die gleichen noch mal im Eingangsbereich. Tat auch mal gut, was Günstigeres zu kaufen - Couch, Tische etc. waren teuer genug :tongue:

Ja genau, die hat mein Freund eingebaut. Die recht Seitenwand hat er aufgeschnitten, da liegt der Subwoofer :zwinker:

R

Benutzer

Gast
SO doof ist mein Fernseher auch wieder nicht! :pfff:

Aber die Idee, ihn unsichtbar zu machen, wenn ich ihn nicht brauche, finde ich ganz cool. Ich mag es nicht so, wenn das Wohnzimmer auf den TV ausgerichtet ist - allerdings sieht das ziemlich teuer aus. :hmm:

Gerade sagte ich ja noch, dass offene Regale nicht so meins sind, aber das sieht schon sehr cool aus. :grin:
tr-natur.jpg

S

Benutzer

Gast
Na Mensch @Riot bissel Einsatz musst schon bringen. Nimm das Bild und baue es mit Ikeamöbeln nach. Ersetze das Grau durch einen Ocker oder ähnliches. Die Fronten der Türen kannst du mit Holzmustern versehen - Bezug zum Boden und Wandfarbe. Weiß als Basiston, hochglanz Flächen für das moderne, kühle.

Kannst du beliebig fortführen. Ich würde ja sagen, selber Bauen da fehlst aber vermutlich an einer Schreinerei in der Hinterhand und das Wissen Möbel zu bauen :grin:

R

Benutzer

Gast
Na Mensch @Riot bissel Einsatz musst schon bringen. Nimm das Bild und baue es mit Ikeamöbeln nach. Ersetze das Grau durch einen Ocker oder ähnliches. Die Fronten der Türen kannst du mit Holzmustern versehen - Bezug zum Boden und Wandfarbe. Weiß als Basiston, hochglanz Flächen für das moderne, kühle.
Nee, selber bauen will ich ehrlich gesagt nicht. :ashamed:

Aber die Idee mit dem verstecken TV finde ich gerade echt cool, da bleibe ich dran. :grin:

K

Benutzer

Gast
Besta habe ich gerade auch entdeckt, die Idee mit Glasplatten obendrauf finde ich gut - und entgegen den Bildern auf der Homepage sehen die Möbel bei euch auch nicht billig aus. :ashamed:
Ich finde, Besta sieht wirklich hochwertig aus! Da habe ich auch noch ein Auge drauf. Irgendwann wird es sicher noch etwas aus der Serie für's Wohnzimmer geben.

S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
@Riot: Gibt es bei euch keine Möbelbauer? Also auch Menschen die entwerfen und entsprechend bauen können? Ich würde mir zu mindestens mal die Zeit nehmen und schauen ob es am Ende sooo teuer wird. Ich denke man denkt sehr schnell, dass es unbezahlbar wäre aber gerade für deinen Geschmack - wo es kein industriell gefertigtes Stück gibt könnte es sich ja lohnen.

Ich selber habe Ikea-Möbel aber dieser ganze Discounterscheiß taugt halt auch nur 3 Umzüge. Alle glotzen immer auf den Preis haben aber gar kein Vergleich. Wer tut das schon - sinnvoll? Man geht einfach zu Ikea, kauft irgendeine Serie und fertig. Ob das am Ende wirklich günstig im Sinne von Preis/Leistung ist sei mal dahin gestellt.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:
@Riot: Gibt es bei euch keine Möbelbauer? Also auch Menschen die entwerfen und entsprechend bauen können? Ich würde mir zu mindestens mal die Zeit nehmen und schauen ob es am Ende sooo teuer wird. Ich denke man denkt sehr schnell, dass es unbezahlbar wäre aber gerade für deinen Geschmack - wo es kein industriell gefertigtes Stück gibt könnte es sich ja lohnen.

Ich selber habe Ikea-Möbel aber dieser ganze Discounterscheiß taugt halt auch nur 3 Umzüge. Alle glotzen immer auf den Preis haben aber gar kein Vergleich. Wer tut das schon - sinnvoll? Man geht einfach zu Ikea, kauft irgendeine Serie und fertig. Ob das am Ende wirklich günstig im Sinne von Preis/Leistung ist sei mal dahin gestellt.
Ich ziehe ja 400km weit weg, da müsste ich mir ja an meinem neuen Wohnort jemanden suchen. Das wird organisatorisch kaum gehen (bin bald einige Zeit nicht da).

Es muss nicht super günstig sein, aber 1000 Euro finde ich für ein TV-Möbel dann doch zu teuer. Ich finde die Idee mit einer Schiebetür - wie auch immer man das nun macht - wohl am besten. Vielleicht erbarmt sich ja mein Papa und baut mir irgendwo so eine Tür dran. :grin:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Es ist immer gut, ein paar Innenarchitekten als Freunde zu haben. :whistle:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir haben unser Traumhaus am Samstag gefunden und hoffen nun, das wir es bekommen und nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben können :smile: Eine EBK können wir selber planen und dann 1% davon im Monat mit der Miete zahlen anstatt eine selbst zu kaufen, für uns eine super Option, da wir selten lang genug irgendwo wohnen damit sich der Kauf lohnt.. und wenn man's auch noch selber gestalten kann...

Hoffentlich kann ich also bald Bilder zeigen und unsere neue Einrichtung planen, da muss sich nämlich durch den Schnitt einiges ändern :grin: Aber meine Hängematte kann ich dann wieder aufhängen :love:

Benutzer39498 

Vielleicht findest du dann einen tollen Platz für die Vase, die ihr zur Hochzeit bekommen habt :ninja::zwinker:
:nope: Ich bin mir ziemlich sicher, das die ganz aus Versehen mit auf dem Wertstoffhof landet.
tumblr_njbh1kcWc51u08yodo5_500.gif

Von Octopus haben wir zwei Esstische im Blick, muss mir die mal angucken wenn ich meinen Bruder in Hamburg besuche. Es soll endlich ein mindestens 2m langer, schöner Holztisch her.

Benutzer39498 

Woop Woop, die Maklerin rief grade an und meinte es sollte alles so passen, sie würde den Mietvertrag jetzt schon mal vorbereiten und an den Eigentümer schicken :whoot:
EDIT: Wir haben die feste Zusage :smile: Ich soll mal schnell eine Küche planen, damit der Preis in den Vertrag kann (die zahlt ja der Vermieter). Nee is' klar, jetzt muss ich erst Mal schnell ein Aufmaß organisieren, immerhin hat die Maklerin direkt gesagt das sie dann hinfährt und aufmacht.

Als kleiner Vorgeschmack, so ist der Stil des Hauses... und das ist nur eins von zwei Bädern :upsidedown:

15859440234_b3fbf23421_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Also ich kann auch empfehlen einfach Tischplatten und Co sich zuschneiden zu lassen und einfach selbst zu werkeln.

So habe ich für den Gesamtpreis von 60€ Eine hochwertigen Stehtisch für PC arbeiten für meine Vater zusammengebastelt .

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Also ich kann auch empfehlen einfach Tischplatten und Co sich zuschneiden zu lassen und einfach selbst zu werkeln.

So habe ich für den Gesamtpreis von 60€ Eine hochwertigen Stehtisch für PC arbeiten für meine Vater zusammengebastelt .
Unsere waren zwar etwas teurer :zwinker: Aber wir haben Platten und Beine getrennt online bestellt und so maßgeschneiderte Tische und Bänke :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren