Eure Comichelden

M

Benutzer

Gast
Hier und heute ganz ohne Facebook und Profilbildänderei. Kurz und knapp:

Wer waren die Comichelden eurer Kindheit? Und sind sie es vielleicht immer noch? :grin:

Off-Topic:
Wer schreiben möchte, wen er ganz besonders blöd fand, darf das auch gerne tun :tongue:

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Nur Comic? Dann Spiderman, Batman, X-Men, Hulk und die Lustigen aus Entenhausen. :grin: (Aber wie immer bei sowas hab ich auch sicher welche vergessen.)

Edit: Ich dachte nur Comics. Wenn ich hier so andere Posts lese.... dann würden ja noch zig Sachen bei mir dazu kommen, hab ich jetzt keine Zeit für. :grin:

D

Benutzer

Gast
Tsubasa aus die tollen Fußballstars
Mila
Sophie und Virginie (ja ja, etwas komisch für nen Mann, zugegeben^^)

Waren so meine Favorits. Ganz schrecklich fand ich nix.

Benutzer90972 

Team-Alumni
meine helden waren:
-lady oscar: natürlich! die grundlage meiner begeisterung für geschichte (eines meiner studienfächer) im zarten alter von 5 jahren :grin:
- mila superstar: fand ich immer klasse. als ich mit 11 jahren angefangen habe volleyball zu spielen, hab ich noch geglaubt, dass man wirklich so tolle annahmen mit rolle und allem drum und dran machen kann. gut, geht nich. ich habe trotzdem über 7 jahre im verein gespielt. :tongue: im letzten jahr habe ich in japan die real-serie gesehen. die ist auch echt niedlich und die mila schauspielerin ist sehr süß.
-sailor moon: ja, ich bin ein mitglied dieser generation.

georgie fand ich übrigens immer doof.

das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. ich habe bestimmt noch ein paar ganz wichtige vergessen. :cry:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
düdüdüdüüüü düdlüdüü... düdüdüdüü düdlüdü düdlidü...

Na, wer hat es erkannt?

Richtig... SABER RIDER... düdlidü... AND THE STAR SHERIFFS... IN THE SKY... can you feel the thunder inside... SABER RIDER....

Saber Rider Metal Theme <- Yeah :grin:

Galaxy Rangers waren auch ganz in Ordnung. :grin:

L

Benutzer

Gast
-Ducktales/Entenhausen: bes. Goofy, Donald, Dagobert
-Turtles
-Pumuckl
-Alfred J. Quak
-Ghostbusters
-Scooby Doo

Serien wie Mask od. Thundercats find ich im Nachhinein doof.

M

Benutzer

Gast
Ganz oben: Graf Duckula :grin:

Die Kickers (vor allem Sascha), DBZ (Piccolo :herz: und Bulma :grin:), Drei Katzenaugen (3 heiße Olle... yummi!), Ghostbusters, Pokemon (Gengar!), Teenage Mutant Hero Turtles, Saber Rider :jaa:.

Und ganz schlimm waren Georgie und Lady Oscar :tongue:

Benutzer83937 

Verbringt hier viel Zeit
düdüdüdüüüü düdlüdüü... düdüdüdüü düdlüdü düdlidü...

Na, wer hat es erkannt?

Richtig... SABER RIDER... düdlidü... AND THE STAR SHERIFFS... IN THE SKY... can you feel the thunder inside... SABER RIDER....

Saber Rider Metal Theme <- Yeah :grin:

Galaxy Rangers waren auch ganz in Ordnung. :grin:

Man merkt, dass wir die selbe Altergruppe sind :zwinker:.

Saber Rider und und Galaxy Rangers waren (und sind :tongue:) ziemlich gut. Was ich auch noch toll fand war Odysseus 31, ich hoff immernoch, dass das mal in deutsch auf DVD raus kommt.

Und als kleiner Stöpsel natürlich die Schlümpfe. Vor allem Torti und Jokey^^

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Okay, auf die Gefahr hin als verblödetes Fernsehkind zu gelten :grin: :

- Sailor Moon! Mein ganzes Zimmer hing voll mit Postern, ich hatte alle Zeitschriften, Bücher, Bettwäsche, toll :herz:
- Mila Superstar
- Tsubasa - die tollen Fußballstars
- Kickers
- Lady Oscar
- Georgie
- Die kleine Prinzessin Sarah
- Eine fröhliche Familie
- In 80 Tagen um die Welt
- Alfred J.K.
- Gummibärenbande
- Das Dschungelbuch
- Rockos modernes Leben
- Heidi
- Glücksbärchen
- Die Schlümpfe
- Als die Tiere den Wald verließen
- Die Mumins
- Die Peanuts
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
- Looney Toons
- Chip und Chap
- Darkwing Duck
- Disneykrams

Die sind mir so spontan eingefallen :grin:
Nein, ich bin kein verdummtes Fernsehkind und habe sehr viel draußen gespielt :zwinker: Aber Sonntag vormittags hab ich immer TV geguckt und da kamen tausend tolle Sachen.
Wenn ich mal Kinder habe, dann kriegen die von mir nur DVDs mit den tollen alten Sachen :herz:

Benutzer96994 

Öfters im Forum
-Lucky Luke, davon aber auch wirklich die Comics, die Serie lief erst als ich älter war, fand ich auch doof.
-Tim und Struppi
-Darkwing Duck (zwo, eins, Risiko :zwinker: )
-Sailor Moon
-als die Tiere den Wald verließen

So und jetzt muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab wer Lady Oscar oder Mila ist.... wo lief das denn?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
So und jetzt muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab wer Lady Oscar oder Mila ist.... wo lief das denn?

*singt* Mila, kann fliegen, wie die Sonne über Fujijama... lalalla... früher war sie krank und schwach, doch das ist vorbei, heut ist sie ein Volley-Ass und ein kleines Wunder... Wunder... Wunder...

ähm... hab ich natürlich nie geguckt. *g*

YouTube - Mila Superstar - Intro [Deutsch]

Lady Oscar... hmm... sagt mir grad nix.

D

Benutzer

Gast
Ist euch mal aufgefallen, dass total viele dieser Serien ganz schön erotisch angehaucht sind. Lady Oscar, Sailor Moon, Katzenauge. Immer Miniröcke, gern halbnackt etc. ist mir beim Sehen der Intros grad mal aufgefallen.

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Lucky Luke und Asterix :smile:

(lese ich auch heute noch :ashamed:)

Und als ich noch gaaaaaanz klein war Yakari :herz::grin:

Benutzer37179  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Okay, auf die Gefahr hin als verblödetes Fernsehkind zu gelten :grin: :

- Sailor Moon
- Mila Superstar
- Lady Oscar
- Georgie
- Die kleine Prinzessin Sarah
- Eine fröhliche Familie
- In 80 Tagen um die Welt
- Gummibärenbande
- Das Dschungelbuch
- Heidi
- Glücksbärchen
- Die Schlümpfe
- Als die Tiere den Wald verließen
- Die Peanuts
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
- Looney Toons
- Chip und Chap
- Darkwing Duck
Das kann ich so übernehmen. :jaa: Ausserdem noch Lucky Luke und Katzenauge.
Alfred J.K. fand ich aber immer böd, den mochte ich nicht. :kopfschue

Nein, ich bin kein verdummtes Fernsehkind und habe sehr viel draußen gespielt :zwinker: Aber Sonntag vormittags hab ich immer TV geguckt und da kamen tausend tolle Sachen.
Auch das kann ich genauso übernehmen. :grin:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ist euch mal aufgefallen, dass total viele dieser Serien ganz schön erotisch angehaucht sind. Lady Oscar, Sailor Moon, Katzenauge. Immer Miniröcke, gern halbnackt etc. ist mir beim Sehen der Intros grad mal aufgefallen.

ja, ist es. die augen haben aber nichts mit erotik zu tun. die japaner mögen einfach große augen, weil ihre eben nicht so sind. so gibt es zum beispiel fotoautomaten, die die augen vergrößern. was ziehmlich merkwürdig aussieht, wenn man unwissend als europäer da rein geht. :grin:

das mit den miniröcken sieht man dort auf der straße aber nur ganz selten. insgesamt sind die japaner ja eher verschlossen. da leben die sich eben in ihren serien aus. :zwinker:

das viele im laufe der serie mal halbnackt oder auch ganz nackt sind (serienfinale sailor moon, mal so als beispiel) ist schon recht auffällig, da hast du recht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 -----------

lief beides mitte der 90er auf rtl2.
zu mila gab es ja schon einen link.

ich werde die wissenslücke bezüglich lady oscar mal schließen :grin:
lady oscar- inhalt
und zur veranschaulichung noch ein bild
klick

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Die maskuline Fraktion: He-Man. Saber Rider. Brave Star. Turtles.

Die lustige Fraktion: Graf Duckula und die ganzen Serien aus dem Disney-Club.

Absoluter All-Time Favorit von diesen ist und bleibt natürlich der schöngefönte Blonde in der Fellunterhose :zwinker:

L

Benutzer

Gast
Ich vergaß Biene Maja, wo wir schon bei asiatischen Produktionen sind :smile:

Benutzer96994 

Öfters im Forum
@ Subway und Mikiyo
Danke für die Aufklärung :smile:
Hab beides nie gesehen, konnte die meisten Serien auch nur selten schauen da wir zuhause nur 3 Programme hatten (und das bis vor ca. 4 Jahren...)

Benutzer99782 

Sorgt für Gesprächsstoff
Spidey,Batman,Asterix & Obelix und Ranma(um mal meinen ersten Manga zu offenbaren ^^) :grin: achja Teenage Mutant Hero Turtles auch :smile:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
- Calimero
- Alfred J. Kwack
- die Grinsekatze aus Alice im Wunderland
- die Schlümpfe
- Biene Maja
- Herr Rossi
- die Glücksbärchis
- Peanuts
- der ganze Micky Maus Kram
- Heidi