Eure besten Eigenschaften

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Ich glaube, schon einmal so eine ähnliche Frage beantwortet zu haben. "Positiv denken" hieß der Thread, wenn ich mich nicht irre :smile:
Edit: Da isser.
Ja, daran erinnere ich mich auch noch ... nur hab ich gedacht, ich mach das ganze mal noch etwas "freier", jeder soll das schreiben, was er am besten findet, egal was und so viel wie er will :zwinker:.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Hmm... ich habe irre viel Selbstbewusstsein, ich bin sehr gut in meinem Beruf, ich bin sehr zuverlässig und organisiert und ich kann sehr gut backen. Oh, und ich kann sehr gut mit Geld umgehen.

Wann immer ich aber meinen Mann frage, was er an mir mag, sagt er immer nur mein Hintern :/

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wo soll ich bloss anfangen.... :tongue:

Also:
ich kann Situationen rasch und zuverlässig einschätzen
ich kann in Stress-Situationen über mich hinaus wachsen, das heisst Stress fordert mich heraus
ich bin hilfsbereit, und kann mich gleichzeitig auf Distanz halten
ich kann viel ertragen und mich auch mal von aussen sehen
ich habe geschickte Hände und ein gutes Musikgehör.

Off-Topic:
Diese Aufzählung verlangt nach einer Korrektur durch schlechte Eigenschaften. Ich bin am suchen

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe das Bedürfnis immer alles auszugleichen, ich bin ziemlich gelassen und gut im Krisenmanagement, außerdem emotional ziemlich stabil, tolerant und empathisch.
Ich kann machen, dass andere sich wohlfühlen :zwinker: das ist eine recht hilfreiche Eigenschaft.
Ich bin pragmatisch und lösungsorientiert, und finde Chaos und Drama eher aufregend als stressig, und bin ziemlich anpassungsfähig um aus allem das Beste zu machen, und keine Nerven an Dinge zu verschwenden, die ich nicht ändern kann.
Ich verfechte Eigenverantwortung und nehme mich nicht ganz so wichtig.

Off-Topic:
Achja, und für ausreichend klug halt ich mich auch :grin:

... und ich hab einen fiesen Humor :tongue: das ist eine GUTE Eigenschaft!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin auf jeden Fall ein kreativer Mensch, der immer voller neuer Ideen ist und gut zeichnen und Geschichten schreiben kann. Außerdem gelte ich als zuverlässig. Ich halte jeden Termin pünktlich ein und melde mich sofort, wenn ich irgendwo nicht oder später komme. Auch Bescheidenheit und Humor sind wohl gute Eigenschaften von mir. In heftigen Diskussionen versuche ich ausgleichend zu wirken. Organisationstalent habe ich auch.

Benutzer167087  (28)

Öfters im Forum
-Ich kann gut zuhören
-Bin sehr umsichtig, dass sich niemand von mir vor den Kopf gestoßen oder unfreundlich behandelt fühlt
-Kann schnell verzeihen und bin nicht nachtragend, was vielleicht auch nicht immer ein Vorteil ist
-Bin sehr entspannt und gelassen mache keinen Stress oder Drama aus kleinen Sachen
-Bin sehr reflektiert und durchdenke Sachen länger bevor ich etwas sage oder handle
-Ich spiele niemandem was vor
-Nehme mich selbst nicht zu ernst
-Habe ein gutes Gedächtnis, kann mir viel Allgemeinwissen, Namen, Begebenheiten oder Details merken
-Kann gut kochen

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Meine beste Eigenschaft ist wohl, dass ich ein absolut positiver Mensch bin. Ich kann mich allen Gegebenheiten anpassen und das beste aus der Situation machen. Ich bin ein Opportunist in allen Lebenslagen.
Ich lebe gerne und finde ein Haufen Dinge, dir mir Spaß am Leben machen. Ich setze mir Ziele, die ich erreichen kann und will und vor allem sind es welche, die ich auch selber beeinflussen kann.

Und tatsächlich bin ich damit ziemlich allein auf weiter Flur. Ich halte mich gerne vom Negativen fern, Menschen, Dingen, Dramen die mich und meine Einstellung 'runter ziehen. Ich halte mich selber konstant glücklich. Und ja, diese Denkweise kommt nicht von allein, daran musste ich lange arbeiten, obwohl ich von Natur aus wohl eine Veranlagung dazu habe. :smile:

Ansonsten gibt's da noch ein paar Eigenschaften, die ich ziemlich toll an mir finde, aber die sind so Mainstream. :grin:

Für Intelligent halte ich mich tatsächlich nicht, durchschnittlich gewitzt bin ich eher. :grin:

Benutzer163835 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir ist es die Kombination zweier Eigenschaften.
Ich nehme mich selbst nicht all zu ernst und kann mich ohne weiteres auf die Schippe nehmen und Witze über meine eigenen Fehlschläge und Widrigkeiten in meinem Leben machen. Dazu kommt, dass ich generell ziemlich positiv und optimistisch bin.
Anstatt mir wegen irgendeines Fehlschlages oder irgendeiner Problematik Stress zu machen nehme ich's mit (Galgen-) Humor oder einer gesunden Portion Selbstironie und starte gleich mit Plan B, oder suche zumindest zuversichtlich nach einem Plan B. Und sollte ich etwas komplett vergeigen, nehme ich's locker und denke mir zumindest, dass es die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich beim Versuch gesammelt habe, wert war.

Das irritiert zwar manche Menschen, die dann denken, dass ich nichts ernst nehme und zu larifari an die Welt herangehe, weil ich mir nicht wegen allem Stress mache oder Panik schiebe (ich bin ein eher ruhiger und analytischer Mensch, mit Vertrauen in meine Fähigkeit Gegebenheiten vernünftig zu analysieren und entsprechend zu planen). Ich finde jedoch, dass meine generell positive und stressfreie Herangehensweise an Leben nicht nur eine gesündere, sondern auch eine produktivere Lebensweise ist. Im selben Zuge steigert sich so auch durch den Mangel an Negativität die Lebensqualität. Um hier das Gleichgewicht zu halten, halte ich mich auch von Quellen negativer "Energie", wie zum Beispiel Streits, Menschen im Dauerstress, negative Menschen oder Zickenkriegen fern.

Ich hab ebenfalls die Fähigkeit, Streits grundsätzlich zu vermeiden, oder zumindest zu entschärfen, bevor sie sich tatsächlich zu Streits entwickeln.

Benutzer168991 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beste Eigenschaft ist wohl das ich ziemlich selbst-diszipliniert sein kann wenn es die Situation erfordert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren