Eure Beerdigung - euer Lied

Benutzer24554 

Sehr bekannt hier
Dieses Thema gab es hier vor ein paar Jahren schonmal. Deswegen fange ich mal neu an, sonst kommt gleich wieder ein Blumenkübel geflogen mit dem Vorwurf, man würde alte Threads ausgraben.:zwinker_alt:

Irgendwann kommt für uns alle der Tag, an dem wir genug gelebt und geliebt haben (und genug Blödsinn im Internet geschrieben). Der Tag eurer Beerdigung. Eine schlimme Vorstellung, ich weiß, aber wüßte trotzdem gerne: welches Lied soll auf eurer eigenen Beerdigung laufen und warum?

Benutzer32811  (34)

...!
Annie Lennox - Into the West.
Es vermittelt ein Bild vom Tod, das ich nicht so schlimm finde...

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Kann ich noch nicht sagen. Wenn's aufs Ende zugeht, würde ich mir gerne dann einen Song aussuchen der zu meinem Leben passt. Einen Song den ich jetzt für passend empfinde, passt vielleicht in einem Jahr so garnicht mehr. Ich habe ja (hoffentlich) noch Zeit :smile:

C

Benutzer

Gast
Auch wenn ich damit Mainstream wäre(Da es das meistgespielteste ist an Beerdigungen)

Frank Sinatra - My Way

Oder

Frank Sinatra - Fly Me To The Moon

P

Benutzer

Gast
The Beatles - Here comes the sun

Das finde ich sooo schön, weil beim Hören tatsächlich irgendwie die Sonne auf geht.

Benutzer20277 

Meistens hier zu finden
Bevor ein anderer den Gag bringt:

ACDC- Highway to hell.:-D

A

Benutzer

Gast
Gar kein Lied. Wenn ich tot bin, brauch ich keine letzte Ehre mehr.

Benutzer80996 

Verbringt hier viel Zeit
Na bis dahin habe ich hoffentlich noch ausreichend Zeit... :grin:

Aber Gedanken gemacht habe ich mir ehrlich gesagt schon darüber mal gemacht, aber ich könnte mich nicht entscheiden, irgendwie begleiteten (und werden begleiten) unzählige Musiker durchs Leben, ich würde am Liebsten von allen irgendwas spielen, eine Art letzter Respekt gegenüber den Leuten, die mich zu Lebzeiten mit so toller Musik versorgt haben :smile:

In Frage kommen würden aber u.a.:

The Beatles-The Long And Winding Road
John Lennon-(Just Like) Starting Over/#9 Dream
David Bowie-Space Oddity/Oh! You Pretty Things
Dire Straits-Walk Of Life
Elton John- Goodbye Yellow Brick Road
Falco-Out Of The Dark
Supertramp-Downstream/Even In The Quietest Moments
Simply Red-Heaven

"Relativ" viele Songs so gesehen, von daher wäre ich schon glücklich, wenn ein paar gespielt werden.

Benutzer80800 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Ahnung... "Ding Dong die Hex' ist tot?" Da würd ich im Grab noch lachen :zwinker:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Sollte ich in den nächsten Jahren sterben, dann wird Nur die besten sterben jung gespielt. Das ist auch mit meinen Eltern so abgeklärt, weil ich das Lied sehr schön finde.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren