• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Euer Weggehverhalten?

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Mich würd mal interessieren, ob ihr gerne feiern/Party machen geht.
Früher war ich andauernd bis morgens unterwegs und fand es toll Stunden lang zu tanzen, mich total zu betrinken und irgendwelche Männer kennenzulernen oder einfach mit meinen Freunden zu tanzen.
Und heute hab ich nach ner halben Stunde schon keine Lust mehr...Ich finde es furchtbar, andauernd von irgendwelchen ekligen Typen angebaggert zu werden. Und ich finde diese überall gängige Black/RnB/Schlager-Musik furchtbar und kann nüchtern keinen Spaß dabei haben...und ich find es nervig, dann immer Getränke zu kaufen und das Geld letztendlich für nix ausgegeben zu haben. Außerdem verdirbt mir die Vorstellung auf einen Kater am nächsten Tag jegliche Motivation irgendwas zu trinken...und mich regen diese Frauen auf, die einem ihren Ellenbogen in die Rippen rammen und ich muss dann immer leichte Aggressionen unterdrücken....und am Ende vermisse ich jedesmal entweder meinen Freund (wenn ich einen habe), oder sehne mich nach jemandem, den ich kenne und der mich für mehr als nur mein Äußeres mag und der nicht so widerlich ist, wie diese ganzen Typen im Club...letztendlich komme ich in 95 % der Fälle deprimiert zuhause an und denke mir: wozu?
Ich bin inzwischen schon ne echte Spaßbremse geworden und gehe lieber einfach nur so einen Cocktail trinken oder bleibe gleich zuhause...Ist das denn normal? Ich bin doch noch jung und alle um mich rum lieben es, "feiern" zu gehen :hmm:

Wie ist das bei euch?
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
Mögt ihr die Musik?
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
ich geh mind. 4x die woche abends fort. 3,5x davon mit meinen freunden auf ein bier oder was uns sonst einfällt.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Wie ist das bei euch?
- Ich liebe Parties.

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
- Früher bin ich 3x die Woche ausgegangen, auch donnerstags. Heute gehe ich unregelmäßig.

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
- Ich gehe nicht mehr so gerne, weil die Parties einfach nicht mehr so gut sind. Die Musik stimmt nicht, man kennt die Leute alle schon oder oder oder ...

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
- Alkohol.

Mögt ihr die Musik?
- Manchmal.

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
- Kommt darauf an, wie ich angemacht werde.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
- Ja!
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #5
Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht wirklich dienen, weil ich kaum ausgehe bzw. ausgegangen bin, um derartige Lokalitäten aufzusuchen.

Ich würde aber das was du beschreibst als einen normalen Prozess bezeichnen. Viele Jugendliche entwickeln das Interesse an Discos, Clubs, Partys und lauter Musik, weil das Ambiente ihnen u.a. die Gelegenheit bietet ein wenig die Sau rauszulassen, an die eigenen Grenzen zu gehen oder einfach nur vom langweiligen Alltag abzuschalten.

Es ist aber normal, dass früher oder später das Interesse etwas nachlässt oder irgendwann vollkommen erlischt, weil man selber älter wird und das Publikum im Vergleich dazu immer jünger, vielleicht auch weil man sich musikalisch neu orientiert und weiterentwickelt, so dass man mit 08/15 Partymusik irgendwann nichts mehr anfangen kann. Man braucht keine laute Musik und wildes Gezappel mehr, um das Dasein mit Leben zu füllen, weil es andere Dinge gibt, an denen man sich orientiert und die einen erfüllen.

Ich finde auch, dass es der falsche Ansatz ist sich deswegen als Spassbremse zu bezeichnen, nur weil man an derartigen Aktivitäten plötzlich weniger oder gar keine Lust mehr hat. Wichtig ist es, dass man selbst Dinge tut, die einem Spass bereiten. Wenn das Discos und Clubs sind, dann ist das okay, aber wenn einem diese Orte keinen Spass machen, sollte man sich nicht dazu zwingen sie unbedingt aufzusuchen.

Man muss nicht zwangsläufig weggehen, um Spass zu haben und wenn man dennoch weggeht, dann gibt viele andere Alternativen zu Discos und Clubs, wo man genauso Spass haben kann.

Blöd ist natürlich, wenn man selbst die Disco- und Party-Zeiten hinter sich lässt und der eigene Freundeskreis immer noch Spass daran hat und keine Feier versäumt. In diesem Fall ist es schon verständlich, dass man sich dann im Vergleich zu denen vielleicht als Spassbremse vorkommt. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass die Freunde ja auch älter werden und wahrscheinlich auch früher oder später keine Lust mehr darauf haben die Nächte durch zu tanzen.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #6
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
Ich gehe mittlerweile seltener weg, weil ich nun weiß, daß ich nix verpasse, wenn ich mal eine Veranstaltung sausen lasse - aber davon abgesehen hat sich nichts verändert. Ich mag das Nachtleben :jaa:
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
Weil ich gerne tanze und mich dabei vergesse, ausserdem bin ich immer neugierig auf neue Musik/Menschen usw. Komme z.B. gerade von einem kleinen Kunstfestival...
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
Je nach Anlaß trinke ich auch alkoholische Getränke
Mögt ihr die Musik?
Klar, sonst würde ich ja nicht ausgehen. Da wähle ich schon selektiv aus...
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Alleine unterwegs sein kommt vor, zu zweit ist es natürlich besser :zwinker:

Ich habe mir erlaubt einen Blick in dein Profil zu werfen. Wenn deine Lieblingsmusik Rock/Metal ist, wundert es mich nicht, daß dir das Publikum in den pseudo Blackmusic/Schlager Schuppen suspekt ist. Ich selbst würde mich in so Mainstream-Discos auch nicht wohlfühlen, habe aber das Glück(?) in einer Großstadt zu leben, die genügend anspruchsvolle Alternativen bietet, in denen Frauen z.B. auch eher selten von schmierigen Typen schräg angemacht werden...
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich selbst würde mich in so Mainstream-Discos auch nicht wohlfühlen, habe aber das Glück(?) in einer Großstadt zu leben, die genügend anspruchsvolle Alternativen bietet, in denen Frauen z.B. auch eher selten von schmierigen Typen schräg angemacht werden...
Ich wohne auch in einer Großstadt, aber so besonders viele Alternativen gibts irgendwie nicht und vor allem ist das Problem, dass meine Freunde alle eher auf Mainstreem stehen und bei etwas härterem Rock schon die Flucht ergreifen :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
:grin: Du wirst alt.

Genauso ging das bei mir und meinem Freund los. Wir gehen mittlerweile total selten (1-2x im Jahr) richtig feiern und dann genieße ich das zwar, aber ich bin auch immer froh zu Hause zu sein, Da ist es doch am schönsten mit seinen Lieben :herz:
Wir genießen unsere Zeit lieber gemeinsam, wir alten Spießer. Gehen dann essen, ins Kino oder mit Freunden was trinken. Auch private Partys gibt es bei uns öfters, aber das ist halt alles etwas gemütlicher als früher.
Uns stört das auch nicht und wir schmunzeln oft über uns selber.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Ich würde deine Fragen gerne beantworten, aber das ist zu lange her......:zwinker:

~Sweety~ hat schon Recht, du wirst alt, man (ver)ändert sich und seine Ansichten. Hinzu kommt bestimmt, dass du es lernst deine Zeit, Freizeit zu schätzen. Wenn du deine Abwechslung oder einen Ausgleich zum Alltag auch im privaten Rahmen findest ist es doch nichts schlimmes. Vielleicht hast du ne eigene Wohnung, man baut sich etwas auf und fühlt sich wohl in "seinem Reich".
Meistens kommt es von Innen, man benötigt nicht mehr diese Bestätigung, dazuzugehören, den Trubel und immer neue Ereignisse.

Wenn ich bedenke, wieviele "sinnlose" Zeit wir früher in Kneipen Discos oder sonstigem verbracht hat - keine Gelegenheit ausgelassen, Konzerte und Feten - bis es nach und nach aufgehört hat, die Feten wurden immer öfter zu Hause gefeiert, die sogenannten Freunde wechselten ihren Musikgeschmack oder blieben immer öfter zu Hause.

Du bist doch keine Spaßbremse, bloß weil du nichts trinkst oder mit >DEINER< Zeit glaubst etwas sinnvolleres oder anderes anfangen zu können!

Es gibt immer und überall die, die nie genug bekommen, die Partylöwen die nichts auslassen und die bis zum Umfallen alles mitnehmen, was sie bekommen.
Die Mehrheit jedoch wird ruhiger, andere Dinge haben Prioritäten und wenn ich heute bedenke, wie schön es ist, morgens aufzuwachen, ohne dicken Schädel und für Freunde das Frühstück zu machen und ihnen in ihr verkatertes Gesicht das zu erzählen, was sie verpasst haben......:zwinker:

Das Einzige, was mir geblieben ist, ist die Treue zur Musik. Hard n Heavy, Rock und Metal - ja gerne auch Konzerte, und so laut wie möglich.
Wo sind alle die Weggefährten, die Freunde und Menschen mit denen man seine Freizeit verbracht hat?

HEute bezeichne ich mich nicht als Spaßbremse, sondern denke mit Freude an die "wilde Zeit zurück", freue mich, wenn ich die "Kinder" sehe, wünsche ihnen viel Spass, wenn sie sich hier treffen, etwas vorglühen und dann gegen 23 bis 0 Uhr losziehen um zu Feiern.
Sicher kommt man auch an seine Grenzen, körperlich, noch nicht unbedingt mit Mitte 20, aber man merkt auch, dass andere nachrücken, das Puplikum sich ändert, man merkt doch, dass man dort nicht mehr hingehört.
Wir Feiern zwar auch oft und viel mit der Jugend, sie kommen auch gerne mit Freund/Freundin und deren Freunde sodass meist mehr Jugend hier ist, als das alte Grobzeug - aber wir haben immer ne Menge Spass und während man sich auf sein Bett freut, packen die anderen ihre Sachen und gehen noch auswärts weiter feiern.

Mach dir mal keine Gedanken, irgendwann trifft es jeden, man wird ruhiger und lernt die Zeit die man für sich hat und auch braucht zu schätzen. Wichtig nur ist, dass man sich seine Freunde und Weggefährten erhält sich nicht abkapselt und nachher ganz Alleine da steht. So wechseln die lauten, durchtanzten Nächte mit einem Essen zu Hause, die durchzechten Nächte in einem Spiele oder DVD Abend.
Und die "schönsten" und besten Feten und PArtys sind immer noch die ungeplanten, die spontan getroffenen Entscheidungen mit Freunden, nicht das geplante und verplante Leben, nur um dabeizu sein oder weil man etwas verpassen würde.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich gehe phasenweise jeden Tag feiern (letztes Semester war meine früheste Unizeit um zehn, das hat genau für feiern, duschen, frühstücken und noch besoffen in die Uni fahren, gereicht), dann wieder nur einmal die Woche oder auch mal zwei Wochen lang gar nicht. Gestern war ich auf dem Geburtstag einer Freundin.
Leute, denen das überhaupt keinen Spaß macht (sei es Cocktails trinken gehen, bei Freunden feiern, in Clubs/Diskos oder auf Konzerte gehen), sind mir suspekt.

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert? So alt bin ich noch nicht :zwinker:.
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht? Ich mag Musik, ich mag tanzen (auch wenn ichs nicht kann :zwinker:), ich treffe meine Freunde, außerdem macht es mich in vielen Fällen einfach glücklich.
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol? Meistens trinke ich Alkohol. Manchmal trinke ich deutlich zu viel, manchmal aber auch gar nichts.
Mögt ihr die Musik? Meistens schon.
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft? Kommt total drauf an. Normalerweise kann ich mich recht gut zur Wehr setzen, wenn mir etwas missfällt - also, ich fühle mich nicht bedroht oder so, was mir den Abend dann wirklich ruinieren würde. Wenn es mich nervt, ist es eine Sache von maximal 10 Sekunden meinem Gegenüber deutlich zu machen, dass er mich bitte in Ruhe lassen sollte und er sich darüber hinaus ein erfolgloses Unterfangen ausgesucht hat. Kein Problem. Das jetzt als schlimm zu empfinden, kann ich nicht nachvollziehen.
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen? Was hat das denn damit zu tun? °~°
Off-Topic:
Zur Altersdebatte: Die (ü-30) Mutter meiner Babysittkinder schmeißt sich immer noch regelmäßig in ihre Rockerkluft und geht feiern, während ich ihre Gören hüte. Dabei ist sie keineswegs sone total komische Berufsjugendliche, sondern unterrichtet tagsüber erwachsene Menschen und erzieht zwei Kinder.
 
A
Benutzer100474  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bis zu meinem 27. Lebensjahr bin ich regelmäßig jedes Wochenende in eine ganz besondere Disco in der ausschließlich Blues, Rock, Folk-Rock und richtig guter Pop lief. Danach legte sich die ganze Sache ziemlich schnell so das ich komplett die ganze Lust und das Interesse daran verlor und ich mehr und mehr an ganz anderen Dingen Interesse entwickelte.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #12
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
wenig
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
ich gehe eher selten weg. Ich gehe lieber früh zu Bett und stehe früh auf
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
Ich trinke keinen Alkohol
Mögt ihr die Musik?
Ja. Sie ist für mich der Hauptgrund, überhaupt auszugehen
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
Es irritiert mich. "Ständig von allen Männern" trifft natürlich nicht zu...
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Meine Partnerin denkt ähnlich
 
J
Benutzer90250  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wie ist das bei euch?

Ich gehe nach wie vor ganz gerne Feiern. Allerdings jetzt nicht unbedingt bis um 7 Uhr am nächsten Tag, aber so 2-3 Uhr wird es schon meistens. Wobei man ja auch nicht immer Tanzen gehen muss.

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?

Eigentlich nicht viel :hmm:

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?

Ich gehe gerne weg weil es einfach Spaß macht und toll ist Zeit mit Freunden zu verbringen!

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?

Meistens wird schon das ein oder andere Glas gekippt.. gestern war ich zum Beispiel aber auch nüchtern unterwegs.

Mögt ihr die Musik?


Kommt natürlich drauf an wo ich bin. So RnB / HipHop Fan bin ich auch nicht unbedingt, aber da ich eh mehr in Kneipen gehe, als in Discos, kann man dem eigentlich sehr bequem aus dem Weg gehen.

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
Soo oft kommt das gar nicht vor. Denke es liegt daran, dass ich halt nicht in die typischen Discos gehe wo sich die ganzen ähm "Player" rumtreiben die unbedingt nach ner Freundin bzw etw zu pimpern suchen.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Klar! Man muss ja nicht alles teilen. Ich genieße es auch nur mit meinen Freunden unterwegs zu sein.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Wenn es mich nervt, ist es eine Sache von maximal 10 Sekunden meinem Gegenüber deutlich zu machen, dass er mich bitte in Ruhe lassen sollte und er sich darüber hinaus ein erfolgloses Unterfangen ausgesucht hat. Kein Problem. Das jetzt als schlimm zu empfinden, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn es sich nicht nur auf ein einziges Gegenüber beschränkt, sondern die Typen plötzlich von allen Seiten angetanzt kommen und einen beglotzen, man von irgendwoher ne Hand am Po hat, sie aber keinem zuordnen kann, dann find ich es irgendwie schon "schlimm" und es verdirbt mir persönlich die Lust. Denn ich bin ja zum Tanzen da und nicht um als Stück Fleisch von ekligen Typen umzingelt zu werden. Was machst du denn dann, ignorieren?
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und heute hab ich nach ner halben Stunde schon keine Lust mehr...[...]Außerdem verdirbt mir die Vorstellung auf einen Kater am nächsten Tag jegliche Motivation irgendwas zu trinken...
Das erstere lässt sich mit der richtigen Musik beheben, wenn man wegen der Musik in einen Rausch kommt und stundenlang weitertanzt, dann macht man das auch noch mit über 30 :grin:

Das zweite lernt man auch mit dem Alter, genau die Grenze zu kennen bei der man am nächsten Tag noch einigermaßen fit ist, den abend über viel Leitungswasser zum Alkohol zu trinken hilft auch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #53
Bei mir ist das sowie bei dir. Früher bin ich jedes Wochenende weggegangen, ich hatte einen Stammclub und auch unter der Woche Donnerstags war man feiern, es war auch kein Problem dann am nächsten Morgen in die Schule oder arbeiten zu gehen. Ich hatte immer sehr viel Spaß daran :zwinker:

Mittlerweile sieht das anders aus: Ich vertrage nicht mehr soviel Alkohol (keine Ahnung wieso, ich kann nicht mehr soviel trinken, merke es schneller und habe auch nicht mehr so das Bedürfnis mich zu betrinken^^) und bin lieber gemütlich unterwegs, sprich: Lieber etwas trinken gehen oder privat quatschen, Spieleabend, Singstarpartyabend etc.
Das Einzige was ich im Sommer noch regelmäßig besuche sind die Weinfeste, aber selbst da bin ich dann desöfteren auch mal die Fahrerin :zwinker: Früher kam das überhaupt nicht in Frage, da hat man bis morgens gewartet bis man irgendwie heimkam.

Das Problem an dieser Entwicklung ist allerdings, dass viele meiner Kommolitonen noch jünger sind und diese eine andere Ansicht haben, die lieben es nämlich noch immer Party zu machen und sich zu besaufen...
Für mich ist gerade dieses Besaufen und dann danach jedem davon zu erzählen mittlerweile zu kindisch.
Manchmal frage ich mich dann allerdings schon, ob ich jetzt zur Spießerin mutiert bin :ratlos::ratlos:

Um mal auf deine Antworten einzugehen:

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
Ich gehe schon gerne mal weg, auch feiern aber am Liebsten entscheide ich das spontan.
Ich mag es mit Freunden zusammen zu sein aber ehrlich gesagt finde ich es zum Teil auf Partys auch ein bissl langweilig, sodass ich nach einer gewissen Zeit das Gefühl habe, als würde es reichen.

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
unterschiedlich, oftmals fahre ich.
Mögt ihr die Musik?
Auch ein Punkt, der mich stört. Mittlerweile kommt doch fast überall nur noch Elektro, - Techno,- oder Hiphopscheiß :ashamed: Da kann ich nicht drauf abgehen, es nervt. :zwinker:

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?


Das stört mich eher weniger.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Ich sehe meinen Freund meist nur am Wochenende und da will ich dann auch etwas mit ihm unternehmen. Unter der Woche gehe ich dann eher mit Kommolitonen weg.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert? Ich bzw. wir gehen nicht mehr jedes WE fort, nicht mehr so lange, trinken nicht mehr soviel.
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht? Also wir gehen schon gerne weg aber zuhause ist es gemütlicher, leiser, wärmer, BILLIGER :grin:. Wir gehen ab und zu weg, zb. Vor 2 Wochen waren wir länger fort und haben auch ordneltich getankt. :grin: :bier: War aber echt lustig. Dieses WE waren wir im Kino und kommendes WE gehen wir hier aufs Oktoberfest. Mal schauen, also das ist jetzt schon mehr aber meistens bleiben wir zuhause, trinken da was.
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol? Kommt drauf an wie unsere Stimmung ist. :zwinker:
Mögt ihr die Musik? Ja. Da da wo wir hingehen normale Musik gespielt wird (Charts). Wir sind da aber ziemlich einfach gestrickt, wir gehen in die Lokale wo unsere Bekannten sind und da wird auch normale Musik gespielt. Wenn wir wo sind und wir finden die Musik scheiße gehen wir wieder. :grin:
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft? Ich werd nicht angebaggert da jeder weiß dass ich vergeben bin. (ist ne kleinstadt). :grin:
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen? Nein. Freunde hab ich keine und da mein Freund nur am WE da ist bin ich unter der Woche immer zuhause.
 
C
Benutzer100121  (33) Benutzer gesperrt
  • #55
Wie ist das bei euch? Ich gehe verdammt gerne weg! :smile:
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert? Man trinkt nicht mehr bis man umkippt, man kennt seine Grenzen. Das macht das Ganze schon sehr viel angenehmer.
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht? Ich gehe gerne weg, da man immer neue Leute kennenlernt und seinen ganzen Alltagsstress vergessen kann.
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol? Das kommt drauf an, wie ich drauf bin und ob ich fahren muss :zwinker:
Mögt ihr die Musik? Man muss schon Kompromisse eingehen. Aber zum Tanzen ist sie eigentlich immer ok.
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft? Kommt ganz auf die Männer an. Wenn es einfallsreiche/charmante/interessante Anmachen sind, empfinde ich es als schmeichelhaft, wenn nicht bin ich schnell genervt.
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen? Ja natürlich, was für eine Frage. Man braucht einfach auch Abende ohne den Partner und nur mit seinen Freunden :zwinker:
 
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Wie ist das bei euch?
ich liiiebe partys :grin: aber so richtig nur, wenn mein freund auch dabei ist, wenn ich ehrlich bin :zwinker:

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
im letzten jahr hat es sich sehr geändert, bin früher nie gerne weggegangen und jetzt am liebsten ständig.

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?

weil das feiern mit meinen freunden einfach spaß macht - auch nüchtern :zwinker:

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
ich trinke öfter als dass nicht, aber meistens nur wenig. betrunken bin ich selten und in diskos vermeide ich es ganz.

Mögt ihr die Musik?
meistens.

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
meistens nervt es.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
nicht wirklich. mein freund kommt eigentlich immer mit. getrennt gehen wir auf keine party. das einzige, was ab und zu vorkommt ist, wenn ich mit meinen freunden "vorglühe" und er mit seinen und dann gehen alle in dieselbe disko. da treffen wie uns dann eben. aber das kam in diesem jahr nur 1,2 mal vor.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Mein Weggehverhalten hat sich komplett verändert. Früher war ich eigentlich ständig "auf der Rolle": Kino, Theater und nahezu kein Wochenende ohne Club / Konzert. Gerne auch allein. Unter der Woche 2x bis 3x Kneipe und fast täglich Kaffeehaus.

Seit ich Familie und kleine Kinder habe, hat sich das verändert. Irgendwie hatte ich es auch irgendwann einfach satt, kam mir schal und "immer dasselbe" vor.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ich mag Diskos nicht und habe die schon immer nicht gemocht. Ist einfach nicht meins. Okay, ich war mal in einer Rockdisko, das war in Ordnung, aber ich habe auch da schneller die Lust verloren, als die anderen. Ich weiß nicht, ich mag das irgendwie nicht so und meistens waren die Leute auch eher unsympathisch.
"Feiern" tue ich eigentlich nur, wenn es einen Grund zum Feiern gibt, sonst habe ich irgendwie nicht so Lust, ich weiß auch nicht. Wenn die Prüfungen rum sind, Silvester ist oder ein besonderer Geburtstag ansteht - dann trinke ich gerne mehr (bzw. zu viel *g*), macht mir dann auch richtig Spaß... aber ich brauche/will das nicht jede Woche.

Im Allgemeinen gehe ich nicht ungern weg, ich bevorzuge nur anderes, als die typischen Partyaktivitäten.
Aber ich liebe zum Beispiel: WG-Parties, Geburtagsfeiern (und allgemein private Parties), Spieleabende/Zockabende, Konzerte, was trinken gehn, Kino, auf einer Wiese grillen etc.
Trotzdem reicht mir da zweimal die Woche (unterm Semester) aus.

Und natürlich kommt es auch immer darauf an, mit wem man zusammen ist.
Mit lustigen Leuten kann auch die Disko Spaß machen. Man muss das Gehampel ja nicht so ernst nehmen. :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #59
Off-Topic:
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen? Nein. Freunde hab ich keine und da mein Freund nur am WE da ist bin ich unter der Woche immer zuhause.
:ratlos: Stört dich das denn nicht? Ist doch langweilig, oder? Hat dein Freund Freunde?

 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
Naja.. Da ich ja erst seit einem Jahr volljährig bin, erledigt sich für mich diese Frage eigentlich. :grin:

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
Ich gehe hin und wieder, mal mehr mal weniger regelmäßig weg, und zwar sowohl in Discos (Electro und Techno) sowie auf Homeparties, Grillpartys etc. Jedes WE abfeiern muss nicht sein und ist nicht meins, da ich nach dem Alltagsstress unter der Woche auch gern mal meine Ruhe hab am WE, aber hin und wieder mag ich es sehr sehr gerne, hab immer viel Spaß dabei..:zwinker:


Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
Definitiv zweiteres. :cool: Erstens schmeckts mir, und zweiteres bin ich gerne mal leicht angesuckelt bis besoffen. :grin: Ist bei mir ja wie gesagt nicht jedes WE der Fall, aber wenn schon denn schon.


Mögt ihr die Musik?
Kommt natürlich drauf an, wo. Dort, wo ich bin, ja. Das ist dann in der Regel Electro/Techno/Minimal.


Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
Weder noch, im Grunde genommen interessiert es mich wenig bis gar nicht.


Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Wieso denn auch nicht? So wie er gerne mal mit Kumpels einen hebt, genieße ich ebenso meine Mädelsabende, an denen ich einfach nur mit meinen Freundinnen lachen, tanzen, Spaß haben kann.
Mit meinem Freund kann ich auch viel Spaß haben, aber ich finde es generell eher unpassend, ihn mitzunehmen, wenn ich mit "meinem" Freundeskreis unterwegs bin. Er würde sich auch fehl am Platz vorkommen.. Was anderes wäre es, wenn mehrere Freundinnen ihren Partner mitnehmen (würden), kam bisher aber eigentlich noch nie vor.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Wie ist das bei euch?
Weg gehe ich oft. Nur eben nicht mehr oft in Clubs und Discos. Dafür alles andere, Bars, Kino, Restaurants, Konzerte, private Anlässe/Parties.

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
Zwischen 18 und 22 war ich ständig in der Disco/im Club, 3-4mal pro Woche, manchmal noch öfters, manche Male hat meine "Partymachwoche" am Dienstagabend angefangen und sich bis Sonntag hingezogen. Da hatte ich auch meine "ich bleib viermal nacheinander bis 8, 9 Uhr morgens weg und sehe tagelang kein bisschen Tageslicht". Danach hatte ich davon ordentlich genug, zudem zu wenig Zeit wg. Job und Studium und wollte und konnte es mir nicht mehr erlauben, ständig bis in die Puppen irgendwo in nem Club rumzuhängen und den nächsten Tag so gut wie komplett zu verpennen. Da hier die meisten Clubs überhaupt erst um 11 aufmachen, vor Mitternacht nix läuft und der Eintritt oft sehr viel kostet(e), brachte und bringt es mir auch herzlich wenig, um 2 schon wieder zu gehen. Da kann ich es gleich bleiben lassen.

Jetzt gehe ich noch so alle 1-2 Monate mal in ne Disco/nen Club/an ne (öffentliche) Party und bleibe dann auch bis um 4, 5. Die wirklichen und auch die mit Abstand tollsten Parties habe ich aber mit befreundeten Bands nach deren Gigs, da wirds dann auch gerne mal 8, 9, 10 Uhr morgens.

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?

Eben, irgendwann hat mans halt gesehen, eh immer dasselbe. Ausserdem bin ich mit Beruf und Weiterbildung mehr als genug ausgelastet, arbeite häufig am Wochenende und ab und an muss ich mal noch schlafen :grin:

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?

Ich fahre immer, daher trinke ich höchstens ein Bier oder gar nichts Alkoholisches. Ich trinke nur noch dann wirklich, wenn ich weiss, dass ich irgendwo pennen und erst am nächsten Mittag wieder heimfahren kann. Früher hab ich deutlich mehr getrunken, aber da war ich auch immer mit dem Zug da.

Mögt ihr die Musik?

Kommt draufan, meistens finde ich sie eher enttäuschend. Es gibt nur selten eine Party, an der mir die Musik wirklich gut gefällt. Dieses Abspielen von Standard-CDs ohne den Hauch von Mischerei finde ich einfach schwach und so ist es fast überall.

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?

Es nervt nur und dieser Meinung war ich schon immer (obwohl ich dann doch nicht grad von "allen" Männern und "ständig" angemacht werde :grin:). Aber ich bin eh einfach kein Flirter, war ich noch nie.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?

Natürlich. Ich habe schliesslich auch mit Partner mein eigenes Leben.
 
J
Benutzer99306  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Jetzt wo ich echt darüber nachdenke merke ich das ich alt geworden bin :-(
Früher (wie sch... klingt das :smile:) also ich so 18-20 war, war ich jeden Fr. und jeden Sam. unterwegs. Natürlich hat man dann auch Alkohol getrungen :smile:
Dann kamen die Kids und dann ist alles anders. Heute gehen wir ab und zu mal aus, natürlich trinken wir dann auch Alkohol (wenn wir schonmal kinderfrei haben)
Weil es selten vorkommt freuen wir uns dann auch immer sehr und bleiben auch lange da, weil man hat das ja nicht mehr so oft, also ausnutzen :smile:
Im großen und ganzen gehen wir aber selten weg seit die Kids da sind. Man hat so viel um die Ohren und ist froh, wenn man am WE mal auf der Couch liegen kann. Ich denke aber das ist in meinem Alter normal. Man ist halt keine 18 mehr... :smile:
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #63
Früher bin ich jedes Wochenende auf Achse gewesen und bin nie vor Morgen grauen nach Hause gekommen. Eben ein echter Partylöwe. Heute kommt das maximal 3 mal im Jahr vor. Aber dann ist dann auch vor dem Morgen grauen Schluss.

Wir treffen uns lieber mit Freunden zum Kochen, Kino, Spieleabend oder sonstigem. Ich wollte jetzt gar nicht jedes WE mit meinem Freund oder mit Freunden Party machen und bis morgens feiern wie früher. Die Zeiten sind vorbei und wie es jetzt ist gefällt es mir gut :tongue: Die Hummeln von früher, sind verschwunden. Heute genieße ich es, mit meinem Freund essen zu gehen, mit einer Freundin ins Kino zu gehen oder einfach nachmittags einen Kaffeeplausch mit Freundinnen und deren Kindern zu haben

Ja, das Alter. Endlich ist eine geordnete Ruhe eingekehrt. Ich genieße das - meine wilden Zeiten sind vorbei, jetzt darf der Nachwuchs ran :smile::herz:
 
D
Benutzer Gast
  • #64
Wie ist das bei euch? Bin selten bzw. fast nie tanzen, ich bin auch nicht so oft weg
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert? Ist noch weniger geworden, obwohl es damals auch nur 1x im Monat war
Warum geht ihr gerne weg, warum nicht? vor allem mag ich keine Betrunkenen Menschen, außerdem ist mir das immer viel zu spät. Würde man um 8 tanzen können würde ich auch gehen, aber nicht um 24 Uhr, ist nix für mich.
Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?nüchtern
Mögt ihr die Musik? selten, es geht aber auch keiner mit mir zu Elektro tanzen (damit meine ich nicht irgendwelche komische Techno Musik. Eher Richtung Goa. :smile:. Chartmusik oder die komischen Indipop Sachen, die grad so populär sind mag ich gar nicht.
Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft? -
Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen? joa, aber eher weniger, ich fühl mich wohler und sicherer mit ihr
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #65
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
-Disco ist net mehr so angesagt und ich muss meine Grenzen net überschreiten

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
-Och einfach raus, dabei entspannen, nette Leute treffen und ne tolle Zeit haben

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
-mal so mal so, momentan bleib ich eher nüchtern, kann dabei aber auch ne Menge Spaß haben :grin:

Mögt ihr die Musik?
-ist wechselhaft, mal läuft gute Musik, aber auch schlechte. Wenn die Schlechte überwiegt ist es Zeit für nen Tapettenwechsel oder ab nach Haus.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
-klar, jeder muss auch mal was getrennt vom Partner machen und seinen Freiraum bekommen.
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Wie ist das bei euch?
Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
-Sehr viel weniger geworden, da die meisten meiner Freunde feste Beziehungen haben und nicht mit mir Zeit verbringen wollen.

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
-Alleine? Warum sollte ich? Nur wenn ich sicher jemanden treffe.

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
-Wenn ich fahre 0.0 Promille, wenn ich nicht fahre trinke ich immer Alkohol.

Mögt ihr die Musik?
-Kommt drauf an wo ich bin

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
n/a
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Wie ist das bei euch?
Ich gehe häufig in ein Billardlokal, sowie manchmal in andere gemütliche Lokale, Kneipen, Bars, usw.
Discos sind nicht wirlich mein Fall. 1-2 mal im Jahr ist aber auch das ganz nett.

Ich würde gerne häufiger weggehen und auch Dinge machen, bei denen man leichter neue Leute kennen lernen kann.
Nur leider habe ich dazu die falschen Freunde und Bekannten. - Und alleine würde ich sowieso nur blöd in der Ecke rumstehen.

Was hat sich an eurem Weggehverhalten mit den Jahren geändert?
Nicht sonderlich viel.

Warum geht ihr gerne weg, warum nicht?
Ich gehe gerne abends weg, um nicht auch noch am Wochenende abends alleine blöd rumzusitzen und die Zeit totzuschlagen.

Bleibt ihr nüchtern, oder trinkt ihr Alkohol?
Wenn ich mit dem Auto fahre, bleibe ich nüchtern.
Sonst trinke ich meistens ein paar Bierchen oder selten auch mal einen Cocktail, ein Glas Wein (eher zu gutem Essen), o.Ä. - Allerdings nicht mit dem Ziel, mich zu betrinken, sondern einfach als Genussmittel und um ein wenig lockerer zu werden.

Mögt ihr die Musik?
Kommt immer drauf an, wo ich bin.
In Discos, bei Konzerten, in Festzelten, usw. ist mir die Musik schon mal immer viel zu laut. Mir gefällt es besser, wenn ich mich noch mit Anderen unterhalten kann, ohne schreien zu müssen.
In den meisten Discos ist auch der Musikstil nicht wirklich mein Fall, obwohl die Musik durchaus passend ist, um irgendwie bescheuert auf der Tanzfläche rumzuhüpfen (Tanzen kann man das bei mir mangels Tanz-Fähigkeiten nicht nennen :zwinker:)

Nervt es euch (w) ständig von allen Männern angemacht zu werden, oder findet ihr das vielleicht sogar schmeichelhaft?
Das würde mich doch sehr irritieren :tongue:
Würde mich mal eine Frau ansprechen, bzw. anbaggern, würde mir das aber durchaus gefallen.

Habt ihr überhaupt Interesse daran, ohne euren Partner/eure Partnerin wegzugehen?
Ja.
Gerade weil ich (Dauer-)Single bin, möchte ich unter Leute kommen, um neue Leute und möglicherweise auch mal eine nette Frau kennenzulernen. - Nur leider funktioniert das bei mir nicht sehr gut.
Trotzdem wäre es natürlich noch schlimmer, wenn ich mich nur daheim verkriechen würde.
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Euer Weggehverhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren