Euer Traumurlaub

B

Benutzer

Gast
Guten Morgen,

hab mir ma ein paar Fragen zu dem Thema "Traumurlaub" ausgedacht:

- Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) :
- Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?!
- Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?!
- Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ?
- Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ?

Fang ich ma an:

- New York und auf den Malediven
- New York ist der Hammer, wäre gerne mal dort, die Malediven sind traumhaft schöön ♥
- Ja, in Bulgarien
- In New York: mehrere Jahre, auf den Malediven ein paar Wochen
- Meinen Freund :herz:

Benutzer86866 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) :
Malediven mit Freundin (Habe schon eine Prospekt zuhause)
Stadt würde ich auch spontan New York sagen.

Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?!
Die Malediven sind traumhaft schön! Ideal für die Lieben...
New York wollte immer schon mal hin, habe leider noch nicht geschaft.

Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?!
Ja, war in Australien!

Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ?
Urlaub ist immer für eine paar Tage, Wochen oder Monate!
Wenn ich länger in einem Ort bin ist es für mich keine reiner Urlaub mehr, du lebst dann dort.

Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ?
Freundin natürlich (wenn ich eine habe), sonnst alleine

Benutzer121914 

Benutzer gesperrt
- Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ?
- Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ?

1.In Los Angeles ich liebe diese Stadt :smile:
2. Weil sie voller interessanter Menschen ist und es ist mein traum seit ich 10 bin :smile:
3. Ja als ich in Berlin war ich liebe Städte ich fühl mich dort so wohl
4. Am liebsten würde ich dort leben
5. Meine besten Freundinnen

Benutzer121785  (29)

Verbringt hier viel Zeit

1. Hamburg
2. Weil mir Hamburg einfach ziemlich taugt und man soviel entdecken kann
3. Ne Leider noch net :zwinker:
4. Also n n paar Wochen wären scho recht um alles zu entdecken was es zu entdecken gibt :smile:
5. Mit Freunden :smile:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Traumurlaub definiert sich nicht unbedingt primär über das Reiseziel, sondern eher die Art der Reise.

Einer meiner Träume ist auf jeden Fall Heliskiing im Champagnerschnee - und da ich nicht in die USA reisen will, bleibt mir da als Ziel nur Kanada übrig.
Ideale Begleitung: Ein paar Kumpels, die genau so Ski- oder Snowboardverrückt sind wie ich und ähnlich gut fahren wie ich und evtl. meine (noch nicht vorhandene) Partnerin.
(Dauer: vermutlich 2-3 Wochen und mindestens 7-10 Heli-Tage)

Ein anderer Traum ist ein langer Segeltörn, bei dem mindestens ein mal mehrere Tage durchgesegelt wird, ohne irgendwo Land zu sehen. (Also z.B. über den Atlantik) Entweder auf einer größeren Yacht mit einer Crew von 6-8 Personen oder auf einem größeren Traditionssegler mit mindestens 20 Mann Besatzung.
Ideale Begleitung? - Auf der Yacht wäre das sehr problematisch, weil man da eine Crew braucht, die nicht nur gut segeln kann, sondern auch super harmoniert, damit es nicht zu dauernden Streitereien kommt, wenn man auf so engem Raum zusammengepfercht ist.
Auf dem Traditionssegler eine wilde Mischung angefangen vom Jugendlichen mit wenig Segelerfahrung bis hin zum alten Seebären mit großer Erfahrung aus der Berufsschifffahrt als Kapitän.
Idealerweise sollte antürlich auch meine Partnerin dabei sein.

Und ein dritter Traum ist eine lange Wohnmobilreise mit der ungefähren Route Deutschland - Polen - evtl. Kaliningrad - Litauen - Lettland - Estland - evtl. Sankt-Petersburg - Finnland - Norwegen (inkl. Nordkap und Lofoten) - Schweden - Dänemark - Deutschland.
Das würde dann mindestens ein halbes Jahr dauern und muss somit wohl bis zur Rente warten.
Ideale Begleitung: Meine Partnerin.

Und bisher hatte ich zwar schon einige schöne Urlaube, aber ich würde Keinen wirklich als Traumurlaub bezeichnen.

Ein Urlaub auf den Malediven würde mich dagegen überhaupt nicht reizen, weil es dort zwar sicher sehr schön ist, aber man in seinem Resort auf einer Insel eingepfercht ist und vom Land kaum etwas sehen kann, weil Touristen und Bevölkerung weitestgehend voneinander getrennt werden.

Benutzer3336  (37)

Meistens hier zu finden
- Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) : Britische Inseln (v.a. Schottland), Skandinavien, Island, gerne auch mal USA (aber ohne Flugzeug --> traditionelle Atlantiküberquerung per Schiff). Schön wäre einmal mit dem Hausboot durch Irland oder die Niederlande (in Kombi mit Rad).
- Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?! Ich liebe "nordische" Länder - klimatisch und kulturell. Wobei ich zwischendurch auch ganz gerne in Italien (Toskana, Rom) oder Kroatien bin.
- Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?! Ja, Hochzeitsreise nach Irland 2009
- Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ? Ich könnte mir vorstellen, teilweise in den Niederlanden oder Großbritannien zu leben - aber insgesamt würde ich mein liebes Österreich nicht tauschen wollen. Österreich hat meiner Meinung nach ein bisschen von allem: Berge, Ebenen, Seen zum Schwimmen und Eis laufen, schöne Städte...
- Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ? Meine Frau und meine Tochter!

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
- Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) : Kroatien, Kanada
- Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?! In Kroatien war ich schön öfters. Von den Temperaturen her einfach perfekt für mich, nicht zu heiß und nicht zu kalt schön sommerlich halt, Im Meer baden einfach Hammer, das Essen ist lecker. In Kanada war ich noch nie sowohl ich als auch mein Freund würden aber gerne mal hin weil Herbst zb meine liebste Jahreszeit ist und der in Kanada ja ziemlich schön sein soll. :smile:
- Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?! Kroatien
- Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ? Wenn es sich doch mal ergibt nach Kanada zu reisen würde ich definitiv nicht nur für eine Woche hin fliegen.
- Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ? Na mein Freund natürlich.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Mein Traumurlaub wäre eine 2jährige Weltreise während der ich durch 80 Länder zu Fuß wandere. Alleine.

Bin schonmal 1 Monat lang mit dem Bus durch 30 Staaten der USA gereist. Alleine. Und 1 Monat lang durch China, Hong Kong und Macau mit meiner besten Freundin. Beides eine Art Traumurlaub, schätze ich.

A

Benutzer

Gast
- Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) : Im tiefsten Winter nach Spitzbergen, um mir die Polarlichter anzuschauen.
- Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?! Weil mir nichts Besseres auf der Welt einfällt.
- Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?! Ich bin mit meinem Freund schon zwei Mal Interrail (zumindest mehr oder weniger, da ja nicht alle Länder mitmachen) durch Osteuropa gefahren, das waren großartige Erlebnisse
- Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ? Jahre vielleicht nicht, aber ich glaube, wenn ich reich wäre, würde ich es sicher ein paar Monate in Spitzbergen aushalten.
- Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ? Mein Freund, falls der die Bewährungsprobe schafft (nämlich im Jänner nach Moskau)

Benutzer116974 

Öfters im Forum

Irland

Weil ich fastziniert bin von der Schönheit dieses Landes und es gerne mal mit eigenen Augen bestaunen würde... Die Klippen, das Wetter, das Klima, die Sprache, die weiten Felder... Es ist das was genau zu mir passt...

Nein

Ich würde auch nach Irland ziehen für ein paar Jahre ggf. auch dort hin aussiedeln...

Unbedingt nur mit meiner Freundin...sie ist genauso fastziniert von diesem Land und ich kann mir keinen Urlaub vorstellen, der schöner wird, als mir Ihr...

mfg

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir leben unsern "Traumurlaub" grade und sind auf Weltreise. Die letzten 7 Wochen sind wir mit dem Jeep durch den Nordwesten und Südwesten der USA getourt und haben viele Orte erwandert, die der Durchschnittstouri halt vom Wohnmobil aus nicht sieht. :tongue: Das mit "ganz viele Staaten und 6 Wochen im Greyhound" hatte ich schon hinter mir, alleine, war auch witzig aber deutlich weniger ergiebig als das langsamere Reisen durch's Hinterland und vor Allem das zu Fuß unterwegs sein. Trinidad und Tobago war auch 'ne Art Traumurlaub den wir uns erfüllt haben, das erste Mal Karibik und weißer Sandstrand mit Leuten die einem Kokosnüsse frisch aufschlagen...

Nun sitze ich in der Hängematte in Bogotá, Kolumbien, in einem wunderschönen Innenhof, und habe acht Wochen Südamerika vor mir. Das finde ich ziemlich traumhaft. :smile:

Irgendwann will ich auch mal so eine eigene Villa am Strand mit Bediensteten und so haben, aber erst, wenn ich so viel arbeite das ich das auch nötig habe. Und dann aber auch auf Samoa oder so, nicht in Kroatien oder Italien :zwinker:

Off-Topic:
Wenn es dir um dein Fingerabdrücke geht, dann kannst du auch in viele andere Länder der Welt nicht mehr reisen, zum Beispiel Brasilien... Schade drum, in den USA gibt es grade für Menschen, die das Draußen, fantastisches Essen, freundliche Menschen, Vielfalt und Abenteuer schätzen so unfassbar viel zu sehen und zu tun, es ist töricht, da aus "politischen Gründen" nicht hinzufahren. Oder gar weil man denkt alle wären dumme Republikaner und es gäbe nur schlechtes Fast Food. Aber ich weiß ja nicht, warum du höchstens ins marginal andere Kanada fahren würdest.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe keinen Traumurlaub. Wenn ich irgendwo hin möchte, dann fahre ich dahin. Und am liebsten nehme ich meine Freundin mit. :love:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wenn es dir um dein Fingerabdrücke geht, dann kannst du auch in viele andere Länder der Welt nicht mehr reisen, zum Beispiel Brasilien... Schade drum, in den USA gibt es grade für Menschen, die das Draußen, fantastisches Essen, freundliche Menschen, Vielfalt und Abenteuer schätzen so unfassbar viel zu sehen und zu tun, es ist töricht, da aus "politischen Gründen" nicht hinzufahren. Oder gar weil man denkt alle wären dumme Republikaner und es gäbe nur schlechtes Fast Food. Aber ich weiß ja nicht, warum du höchstens ins marginal andere Kanada fahren würdest.
Ganz einfach: Weil ich keine Lust darauf habe, bei der Einreise als potentieller Terrorist angesehen zu werden, der erst mal seine Unschuld zu beweisen hat. - Die Fingerabdrücke sind nur ein Teil dieser Maschinerie. Die Möglichkeit zum Durchsuchen von Laptops, usw. ist eine andere Sache, die mir noch weniger gefällt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wie es mit der Einreise nach Kanada aussieht. Wenn das ähnlich schlimm ist, kann ich diesen Traumurlaubstraum wohl leider vergessen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mein Traumurlaub wäre in (egal ob Land oder Stadt) :
Mein momentanes Ziel wäre eine Tour über Krakau, Danzig, Warschau und Riga nach Sankt Petersburg und von dort nach Helsinki und zum Nordlicht. Natürlich im Sommer, ich bin ja eine Frotsbeule. :engel:

Was ich mir auch ganz toll vorstelle, wäre eine Rucksacktour durch Irland.

Grund warum gerade dieses Land / diese Stadt ?!
Osteuropa reizt mich schon immer. In 2 der angegebenen Städte war ich schon und würde sie gern noch intensiver erleben.
Irland ist einfach wunderschön. Bei meinem letzten Besuch habe ich nur leider viel zu wenig gesehen.

Hattest du schonmal einen Traumurlaub ?!
Seit ich 12 war habe ich davon geträumt nach meinem Abitur ein Jahr nach Japan zu gehen. Nun ja, die Realtität holt einen ein und so wurden aus einem Jahr "nur" 6 Wochen Rucksacktour. Ich wusste inzwischen eben was ich beruflich möchte und wie lang mein Weg dorthin wäre. Ich habe mich dann für den direkten Studienbeginn entschlossen, was ich auch nicht bereue.

Ich wollte immer nach Rom. Im Februar war ich da. Ich wollte immer nach Russland, inzwischen war ich 3 Mal dort.

Wenn du die Möglichkeit hättest würdest du ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre an deinem Traumurlaubsort leben wollen ?
In Japan würde ich mich sicherlich nochmal ein paar Wochen wohl fühlen. Irland könnte ich mir auch länger vorstellen. Allerdings nichts auf ganz lange Sicht.

Du könntest ein oder mehrere Personen mitnehmen. Wer wäre das (Freund/in, Eltern,etc....) ?
Ich habe dieses Jahr feststellen dürfen, dass mein Freund ein äußerst angenehmer Reisepartner ist und wir die Vorstellungen von "Urlaub" und Wunschländern teilen.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kalifornien, Rio de Janeiro oder Indien
Schön weit weg und Neugier
Ja, Irland-Schottland-Rundreise; Italien
Nur 1-2 Wochen. Ich bin lieber in der Heimat als lange unterwegs
Freunde

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Auf den britischen Inseln, und da besondern in Irland, und da besonders Dublin und Galway. Schottland war allerdings auch toll, und England auch.

Ich mag die Landschaften und die Städte, das Essen, die Sprache, die Kultur.

Mehrfach. Sowohl die mehreren Irlandurlaube als auch die Hochzeitsreise in Schottland.

Ja, sicher! Vielleicht nicht für immer, aber eine zeitlang schon.

Meinen Mann und meine Schwester.

Benutzer78878 

Verbringt hier viel Zeit
Japan (am meisten Kyoto, aber auch Hokkaido würde mich interessieren), dazu näher erreichbar Schweden, Norwegen, Finnland, Island, britische Inseln (Schottland!), Korsika (von den Orten, an denen ich bisher noch nicht war)
Nach Japan wollte ich schon immer, ich beschäftige mich schon lange mit der Kultur, lerne die Sprache, mache japanischen Schwertkampf... Bis jetzt scheitert es leider am Geld. :tongue: Die nordischen Länder liegen mir in Europa am meisten, und nach Korsika wollte ich ebenfalls schon immer.
Kommt auf die Definition von Traumurlaub an. Dublin war super, ebenso die vielen Reisen nach Rom, mein USA-Aufenthalt... Aber so darauf hingesehnt wie bei meinem Japantraum hab ich darauf nicht. Obwohl ich jetzt unbedingt zurück nach Dublin will. :zwinker:
Ich lebe gerade in den Niederlanden (Auslandssemester). Es ist toll hier und mir gehts super, aber wenn ich eine Sache dadurch herausgefunden hab, dann, dass ich mich am wohlsten immer noch in meiner bayerischen Heimat fühl. :zwinker: Also eher nein. Am ehesten leben könnte ich wohl noch in Rom, aber ob ich das wollen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Meinen Freund natürlich. Eventuell noch mit meinen engsten Freunden.

S

Benutzer

Gast

Neuseeland

Die Vielseitigkeit

Nein

Ich würde mir einen Monat zum Erkunden nehmen

Mich und meinen Hund, sonst niemanden, denke ich.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Großraum Großbritannien und Irland, da müssen auf jeden Fall noch einige Ecken abgegrast werden. Dann möchte ich nochmal mit dem Auto nach Finnland und Norwegen fahren, am Liebsten ganz weit nach oben.

Was andere Kontinente angeht, bin ich nicht so stark fernwehlastig, für mich scheiden sämtliche Länder mit Todesstrafe und bestimmten Rechtssystemen aus, was die Auswahl nicht so riesig macht. Kanada wäre aber auch auf jeden Fall nochmal ein Traum, ebenso wie Australien.

Ich mag gerne das nordische Klima und finde es dort einfach schön - keine Leute, die Natur, die Umgebung, Seen, Berge, Wälder.

Der erste Urlaub mit meinem Freund ging stark in die Richtung. Traum wäre er aber gewesen, wenn die Hütte im Wald ein richtiges Doppelbett gehabt hätte. Nur der Wald, der See und Außendusche bei 2 Wochen Sonnenschein war aber schon ziemlich traumhaft. :smile:

Für mich geht "Leben" ab Monaten los und da bleibe ich eigentlich gerne in Deutschland. Das, was ich im Urlaub mag, brauche ich nicht ganzjährig.

Ich fahre gerne mit meiner engeren Familie und meinem Freund - erstere im seperaten Haus :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren