Euer teuerster Strafzettel

Wie teuer war euer schlimmster Strafzettel

• höchstens 20€

Stimmen: 12 16,7%
  • zwischen 20 und 50€

Stimmen: 19 26,4%
  • über 50€

Stimmen: 15 20,8%
  • hatte noch keinen Strafzettel

Stimmen: 26 36,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer29608  (57)

Verbringt hier viel Zeit
also die Einzelfälle sind ja uninteressant. Die Menge machts aus
2001 ca 400.-
2002 ca 650.-
2003 ca 1200.- (abschleppen wegen Parkverbot waren schon 250.-)
2004 ca 250.-
2005 bis arbeitslosigkeit 85.-

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Einmal 25 € wegen 12 km/h zu schnell in der Stadt.

Und beinahe mal 10 € weil ich angeblich rechtswidrig bei Minimal geparkt habe, dann hab ich dem Parkwächter aber meine Kaugummipackung und den Kassenbon gezeigt. *Idioten

Achja und einmal hab ich geparkt, wo ich nicht parken durfte, es aber nirgendwo ein "Parken verboten" - Schild zu sehen gab. *kopfschuss

Benutzer35430 

Verbringt hier viel Zeit
87 Euro und 3 Punkte in Flensburg für 27kmh zu schnell in der 50 er Zone

Benutzer818  (37)

Verbringt hier viel Zeit
100€ 3punkte 1monat fahrverbot....
40km/h zu schnell wo 50 erlaubt war

L

Benutzer

Gast
leer schrieb:
also die Einzelfälle sind ja uninteressant. Die Menge machts aus
2001 ca 400.-
2002 ca 650.-
2003 ca 1200.- (abschleppen wegen Parkverbot waren schon 250.-)
2004 ca 250.-
2005 bis arbeitslosigkeit 85.-

:eek: Das ist ja ganz schön happig! Schon mal dran gedacht sich ein bisschen an die Gesetze zu halten?

P

Benutzer

Gast
hmm, meiner war bisher nur 15€ für parken ausserhalb der markierung....dabei hätte ich schwören können, dass es ein smart parkplatz ist, dabei war es einfach n durchgestrichener parkplatz, *doof find*
wenn ich hier so von den geldstrafen hör, die manche fürs rasen haben, sollte ich mir das auch mal besser überlegen, fahr nämlich auch gern 120 auf der landstraße und so....hmm

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
75 Euro und einen Punkt in Flensburg... *hust*

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
*nachschlag*
Ich finde nix was 75 Euro kostet und nur einen Punkt bringt.
Ist das was mit Ladungssicherung?

Öhm... bei den 75€ ist Bearbeitungsgebühr mit dabei, weil das ganze etwas hin und her ging *g*

Ok, wegen mir, lass es auch 2 Punkte gewesen sein *hust* :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

3 Woche(n) später

Benutzer34788 

Verbringt hier viel Zeit
Bin ich hier der einzige, der noch gar keinen Strafzettel oder sonstiges kassiert hat?
Aber zugegeben, ich fahre auch erst seit 3 1/2 Jahren Auto.

Benutzer7848  (36)

Verbringt hier viel Zeit
allen in allem dürften es 230€ gewesen sein...

die erste sommerwoche in diesem jahr..ich war mit meiner kleinen schwester und deren freundin im schwimmbad...natürlich rappelvoll das teil, keine parkplätze...nur so ein halber...so stand die eine hälfte im parkplatz, die andere hälfte in der feuerwehrausfahrt(wobei man dazu sagen muss, es war nciht die ausfahrt direkt, die blockiert wurde, sondern der rangierplatz)...3stunden später autoweg...ca 180€abschleppgebührt und ca 50€ strafzettel...eeehm...ja...war ein teures schwimmengehen :angryfire

Benutzer32794 

Verbringt hier viel Zeit
Mein teuerster (und einziger) "Strafzettel" war als ich mein Auto geschrottet hab'...Waren damals 153DM und 4 Punkte... :geknickt:
Mußte dann auch noch 'ne Nachschulung machen, die auch noch knapp 600 Mark gekostet hat *ojeoje*
Seitdem zum Glück keine weiteren Zwischenfälle *auf Holz klopf*

Ooh - hab' vergessen, dass ich mal abgeschleppt wurde...böse Sache...nochmal 170DM...aber seit es Euro gibt... :karate-ki

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
och ja... hab schon mehrere bekommen in letzter zeit :grin:

der erste 11km/h zuviel in der 50er zone... 25euro...
der zweite 18km/h zuviel..... 35 euro...

und vor 2 wochen (verfahren läuft grad noch) 26km/h zuviel in der 50er zone aber außerhalb geschlossener ortschaften.... 75 euro... + 3 punkte...

naja.... aber war ja zum glück das auto meiner mami :link:
das heißt sie nimmt jetzt meine 3 punkte und ich zahle....

denn ansonsten hätte ich zusätzlich noch 250euro für nachschulungsprüfung bezahlen müssen + 2 jahre länger probezeit...

aber da meine mama ja sooo mitleid mit mir hatte :grin: sag ich mal: glück gehabt...

ach ja: und letztens nochmal falsch geparkt... da kommt dann auch noch mal was in meinen briefkasten geflattert :bier:

Benutzer13139  (34)

Verbringt hier viel Zeit
genau 0€ :tongue:... hab bis jetz zum glück noch keinen strafzettel bekommen

aber ich will es net beschreien...

Benutzer12588 

Verbringt hier viel Zeit
Bin mal jemanden hinten drauf gefahren weil ich zu spät gemekt habe, dass er gebremst hat: 800 SFR (ca. 550 Euro). Wovon eigentlich nur die Hälfte die eigentliche Busse ausmacht und die andere Hälfte Schreibgebühr ist. Danach bin ich aber 3 Jahre bzw. ca. 65'000 km Bussenfrei unterwegs gewesen :gluecklic

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
hab ich verdrängt.

20 € ?

höchstens.

hab irgendwie immer glück.

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
...hm ca. vor einem Monat. Hatte spät abends ein Motorrad hinter mir und dachte "was drängelt der so" ? Und habe dann noch ein bisserl Gas gegeben. Dann fuhr er plötzlich an mir vorbei und "holte die Kelle" raus.
Also es wurden dann:

25€ für zu schnell fahren
30€ für nicht angeschnallt fahren
10€ für nicht mitführen des Führerscheins und nochmal
10€ für nicht mitführen des Fahrzeugscheins

Und das nur weil ich an der Tankstelle einen Kilometer weiter unbedingt eine Tiefkühlpizza holen musste :angryfire

Aber da bin ich wohl selber Schuld :flennen: aus Schaden wird man klug :!:

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
130€ für Geschwindigkeitsüberschreitung und 450€ für etwas, was ich lieber für mich behalte :zwinker:

Benutzer12487  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Zusammen!

Mein teuerster Strafzettel liegt jetzt über 10 Jahre zurück. Habe ein Stopschild missachtet und einen Unfall verursacht. Zum Glück ohne Personenschaden. Der Bußgeldbescheid belief sich aud 150 DM und 3 Punkte in Flensburg.

lg
Kleinerprinz

Benutzer29125  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Das Blitzerfoto habe ich heute gerade bekommen! Werden wohl 175 Euro plus Bearbeitungsgebühr + 4 Punkte + 8 Wochen Führerscheinabgabe! :cry:
Tja bin ja selber schuld und tut meiner Gesundheit auch ganz gut! :zwinker:
Achja einmal keinen Parkschein gehabt und das ne Woche nach meinen Führerschein.
Sonst habe ich noch keine Strafzettel!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren