Euer Sinn des Lebens

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
steht in meiner sig. :zwinker:

muss sich nur jeder selber fragen, wie er glücklich wird. :smile:
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Zufrieden sein.

@haarefan

Glücklich allein ist mir zu wenig und "ehrlich sein" hat mit "glücklich" eigentlich nicht wirklich viel zu tun :zwinker:
 

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Zufrieden und glücklich zu sein und an mir zu arbeiten, bis alle "Schattenseiten" sozusagen ausgemerzt sind.
Außerdem noch mein Freund, Freunde und die Kampfkunst (was eh schon wieder das meiste umfasst). :zwinker:
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Glücklich und zufrieden leben.
Das bedeutet, erfolgreich und sicher und sich selbst verwirklichend zu leben - und nicht alleine.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe mir durchaus schon Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht...
Er besteht für mich aus 2 Dingen:

1. Selbst ein schönes Leben führen, Spaß haben, etc.

2. Etwas hinterlassen, was meine eigene, begrenzte Existenz überdauert.
Dafür gibt es meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:
- Berühmt sein, dass sich die Leute an einen erinnern (will ich nicht)
- Etwas neues entdecken, entwickeln oder erfinden, das auch noch Auswirkungen auf die Zeit nach mir hat... (kann ich mir gut vorstellen, aber obs klappt ist eine andere Frage)
- Kinder haben, gut erziehen und ihnen die eigenen Werte, Denkensweisen, etc. nahe bringen und hoffen, dass sie einiges davon übernehmen, so dass "ein Teil von mir" weiter lebt. (für mich eines der wichtigsten Ziele)


Der zweite Punkt ist für mich wichtig, da ich an keine übernatürlichen Dinge glaube und es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass es nach dem Tod noch irgend etwas gibt (Himmel, Hölle, Reinkarnation oder wasweisichwas)...
Ich denke, da ist es einfach aus...
 

Benutzer64332 

Verbringt hier viel Zeit
mein sinn des lebens ist es, dass ich meine ziele erreiche, zufrieden mit mir bin und soweit es geht auch glücklich werde/bin.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
den sinn von meinem leben, hab ich noch nicht ganz gefunden, aber erahnen kann ich es.

ich denke es hat nicht nur einen sinn, sondern häuft sich durch lauter kleine sachen :zwinker:...
die was bewegen.
 

Benutzer69587 

Verbringt hier viel Zeit
frag mich nochmal, wenn ich im sterben liege. vielleicht hab ich ihn bis dahin gefunden.
 

Benutzer82039  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Gebraucht zu werden, für Freunde da zu sein, Familie haben, Spaß im Job-----das volle Programm eben :smile:

Einfach das Gefühl haben, dass das Leben einen ausfüllt!
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Der Sinn meines Lebens: So wenig wie möglich Härten, Bösartigkeiten, Krankheiten, Unglücke, Ablehnungen usw. zu erleben.
 
C

Benutzer

Gast
Ich weiß nicht.. ich weiß es wirklich nicht, ich glaube ich suche noch. Ansonsten wäre es das typische was alle sagen. Glück. Liebe. Und so weiter..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren