Euer "perfektes" Alter zum Heiraten?

Benutzer77094 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt nicht das perfekte Alter zum Heiraten, sondern nur den perfekten Partner zum Heiraten. :smile:
 
P

Benutzer

Gast
Ja, das habe ich auch schon gemerkt, das Frauen eher heiraten wollen und dann Kinder.
Ich vertrete aber die Ansicht das frühe Kinder einfach besser ist, da man es mit den Nerven erstens besser schafft und zweitens die Eltern dann nicht so alt sind wenn das Kind größer ist. Was nützt einem 16 Jährigem Kind ein Vater von 50 :zwinker:
was nütz es dem kind wenn die eltern nicht reif für ein kind sind? es sag schlißelich keiner das man mit vollendung des 21 lebensjahres plötzlich erwachsen und reif ist. eine 16jähige kann ein gute mutter sein und ne 36jährige ne miese, aber genauso andersrum.
nur weil man jung und fit ist heißt es nicht das man gut mit dem kind klar kommt.
von den finanziellen aspekten mal abgesehen.
und 16 jahre und 50 jahre find ich jetzt nichtmal so schlimm.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich möchte mit meinem Studium fertig sein und einen Job haben... mit 25 oder so wärs aber nett :smile:
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Kann ich so nicht sagen, ist mir eigentlich auch egal. Mit 26 nicht mehr, soviel kann ich sagen :zwinker:
Mir wärs auch recht, gar nicht zu heiraten, davon mach ich nicht mein Lebensglück abhängig.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Da heute die meisten etwas später als wir finanzielle abgesichert (ist ja alles teurer) und von der beruflichen Ausbildung später drann sind, würd ich sagen zwischen 25-30 für die erste Ehe und der zweite Schwung (ist leider heute Realität und Usus) mit 38-47 Jahren.

Bei uns war 23-27 ok für die erste Ehe. Geschieden sind die meisten mit Mitte Ende 30. (ist jetzt nur so eine Statistik von meinem Abijahrgang:zwinker: ).Die ersten Kinder haben die meisten von uns zwischen 28-38 bekommen.
 

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte erst heiraten, wenn ich einen festen Arbeitsplatz habe und auch ein bisschen drin bin in meinem Beruf.
Wenn es dann von der Beziehung her klappt, würde ich gerne mit 27 heiraten und dann auch bald Kinder kriegen.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Was nützt einem 16 Jährigem Kind ein Vater von 50 :zwinker:

Also, als ich 16 Jahre alt war, hat mir mein 50-jähriger Vater sehr viel "genützt". Abgesehen davon, dass er es heute mit 55 Jahren immer noch tut. :rolleyes:


Ich möchte gern mit spätestens 25 heiraten. Ich hoffe, das klappt.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Über 30 auf alle Fälle. Heiraten kommt für mich nur in Frage, wenn ich n paar Jahre schon mit dem Mann zusammenlebe und auch fest im Beruf bin (wegen Umzug).

Was nützt einem 16 Jährigem Kind ein Vater von 50 :zwinker:
Hatte ich und das war sicher nicht besser oder schlechter als mit nem jüngeren Vater. Mit 50 ist man ja noch nicht scheintot. :grin:
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
So 23 bis 27 wäre toll. Mal schauen, ob das klappt. Generell möchte ich erst heiraten, wenn die Kinderplanung ansteht. Die wird aber erst beginnen, wenn ich einige Jahre gearbeitet habe und wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ein Grund überhaupt zu heiraten wäre vielleicht falls einer von uns wirklich überdurchschnittlich viel verdient und es steuerlich dann ein Unterschied macht.
Oder vielleicht wenn es irgendwie Probleme mit Erbschaft oder medizinischer Vormundschaft gibt. Was ja hoffentlich frühestens in 30 Jahren eintritt.
Aber normalerweise kann man das ja auch mit anderen Verträgen lösen.
In dem Fall würde ich dann wenn mein Freund unbedingt will in 20-40 Jahren doch noch heiraten.
 
S

Benutzer

Gast
Es ist solange perfekt, wie ich noch strahlend schön in dem Kleid aussehe :zwinker: Aber für mich wird dieses Thema eh nie zutreffen und mittlerweile hab ich es auch aufgegeben (mit Hinblick auf mein Alter).
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich heiraten wöllte, was ich aber nicht will, dann so zwischen 25-30, wenn ich fest im Leben stehe, meine Ausbildung beendet habe usw.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren