Euer Lied mit der traurigsten Erinnerung?

R

Benutzer

Gast
Tonight von den Smashing Pumpkins
My One And Only von den Smashing Pumpkins
Better Man von Pearl Jam
 

Benutzer65844 

Verbringt hier viel Zeit
Nickelback - Far away
und
I had the time of my life

Haben was mit einem Exfreund zu tun...

Und dann noch "Augenblick" von Bushido.
 

Benutzer51651 

Verbringt hier viel Zeit
Forever von Edguy.

Ich weiß nicht genau, wieso es mich so dermaßen berührt, aber es tut es einfach...
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass ich/wir das Lied nur hörten, als ich noch mit meiner Freundin zusammen war...

Immer wenn ich es höre, fang' ich an zu heulen, das ist echt nicht mehr schön... *Tränen wegwisch*
 
A

Benutzer

Gast
selig – ohne dich sowie celine dion - j'attendais

haben mich zwei wochen, zwischen hoffen und bangen, tag und nacht begleitet
 

Benutzer62768  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Es ist bei meiner Abschlussfeier gelaufen. Eigentlich ja eine schöne Erinnerung, aber wenn ich das Lied höre, krieg ich immer das Feeling von damals - immer dieses Gefühl von "jetzt ist alles vorbei":cry:

Dazu fällt mir grad ein: Bei allen mögliche Feiern, sei es Tanzstundenball, Schulabschlussfeier oder Jugendweihe, immer läuft da dieses eine Lied von Jan Hammer. Es ist ja schön, aber ich frag mich ernsthaft ob mit diesem Lied noch jemand Erinnerungen verbindet, so oft wie man es bei allen möglichen mehr oder weniger wichtigen Ereignissen auf die Löffel bekommt:geknickt:
 
2 Woche(n) später

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ziemlich klassisches Beispiel: Time to say Goodbye von Sarah Brightman und Andrea Bocelli.
Wurde an der Beerdigung meiner Uroma gespielt. Ich war gerade 5 und habs noch net mal richtig verstanden. Ich glaube ich habe damals sogar dennoch geweint. Wenn ich dieses Lied zufällig höre verbinde ich sofort diese traurige Stimmung damit.

Sonst.. mhh.. klar es gibt einige Lieder, die mich eher traurig stimmen aber mir fällt gerade keines ein, was ich noch mit einem traurigen Ereignis verbinden würde.
Link wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung (erinnert mich ganz viel an mein Papa und an einen Bekannten)...aber es gibt tausende von Liedern die mich irgendwie an irgendwelchen Ereignissen erinnern ob negativ oder positiv.
 

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
Momentan passt da Revolverheld - Mit dir Chilln ganz gut.:cry:
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
the misfits - helena ... mein basslehrer hat mir das mal gezeigt...wo ich noch ziemlich verliebt ihn in war....mittlerweile hat sich das zum glück gelegt.
und dann noch my chemical romance-vampires will never hurt you .... kann man einfach gut dazuheulen:flennen:
 

Benutzer27802  (34)

Verbringt hier viel Zeit
DJ Sammy - Heaven (slow version)

Bei diesem Lied starb meine Oma :cry:
 

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Zuviele...


ASP - Küss mich
Amon Amarth - Siegreicher Marsch
Blackmore's Night - Wish you were here
Counting Crows - Colorblind
Diary of Dreams - Tears of Laughter
Diary of Dreams - Flood of Tears
Evanescence - das komplette Fallen Album
Goethes Erben - sehr viele Lieder
HIM - Right here in my Arms,Join me,Soul on Fire,Wings of a Butterfly
Iced Earth - Ghost of Freedom,Melancholy,I died for you,Watching over me
Katatonia - komplettes The Great Cold Distance Album
Killswitch Engage - Rose of Sharyn
Madonna - Ray of Light Album
Mantus - Das Ein Hauch von Wirklichkeit Album
Sanguis et Cinis - Zerbrich mich
The Offspring - The End of the Line,Have you ever,Staring at the Sun

und aktuell : The Cranberries - Zombie
wie konnte ich das Lied nur vergessen..

Das sind so die Songs wo ich eine starke Erinnerung an Dinge habe die sehr negativ und traurig sind und an die ich mich immer erinnern muss wenn ich die Lieder höre.
 

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
"Fairytale of NY" von den Pogues + Kirsty MacColl war zweimal der Soundtrack zu Beziehungsenden (weil diese beiden über die Weihnachtstage auseinanderfielen).
 

Benutzer66018  (38)

Verbringt hier viel Zeit
1000mal berührt von Klaus Lage.
Dsa macht immer weider bewußt was es für nen "Fehler" war, sich mit dem besten Freund einzulassen, der einen dann wie den letzten behandelt hat
 

Benutzer62603 

Verbringt hier viel Zeit
Nur zu Besuch - Die Toten Hosen

Das erinnert mich an das komplette letzte Jahr in dem ich sooo viele liebe Menschen durch den Tod verloren habe und in dem auch ich kurz davor war mir mein Leben zu nehmen. Wenn ich das höre, kochen bei mir die Emotionen über... :kopfschue echt hart...
 

Benutzer64999 

Verbringt hier viel Zeit
glashaus - wenn das liebe ist
glashaus - trost
glashaus - jetzt
evanescence - breathe no more
goo goo dolls - iris
xavier naidoo - sag es laut
xavier naidoo - brief
blutengel - seelenschmerz
moloko - statues
cassandra steen - geht es dir besser so?
cassandra steen - wie du lachst
placebo - twenty years
zeraphine - be my rain
finch - what is it to burn
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren