euer liebster weihnachtsfilm/song?

M

Benutzer

Gast
Ich hab weder Lieblingsfilm noch Lieblingslied, was Weihnachten angeht.

Hauptsache es ist nicht "Last Christmas" :wuerg:

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Weihnachtsfilme... wenn, dann "Nightmare before Christmas", aber an dem hat man sich auch irgendwann satt gesehen. Die 121ste Adaption der "Weihnachtsgeschichte" sowie alle Kitsch-Komödien mit Santa-Claus-Happyend können mir hingegen mal ganz gepflegt den Buckel runter rutschen.

Was Lieder angeht, da mag ich`s klassisch. "Leise rieselt der Schnee" ist, richtig gespielt, vielleicht das schönste Weihnachtslied, weil es diese wunderschöne kindlich-zauberhafte Weihnachts/Winterstimmung rüberbringt, und "Hark! The Herald Angels Sing" sowie "The little drummer boy" sind sehr schöne englischsprachige Weihnachtslieder, bei denen Textaussage und Melodie wunderbar zusammengreifen.

Was gar nicht geht, ist "Last Christmas" (und erst das Video dazu...) sowie "Stille Nacht, heilige Nacht", besonders wenn von Kinderchören gesungen!

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
welchen weihnachtsfilm schaut ihr am liebsten?
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Love Actually"

Und die ganzen russischen Märchen. :smile:

welches ist euer liebstes weihnachtslied?
Bing Crosby "White Christmas"
Wham "Last Christmas"
Queen "Thank God It's Christmas"

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Weihnachtslieder mag ich relativ wenige. "Adeste Fideles" von Celine Dion find ich aber wunderschön. :herz:
Das finde ich auch wunderschön, allerdings hab ich das mal von Bette Midler gehört ...ein Traum - mir kamen die Tränen :cry:

Den "Polarexpress" find ich total süß
Ich auch :schuechte
Und zu Weihnachten darf wie ja schon gesagt "Stirb Langsam" und für mich auch "Herr der Ringe" nicht fehlen :grin:
Tatsächlich Liebe wird vermutlich auch wieder aufgefahren und dann wird meine Austen-Sammlung abgestaubt und in den DVD geworfen.

Und ja...ich schau die Filme alle auf Deutsch :cool1:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Weihnachtsfilme:

- Das Wunder von Manhatten
- Santa Clause 1 + 2
- Single Bells (Ösi Film)

Weihnachtslieder:

Link wurde entfernt

Last christmas - Wham
The Power of love
Have yourself a merry little Christmas
Merry Christmas Everyone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
weihnachtslied ist "rudolph, the red-nosed reindeer". das verfolgt mich immer, wenn ich es einmal gehört habe

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich mag eigentlich nur zwei Weihnachtslieder besonders gern. Diesen Coca Cola Soundtrack und natürlich Last christmas. :smile:

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
ich mag weihnachten nicht...aber die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens finde ich total toll

G

Benutzer

Gast
Weihnachtslieder:
- Die Weihnachts-CD von Sarah Connor :grin:

Und auf gar keinen Fall Wham!! :flennen:

Filme:
- Kevin allein Zuhaus, Kevin allein in NY, Allein mit Onkel Buck (einfach nur geil! :-D) und natürlich der kleine Lord
- überhaupt alle möglichen Märchen

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Weihnachtslieder: "The Twelve Folk Days of Christmas" (McCalmans), "Stop the Cavalry" (Jonah Lewie)

V

Benutzer

Gast
lieder:

mariah carey - all i want for christmas
eartha kitt - santa baby
nancy wilson - what are you doing new year's eve
frank sinatra - have yourself a merry little christmas
i saw mommy kissing santa claus
vonda shepard - please come home for christmas

filme:

love actually
the holiday
christmas in connecticut
it's a wonderful life
blackadder's christmas carol :tongue:

ausserdem natürlich sissi teil 1-3 :grin:

P

Benutzer

Gast
Ich muss velvet paws da mal zustimmen.
'It's a wonderful life', oder halt 'Ist das Leben nicht schön?' ist der schönste Weihnachtsfilm. Dann natürlich 'Love Actually', der vor Weihnachten einfach noch schöner ist als sowieso schon.

Weihnachtslieder:
Eartha Kitt - Santa Baby
Jose Feliciano - Feliz Navidad
Auch wenn es eher ein Lied zu Silvester ist gehört "Auld Lang Syne" für mich unbedingt in diese Zeit. Ich mag die Version von Mairi Campbell, die auch im Sex and the City-Film zu hören war, ziemlich gerne.
Brian Setzer Orchestra - Jingle Bells
Frank Sinatra - Let it snow
Frankie goes to Hollywood - The Power of love (gehört für mich auch zu Weihnachten)
Ronan Keating & Mairie Brennan - Fairytale of New York
Baby it's cold outside

Benutzer82176 

Verbringt hier viel Zeit
Weihnachtsfilm(e):

"Tatsächlich Liebe", "Schöne Bescherung", Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts", aber sicherlich auch "Stirb langsam"...

Weihnachtssong:

Neben den altbekannten - und hier schon zahlreich genannten - üblichen Verdächtigen ist es dieses Jahr wohl v. a. Aimee Manns Version von "Calling on Mary". Das ist aber wohl eher unbekannt!

Insgesamt fällt es mir aber schwer, mich in beiden Punkten auf eine kleine Auswahl festzulegen. Ich mag wohl eher eine Mischung... :zwinker:

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Lieblingsweihnachtsfilme
Nightmare before Christmas
Die Geister, die ich rief
Kevin allein in New York

Lieblingsweihnachtssongs
Ron Sexsmith - Maybe this Christmas
The Raveonettes - The Christmas Song

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge