Euer Lieblingsbrett/-kartenspiel f. Spieleabende

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Am liebsten bau ich mir die Spiele selbst. Hab neulich wieder eins entwickelt, aber hatte noch nicht die richtige Lust, es zu testen...

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Tabu steht ganz weit oben.
Cranium ist auch lustig, ich mag zudem Ligretto sehr gerne.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
"nichtlustig" eine art kartenspiel mit diesen nichtlustig-cartooms.wenig taktik, viel glückssache, aber macht echt spaß. 2-4 spieler.

trivial pursuit, am liebsten die ganz neuen :grin: kennt man ja, muss ich nicht viel zu sagen.

cranium ist auch toll.da spielt man in bis zu 4 teams gegeneinande.bergiffe erklären,woträtsel lösen,malen, blind malen, kneten, summen, pantomime, berühmte personen imitieren :smile: alles dabei, sehr witzig!!

klassiker wie mensch ärgere dich nicht und malefiz sowie spiele wie hotel, mankomania, monopoly (was ist das eigentlich für ne kategorie?glück?taktik?beides?:grin:) spiel ich auch gern.

Benutzer52979 

Verbringt hier viel Zeit
Die Siedler von Catan
Take It Easy
Monopoly
Mäxchen

Tipp:
Schau doch mal in deiner Stadtbibliothek vorbei. Da gibts in der "Kinderabteilung" vielleicht auch Brettspiele, da kann man viel ausprobieren. Zumindest in Karlsruhe ist das so, hab da schon öfter ausgeliehn, man muss aber höllisch aufpassen, das man keine Teile verschlampt.

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
Kartenspiel:

Schafkopf

kann ich bis zu 10std spieln, wenns um Geld geht:smile:

3 Woche(n) später

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Ich hab ein tolles, neues Lieblingsspiel:

Zooloretto

sehr zu empfehlen :jaa:

auch erweiterbar mit Auqaretto, wobei ich das noch nicht erprobt habe :zwinker: Kommt aber noch...

Benutzer81892 

Verbringt hier viel Zeit
Carcasonne
Die Siedler von Catan
Dog
Schieber, Coiffeur oder Molotow-Jass
Poker :cool1:

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Carcassone mit sämtlichen Erweiterungen :zwinker:
Cluedo DVD toooooll

Benutzer38415 

Verbringt hier viel Zeit
Skat ist auf jeden Fall n cooles Kartenspiel. Haben wir am Mittwoch mal wieder inner Kneipe nach dem Länderspiel gezockt und zack - warn 2 Stunden rum :smile:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Höchstens mal Poker, Skat oder sowas, so Spieleabende sind nix für mich, ich brauch Blackjack und Nutten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren