Euer Lieblings-Zeichentrickfilm!

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Gemeint sind reinrassige Zeichentrickfilme, KEINE Animations/Renderfilme (Kein Pixar, Dreamworks, etc..)!

Welche Filme dieser Kategorie könnt ihr euch immer wieder ansehen? Gebt doch auch mit an, wieso ihr den Film so mögt!

Ich mach mal den Anfang, ich LIEBE Disney's Lilo & Stitch. Tolle Dialoge, tolle Zeichnungen, tolle Musik, ein echt süsser Hauptcharakter und eine witzige Story mit Happy End!

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Ich liebe Pocahontas, könnte mir den immer wieder anschauen.
Und die Musik ist einfach nur schön.. auch wenn es kein wirkliches "Happy End" gibt.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Robin Hood.

Feivel, der Mauswanderer.

Absolute Goldstücke :smile:

edit: In einem Land vor unserer Zeit fand ich auch immer ganz herzzerreißend *schnüff*

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
  1. Werner - Gekotzt wird später
    [*]Werner - Beinhart
    [*]Werner - Volles Roääähr

:grin:

Aber vor allem auch von Janosch - Oh wie schön ist Panama :smile: :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Ah, okay, endlich ist mir eine Sache eingefallen.

Wird vermutlich niemand kennen, aber es gibt von Amos und Andy auch ne Zeichentrickverfilmung, bzw mehrere. Mein Lieblingsfilm war da Amos und Andy auf der Farm von Mrs. Jones. Aaaaach, was habe ich es geliebt.

Die ganzen Disney-Prinzessinnen-Tier-Bla-Filme fand ich immer doof :ashamed:

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Oo-De-Lally! :grin:

Oh man, das ist mein Thema. Und ich kann gar nicht alle aufzählen, die ich immer und immer wieder gucken würde.

Eigentlich sämtliche Zeichentrick-Disney-Filme u.a. eben Robin Hood, Dumbo, Das Dschungelbuch,... ach eigentlich fast alle. Will mich da nicht festlegen. :grin:

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Öhm ... Zeichentrickfilm .... dann wohl Bambi.
Aber eigentlich mag ich viel lieber Animes (die ich nicht zu Zeichentrickfilmen zähle :grin:) - da könnt ich mich dann aber nicht entscheiden. Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland ... ach, keine Ahnung. Dazu dann noch die One Piece - Filme - wie soll man sich denn da für einen entscheiden können? :zwinker:

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Tom und Jerry Film, den hab ich als Kind oft geguckt und Tiny Toons: Total verrückte Ferien.

V

Benutzer

Gast
Meine Favoriten sind bis heute
- die Schöne und das Biest (war mein erster Kinofilm, wenn ich mich richtig erinnere)
- König der Löwen (der ist einfach toll. Und ich muss heute noch weinen, wenn Mufasa stirbt :frown:)
- Aladdin (der Film macht einfach Spaß :smile:)

Zwar nicht unter meinen Favoriten, aber dennoch auf einem hohen Rang: Susi und Strolch (weil ich daran eine schöne Kindheitserinnerung knüpfe)

Aber andere Disneyfilme mag ich auch (wenn auch nicht alle, mit "Dumbo" oder "Bambi" werde ich z.B. bis heute nicht warm).

Das sind zwar keine Filme, sondern Serien, aber sie MÜSSEN bei mir genannt werden:
- Lady Oscar (wie viele Klinex-Boxen hab ich bloß verbraucht...)
- Rock'n Roll Kids (ich war als Kind SO verliebt in "Rosa Locke" :grin:)

D

Benutzer

Gast
Ferkels großes Abenteuer und Heffalump :smile:

Jaaaaaaaaaaaaa.......ich "liebe" Puh und "IA" und "Tigger"...aber vor Allem das "Ferkelchen".......Ich oute mich .......:grin:

Sonst Alle Zeichentrickfilme von Disney, habe alle gesehen, con Susi & Strolchi über Cap & Capper oder Schneewitchen, Dschungelbuch......hach da gabs so viele.....

Nicht zu vergessen: "Filidae" , und natürlich....Tom & Jerry!, Werner und Asterix und Obelix........

Off-Topic:
Früher, ende 70, Anfang 80 hab ich noch selber gezeichnet und mit Super8 Kamera jedes einzelne Bild per Hand belichtet.....später dann auf einem PC selber gezeichnet - war ein wenig einfacher....

K

Benutzer

Gast
Die Rede ist wohl gerade meistens von Disneyfilmen ... ja, die ich liebe ich auch :smile:
Der Glöckner von Notre Dame :smile:
Und Die schöne und das Biest :smile: Ich muß heute immer noch weinen, wenn das Biest stirbt :cry:

Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist Das letzte Einhorn :herz:
Sooooo schön und gleichzeitig soooo traurig :cry: Ich liebe ihn.

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Da fällt mir ein, dass ich viele Disneyfilme auch gesehen habe, z.B Alladin, König der Löwen, Bambi usw.
Finde aber, dass die für kleine Kinder nicht geeignet sind, da viele doch zu emotional sind.

Warner Bros. mag für viele vielleicht "Unterschicht" (gern benutztes Wort hier letzte Zeit) oder nicht genug intellektuell fördernd sein, aber für Kinder mehr geeignet.

Nach Disney Filmen habe ich z.B geweint, als ich draussen eine tote Taube sah.

Benutzer90972 

Team-Alumni
- König der Löwen I+II
- Die Schöne und das Biest
- Mulan
- Aristocats
- Susi und Strolch I+II
- Cap & Capper

ich liebe diese filme.
hinzu kommen noch ganz viele kinderserien.

Benutzer98253  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich oute mich mal als Disney-DVD-Sammlerin xD Hab so ziemlich jeden Film, aber keinen wirklichen Lieblingsfilm. Ich brauche sie als Ausgleich um Metzelfilme gucken zu können xD

@BenNation: DreamWorks macht nicht nur Animationsfilme, vor so 10 Jahren kamen noch ein paar gezeichnete Filme, erst dann haben sie sich fast völlig auf Animationsfilme gestürtzt. Und seit Animationen möglich sind, ist so ziemlich kein Zeichentrickfilm mehr reinrassig (<-- coole Umschreibung^^ )

V

Benutzer

Gast
Off-Topic:
@Towley:
Ich habe mit 5 oder 6 "Susi und Strolch" gesehen und war sehr traurig über die ganzen eingesperrten Hunde (vor allem weil man im Film mitbekommen hat, dass Hunde, die kein Zuhause finden, getötet werden).
Dennoch war dies nur eine kurze Szene in einem ansonsten recht schönen Film. Heiter, romantisch, wenn auch streckenweise ernst.
Was ich sagen will: Klar war ich traurig wegen der Hunde, aber es hat mich nicht traumatisiert.
Man traut jungen Menschen ("Kindern") oft zu wenig zu.

Und den Zusammenhang "Disneyfilm geschaut" und "geweint, weil tote Taube gesehen" verstehe ich nicht.
Ich bin auch heute noch betroffen, wenn ich irgendwo ein totes Tier sehe - das ist ein normales Gefühl. Auch, bzw. vor allem(!) bei Kindern. Und zwar ganz ohne den Einfluss von Disney.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren