Euer Lieblings- und euer Hassessen

T

Benutzer

Gast
was ist euer lieblings- bzw hassessen?

ich liebe Schnitzel oder Cordon Bleu mit Pommes und ich hasse nudeln, zwiebeln und aubergine
 
P

Benutzer

Gast
Hmm ich mein Lieblingessn *g* poooommmessss aber fritiert *G* davon lebe ich momentan
und mein Hassessn (geiler ausdruck) is hmm rosenkohl, blumenkohl, wirsing und so anderes unkraut.

strange_girl
 

Benutzer3902 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin beim Essen relativ experimentierfreudig. So ein richtiges Hassessen hab ich also nicht...Obwohl ich hasse Oliven und würde NIEMALS irgendwelches Krabbelgetier essen (*grusel* :eek: )

Im Großen und Ganzen bevorzuge ich aber Pasta in allen Varianten und ich liebe (aus welchen Gründen auch immer) Kartoffelbrei :tongue: Naja, und so ziemlich alles was süss schmeckt :tongue: (Gott sei Dank mach ich viel Sport :grin: )
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hasse Griesbrei und liebe Spinat mit Nudeln und Käsesoße^^
 
T

Benutzer

Gast
jagen kann man mich mit fisch. mit dem steh ich auf kriegsfuß

gern essen tu ich alles was überbacken ist. nudelauflauf, pizza, kartoffelgratin....

aber gemüse ist mir auch wichtig. find ich auch gar nicht so übel.

und fleisch ist generell auch lecker aber drei mal die woche reicht das!
 

Benutzer17556 

Verbringt hier viel Zeit
Spinat mit Nudeln und Käsesouce, kässpätzle, und ein ganz spezilles nudelgericht

ich hasse alle arten von kohl und ein riesiger fischfan bin ich auch nicht
 

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Ein "Lieblingsessen" habe ich eigentlich nicht. Habe mittlerweile eine ganze "Liste" an leckerem Essen... Fleisch sollte aber dabei sein - und gegen etwas gesundes habe ich auch nichts einzuwenden.

Als Hassessen bezeichne ich sämtliche gerichte mit Wild. Egal ob Wildschein, Reh, Hirsche oder Hase,...... Den Geschmack/Geruch finde ich einfach unangenehm und alles andere als Lecker..... da kann mir auch niemand was vormachen, ich merke das sofort :zwinker:
 

Benutzer2859  (39)

Verbringt hier viel Zeit
was ich mag, kann ich gar net so aufzählen, jedenfalls aber pasta-gerichte, die koch ich auch selber sehr gerne.

ich esse sehr wenig Fleisch und wenn, dann eher geflügel, a Schweinsschnitzel würd i mir nie bestellen. Bei Salami kann i aber zum Beispiel net widerstehn - ich bin da bissel widersprüchlich *g* Aber was ich absolut nicht abkann sind Meeresfrüchte. Bin mal als Kind im Urlaub bei Italienern zum Essen eingeladen worden und hab aus Anstand Muscheln gegessen, seither bin ich traumatisiert von dem Zeugs *g*
 

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Lieblingsessen: Ente à l'orange; mit Pflaumen gefüllter Schweinenackenrollbraten :drool:

Hassgericht: Griesbrei. Und ich schwör' euch, Leute, dass ich wirklich kotzen
würde, wenn ich einen Löffel davon probieren würde. Das ist kein Witz !
 
R

Benutzer

Gast
Lieblingsessen: Wickelklöße mit Gulasch und Rotkraut
Haßessen: gebratene Leber
 

Benutzer14614  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Lieblingsessen: Nudeln mit Tomaten-Zwiebel-Knoblauchsoße

Hassessen: Rosenkohl, Bratkartoffeln, Pommes, Sauerkraut, Semmelknödel
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Am liebsten esse ich Nudeln....in allen Variationen, aber am liebsten Tortellini mit Spinat und das dann überbacken.

Gar nich mag ich Rosenkohl, Schwarzwurzeln, Auberginen und Zucchinis, Leber und Nieren, Oliven
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Lieblingsessen: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti.
Hassessen: Bin eigentlich für vieles offen, esse die meisten Gemüsearten, ausser vielleicht Oliven, ich bin aber was Fleisch anghet wählerisch: Keine Innereien, keine Meeresfrüchte.
 

Benutzer16921 

Verbringt hier viel Zeit
lieblingsessen:
hüftsteak "bleu" (das ist vor "englisch") mit gutem frisch gemahlenem oder zerstossenen indischen pfeffer.
da meine ich eine ganz bestimmte pfeffersorte.
anderer pfeffer tut es aber auch. hauptsache frisch!

hassessen:
leber. beim gedanken daran wird mir schon schlecht.

gibt aber von beidem noch viel mehr.
aber das sind meine spitzenreiter.

lg
kerl
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Lieblingsessen:
Da gibts unzählig viel... Mexikanisch liebe ich. Und Champignons-Rahmschnitzel. Ausserdem Pasta in allen Variationen, Pizza etc. pp.

Hassessen:
sämtliche Meeresfrüchte inkl. Fisch; alle Innereien ausser Leber; Rosenkohl. Bei dem Zeug würg ich echt, anderes mag ich nicht so, ess ich aber trotzdem.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Lieblingsessen:
Griechisch und chinesisch (süß/sauer)

Hassessen:
Rosenkohl und Pilze :kotz:
 
1

Benutzer

Gast
Lieblingsessen:

Schwäbischer Rostbraten *slurp*
Boeuf bourgignon
Tafelspitz

Hassessen: alle vegetarischen Ersatzgerichte (Soja-Burger, Tofuwurst... :kotz: ) sowie Kohlrouladen :wuerg: und knochiges Geflügel (ich hasse Knochen abnagen)

Gruß
hefe
 

Benutzer14037 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub 'das' lieblingsessen hab ich seit der wende nicht mehr.. damals wars noch der gute alter "broiler" ( ...inzwischen sollte jeder wissen was das ist oder? :smile: )

die pallette meiner lieblingsessen hat sich recht doll erweitert.. ich ess am liebsten italienisch, pasta, pizza usw.. :drool: Des weiteren kann ich
- Kartoffelbrei ( natürlich von Mutti :zwinker: )
- Kartoffelsalat ( auch von Mutti )
- Karpfen (gibs immer nur Silvester :frown: )
- Ente ( immer nur zu weihnachten :frown: )
- Blumenkohlsuppe ( .. natürlich auch von Mutti :zwinker: )

überhaupt nicht widerstehen.. das schmeckt einfach zu lecker.. auch kann ich zu grünen bohnen oder rosenkohl nicht 'nein' sagen.. :drool:
Es gibt einfach zu viel, was gut schmeckt


Was ich auf den tod nicht mag ist paprika !! :wuerg:
Auch bin ich kein freund von "Maggi Fix für irgendwas" .. das schmeckt irgendwie alles so künstlich und zerstört die kunst am kochen!

Bye,
CKOne
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren