euer erstes wort...

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
zuerst das wichtigste : mama,ball und feeeeeeeeeeertiss (fertig :grin:)

und was auch sehr schön war und wo lange gerätselt wurde war: scheffund = schäferhund und pellenesich(später pellenwesich :zwinker: ) = wellensittich

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
mein erstes Wort war wohl "baba" für Papa.. aber ich glaube, die meisten Kinder sagen das als Erstes, ist halt so ein gebrabbel!

Ansonsten:

bagebei = Eisenbahn

Die fand ich nämlich immer ganz toll!! Ansonsten müsste ich jetzt mal nachfragen :zwinker:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
An meine ersten Wörter erinnere ich mich nicht, aber mir fallen zwei Beispiele von mir ein, was ich als Kind immer gesagt habe:

Labbagong - Luftballon
Twinglinge - Zwillinge

:tongue:

Benutzer11982 

Verbringt hier viel Zeit
soviel weiß ich nicht mehr,da müsste ich nochmal meine mama fragen.
aber pipa = opa
mha = oma

und das mädchen wo ich immer babysitten gehe sagt immer ihren namen anstelle von "ich" bzw "ich will... haben "

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
"mamama" und "bob" für mama und papa
und "da! sand" waren so ziemlich die ersten worte

später war "kumma" ganz groß in form, hab bis ich 4 war nich gescheit "guck ma" gesagt.. meine eltern ham mich immer veräppelt und meinten dass ich garkeinen kummer haben bräuchte.
außerdem habich gelispelt, deswegen hab ich mich vor z am anfang eines wortes gedrückt und zb. "tei" statt zwei gesagt

Benutzer50146 

Verbringt hier viel Zeit
Mein erstes Wort war wohl " Papma ":tongue:
Da entstand kein Streit zwischen meinen Eltern wen ich wohl zuerst erwähnt hätte:zwinker:

3 Woche(n) später

Benutzer20776 

Verbringt hier viel Zeit
Welches genau mein erstes Wort war weiß ich leider nicht... aber unter den ersten 50 war "Ayatollah Chomenei". Mene Eltern waren wohl ganz schön baff...:zwinker:

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
mein erstes wort weiß ich auch nich mehr, aber

ich:
tapetete (tapete)
zwingelinge (zwillinge)

mein bruder:
hubschrabbschrabb (hubschrauber)

und ganz aktuell mein sohn:
katte (katze)
hamme (lampe)
heise (scheibe)
wawa (wauwau)

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Baam(bayr. Baum)
Bagga(Bagger)
Mama und Baba
und
Kathlin(Meine Schwester heißt Kathrin)

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
"Hunger"
und
"Jenny blöd"
(jenny ist meine Schwester)

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, die ersten Worte weiß ich nicht, werden wohl Mama, Papa, Ball etc. gewesen sein.

Aber wir waren mal zu Besuch bei meinen Großeltern, als ein Herr Meier aus dem Ort vorbeiguckte und ich ganz stolz erkannt: "Wie die Biene Meier!" :cool1:

Oder.... Meine Kinderlogik im Zoo:
Papagei - Mamagei - Mariagei :tongue:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Erstes Wort: Auto :grin: Kann man nicht viel falsch machen.

Oh doch, der Keks hat ganz lange konsequent "Ato" gesagt. *g*

Mein erstes Wort war "hatschi". *g* Meine Mutter hat genießt und ich hab ihr das an den Kopf geworfen, als ich gerade eins geworden war. Ich hab mit 2 schon mit grammatikalisch richtigen Sätzen allen die Ohren weggequasselt. :grin:

Meine Schwester (sie ist viereinhalb Jahre jünger als ich) konnte manche Wörter lange nicht richtig sagen:
"Anschlafzug" (Schlafanzug)
"Kaspetti" (Spaghetti)
"Binane" (Banane)

Benutzer35931  (33)

Benutzer gesperrt
jaja mein erstes wort war schuhe :grin: naja in abgewandelterform also "tie" das kam irgendwie so das meine mutter mir immer 2 paar vorgehalten hat und gefragt hat welche die oder die und da haben ich gesagt "tie" also heisst es im prinzip "die" aber für mich waren das dann schuhe :schuechte

und "lollo" - schlüssel

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren