euer erstes wort...

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
hallo^^

mir is grad mal wieder eingefallen, dass ich das immer total witzig fand, wenn mir meine mam was von der zeit erzählt hat, als ich noch ein baby/kleinkind war... :zwinker:

da denk ich grad so an mein allererstes ("richtiges") wort... masemäh... :grin: (rasenmäher, für die, dies nicht kapiert haben... :tongue:)

mich würd mal interessieren, was ich früher so alles daher geplappert habt... :zwinker:

lg, Kathi1987

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Hab meine Mutter letzt gefragt, das wußte sie gar nicht mehr.

Mein Bruder hat aber erst überhaupt nicht geredet, und dann gleich einen ganzen Satz in einem "Erwachsenengespräch" eingebracht: "Mucken sind harmlos" :-p :-D *LOL*

Und meine Eltern erzählen mir heute noch, wie sie, als ich noch ganz klein war, also lange bevor ich sprechen konnte, gerätselt haben, warum ich am Frühstückstisch immer zu brummen angefangen hab. Irgendwann sind sie dann drauf gekommen, daß ich das Wort "Brombeermarmelade" etwas falsch verstanden hatte... :-p :-D

Sternschnuppe

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
arma das sollte bedeuten das ich immer auf den arm wollte
aber meine oma hat immer oma verstanden und meine mutter ließ sie in dem glauben :grin:

P

Benutzer

Gast
Ich weiß von drei Worten....
Rödipapa --> Papa
Mekading --> Schmetterling
Kokohokada --> Schokolade

Wusste halt früher schon was im Leben wichtig ist:cool1:

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
ich hatte am Anfang Probleme mit allen "S" Lauten.

Ich wollte immer "Tasche" sagen, rausgekommen ist aber nur "Tasse Tasse Tasse...". Das hat mich wütend gemacht:angryfire

Benutzer54111  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich weiss nur dass ich gesagt habe "ebbe in wawe":cool1: sollte soviel heißen, dass ich erdbeersaft in meine flasche haben wollte...

aber meine cousine die ist jetzt glaube ich 2 als die angefangen hat zu reden waren da einige nette sachen bei, was das erste war weiss ich nicht, aber hier mal ne kleine auwahl:

garke = gurke
mate = tomate

und ne ganze menge andere sachen... schon lustich was kleine kinder so plappern, jetzt labert sie schon ganze sätze mit besserer grammatik als so mancher erwachsene....

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
War zwar nicht mein erstes Wort, aber kann mich noch an "Trenapossei" erinnern..., sollte übrigens "Kriminalpolizei" heissen...:grin:
Die Zahl "7" hiess bei mir lange konsequent "Siem..."

Benutzer35546 

Meistens hier zu finden
ich hatte am Anfang Probleme mit allen "S" Lauten.

Ich wollte immer "Tasche" sagen, rausgekommen ist aber nur "Tasse Tasse Tasse...". Das hat mich wütend gemacht

:smile: Solche Kinder habe ich täglich in Therapie!

Mein erstes Wort war Happihappi und es war universell einsetzbar.. ich war so stolz drauf, dass ich stundenlang um unser Haus gelaufen bin und es gesagt habe

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
mama
misssa--(micha=kusen)
mass--(sandkastenfruend max)
soviel ich weiß^^

Benutzer15452 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
cousin?

Erstes Wort: Auto :grin: Kann man nicht viel falsch machen.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Naa (="NEIN !!!") - vermutlich weil ich es oft zu hören bekam .... :schuechte

Benutzer19592 

Verbringt hier viel Zeit
kenne noch n paar wörter von mir früher:

agagigei -> Papagei
randorak -> Anorak
Lala -> Schokolade
papa hat pschupt -> Papa hat gepupst
tamote -> Tomate
Gießbei -> Grießbrei

:smile:

D

Benutzer

Gast
Mein erstes Wort weiß ich jetzt nicht... da müsst ich fragen.

Aber meine Eltern haben eine lange Zeit gerätselt, was "nankatan" heißt :zwinker:

Das sollte heißen "Jetzt langts mir dann".

War damals schon wieeee heute. :schuechte

------

Eines der ersten Worte meines Neffen war

"Bongabonga" --> Gummibärchen
und
"Gügau" --> Bulldog

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Meine ersten Wörter hab ich grad nich parat, aber was anderes witziges. :smile:

Ich hatte eine Phase, da hab ich alles mit nem H vorne ausgesprochen, zB meinen Namen:
Hiepe = Wiebke

und meine Mama hat auch mal mit mir das Wort "Lampe" geübt:
Mama: La-la-la-Lampe
Ich: La-la-la-Heipe!

Völlig bekloppt. :zwinker:

G

Benutzer

Gast
ROFL sternschnuppe, das mit der Marmelade is ZU geil....

Mein erstes Wort war "Ball". Das war mein Lieblingsspielzeug. Ich hatte Bälle in allen Farben und Größen.

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Habe vorhin meine Mutter interviewt und meine erste Worte waren wohl "Da is" *g* Das habe ich wohl zu so ziemlich allem gesagt..

N

Benutzer

Gast
Mein erstes Wort war "Gaga". Es stand für Durst, weil auf meinem Trinkbecher eine Ente war!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren