Euer erster Tonträger

Benutzer14828 

Verbringt hier viel Zeit
Muss Ende 1983/Anfang 1984 Nino De Angelo mit "Jenseits von Eden" gewesen sein. Gekauft vom eigenen zusammengesparten Taschengeld, als ich knapp 6 war. ;-)

DM 6,00 hat sie genau gekostet.

Meine erste eigene LP gabs Weihnachten '84, das war die Schlumpfenweihnacht. Vorher habe ich aber schon Papas ABBA und Boney M. LPs malträtiert.

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
new kids on the block - step by step
oder wars doch die kassette? hmm...

david hasselhof hab ich mir die kassette ausgeborgt und überspielt *gg* limbo dance *gg*

Benutzer46665  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Mein erster eigener Tonträger war die Maxi-LP von "Beinhart" von Torfrock :smile:

Bei CD bin da gar nicht ganz sicher.... entweder "Larry's Summer Smash Hits 92" (im Nachhinen voll der Reinfall) oder "Don't you want me" von Felix....

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das dürfte "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd auf Vinyl gewesen sein :grin:

Und das war meine erste Platte! Das weiss ich ganz sicher! Ich bekam sie zu meinem 7.Geburtstag, also vor 20 Jahren! Wir hatten damals noch keinen CD Player)

Leider kann ich sie in meinem Zimmer nicht mehr abspielen. Wie kann ich sie auf CD brennen?? (falsches Forum, ich werde dann noch am richtigen Ort fragen.)Sorry, nein ich bin im richtigen Forum....

Meine erste CD, ca. 2 Jahr später, war eine klassische (Dvorak Streichquartette)

Benutzer35100  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Erste CD die ich mir selbst von meinem Taschengeld gekauft habe war Dream Dance Vol. 11.
Ich glaub die hat damals so 40DM gekostet bei Karstadt.
Aus heutiger Sicht betrachtet war das natürlich totale Geldverschwendung.

Benutzer32846 

Verbringt hier viel Zeit
Meine erste selbstgekaufte CD war- ja, ich schäme mich sehr- Mambo No 5 :grin:

Die erste CD mit RICHTIGER Musik kam erst etwas später und war von den Doors :zwinker:

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Meine erste selbstgekaufte CD war ein Album von Nirvana "Nevermind". Ich war gerade mal 9 oder 10 Jahre alt.

Benutzer18441  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
soweit ich mich erinnere war das 1982 oder 1983, die Filmmusik zu "Flashdance" als Schallplatte natuerlich!
Gruss,
MiWe

Benutzer14828 

Verbringt hier viel Zeit
rolf zukowski , keine ahnung wie die cd hieß

ich habe mit dem platten kaufen früh angefangen

ich war 6 jahre alt, also bitte spart euch höhnische kommentare :grin:

Rolfs Schulweg-Hitparade ist doch absoluter Kult. :smile:

Mein erstes richtiges Album auf CD war übrigens das hier:

fencescd.jpg

Millionenfach verkauft, in Deutschland weitestgehend unbekannt. Und das ist vielleicht
auch ganz gut so. :-D

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
also meine erste schallplatte war ne lp von abba und die zweite ist von kim wilde gewesen. :grin:
das sind die einzigen beiden platten die ich mir überhaupt zugelegt habe.
ich bin nicht so ein musikfanatiker gewesen und heut hör ich eh fast nur radio oder silberne teller ohne aufdruck :zwinker:

P

Benutzer

Gast
Naja, eigentlich sind die USA eher musikmäßiges Hinterland. Was denen an guter Musik alles entgeht, und was sie stattdessen teilweise für einen Schrott hören, ist schon enorm.

meinte damit eher den bekanntheitsgrad, nur die qualität etc.

Naja, eigentlich sind die USA eher musikmäßiges Hinterland. Was denen an guter Musik alles entgeht, und was sie stattdessen teilweise für einen Schrott hören, ist schon enorm.

meinte damit eher den bekanntheitsgrad, nur die qualität etc.

Benutzer15839 

Verbringt hier viel Zeit
Das weiß ich noch ganz genau - leider.:schuechte
Es war im Jahre 1994 (gerade nachgesehen), als ich tatsächlich Geld ausgab, um das Album eines gewissen kleinen Schweizers (ich weigere mich, hier den Namen hinzuschreiben - er hat vier Buchstaben) zu erwerben.:ratlos:

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
die allererste war irgendwann anfang neunzig: house of pain mit dem gleichnamigen album. knapp später folgte cypress hill mit dem ebenfalls gleichnamigen album

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren