Euer Auto springt nicht an - was macht Ihr?

Benutzer51761 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist mir passiert, als ich noch meinen scheiss Opel hatte.
Was ich gemacht hab?
Überbrückt und anschließend auf den Schrottplatz zum verschrotten gefahren :mad:

Fahre jetzt einen VW Passat V6 TDI. Und er läuft und läuft und läuft...........
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Wieso probiert's eigentlich keiner einfach mit Anschieben?
Das klappt bei uns immer...

Schieb mal ein Auto nen Berg hoch. :cool1:

Zweimal ist mein Auto schon nicht angesprungen. Beim ersten Mal hab ich ADAC gerufen und der hat es mit Starterkabel wieder in Gang gebracht. :engel:

Beim zweiten Mal (01.01.05) konnte nicht mal der ADAC helfen und eine neue Batterie musste her.

Außerdem ist es mir nicht peinlich den ADAC zu rufen. Ich zahle immerhin dafür, dass die mir helfen und die Leute werden dafür bezahlt, dass sie mir helfen. :grin:

Edit: Fahr nen Rover 200, Erstzulassung 3/1999.
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Hatt ich schonmal, Batterie war leer....:zwinker:

1. Fluchen
2. Freund anrufen
3. Ersatzauto oder Fahrer besorgen
:tongue:
 

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich ruf einfach bei VW an und dann kommen die und schleppen den ab... ich bekomm nen kostenlosen leihwagen und gut is
 

Benutzer40433  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Meiner springt meistens nur schlecht an (oder auch gar net oder erst mittags) wenns kalt oder nasskalt ist. Fahr nen 2er golf. Ich versuch der karre meistens schonend beizubringen dass ich sie doch heute brauche. "Komm schon spring bitte an". Hab manchmal richtig Mitleid wenn er da um sieben uhr so vor sich hin orgelt. Ich hab festgestellt dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist bis er kommt. Gas geben, zureden und beten, dann springt er auch an.

Adac bringt bei mir nix. hab ich 2 mal gerufen und die ham gesagt dass liegt halt am Alter (des Autos natürlich) und an der kälte, denn hatte ne nagelneue Batterie drinne.

Mein erstes Auto war ein Fiat Cinquecento. der ist auch manchmal im Sommer net angesprungen, vom Winter red ich beim nem Italiener mal net. Der hatte noch nen choke. Den sollte man bei warmem Motor natürlich net ziehen, sonst säuft er grandios ab. Wenn man dann meim starten noch aufm gaspedal rumlatscht (wie ich) dann haste verloren. Die Zeiten sind gottseidank vorbei, krieg demnächst nen opel astra *freu*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren