Euer Abschluss?

Was habt ihr für einen Abschluss?

• Abitur

Stimmen: 205 62,5%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 44 13,4%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 58 17,7%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 11 3,4%
  • kein Abschluss

Stimmen: 3 0,9%
  • anderes

Stimmen: 7 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328

Benutzer1559  (36)

Sehr bekannt hier
Hallöchen!
Mich würde mal interessieren, was hier im Forum am meisten verbreitet ist, Abitur, Fachhochschulreife, Realschulabschluss, Hauptschulabschluss, Sonderschule oder kein Abschluss?!

Benutzer32843  (34)

Sehr bekannt hier
Ich werde in einem Jahr voraussichtlich die Matur haben. (Entsprechung zum Abitur)

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Fachhochschulreife, bin einfach kein Theoretiker, habs mehr mit der Praxis :cool1:

(war aber auf einem Gymnasium...)

Benutzer29948  (36)

Verbringt hier viel Zeit
realschule + abschluss groß-& außenhandelskauffrau + bald abschluss zur fremdsprachenkorrespondentin

Benutzer14785 

Verbringt hier viel Zeit
Noch interessanter wäre es natürlich, wenn ihr nicht nur "Diplom", sondern auch das Fach, dazuschreibt :zwinker: .

Unter http://www.destatis.de/basis/d/biwiku/schultab16.php gibt's eine Tabelle vom stat. Bundesamt.

Demnach haben Abgänger 2002/2003
- keinen Hauptschulabschluß: 8,9%
- Hauptschulabschluß: 26%
- Realschulabschluß: 40,5%
- Fachhochschulreife / allg. Hochschulreife: 24,7 %

Fand ich ganz interessant, weil man nach der Umfrage im Forum, wenigstens bis jetzt, meinen könnte, mehr als 70% hätten das Abitur / Fachhochschulreife.

Benutzer20202  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Abitur
Master of Science in Electrical & Computer Engineering
Diplom in Elektrotechnik.

D

Benutzer

Gast
Realschulabschluss =>
Abgeschlossener Vorbereitungsdienst zur Beamten im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst =>
Fachhochschulreife =>
??? open End

Benutzer32721  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Abitur und Physik-Diplom und in ein paar Jahren 2 Buchstaben mit nem Punkt.. :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Abitur, Berufsausbildung, jetzt Studium (erstmal Bachelor, dann verm. noch den Master.)

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hab die 11 fertig - was ist das für ein abschluss?
ansonsten will ich abi machen

Benutzer13006  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Fachhochschulreife und wenn ich mein Studium beenden sollte, hab ich son komischen Zusatz; Dipl. Ing. heißt der glaub ich :grin:

Benutzer30289 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe angefangen mit einem Realschulabschluss, dann eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und eine fachgebundene Fachhochschulreife für den Bereich Informatik/Elektrotechnik.

Mit gut Glück in ein paar Jahren einen Meistertitel...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren