• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Etwas Zeit lassen mit Intimität auf Dates kontraproduktiv?

T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi. Ich lasse mir bei Dates generell lieber etwas Zeit bis ich Intimität aufbaue und z.B. einen Kuss initiiere. Ich möchte mich erstmal wohlfühlen mit einer anderen Person und etwas Vertrauen aufbauen, zumal ich eher nach einer Partnerschaft als nach Affären suche.
Ich bekomme aber auch mit, dass viele bereits beim ersten Date einen Kuss erwarten. Bedeutet dass das ich mir damit selbst Eigentore schieße und mögliche spannende Partnerinnen "verliere", nur weil ich mir lieber etwas Zeit nehme? Ich spreche ja auch gar nicht von monatelangem Warten, sondern vlt so vom ersten Kuss beim 3.-4. Date und bei den anschließenden 1-3 Dates dann halt Sex (ist natürlich sehr schwer das im Vorfeld so zu sagen, ist also nur eine Orientierung).
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Wenn es dein Tempo ist und sich für dich richtig anfühlt, ist das nicht kontraproduktiv sondern genau richtig.

Vielleicht einfach offen ansprechen, damit alle wissen woran sie sind? Damit sie weiß woran sie ist, und nicht interpretiert dass du kein Interesse hast. Mag natürlich dennoch passieren dass manche Frauen das dann so nicht mögen - das ist dann eben so. Dann passt es da vielleicht einfach nicht. :zwinker:

Ich bin da auch eher von der langsamen Sorte. Manchmal passt es dann halt doch spontan wenn es schneller geht, mal nicht. Aber ich lasse lieber jemanden ziehen die nicht zu mir passt, als was zu erzwingen was für mich nicht stimmig ist.

Wobei das Ansprechen der Thematik bei mir leider auch nicht immer gleichermaßen gut klappt. :seenoevil:
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #3
Mach's so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt, dann passt das schon.
All der ganze Protokoll-Regelquatsch beim "Däting" ist für die Katz'. Den haben sich lediglich irgendwelche bekloppten Amis ausgedacht, mit ihrem Hang zur Übertreibung.
Du bist aber kein Dating-Roboter, sondern ein Mensch. Genau wie die Frau, mit der du dich triffst.
So lange ihr niemanden schädigt, gibt es keinen Grund, sich ausgerechnet für euer persönliches Kennenlernen an irgendwelche Regeln zu halten, die irgendwer aufgestellt hat, der an eurem persönlichen Kennenlernen gar nicht beteiligt ist und den es auch überhaupt nichts angeht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Bedeutet dass das ich mir damit selbst Eigentore schieße und mögliche spannende Partnerinnen "verliere", nur weil ich mir lieber etwas Zeit nehme?
Warum sollte das so sein?
Jemand der die Geduld dafür nicht aufbringt würde ja nicht in Dein Konzept passen, oder?
Fühlst Du Dich denn wohl mit Deinem eigenen Timing?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wenn es dein Tempo ist und sich für dich richtig anfühlt, ist das nicht kontraproduktiv sondern genau richtig.

Vielleicht einfach offen ansprechen, damit alle wissen woran sie sind? Damit sie weiß woran sie ist, und nicht interpretiert dass du kein Interesse hast. Mag natürlich dennoch passieren dass manche Frauen das dann so nicht mögen - das ist dann eben so. Dann passt es da vielleicht einfach nicht. :zwinker:

Ich bin da auch eher von der langsamen Sorte. Manchmal passt es dann halt doch spontan wenn es schneller geht, mal nicht. Aber ich lasse lieber jemanden ziehen die nicht zu mir passt, als was zu erzwingen was für mich nicht stimmig ist.

Wobei das Ansprechen der Thematik bei mir leider auch nicht immer gleichermaßen gut klappt. :seenoevil:
ja offen ansprechen ist gut, aber ist die frage ob man das unbedingt noch vor dem ersten date tun sollte. ich finde ein erstes treffen kann noch voll "neutral" ablaufen, man kennt sich nicht und niemand weiß wie er die andere person findet. im anschluss, ja da kann man schon mal drüber sprechen.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Mach's so, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt, dann passt das schon.
All der ganze Protokoll-Regelquatsch beim "Däting" ist für die Katz'. Den haben sich lediglich irgendwelche bekloppten Amis ausgedacht, mit ihrem Hang zur Übertreibung.
Du bist aber kein Dating-Roboter, sondern ein Mensch. Genau wie die Frau, mit der du dich triffst.
So lange ihr niemanden schädigt, gibt es keinen Grund, sich ausgerechnet für euer persönliches Kennenlernen an irgendwelche Regeln zu halten, die irgendwer aufgestellt hat, der an eurem persönlichen Kennenlernen gar nicht beteiligt ist und den es auch überhaupt nichts angeht.
ich kam tatsächlich darauf, weil ich von einigen gehört habe, dass sie schon beim 1.date soweit waren.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #7
ich kam tatsächlich darauf, weil ich von einigen gehört habe, dass sie schon beim 1.date soweit waren.
Und was haben diese "einigen" mit dir zu tun?
Bzw. was veranlasst dich zu der Meinung, dass das, was du "von einigen gehört" hast, für dich irgendwie wichtig sein müsste?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Warum sollte das so sein?
Jemand der die Geduld dafür nicht aufbringt würde ja nicht in Dein Konzept passen, oder?
Fühlst Du Dich denn wohl mit Deinem eigenen Timing?
das ist richtig und auf jeden fall wohler auf etwas Vertrautheit und Wissen von Interesse zu warten, als es direkt zu tun, wohlmöglich nur um vermeiden zu wollen falsche Signale auszusenden.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Und was haben diese "einigen" mit dir zu tun?
Bzw. was veranlasst dich zu der Meinung, dass das, was du "von einigen gehört" hast, für dich irgendwie wichtig sein müsste?
Wenn das die Standards sind, wird das vlt so erwartet und wenn das so erwartet wird und ich die Erwartungen nicht erfüllen möchte, vlt ist es dann halt negativ.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich glaube, wenn man mir das nicht offen kommunizieren würde, dann würde ich nach dem dritten Date spätestens annehmen, dass du das Ganze freundschaftlich siehst. Wobei ich wohl schon beim zweiten Date ziemlich pushy werden würde und mich dann einfach abgelehnt fühlen würde, wenn du darauf nicht eingehst. Wenn ich schon vorher wüsste, dass es jemand langsam angehen will, dann würde das aber definitiv meinen Blickwinkel verändern.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #11
Ach?! Du lässt dir von unbeteiligten Außenstehenden irgendwas als "Standard" vorgeben?
Dann könnte sich statt deiner auch jeder andere mit der besagten Frau treffen. Denn dann wärst du ja nicht du, sondern genau wie jeder andere. Ist ja schließlich Standard so.
Findest du das erstrebenswert?
Du willst doch die besagte Frau für dich gewinnen und nicht für jemand anderen - oder?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube, wenn man mir das nicht offen kommunizieren würde, dann würde ich nach dem dritten Date spätestens annehmen, dass du das Ganze freundschaftlich siehst. Wobei ich wohl schon beim zweiten Date ziemlich pushy werden würde und mich dann einfach abgelehnt fühlen würde, wenn du darauf nicht eingehst. Wenn ich schon vorher wüsste, dass es jemand langsam angehen will, dann würde das aber definitiv meinen Blickwinkel verändern.
ok, also was ich noch dazu sagen möchte, wenn du deutliche Signale gibst ist das für mich was anderes. Ich würde tendenziell trotzdem nichts beim ersten Date starten, aber wenn du beim "zweiten Date ziemlich pushy werden würdest" würde ich auch darauf eingehen. Dass ich mir mehr Zeit nehmen will ist ja eher auf die Frauen bezogen, die halt nur passiv sind und darauf warten, dass von mir aus was passiert. Wenn da was von der Gegenseite auch kommt, ginge es schneller.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #13
Wenn das die Standards sind, wird das vlt so erwartet und wenn das so erwartet wird und ich die Erwartungen nicht erfüllen möchte, vlt ist es dann halt negativ.
Lass Dir bitte "von anderen" nicht so viel einreden, das sind die anderen und nicht Du.

Nochmal die Frage von mir:
fühlst Du Dich denn wohl mit dem Timing, dass Du selbst hast?
Wenn ja - warum was ändern?
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ach?! Du lässt dir von unbeteiligten Außenstehenden irgendwas als "Standard" vorgeben?
Dann könnte sich statt deiner auch jeder andere mit der besagten Frau treffen. Denn dann wärst du ja nicht du, sondern genau wie jeder andere. Ist ja schließlich Standard so.
Findest du das erstrebenswert?
Du willst doch die besagte Frau für dich gewinnen und nicht für jemand anderen - oder?
Ja gut, da hast du wohl Recht. Sollte ich wohl mehr zu mir stehen und nicht schauen was irgendjemand anderes macht. Liegt vlt am Alter, dass ich noch bisschen unsicher manchmal bin.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Lass Dir bitte "von anderen" nicht so viel einreden, das sind die anderen und nicht Du.

Nochmal die Frage von mir:
fühlst Du Dich denn wohl mit dem Timing, dass Du selbst hast?
Wenn ja - warum was ändern?
ich fühle mich dann wohl etwas zu tun, wenn es sich gut anfühlt es zu tun. Das ist ja auch einfach nur logisch oder? Dementsprechend ja fühle ich mich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Mir gefällt die Wortschöpfung. Die genaue Programmierung wäre sicherlich spannend.
Off-Topic:
Dafür gibt es das Datingstandarderfüllungscomputerstandardprogramm 4711-08/15 von übern großen Teich, also hinterm Mond, dritter Durchschlag, nur gültig mit der Datingstandarderfüllungscomputerstandardprogrammierverfahrensanweisung in der Version von nachmittags halb drölf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sollte ich wohl mehr zu mir stehen
Das solltest du auf jeden Fall. Denn nur das ist auch authentisch.
ich fühle mich dann wohl etwas zu tun, wenn es sich gut anfühlt es zu tun.
Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.
Also handele auch danach. Ganz aus dem Bauch heraus. Das kommt am besten an und sortiert direkt schonmal alle aus, die da nicht rein passen.
Mir jedenfalls gefällt deine Einstellung und daher wärst du genau mein Datingtyp, wenn wir beide ein Date hätten 😉

Ist das heutzutage mit dem daten eigentlich wirklich so schwierig/anspruchsvoll geworden?
Über solche Dinge und vieles andere das ich hier lese, hab ich mir früher einfach nie Gedanken gemacht.
Mein Mann und ich waren ca. 5 mal miteinander weg, zusammen mit anderen Leuten, nachdem wir uns kennengelernt hatten.
Dann kam unser 1. Date, also ein Treffen mit nur uns 2. Davon hatten wir auch ca. 4 oder so.
Dann waren wir an nem WE wieder zusammen mit paar Leuten unterwegs. Als er mich danach heim brachte hat er mich das erste Mal geküsst. Seitdem sind wir, für uns offiziell zusammen 🤷‍♀️
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #21
Ist das heutzutage mit dem daten eigentlich wirklich so schwierig/anspruchsvoll geworden?
Über solche Dinge und vieles andere das ich hier lese, hab ich mir früher einfach nie Gedanken gemacht.
Scheint wohl so zu sein. Heutzutage muss doch an allem herumnormiert, herumstandardisiert, herumoptimiert werden - nur um des Herumnormierens, Herumstandardisierens, Herumoptimierens willen. Etwas zum Normieren, Standardisieren, Optimieren zu haben ist wichtiger als das Objekt selbst.
Und so ist auch beim "Dating" der protokollgerechte Ablauf wichtiger als der Mensch, mit dem man sich trifft. Denn dieser ist am Ende ja ohnehin nur das Mittel, um den eigenen "Beziehungsstatus" zu definieren und die "Beziehung" zu optimieren, indem man daran "arbeitet".
Hauptsache, es läuft alles schön versachlicht, und Hauptsache, es klingt schön hochgestochen und - ja - nach Anspruch auf Anspruch ... :kopfwand:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Ich bekomme aber auch mit, dass viele bereits beim ersten Date einen Kuss erwarten.
wo und wie bekommst du das mit?
kann ich mir ehrlich gesagt schon gar nicht vorstellen. Welche Damen kommen warum zu dir und verraten dir, dass sie ein Date hatten und gerne geküsst werden wollten, aber von dem Kerl kam nichts?
Und warum kam von den Damen nichts? Bzw. woher wissen sie, dass von den Herren nicht ganz einfach deshalb nichts kam, weil sie keinen Bock hatten sie zu küssen?
Bedeutet dass das ich mir damit selbst Eigentore schieße und mögliche spannende Partnerinnen "verliere", nur weil ich mir lieber etwas Zeit nehme?
was ist denn eine spannende Partnerin? Und was ist dann eine unspannende?
Wenn du nach dem ersten Date eine Datepartnerin verlierst und es kein zweites Date gibt, dann kann das hundert Gründe haben.

Ich spreche ja auch gar nicht von monatelangem Warten, sondern vlt so vom ersten Kuss beim 3.-4. Date und bei den anschließenden 1-3 Dates dann halt Sex (ist natürlich sehr schwer das im Vorfeld so zu sagen, ist also nur eine Orientierung).
allein die Zeitplanung ist schon überflüssig. Das ergibt sich nämlich von ganz alleine normalerweise und wenn der Zeitpunkt kommt sich zu küssen, dann kommt er. Da gibts doch keine festen Regeln.

ja offen ansprechen ist gut, aber ist die frage ob man das unbedingt noch vor dem ersten date tun sollte.
bitte nicht!
Was willst du da denn ansprechen?
ach übrigens, ich werde dich beim ersten Date auf keinen Fall küssen, weil ich das nicht möchte?

:ratlos:
Wundere dich nicht, wenn es dann gar kein Date gibt.


ich finde ein erstes treffen kann noch voll "neutral" ablaufen, man kennt sich nicht und niemand weiß wie er die andere person findet.
ja dagegen ist doch nichts zu sagen. Aber warum wartest du nicht erst mal ab wie ein Date verläuft?
Wie viele Dates hattest du denn schon?
im anschluss, ja da kann man schon mal drüber sprechen.
worüber jetzt genau?
Ob die Dame einen Kuss erwartet hat?


ich kam tatsächlich darauf, weil ich von einigen gehört habe, dass sie schon beim 1.date soweit waren.
und wieder frag ich mich wo und wie du das hörst.
Du scheinst ja ein begehrter Ansprechpartner für datende Frauen zu sein. Nur komisch, dass es dann bei deinen eigenen Dates so schlecht läuft.
Zu dir scheinen ja haufenweise Damen zu kommen und dir zu berichten wie ihre Dates gelaufen sind.
Wie kommt das zustande?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #23
Hi. Ich lasse mir bei Dates generell lieber etwas Zeit bis ich Intimität aufbaue und z.B. einen Kuss initiiere. Ich möchte mich erstmal wohlfühlen mit einer anderen Person und etwas Vertrauen aufbauen, zumal ich eher nach einer Partnerschaft als nach Affären suche.
Ich bekomme aber auch mit, dass viele bereits beim ersten Date einen Kuss erwarten. Bedeutet dass das ich mir damit selbst Eigentore schieße und mögliche spannende Partnerinnen "verliere", nur weil ich mir lieber etwas Zeit nehme? Ich spreche ja auch gar nicht von monatelangem Warten, sondern vlt so vom ersten Kuss beim 3.-4. Date und bei den anschließenden 1-3 Dates dann halt Sex (ist natürlich sehr schwer das im Vorfeld so zu sagen, ist also nur eine Orientierung).
Das ist dein Tempo , wer es nicht mitmacht passt nicht. Ich bin da auch vorsichtiger und brauche meine Zeit. Ich kann mich zwar wohlfühlen aber einen richtigen Kuss, da muss sie etwas warten. Das ist eben Individuell.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Das solltest du auf jeden Fall. Denn nur das ist auch authentisch.

Mehr gibt es dazu doch eigentlich nicht zu sagen.
Also handele auch danach. Ganz aus dem Bauch heraus. Das kommt am besten an und sortiert direkt schonmal alle aus, die da nicht rein passen.
Mir jedenfalls gefällt deine Einstellung und daher wärst du genau mein Datingtyp, wenn wir beide ein Date hätten 😉

Ist das heutzutage mit dem daten eigentlich wirklich so schwierig/anspruchsvoll geworden?
Über solche Dinge und vieles andere das ich hier lese, hab ich mir früher einfach nie Gedanken gemacht.
Mein Mann und ich waren ca. 5 mal miteinander weg, zusammen mit anderen Leuten, nachdem wir uns kennengelernt hatten.
Dann kam unser 1. Date, also ein Treffen mit nur uns 2. Davon hatten wir auch ca. 4 oder so.
Dann waren wir an nem WE wieder zusammen mit paar Leuten unterwegs. Als er mich danach heim brachte hat er mich das erste Mal geküsst. Seitdem sind wir, für uns offiziell zusammen 🤷‍♀️
Um ehrlich zu sein sind heutzutage einige verkopft, so wie ich. Woher es kommt? soziale Medien, die einen mit 18/19/20 anders beeinflussen als wenn man dieses Alter schon hinter sich hat und schon weiß wie es passt.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
wo und wie bekommst du das mit?
kann ich mir ehrlich gesagt schon gar nicht vorstellen. Welche Damen kommen warum zu dir und verraten dir, dass sie ein Date hatten und gerne geküsst werden wollten, aber von dem Kerl kam nichts?
Und warum kam von den Damen nichts? Bzw. woher wissen sie, dass von den Herren nicht ganz einfach deshalb nichts kam, weil sie keinen Bock hatten sie zu küssen?
wie gerade schon geschrieben, soziale Medien, Foren mit einem Haufen Leute die gerade aus der Schule kommen und ihr "Datingwissen" über tiktok und co. beziehen. Prinzipiell kann ich mich davon langsam abkapseln, trotzdem gibts Momente wo ich mir denke, wenn es so viele schreiben, vlt haben sie ja Recht.
Was ich daraus für mich selbst als Schlussfolgerung ziehe: wieder weniger im Internet rumhängen.
ja dagegen ist doch nichts zu sagen. Aber warum wartest du nicht erst mal ab wie ein Date verläuft?
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht, beim letzten mal wars schließlich auch beim 1.Date, aber ich gehe nicht davon aus dass es immer so läuft. Generell gehts einfach um die Befürchtung, lässt du dir als Mann zu lange Zeit, macht sie vlt die Biege und das ist ja nun kein neues, eigens von mir geschaffenes Phänomen.
Keine Ahnung, hab nicht mitgezählt.
worüber jetzt genau?
Ob die Dame einen Kuss erwartet hat?
Ob sie eher Zeit braucht oder generell schneller körperlich werden möchte. Dann weiß man wie sie das so mag und hat eine Orientierung. Ach keine Ahnung, vlt ist das auch Quatsch und es reicht auf sich und die eigene Intention zu vertrauen, dass man merkt wenn der Moment da ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
wie gerade schon geschrieben, soziale Medien, Foren mit einem Haufen Leute die gerade aus der Schule kommen und ihr "Datingwissen" über tiktok und co. beziehen
aha und weil das so lehrreich ist setzt du das auch gleich um?
und alles was auf tiktok und Co. zu sehen ist, ist natürlich zu 100% realitätsnah :zwinker: :grin:

. Prinzipiell kann ich mich davon langsam abkapseln, trotzdem gibts Momente wo ich mir denke, wenn es so viele schreiben, vlt haben sie ja Recht.#
du meine Güte :ratlos:
ich bring hier jetzt lieber keine anderen Vergleiche.

Was ich daraus für mich selbst als Schlussfolgerung ziehe: wieder weniger im Internet rumhängen.
sehr guter Gedanke!!

Generell gehts einfach um die Befürchtung, lässt du dir als Mann zu lange Zeit, macht sie vlt die Biege und das ist ja nun kein neues, eigens von mir geschaffenes Phänomen.
aber auch ein Mann spürt doch, ob ein Date gut läuft oder nicht :zwinker:
Und wenns nicht gut läuft, dann ändert auch ein Kuss daran nichts.
WEnn du immer nur Angst davor hast, was falsch zu machen, dann ist das eine sehr schlechte Ausgangsposition. Hab mehr Selbstbewusstsein :zwinker:

Ob sie eher Zeit braucht oder generell schneller körperlich werden möchte.
das kann man pauschal aber auch nicht immer sagen.
Wenn ich mal von meinem Dating ausgehe: Es gab Männer, da wusste ich gleich, dass ich was körperliches möchte, auch schnell. Und bei anderen hat es 2 oder 3 Dates gebraucht.
Ein kleiner Kuss auf die Wange kann ja auch schon ein Anfang sein, es muss ja nicht gleich in die vollen gehen.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #27
Schuld sind nicht die sozialen Medien, sondern deren Nutzer.
Was heute die sozialen Medien sind, waren früher die Verwandten, Freunde, Dorfgemeinschaften, Vereine, Fernsehwerbung usw. usw.
Will sagen: Es ist egal, von wem und von wo aus du dich worin - nicht - beeinflussen lässt.
 
T
Benutzer198045  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Schuld sind nicht die sozialen Medien, sondern deren Nutzer.
Was heute die sozialen Medien sind, waren früher die Verwandten, Freunde, Dorfgemeinschaften, Vereine, Fernsehwerbung usw. usw.
Will sagen: Es ist egal, von wem und von wo aus du dich worin - nicht - beeinflussen lässt.
weiß ich nicht, auch heutzutage hat man Freunde und Familie, die erzählen aber weit weniger fragwürdige Dinge
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #29
Solange du nicht starre regeln hast "Kuss erst nach Date 3" obwohl die Emotionen anders sind.....

Wenn die Chemie stimmt kann das verlangen schon nach 5 Minuten da sein und beim anderen auch nach 10 dates nix.

Daher, entferne den Spruch Kuss erst 3 Dates und ersetze ihn mit: wenn es sich richtig anfühlt
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Es wird Frauen geben, denen ist das zu langsam. Andere finden es vielleicht sogar noch zu schnell. Für wieder andere genau richtig.
Wichtig ist aber, dass DU dich wohlfühlst. Und ihr aufeinander eingeht (so wie du ja meintest, dass es eine Rolle spielt, welche Signale die Frau abgibt).
Es ist, denke ich, nicht ungewöhnlich, dass man möglichst "normal" sein möchte und sich fragt, welche Erwartungen man besser erfüllen sollte, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich bin z.B. auch eher von der langsamen Sorte und brauche zuerst eine emotionale Verbindung und Vertrauen. Ich date zwar im Moment nicht, aber manchmal frage ich mich schon, ob das dann nicht kontraproduktiv wäre und sich jemand, der mich interessiert, dann nicht von mir abwenden würde, weil er nicht auf mich "warten" will. Es ist aber wichtig, sich von solchen Gedanken nicht das Verhalten diktieren zu lassen. Dann küssen sich eben 70% beim ersten und 20% beim zweiten Date, so what? Sollen die halt zusammenkommen. Ich jedenfalls möchte jemanden, den es wichtig ist, dass auch ich mich wohlfühle und dem es die Geduld wert ist.
Es ist okay, dass du dich darum sorgst was du "besser" machen könntest. Aber am "besten" macht es dann, wenn man zu sich steht und wohl in seiner Haut fühlt - und nicht, wenn man bestimmte Verhaltensnormen erfüllt, um möglichst normal zu erscheinen und gut dazustehen :zwinker:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich würde das auch nicht so eng sehen.
Wichtig wäre mir als Datepartnerin, dass ich ein gewisses Interesse von dir bemerke, damit es irgendwie weitergeht. Das kann man aber auch mit "Ich fand unser Treffen schön und würde dich gerne wiedersehen." vermitteln. Es muss nicht direkt ein Kuss sein. 🙂
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Es muss nur für Dich stimmen. Wenn die Dame wild drauf ist, könnte sie ja auch den Kuss initieren.

Mein Partner und ich haben uns am 3. Date geküsst.

Wie so oft gilt, bei Richtigen ist nix falsch, bei der Falschen ist nix richtig....
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Ich bin auch eine von der langsamen Sorte, ich muss erst eine emotionale Verbindung zu jemandem aufbauen, ihn richtig kennenlernen, ehe ich mir etwas körperliches vorstellen kann. Mein Partner und ich hatten erst 3 Monate nach unserem Kennenlernen unseren ersten Kuss. Ich hatte ihm aber schon deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ihn mag und Interesse an ihm habe, mich aber schlichtweg einfach nicht getraut, den ersten Schritt zu gehen 😅

Du kannst es ja ansprechen, dass du bei Körperlichkeiten einfach deine Zeit brauchst und es langsam angehen lässt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Etwas Zeit lassen mit Intimität auf Dates kontraproduktiv?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren