Essvorlieben...Kümmel,Rosinen,Marzipan&CO??

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag Rosienen "roher" sehr gerne. Aber sobald sie irgendwo drinnen sind und damit "weich" sind, mag ich sie nicht mehr. Also im Kaiserschmarrn, Guglhupf oder Zopf. Mit Schokolade überzogen mag ich sie hingegen wieder total gerne! *lecker*

Kümmel mag ich auch gerne und kommt beim Chinakohl-Salat zB immer mit rein. Hin und wieder gibts auch mal eine Kümmelsuppe.
Auch sonst mag ich Kümmel zB in Brot usw.

Und ich liebe Marzipan in allen Variationen! :herz:

Was ist zB überhaupt nicht mag sind Oliven.

C

Benutzer

Gast
Der Geschmack von Rosinen ist in Ordnung. Nur die Konsistenz ist die von etwas, das man beim Hautarzt operativ entfernen lässt. :wuerg:
Oder so halt...

Ansonst mag ich alles, was es so an Gewürzen und Zutaten gibt.
Z.B. Ingwer mögen viele Leute nicht, ich schon.

Nur bei Innereien und Meeresfrüchte bin ich im unhinterfragten Widerstand. Und bei so ekligen Fleischbrocken wie Stelze/Eisbein.

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Ich mag keine rosinen, kein orangeat, keinen kümmel, keine oliven, aber ich liebe marzipan :herz:

Benutzer53028 

Verbringt hier viel Zeit
Rosinen pur sind ganz lecker, aber in Kuchen / Kaiserschmarrn etc gehts ja gar nicht. Das würde ich dann auch nicht essen, bzw. wäre nur mit dem nervigen Rauspulen beschäftigt.

Genauso gehts mir mit Zwiebeln, die nicht ultraklein geschnitten sind. Ist ne Katastrophe, auch wenn ich das Geschmackgebens-Argument einsehe.

Benutzer69524 

Verbringt hier viel Zeit
ich hasse rosinen.
und gegen nüsse bin ich allergisch.
marzipan pur kann ich nicht ausstehen, aber in verbindung mit schoki ist es lecker.
bei mir muss fast überall salz dran.
und ein abend ohne ein bisschen camenbert pur - forget it.
ahja und ich liebe fisherman´s friend & gummibärchen - außer die weißen :zwinker:

Benutzer55113  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag keinen Kümmel in der Sauce, auch das Gemüse wie lauch, sellerie ist abartig in Sauven.

Ich liebe Marzipan, ess Rosienen und Nüsse :smile:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also für mich ist ein Christstollen ohne Marzipan nix! Das ist genau wie die Fasenachtskiechle ohne marmelade :smile:

R

Benutzer

Gast
Ich hasse Rosinen und Kümmel, mag aber Marzipan und Nüsse. :smile:

Außerdem hasse ich Orangeat und Zitronat, Lauch und Rosenkohl, sowie Birnen, Ingwer, Kochschinken und Fisch! :wuerg:

Off-Topic:
Und ich esse auch ab und zu ziemlich abartige 'Brotzeiten', die kein weibliches Wesen hier jemals anfassen würde. :grin:

Das Salz auf Salzstangen lass ich eigentlich dran, es sei denn, es ist ungenießbar viel. :smile:

Achja, Fenchel mag ich auch meistens.

Benutzer25356  (36)

Verbringt hier viel Zeit
:drool: Rosinen, Nüsse

:smile: Marzipan

:wuerg: Kümmel, Senfgeschmack (egal wo), Oliven

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
ich mag rosinen, kein marzipan, keinen kümmel, keine oliven, keinen fisch, kein shrimps & co, keine salami, keine artischocken, keine schnecken, kein schwein und diese christstollen-gewürze schon gar nicht, der rest schmeckt mir :-D

S

Benutzer

Gast
rosinen sind ok.
kümmel is ok.
marzipan is lecker.
salz auf brezeln bleibt drauf, außer es is wirklich mehr salz als brezel. wenn ich eine salzlose brezel will, kauf ich mir eine.
nüsse mag ich eigentlich auch, wobei ich walnüsse jetzt nicht unbedingt haben muss. ich esse sie, würd sie mir aber nicht aussuchen.

was ich nicht so gern bis gar nicht mag:
ingwer :wuerg:
koreander :wuerg:
zu viel curry :wuerg:
karfiol (mag ich manchmal, aber meistens nicht so gern)
champions (gilt das selbe)
grüne paprika (krieg ich magenweh... von den andren auch, aber die schmecken wenigstens)
innereien :wuerg:
wild :wuerg:
kohlsprossen :wuerg:
schinken :wuerg:
schweinsschnitzel :wuerg:
alles was bitter is :wuerg:

Benutzer21270  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag/liebe:

- Marzipan :drool:
- Salami und Schinken
- Hähnchen- und Putenfleisch
- Schweinefleisch (wenns mager ist)
- Fischfilet (Seelachs)
- Nudeln in jeder Form
- Kartoffeln in fast jeder Form
- Paprika (egal welche)
- gegen Nüsse pur bin ich leicht allergisch, mag aber den Geschmack oder wenns irgendwo drin ist sehr gerne
- Knabberzeugs :drool:
- Schokolade (Vollmilch und weiße)
- noch vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt :zwinker:
- Frischkäse, Gouda

Ich mag nicht/hasse:

- Rosinen
- Kümmel
- Innereien aller Art :wuerg:
- Schalentiere
- alles was richtig "fischig" schmeckt
- Oliven
- Artischocken
- Kartoffelbrei
- Anis (wird mir schon beim Geruch schlecht :wuerg:smile:
- Rindfleisch (außer in Gehacktem oder Frikadelle)
- alle "ausgefallenen" Fleischsorten (Lamm, Kaninchen, Pferd...)
- Käse, der streng schmeckt
- und viiieles mehr!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich mag/liebe:

- Marzipan :drool:
- Salami und Schinken
- Hähnchen- und Putenfleisch
- Schweinefleisch (wenns mager ist)
- Fischfilet (Seelachs)
- Nudeln in jeder Form
- Kartoffeln in fast jeder Form
- Paprika (egal welche)
- gegen Nüsse pur bin ich leicht allergisch, mag aber den Geschmack oder wenns irgendwo drin ist sehr gerne
- Knabberzeugs :drool:
- Schokolade (Vollmilch und weiße)
- noch vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt :zwinker:
- Frischkäse, Gouda

Ich mag nicht/hasse:

- Rosinen
- Kümmel
- Innereien aller Art :wuerg:
- Schalentiere
- alles was richtig "fischig" schmeckt
- Oliven
- Artischocken
- Kartoffelbrei
- Anis (wird mir schon beim Geruch schlecht :wuerg:smile:
- Rindfleisch (außer in Gehacktem oder Frikadelle)
- alle "ausgefallenen" Fleischsorten (Lamm, Kaninchen, Pferd...)
- Käse, der streng schmeckt
- und viiieles mehr!

ey, wir haben denselben Geschmack!! das gibts ja nicht :zwinker: Außer bei Kartoffelbrei muss ich widersprechen, den liebe ich und kaninchen mag ich auch :smile: Der Rest kann stehen bleiben!

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Gibt eigentlich nix was ich nicht mag oder zumindestens probiere :tongue: Es kommt nur auf die Zubereitung drauf an.
Die meisten aufgeführten Hass-Listen hier gehören unter anderem zu meinen Leibspeißen :tongue:

Rosinen und Marzipan muß ich allerdings auch nicht oft haben.

Benutzer21668  (50)

Verbringt hier viel Zeit
ich weiß gerade nicht, wie es richtig heißt :schuechte Diese Dinger, die man oft an Fasching macht, sowie Berliner :zwinker:

hab keine Ahnung was Berliner sind aber ich nehme an du meinst die stinknormalen Faschingskrapfen :tongue: ??

Germteig in Fett gebacken mit Marelade gefüllt??

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
ich mag im zopf auf keinen fall rosinen. als kind hab cih die dinger pur gegessen, händeweise in mich reingeschaufelt. mitlerweile hab ich da nen ekel gegen...im dr. oetker müsli esse ich sie mit, ansonsten werden sie überall rausgefischt :grin: ich glauibe san-dee meint die dinger ohne marmelade..die rund sind und kleiner als berliner oder?

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Fastnachtsküchle sind bei uns glaub ich Berliner mit Vanillepuddingfüllung. Sehr lecker.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
rosinen mag ich eigtl nur, wenn ich sie pur esse... :ratlos:
ansonsten steh ich auf schokostückchen, zb in kuchen, muffins, yoghurt, usw. fruchtstücke in yoghurt, eis und marmelade kann ich gar nicht ausstehen. und ich mag kümmel, anis fenchel überall drin, sei es im tee oder gebäck. marzipan mag ich nur das von niederegger.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren