Essvorlieben...Kümmel,Rosinen,Marzipan&CO??

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Wirklich jagen kann man mich nur mit Oliven und fettem Fleisch.

Rosinen mochte ich als Kind allerdings nicht, heute inzwischen schon. Früher hab ich sie mir ausm Müsli rausgesucht und dann weggeworfen oder meiner Mutter gegeben, heute hab ich sie zumindets ganz gern drin und nasche sie auch ab und zu pur.

Marzipan ist etwas, das ich nicht pur mag ... in Verbindung mit Schokolade und Nugat schon, aber reines Marzipan ist mir zu trocken.

Früher hab ich das Salz öfters von den Brezeln abgekratzt ... und sie dann in Kakao getunkt.
Heute isses mir egal, es muss kein Extra-Salz dran sein, Hauptsache Laugengebäck.

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Ich HASSE:
-Käse
-Rosinen
-Kümmel
-Kohl
-Oliven

Ich LIEBE:
-Marzipan

und viele andere Dinge auch :zwinker:

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich mag rosinen auch nich und das salz auf der brezn mach ich auch ab.. ABER es muss vorher salz drauf gewesen sein, sonst schmeckt die brezn nich

ich liebe curry.... ich mach nudelsalat mit curry, ich würde mein fleisch immer mit curry.... genauso blumenkohlragout

und senf.... senf zum ei, senf auf leberwurst, senf zu pommes...

was ich gar nich mag is leber.. oder leberkäse und oliven

Benutzer67627  (50)

Sehr bekannt hier
Luxia....ich glaube die Geschmacksnerven entwickeln sich erst ab Ü30 :tongue: Also bist Du doch eine Ausnahme:drool:

Off-Topic:
und beastyWitch hat dann sicher mit dem Alter gelogen:engel:

Benutzer62510  (58)

Verbringt hier viel Zeit
So, nu muß ich mich ja auch mal melden - denn - ich genieße gern:

Ich liebe Rosinen! Im Stollen, im Kuchen, im Müsli, und auch einfach so auf die Hand.

Kümmel mag ich auf Brezeln und im Kraut, aber darauf steh ich nur manchmal und dann darfs auch nie zuviel sein, ähnlich wie Anis.

Und Marzipan? mjam, mjam... Das ist das leckerste, was es so gibt. Naja, noch schöner ist Marzipan mit einer Pflaume in Madeira als Füllung...

Aber ich steh eh auf die österreichische Küche. Die Bergbewohner können vielleicht nicht viel, aber das Kochen und vor allem das Backen haben sie ja voll drauf *sfg*

... und nu krieg ich Hunger :cool1:

Benutzer56885 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe Marzipan!! Manchmal kaufe ich mir das Rohmarzipan zum backen und brösel es in einen Naturjoghurt - LECKER!! Rosinen sind auch in Ordnung, so lange es nicht zu viele sind oder ich sie pur aus der Hand essen soll. Kümmel mag ich auch sehr gerne, leider komme ich nur äußerst selten in seinen Genuss, weil den von meinen Mitessern niemand so richtig mag... was mag ich noch an perversen Sachen... Kuchen oder Gebäck in alle möglichen Flüssigkeiten (Saft, Limo, Milch) hineinwerfen und weich werden lassen. Am besten ist der Brei dann, wenn der Löffel gerade so in der Tasse stecken bleibt. :grin:
Was ich gar nicht mag, ist Salz - egal, ob auf der Breze, im Essen oder sonstwo (leider sehen das meine Mitesser auch wieder anders wie ich...). Ich würze lieber mit anderen Gewürzen. z. B. Unmengen an Pfeffer.

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag auch keine Rosinen und keinen Kümmel :smile:

Dafür aber sehr gerne Marzipan :smile:

Benutzer67627  (50)

Sehr bekannt hier
Ich pack Dir dann zu Weihnachten einen ganzen Sack voll auf den Frühstückstisch :drool:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich liebe Nuesse. :herz:

Kuemmel, Marzipan und Rosinen sind okay.

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Kümmel mag ich überhaupt nicht. (Wenn ich irgendwo zu Gast bin und es gibt nur Kümmelbrot, dann ess ich das zwar ohne zu murren, aber ich versuch halt nicht draufzubeißen. Pfui.)

Bis auf Kümmel und Lakritze bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ich mag Rosinen, Marzipan, Oliven ...

Lasst ihr das Salz auf den Brezeln?
Das is m.E. einfach unnötig viel - kann also runter. :zwinker:

Benutzer34682 

Verbringt hier viel Zeit
Rosinen mag ich nur, wenn sie die Knöpfe bei Weckmännern sind. Sonst nicht. :tongue:
Kümmel finde ich doof. Genauso wie Oliven, Rosenkohl und noch viele andere Sachen.
Und bei Salzstangen mache ich das Salz teilweise ab - eben wenn es einfach zuviel ist.

Off-Topic:
Ich im Oktober zum ersten Mal in meinem Leben Salzstangen gegessen und ich weiß nicht, was die alle daran so gut finden. Genauso mit Brezeln. Das erste Mal im September gegessen [...]
Du machst mich neugierig; wieso kanntest du zuvor keine Salzstangen und -brezeln?

Benutzer59213  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist's genau umgekehrt. Ich HASSE Rosinen, igitt. Die gehören NIRGENDS hinein. :smile:
Kümmel, naja, dem steh' ich neutral gegenüber. Aber ich LIEBE Marzipan, davon kann ich gar nicht genug bekommen.

Genau so ist es bei mir auch! Rosinen sortier ich überall aus,
Kümmel mag ich nur gaaaaaaanz wenig und Marzipan - da könnt ich mich reinlegen :grin:

von der Brezel mach ich auch IMMER das Salz ab, mein Freund regt sich immer auf wenn wir durch die Stadt laufen und ich mir ne Brezel kauf und dann erstmal ne Weile damit beschäftigt bin, das Salz abzukrubbeln.
Ich finde, das die Brezel nur nach Salz und nix anderem mehr schmeckt, wenn man es drauf lässt.

Benutzer15499 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag Rosinen und die müssen auch im Zopf drin sein, sonst schmeckt der nicht!
Kümmel mag ich nicht so gerne, aber wenn's wo dran ist, esse ich trotzdem davon. Ich würde nur selbst keinen irgendwo dazugeben.
Marzipan würde ich auch nicht dauernd essen können, aber manchmal eß ich ganz gerne welches.

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Also Kümmel geht gar nicht. Wenn aus Versehen mal ein Kümmelkörnchen von einem Kümmelbrötchen sich auf meins verirrt hat, ist das Brötchen für mich nicht mehr genießbar. Bekomme dann den widerlichen Geschmack des Kümmels nicht mehr so schnell weg.

Rosinen und Marzipan esse ich gerne. Aber es dürfen auch nicht zuviel Rosinen sein.

...und das Salz von den Brezeln kommt so gut wie alles ab!:smile:

Benutzer25480 

Verbringt hier viel Zeit
Rosinen in allen Variationen,.. lecker mjammi. Ich pflück sie gerade aus so einer Tüte mir Studentenfutter raus :grin:
Marzipan und Nüsse ,mag ich auch sehr gerne.
Salz bleibt an Salzstangen und auch an Brezeln dran.
Kümmel geht dafür mal gar nicht, an diesen Geschmack werde ich mich nie gewöhnen. Orangeat und Zitronat sind auch absolut gräßlich, da mach ich mir lieber meinen altbewährten Marzipanstollen selbst, denn da kommt das Zeugs ganz gewiss nicht rein.

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ein Zopf ohne Rosinen - ne, das ist ja viel zu trocken. Wobei die Rosinen innendrin sein müssen, so halb trocken und verbrannt schmeckend außen dran, geht nicht. Sonst mag ich Rosinen aber auch nicht so gern...

Kümmel, Oliven, Koriander - alles nicht lecker, egal wo

und ja, das Salz muss von der Brezel runter, und zwar jedes einzelne Korn

Marzipan dagegen ist sehr gut! im Gegensatz zum Orangeat/Zitronat

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Also Rosinen und alle Arten von Trockenobst sind klasse, werden bei mir im Haus nie alt. Marzipan mag iuch auch sehr.
Auf eine Brezel gehört eine MODERATE Menge Salz. Und bei Kümmel bin ich neutral. Kann ganz nett im Brot schmecken, aber man sollte es nicht übertreiben.
Oliven hingegen mag ich gar nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren