Essen mit verbundenen Augen

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Hey ihrs!

Ich habe vor, dieses Wochenende was ganz besonderes mit meinem Freund zu machen - nämlich ihm die Augen verbinden und ihn mit kleinen Häppchen füttern, bei denen er erraten muss, worum es sich handelt. Als Hauptmahlzeit.
Das Dessert wird dann wohl etwas... kuscheliger.
Bloß... mir fällt nicht viel ein, was sich da gut verwenden ließe?

Wäre dankbar für ein paar Tips - und vielleicht hat das jemand von euch ja auch schonmal ausprobiert?

Bis jetzt dachte ich an:
* Früchte, Gemüse (Tomatenspalten, Paprika...)
* Vollkornbrötchen-Stückchen mit Aufstrich oder Wurstbelag
* Fruchtsaft, frisch gepresst
* Blätterteigeckchen mit verschiedenen Füllungen (Marmelade, Nugat, etc.)

Aber davon wird man doch nicht satt? Und da ist auch irgendwie nichts außergewöhnliches dabei :hmm:

PS: er isst keinen Käse und trinkt keinen Alkohol...
 

Benutzer107886  (53)

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,
das ist ein tolle idee. wie wäre es mit sushi? außerdem fällt mir ein: meeresfrüchte (austern, fischeier), exotische früchte (frische maracuja - interessante konsistenz und schmeckt göttlich), mango, etc. schokolade, pralinen

als inspiration empfehle ich den japanischen film "tampopo".
viel spaß
s.
 

Benutzer104021 

Sehr bekannt hier
Danke für deinen Vorschlag, Summer67! *knuddel*

Das mit der Maracuja klingt mal sehr gut

Wenn noch jemandem etwas anderes einfällt, bitte verratet es mir
 

Benutzer95863  (34)

Öfters im Forum
9 1/2 wochen :zwinker:

ist ein netter film und da gibt es genau diese szene drinn. vielleicht findet man sie auf youtube.

generell geht ja fast alles an feinkost :zwinker: das sind immer kleine happen bzw pasten und dergleichen.
nachtisch gehen nahezu alle dosenfrüchte, cocktailkirschen und co

diverse joghurts, puddings, wackelpeter

saucen, sowie schokosaucen und sirup/marmelade

ich würde aber auch kleine neckerreien einbauen, wie z.b. pepperoni :smile:
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Aber davon wird man doch nicht satt?

Soll er ja auch nicht, soll ja noch genug Heißhunger auf dich übrig bleiben. :zwinker:

Ich würd da exotische Früchte nehmen, Schokolade, vllt auch Oliven, getrocknete Tomaten, je nach Geschmack. Da geht sooo vieles. :smile:
Und Getränke sind ja auch noch drin, Säfte und so. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren