Essen in der Schule

Faillixxx  

Ist noch neu hier
Hey

Ich muss in der Schule mit einem Freund ein Gericht vorbereiten, welches für eine Schulklasse in 2 stunden gut machbar ist also mit abwaschen und essen und die zwei stunden sind selbstverständlich Schulstunden :grin: irgendwelche Ideen ?

wonderkatosh   (25)

Benutzer gesperrt
Solls denn Iwas bestimmtes sein? Muss es bestimmte Kriterien erfüllen, sonst hätte ich gesagt pizza (da kann dann ja auch jeder nach seinem Geschmack etwas drauf tun:smile:)
Oder Nudeln mit Soße.

Lotusknospe  

Team-Alumni
Soll die ganze Schulklasse davon satt werden? Wieviele Leute sind das? Sollst du in der Schule kochen oder "nur" etwas vorbereiten, was du dann in die Schule mitbringst, und das kalt gegessen werden kann oder eben in der Schule nochmal aufgewärmt werden soll?

Fedora  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Gemüsepfanne - damit kann man viele beschäftigen und hat geringen Aufwand mit dem Kochen selbst, außerdem lässt sich nebenbei direkt noch die gesunde Ernährung ansprechen.
Wenn ihr keine Vegetarier dabei habt, kann noch etwas Fleisch mit rein.

Faillixxx  

Ist noch neu hier
Soll die ganze Schulklasse davon satt werden? Wieviele Leute sind das? Sollst du in der Schule kochen oder "nur" etwas vorbereiten, was du dann in die Schule mitbringst, und das kalt gegessen werden kann oder eben in der Schule nochmal aufgewärmt werden soll?
Also es sind im Normalfall 3 Gruppen a 4 Personen
Ich soll etwas vorbereiten was ich dann erkläre und mit ihnen durchführe

Lotusknospe  

Team-Alumni
Also es sind im Normalfall 3 Gruppen a 4 Personen
Ich soll etwas vorbereiten was ich dann erkläre und mit ihnen durchführe

Hä? :grin: Ich kenn mich immer noch nicht aus...

Geht es um den Kochprozess oder geht es um den Sattwerden-Prozess? Sollt ihr 12 Portionen kochen oder reicht eine großzügige, von der dann alle probieren?

Faillixxx  

Ist noch neu hier
Hä? :grin: Ich kenn mich immer noch nicht aus...

Geht es um den Kochprozess oder geht es um den Sattwerden-Prozess? Sollt ihr 12 Portionen kochen oder reicht eine großzügige, von der dann alle probieren?
Kochprozess und Sattwerden-Prozess jede der 3-4 Gruppen kocht das selbe allerdings jede gruppe seine eigene

Lotusknospe  

Team-Alumni
Kochprozess und Sattwerden-Prozess jede der 3-4 Gruppen kocht das selbe allerdings jede gruppe seine eigene

Seltsame Aufgabenstellung...

Wenn ihr nur so wenig Zeit habt, würde ich wohl auch schnelle Pastagerichte vorschlagen.

Vielleicht ein Pesto selbst machen? Oder Pasta all' amatriciana? Oder alla puttanesca? Das sind sehr traditionelle italienische Gerichte, die schnell gehen und über die man sicher einiges erzählen kann.

Little Kitty   (20)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wir hatten letztens in WTH Nudelauflauf gemacht.
Und das war eigentlich nicht schlecht.
Hoffe das hilft ein wenig:zwinker:

Wundertüte   (33)

Sehr bekannt hier
Ihr könntet auch eine Suppe oder einen Eintopf machen geht auch relativ schnell oder den Klassiker Spaghetti

Antyla  

Sehr bekannt hier
Wir haben immer wenn es schnell gehen mußte Pizza,Spaghetti oder Kartoffeln mit Quark gemacht. :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren