• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Essen? Hungern? Aufmerksamkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Essen? Hungern? Aufmerksamkeit?
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallöchen :smile:
Ja wie alltäglich hat jemand mit dem Essen zu kämpfen, so wie ich, yaay. Aber ich möchte einfach mal mit jemandem reden, weil wie hätte man es gedacht, es gibt niemanden. Der eine gute Freund, hat jemand anderes und die angeblich gute Freunde, tja ihr bist du nicht gut genug. Wisst ihr ich wünsche mir 2 Sachen das jemand fragt: „hey wie geht es dir, alles gut soweit?“ Aber diese Frage stellt irgendwie keiner? Und mein Verhältnis mit dem Essen zu bessern, von emotionalen Fressen bis zum Hungern war schon alles dabei. Aber tatsächlich spielt das Hungern eine riesige Rolle, ich möchte einfach das jeder sieht wie es mir geht und da passt es doch perfekt Aufmerksamkeit und Gewicht zu verbinden oder? Ach als ob irgendwer sich den scheiß hier durchlesen wird und es etwas sagen wird, naja einen Versuch ist es ja wert :smile:)
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Warst du mit deiner Esstörung beim Arzt?

Hast du versucht dein Umfeld zu ändern?

Hast du ein Lebensziel?

Emotionales Essen/Hungern ist doof. Ist auch schwierig in den Griff zu bekommen. Sich Hilfe zu suchen ist auch schwierig. Aber vermutlich der richtige Weg.

Hast du schonmal versucht etwas dagegen zu machen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hey wie geht es dir, alles gut?

Warum willst Du denn, das jeder sieht wie es Dir geht? Damit sie nicht mehr weggucken können?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Wie wäre es denn damit, mal Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und dich um dich selbst zu kümmern? Denn dafür bist in erster Linie du zuständig und nicht deine Freunde.

Alt genug bist du dafür ja auch.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Warum möchtest Du, dass Jeder sieht, wie (schlecht) es Dir geht? Warum sagst Du es nicht lieber einfach? Sofern Du etwas sagst, aber dennoch nicht die Aufmerksamkeit bekommst, die Du Dir wünschst, wird eine Veränderung des Körpers (stark zunehmen oder stark abnehmen) dann vermutlich nicht viel ändern. Also ja, man sieht dann vll, dass Du ein Problem hast, aber es ändert nicht unbedingt etwas daran, ob Dein Umfeld emphatisch ist oder nicht. Du tust Deinem Körper selbst nur schlechtes und erreichst nicht das Maximalergebnis an Aufmerksamkeit, die Du Dir wünschst.

Bist Du in Therapie oder käme diese für Dich in Frage? Es wäre sicher besser, Dir fachliche Hilfe zu suchen, bevor Du selbst nicht mehr weiter weißt und Deinem Körper schlechtes antust. Du kannst in einer Therapie lernen, anders mit dem Thema fehlende Aufmerksamkeit umzugehen. Das wäre viel zielgerichteter und nicht so ein ungewisser Umweg wie z.B. starkes Runterhungern.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Wisst ihr ich wünsche mir 2 Sachen das jemand fragt: „hey wie geht es dir, alles gut soweit?“ Aber diese Frage stellt irgendwie keiner?
Die Frage ist legitim. Aber verlangen kannst Du eine Antwort nicht.
Und mein Verhältnis mit dem Essen zu bessern, von emotionalen Fressen bis zum Hungern war schon alles dabei.
Ein Ernährungsberater kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Aber tatsächlich spielt das Hungern eine riesige Rolle, ich möchte einfach das jeder sieht wie es mir geht und da passt es doch perfekt Aufmerksamkeit und Gewicht zu verbinden oder?
Was ist das für ein Quatsch? Du setzt Deine körperliche Gesundheit aufs Spiel, nur um Aufmerksamkeit und Mitleid zu erfahren. An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Ach als ob irgendwer sich den scheiß hier durchlesen wird und es etwas sagen wird, naja einen Versuch ist es ja wert :smile:)
Und Du erwartest ernsthaft, dass sich jemand Sorgen macht, wenn Du so negativ an die Sache herangehst?

Ich hab eher das Gefühl, als würde es Dir gefallen, Mitleid zu bekommen für die Probleme, die Du Dir selbst geschaffen hast. Doch das ist nichts weiter als Selbsttäuschung.

Vielleicht möchtest Du noch einmal von vorn anfangen und Deine Situation sachlich und detailliert beschreiben, damit Dir geholfen werden kann?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Hallöchen :smile:
Ja wie alltäglich hat jemand mit dem Essen zu kämpfen, so wie ich, yaay
was heißt zu kämpfen?
Inwiefern?
Willst du nicht essen? Bist du untergewichtig?

. Aber ich möchte einfach mal mit jemandem reden, weil wie hätte man es gedacht, es gibt niemanden.
und warum gibt es niemanden? Warum hast du keinen Familienanschluss, keine Freunde, keine Arbeitskollegen etc?

Der eine gute Freund, hat jemand anderes und die angeblich gute Freunde, tja ihr bist du nicht gut genug.
das sind aber vermutlich nur Bruchstücke aus deinem sozialen Leben und das hat dann auch nichts mit Freundschaft zu tun.
Um Freunde (wahre Freunde) zu haben muss man auch selbst ein wahrer Freund sein. Bist du das denn?
Fragst du deine Freunde denn wie es ihnen geht?
Oder kann es sein, dass du dich vielleicht schon längere Zeit sehr zurück gezogen hast? Aufgrund deiner Krankheit?
Und mit deiner Krankheit einfach dein Umfeld sehr schlecht umgehen kann?
Dreht sich in deinem Leben eigentlich noch irgendwas um andere Themen? Oder geht es nur um dich und deine Probleme?

Wisst ihr ich wünsche mir 2 Sachen das jemand fragt: „hey wie geht es dir, alles gut soweit?“
und was würdest du dann antworten?

Aber diese Frage stellt irgendwie keiner?
wer sollte sie denn deiner Meinung nach stellen?
Und würdest du überhaupt ehrlich antworten? Oder weiß dein Umfeld vielleicht besser als du denkst was du für Probleme hast, du lässt aber keine Hilfe zu?

Und mein Verhältnis mit dem Essen zu bessern, von emotionalen Fressen bis zum Hungern war schon alles dabei. Aber tatsächlich spielt das Hungern eine riesige Rolle, ich möchte einfach das jeder sieht wie es mir geht und da passt es doch perfekt Aufmerksamkeit und Gewicht zu verbinden oder?
du möchtest also, dass jeder sieht, dass es dir schlecht geht. Und dann?
Was soll JEDER denn dann machen?
Ich versteh nicht ganz, worauf du mit dieser Aufmerksamkeitsschiene hinaus willst.
wenn ich sehe, dass es meiner Freundin sehr offensichtlich schlecht geht, dann sag ich ihr "hol dir Hilfe".

Wenn dir das jemand sagt, holst du dir dann Hilfe?
Ich vermute mal nein. Sonst hättest du dir diese Hilfe nämlich längst geholt.
Und es ist auch nicht unbedingt schön von dir als Freundin, die Sorgen und Ratschläge deiner Freunde zu ignorieren.
So was ist also ein geben und nehmen. Und eine Essstörung kann keine Freundin der Welt therapieren. Da musst du schon zu Fachleuten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Im Kern möchtest du doch eigentlich das man sich für dich interessiert und man sich um dich kümmert. Du willst Freundschaft und gesehen werden.
Eine Essstung dafür zu benutzen ist leider höchst manipulativ und zeugt davon das du bei dem Wort Freundschaft was nicht verstanden hast.
Freundschaft muss wachsen, die verdient man sich und wie Krava angedeutet hat muss man sich da ebenfalls mit Interesse einbringen ohne den anderen zu vereinnahmen.

Ich vermute aber mal das du hier ohnehin nicht mehr antworten wirst.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #9
katjaS Die bittere Wahrheit ist: Jeder Mensch ist für sich selbst alleine verantwortlich. Warte nicht darauf, dass jemand sich nach deinem Wohlergehen erkundigt. Warte nicht, dass jemandem dein Aussehen/Gewicht/Gemütszustand auffällt. Versuche nicht, dein Umfeld mit deinem Essverhalten zu beeinflussen. Auch ob du zu einem Arzt/Psychologen/Ernährungscoach gehst - für all das bist du selbst verantwortlich. Verlasse dich nicht auf andere.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Nein! Und ich fände es sehr belastend, wenn eine Freundin immer wollte, dass ich die Verantwortung übernehme für ihr Essverhalten, und sich Aufmerksamkeit in Form von Sorge von mir „erzwingen“ will. Wenn es meiner Freundin nicht gut geht, dann sehe ich das sowieso, und frage. Und wenn es mir nicht auffällt, und sie das Bedürfnis hat zu reden, dann spricht sie mich an, und ich bin gerne für sei da.
Alles andere finde ich sehr ungesund. Ich weiß du bist in erster Linie Opfer, aber dein Hungern empfinde ich auch egoistisch. Bitte sorge dich um dich selbst! Arbeite daran! Unter so einem Verhalten leidet deine Seele, dein Körper, deine Gesundheit, und auch deine Freunde :knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren