Essen an Heiligabend

Benutzer49027 

Verbringt hier viel Zeit
Wie bei der Mehrheit, gibt es auch bei uns seit ich weiß nicht wie vielen Jahren Fondue.
Und dazu jede Menge Rotwein und Grappa, denn nach ein-zwei Grappa kann man noch mal richtig mit dem essen loslegen :link:

Benutzer23087 

Verbringt hier viel Zeit
Ich wohn im Erzgebirge und bei uns in der Umgebung ist es Tradition, das es das Neunerlei gibt. Heisst neu was auf den Tisch. Bei uns ist es meisten Grüne Klöße, Gans, Sauerkraut, Rotkraut, Sellerie, Bratwurst, Linsensuppe, Brot und Soße.

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Bei uns gibts auch fast immer den traditionellen Kartoffelsalat, mal mit Schnitzelchen, mal mit Würstchen...

Dieses Jahr konnte ich endlich alle überzeugen, mal Fondue zu machen - aber Oma besteht trotzdem auf dem Kartoffelsalat...tolle Mischung. :grin:

Benutzer20620 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibt es immer Bratwurst,Sauerkraut und Kartoffelmus. Das kenn ich schon von zu Hause so und ist bei uns in der Region nicht unüblich.
"Wie gewöhnlich" wird jetzt gleich eine Lachsverwöhnte schreien,aber wahrscheinlich ist sie in der christlichen Geschichte des Heiligabend nicht so bewandert,deshalb verzeih ich ihr das mal.

M

Benutzer

Gast
also entweder ihr könnt nicht lesen oder seid einfach zu blöd. ich hab alles was ich brauche, was nicht heißt das ich ein verwöhntes sonst was bin (vielleicht lest ihr mal andere beiträge von mir in denen ich häufig genug für die billigere variante plädiere)
das ich ''lachsverwöhnt'' sei, ja klar,zu weihnachten ja...
naja gut, ihr habts bewiesen : es regt euch auf, ihr brüllt rum wenn man sagt das es langweilig ist euer essen zu weihnachten. damit habt ihr mehr als bewiesen das auch euch das bewusst ist...egal. guten appetit, werd an euch denken wenn ihr auf eurem (bestimmt noch so richtig gekauften übermäßig mayohaltigen, möchts aber nicht behaupten) Kartoffelsalat rumkaut!

und übrigends : ich liebe kartoffelsalat, aber nur mal so nebenbei als schnelle beilage zum grillen und auch NUR den selbstgemachten von meiner omi!

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Vermutlich macht meine Mutter Rinderrouladen, Brokkoligemüse und Kartoffelklöße. Soll sie mal, ich hab keine bestimmten Wünsche. ;-)

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
war bei uns imemr unterschiedlich, dieses jahr machen wir raclett, meine mutter wollte so ein teil haben und weil sies letztes jahr weihanchten bekommen und wirs noch nciht genutzt haben hab ich mir gewünscht dass wir das heilig abend einweihen, mein wünsch hat gehör gefunden :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren