Essen an Heiligabend

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
bei uns gibts immer so ein putenfleisch, mit kartoffelsalat, danch kommen 10 versch. sorten kekse :grin:
aber am 25. gibts immer putenfleisch eingerollt in blätterteig mit einer super sauce...

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal vorweg ein sabberndes "mmmmmmmmmmmmh :drool:" .
So, dann kann's ja losgehen :link: ...

Bei uns gibt's jeden Heiligabend eine riesige... knusprige... schmatzfördernde...
duftende Ente mit einer leckeren Füllung und einer sahnig-süßlichen Orangen-
soße, und das alles abgerundet durch Rotkohl und Katoffeln...

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMH *kaum abwarten kann, hippelig werd und Möbel anknabber*

Benutzer32654 

Verbringt hier viel Zeit
also bei uns gibs jedes jahr fondue, das mag mein bruder so gern! :smile:

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibts auch jedes Jahr das Gleiche, hat schon Tradition :zwinker:
Erst gibts Erbsensuppe mit gerösteten Semmelwürfeln und dann panierten Seelachs mit böhmischem Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Oma. *jammi*

Fondue gibts dafür immer an Silvester :tongue:

Benutzer29614 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibt es jedes Jahr

Braten mit Rotkohl und dazu Kartoffelknödel.

Ist bei uns irgendwie tradition jedes Jahr dasgleiche zu kochen ^^

LG Nadia

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Kartoffelsalat und Würstchen.
Anschließend roten Wackelpudding in Sternform. :smile:

Benutzer37240 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibt es dieses Jahr etwas ganz schlimm Norddeutsches, und das ist Grünkohl mit Kassler, süße Röstkartoffeln und dazu Senfsauce. Hört sich evtl. erschreckend an, schmeckt aber wirklich genial. Danach gibt es, auch Norddeutsch, Rumtopf mit vielen vielen Früchten, der Abend wird sicherlich grausam enden :smile:

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
--pM schrieb:
Bei uns gibt es dieses Jahr etwas ganz schlimm Norddeutsches, und das ist Grünkohl mit Kassler, süße Röstkartoffeln und dazu Senfsauce. Hört sich evtl. erschreckend an, schmeckt aber wirklich genial.

Mmmmmmmmh, DAS schmeckt gut !
Allerdings hab' ich das in meiner Zivi-Zeit 2 mal in der Woche für ein
bis zwei Monate gegessen, weshalb das Gericht für mich etwas den
Reiz verloren hat ^^ .

G

Benutzer

Gast
Bei uns gibt es Mittags Kartoffelsalat und Bockwurst.

Abends dann Steak, mit Frischkäse gefüllte Kartoffelrösti und Pilze.

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
also an heilig abend kanadischen lachs mit senfsauce und eventuell ein suppenfondue

am tag danach nen truthahn mit rotkraut und semmelnknödeln und dann noch bratäpfel

Benutzer14828 

Verbringt hier viel Zeit
Reliant schrieb:
eventuell ein suppenfondue

Was ist das denn? Ist das die Fondue-Variante, bei der Fleisch in einer suppenähnlichen Brühe gegart wird anstatt in Fett?

Das soll ja den Vorteil haben, dass das nicht stinkt und auch fettärmer ist, aber schmeckt z.B. dann ein Würfel Schweinefleisch nicht einfach nur nach gekochtem Schwein?

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Tante schmeißt wohl wieder ne Pute in den Ofen

Benutzer17464  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich werd meinem Freund und mir eine Ente machen und dazu entweder Semmelknödel oder Salzkartoffeln, dann Salat und Gemüse und Nachtisch werd ich mir noch was einfallen lasse... :bier:

Benutzer22214 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gibt es wie jedes Jahr zu Heiligabend ein leckeres Fondue mit schön vielen verschieden Soßen. Ist so bei uns das geschmackliche und aufwendigste Highlight im Jahr.

M

Benutzer

Gast
find das typische ''kartoffelsalat und würstchen'' total peinlich. wir lassen uns immer den besten lachs aus schweden mitbringen :smile:, das hat bei uns tradition. fondue gehört zu sylvester und NICHT zu weihnachten (wer kommt denn bitte auch SOWAS , nene ). am ersten weihnachtstag ist immer chinese angesagt.

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Ich tippe mal Nudeln mit Tomatensauce, wie letztes Jahr!!! :gluecklic

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
CCFly schrieb:
bei uns gibts immer ente mit klößen und rotkohl bzw salat
bei uns ist die Ente eine Gans, sonst reicht es nicht für alle, aber der rest passt schon :grin:

Am ersten Feiertag sind wir vier alleine und machen wie immer Racelette.

was ich am zweiten Feiertag mache...keine Ahnung..mal rumfragen was so gewünscht wird

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren