• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Musik ESC 2025

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Letztes Wochenende fanden die ersten Vorentscheide zum Eurovision Song Contest 2025 statt.

Wer hat (für euch) die besten Chancen, Deutschland beim ESC Finale zu vertreten?
Wie findet (fandet) ihr das Niveau der Kandidaten?
Und später: Hat unser Verteter/unsere Verteterin Chancen beim Finale?

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ohne Frage: Feuerschwanz bitte 🔥

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie findet (fandet) ihr das Niveau der Kandidaten?

Erwartbar schlecht! Schon in den letzten Jahren hat es viel "nicht so gutes" in die Vorentscheide geschafft und daher habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Eine Handvoll guter Acts waren dabei ... mehr aber auch nicht. Diese sind dann (natürlich) auch weiter gekommen und somit hoffe ich, das man aus denen dann wenigstens auch einen auswählen wird.

miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
Die ersten Vorentscheide fanden doch schon vor Wochen statt :confused:

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Es gab Shows am 14.02. und 15.02,, also Freitag und Samstag

miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
ESC
Für mich das unnötigste Ereignis des Jahres :ratlos:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Von Deutschland konnte mich bisher nichts so richtig überzeugen.
Ich bin gespannt wer uns (CH) vertritt und werde dann zumindest am Fr Abend live vor Ort sein. :grin: haben Tickets für unsere Trauzeugin, deren Partner, meinen Mann und mich.

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
War jetzt nicht mein Favorit, aber gut…so ist es halt und nun mal schauen was für D bei rauskommt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich muss ja sagen, ich finde die gesangliche Leistung unseres Kandidaten großartig, aber ich mag das Lied einfach nicht. Ich glaube, es ist mir einfach zu viel an Stilen durcheinander geworfen. Den ESC selbst habe ich nicht geschaut, weder Halbfinalrunden noch die Show gestern.

Natürlich finde ich es trotzdem toll, dass Österreich gewonnen hat. Aber angesichts des angesetzten Sparkurses frage ich mich, wie die Ausrichtung nächstes Jahr finanziert werden soll. :upsidedown:

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Der letzte ESC-Beitrag, den ich richtig gut fand, war Lordi mit Hard Rock Halleluja^^'

mr-cat
Benutzer211097  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es für einen Bayern auch schwer auszusprechen ist, aber ich gönne es den Österreichern :zwinker::smile:.
Ob einem das Lied gefällt oder nicht, gesanglich war es schon beeindruckend.
Uns haben vereinzelte Lieder besser gefallen, aber sicher keine Fehlentscheidungen.

Das Einzige was mich am ESC stört, sind die "politischen" Zuschauer Abstimmungen. Mit der Entscheidung der Juri konnte ich mal ganz gut Leben.

Wir sind die, die den ESC seit ca. 30 Jahren, jedes Jahr zum letzten mal anschauen :smile:

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Der Israel-Hass durfte natürlich nicht fehlen..

Ich finde das Wort "Antisemitismus" einfach unpassend, denn wenn ich auch so manches Vorgehen der Israelischen Politik nicht gut finde, bin ich nie und nimmer ein Antisemit, ganz einfach weil das mit den Menschen gar nichts zu tun hat. Kann mich noch erinnern wie Russland ausgebuht wurde. Ist dort genau das Gleiche in Grün. Wenn mir Putins Politik nicht gefällt, habe ich doch nicht automatisch was gegen die Russische Bevölkerung. Die Teilnehmer haben es nie verdient, es an ihnen auszulassen. Es kann auch sein, dass da wieder zu viel reininterpretiert wurde damit man was zu schreiben hat. Die Schweiz ist ein Nachbarland, Israel weit entfernt, folglich waren zweifellos mehr Österreicher (mit Fahnen) anwesend als Israelis. Mehr Leute können auch lauter rufen. Letztlich ist doch immer entscheidend, wie mir ein Beitrag gefallen hat. Ich kann ein Land mögen, doch wenn mir das Lied ganz und gar nicht gefällt, werde ich nicht jubeln.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
Den Sieger (Österreich) fand ich nicht besonders. Tolle Stimme, aber der Song - nix für mich. Hätte nie gedacht dass der gewinnt.

Meine eindeutigen Favoriten waren die witzigen Sauna-Männer im Folklore-Stil aus Schweden. Schade....

Der deutsche Beitrag war gut, aber Rang 15 durchaus angemessen. Interessant war, woher Deutschland seine Stimmen bekam (z.B. Ukraine, Tschechien, Italien), während wir aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen u.a. nicht einen einzigen Punkt bekamen. Aber Deutschland vergab 12 Punkte an Österreich....

halbleiter
Den Sieger (Österreich) fand ich nicht besonders. Tolle Stimme, aber der Song - nix für mich. Hätte nie gedacht dass der gewinnt.

Meine eindeutigen Favoriten waren die witzigen Sauna-Männer im Folklore-Stil aus Schweden. Schade....

Der deutsche Beitrag war gut, aber Rang 15 durchaus angemessen. Interessant war, woher Deutschland seine Stimmen bekam (z.B. Ukraine, Tschechien, Italien), während wir aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen u.a. nicht einen einzigen Punkt bekamen. Aber Deutschland vergab 12 Punkte an Österreich....
Man weiß ja dass die Juries eher gesangliche / musikalische Leistung honorieren als was witziges und der Song hatte was besonderes, weil er Oper, Pop, bis hin zu technolastige Beats am Ende in sich vereinte. Als ich ihn zum ersten mal gehört habe, dachte ich naja, aber nach ein paar mal gefällt er mir gut. Wahrscheinlich hat uns die doch eher schwache Konkurrenz auch ziemlich geholfen. Für mich war nichts dabei, wo ich mir wirklich gedacht habe, cooles Lied.

2014 war der Hype riesengroß, weil wir davor fast 50 Jahre nicht gewonnen und das niemand mehr für möglich gehalten hätte (seit Udo Jürgens mit Merci, Chérie 1966). Das ist diesmal nicht so.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
halbleiter halbleiter , vergiss Nicole 1982 nicht.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Das war Deutschland.
Danke, ich bin gerade erst aufgewacht und habe nicht darüber nachgedacht, für welches Land Udo Jürgens angetreten ist oder aus welchem Land Halbleiter kommt. :grin: So ergibt die Aussage ja viel mehr Sinn.

Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
Natürlich finde ich es trotzdem toll, dass Österreich gewonnen hat. Aber angesichts des angesetzten Sparkurses frage ich mich, wie die Ausrichtung nächstes Jahr finanziert werden soll. :upsidedown:

Der Innsbrucker Bürgermeister hat gestern schon angekündigt, den ESC nach Innsbruck holen zu wollen. Innsbruck hat ja aus den letzten Jahren genug Erfahrung mit Schulden machen bei Großereignissen. (und warum sollte man sich auch um wirkliche Probleme der Einheimischen Bevölkerung kümmern :ninja:)

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Der Innsbrucker Bürgermeister hat gestern schon angekündigt, den ESC nach Innsbruck holen zu wollen. Innsbruck hat ja aus den letzten Jahren genug Erfahrung mit Schulden machen bei Großereignissen. (und warum sollte man sich auch um wirkliche Probleme der Einheimischen Bevölkerung kümmern :ninja:)
Ist mir alles recht, solange der ESC nicht zu uns verlegt wird. Wenn man dem Termin treu bleibt, findet der ESC an Hubertus' 3. Geburtstag statt, da muss unser Heimatort nicht heillos überbevölkert sein, da kann man dann ja gar nichts unternehmen. :ichsagnichts:

Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
Also letztes Jahr war er früher. Das weiß ich zufällig noch, weil wir im Urlaub geschaut haben und das war am Wochenende wo Muttertag war. Also besteht noch Hoffnung, auch wenn er bei euch stattfinden sollte 🙈

halbleiter
Danke, ich bin gerade erst aufgewacht und habe nicht darüber nachgedacht, für welches Land Udo Jürgens angetreten ist oder aus welchem Land Halbleiter kommt. :grin: So ergibt die Aussage ja viel mehr Sinn.
Udo Jürgens und Peter Alexander hat man auf Grund ihrer Hochdeutschen Aussprache oft für Deutsche gehalten, waren aber beide Österreicher.

2015 wollten Sie das auch und sie waren nicht die einzigen, Problem ist dass niemand eine Halle hat, die auch nur ansatzweise so viel Fassungsvermögen bietet wie die Wiener Stadthalle. Am ehesten noch Graz. Zusätzlich braucht man die entsprechenden Nebengebäude um alle TV-Stationen, Künstler, Technik, ect. unterzubringen. Diese Infrastruktur gibt es nur in Wien. Mehr Sitzplätze, mehr Tickets, mehr Kosten kommen wieder rein. Ich bin zwar Wiener, aber mir wäre es egal. Ich wollte das einmal Live sehen, aber das habe ich schon 2015 erledigt. Damals dachte ich, einen weiteren Sieg erlebe ich nicht...

W
Benutzer190951  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Verstehe immer noch nicht, warum wir unseren blink182/The Offspring/Sum 41-Verschnitt nicht hingeschickt haben. Aber gut, Musik ist halt immer Geschmackssache :grin:

Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "ESC 2025", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren