Musik ESC 2022 Thread

Benutzer180493  (20)

Öfter im Forum
Sollte die Ukraine heute gewinnen, hätte dieser Sieg einen faden Beigeschmack und die Sieger müssten sich fragen, ob jetzt der gute Song oder die Solidarität der anderen Länder ausschlaggebend war.

zuletzt vergeben von

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Ja. Ich verfolge das schon lange nicht mehr. Ist ja mittlerweile reiner Kommerz.

Wie bitte? ganz Die Sendung läuft komplett ohne Werbung und nachher laufen die Songs auch nicht auf KOmmerzradios wie EinsLive etc. ... wie man dann den "Kommerzhammer" raus holen kann, erschließt sich mir nicht.

Wirklich gute Musiker würden da nie ihren Namen mit einer Teilnahme in Mißkredit bringen.

Gruppen wie Unheilig sind im deutschen Vorentscheid gescheitert und sowas will sich natürlich von den "großen" meist niemand geben. Das heißt aber nicht, das "gute Musiker" da niemals teilnehmen würden.

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gruppen wie Unheilig sind im deutschen Vorentscheid gescheitert und sowas will sich natürlich von den "großen" meist niemand geben. Das heißt aber nicht, das "gute Musiker" da niemals teilnehmen würden.
Jedenfalls nehmen die erfolgreichsten Musiker nicht teil, weil sie eben fürchten, dass sie nicht gewinnen. Und warum fürchten sie das ? Weil sie schlecht sind ? Nein. Weil sie das völlig absurde Voting kennen.

zuletzt vergeben von

Benutzer190650  (53)

Klickt sich gerne rein
Gruppen wie Unheilig sind im deutschen Vorentscheid gescheitert und sowas will sich natürlich von den "großen" meist niemand geben. Das heißt aber nicht, das "gute Musiker" da niemals teilnehmen würd)en.
"Unheilig" und "gute Musiker" in einem Atemzug zu nennen ist schon ziemlich mutig. Naja, ist natürlich Geschmacksache, aber wirtschaftlicher Erfolg hat ja im ESC (mit wenigen Ausnahmen) noch selten einen Ausschlag gegeben.

zuletzt vergeben von

Benutzer189843 

Klickt sich gerne rein
Sollen sie ihre Party feiern, jeder wie er mag ! Meine Musik ist es nicht und wird es auch nicht werden 🥺

zuletzt vergeben von

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Das heißt aber nicht, das "gute Musiker" da niemals teilnehmen würden.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Viele Musiker beim ESC sind gut.

Es ist halt die Frage, wie man es sich anschaut. Erwarte ich da eine zweite Adele? Das wäre ziemlich dumm, denn Adele und alle anderen Top-Künstler sind deshalb erfolgreich, weil sie einmalig sind.

Guter Pop ist für mich dennoch was anderes als das, was beim ESC dargeboten wird. Aber das ist letztlich eine ganz andere Diskussion.

zuletzt vergeben von

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Jedenfalls nehmen die erfolgreichsten Musiker nicht teil, weil sie eben fürchten, dass sie nicht gewinnen. Und warum fürchten sie das ? Weil sie schlecht sind ? Nein. Weil sie das völlig absurde Voting kennen.

Glaube nicht einmal, dass das wirklich am Voting liegt. Sondern wie gesagt eher daran, das "die Deutschen" es nicht gebacken kriegen, da mal gute Songs hinzuschicken. Also außer dann, wenn Stefan Raab seine Hände da drin hat. Und nein ... ich halte Stefan Raab jetzt nicht für einen mega tollen Musiker.

"Unheilig" und "gute Musiker" in einem Atemzug zu nennen ist schon ziemlich mutig. Naja, ist natürlich Geschmacksache, aber wirtschaftlicher Erfolg hat ja im ESC (mit wenigen Ausnahmen) noch selten einen Ausschlag gegeben.

Dann zeig uns mal "Deine" guten deutschen Musiker .... bin gespannt.

Guter Pop ist für mich dennoch was anderes als das, was beim ESC dargeboten wird.

Klar ... Italien hat mit Rock letztes Jahr gewonnen und Franreich mit nem Chanson wurde Zweiter. Es ist halt kein "Pop-Contest".

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Glaube nicht einmal, dass das wirklich am Voting liegt. Sondern wie gesagt eher daran, das "die Deutschen" es nicht gebacken kriegen, da mal gute Songs hinzuschicken.
Sagen wie mal so. Sie schicken keine guten Songs hin. Aber selbst Lena würde heute nicht wieder gewinnen, weil von vielen Ländern einfach nach Sympathie für das Land entschieden wird und Deutschland hat sich insbesondere in den Jahren mit Schäuble als Finanzminister nicht sonderlich beliebt gemacht in vielen Ländern Südeuropas.

zuletzt vergeben von

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Oh man ... kann nicht jemand die Barbara Schöneberger für die Tage des ESC in einen dunklen Keller sperren? Finde die Frau echt gruselig ... nicht zuletzt wegen den gräßlichen Kleidern. Dieses Jahr wieder eine weitere Schrecklichkeit.

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh man ... kann nicht jemand die Barbara Schöneberger für die Tage des ESC in einen dunklen Keller sperren? Finde die Frau echt gruselig ... nicht zuletzt wegen den gräßlichen Kleidern. Dieses Jahr wieder eine weitere Schrecklichkeit.
Tritt die da auf ? Noch ein weiterer Grund, den Fernseher aus zu lassen .

zuletzt vergeben von

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ganz ungeplant grad zufällig drüber gestolpert und ich muss sagen, der Einstieg bzw. der tschechische Beitrag scheint mir bereits sehr eingängig und gelungen! 🥳

zuletzt vergeben von

Benutzer138990  (48)

Sehr bekannt hier
Oh cool. Die Finnen machen einen auf Biene Maja auf Steroiden :grin:

zuletzt vergeben von

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Oh cool. Die Finnen machen einen auf Biene Maja auf Steroiden :grin:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Völkchen so mag 😂😍😍 Sehr cool, dieser Beitrag!

Mit "The Rasmus" beim ESC hätt ich nun wahrlich nicht gerechnet.

zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
zuletzt vergeben von

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Tschechien und Finnland fand ich richtig gut bisher 😍🔥

zuletzt vergeben von

Benutzer189843 

Klickt sich gerne rein
zuletzt vergeben von

Benutzer138990  (48)

Sehr bekannt hier
Ok, das Bienen-Thema ist also in den nordischen Ländern stärker verbreitet :grin: :grin: Also so rein farbtechnisch :grin:

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren