Musik ESC 2022 Thread

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Morgen abend 20.15 Uhr ist der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest: "Germany 12 Points" (NDR, MDR, RBB, WDR, BR usw.)

Wer schaut sich das an? Wer schaut dann im Mai das Finale? Was habt ihr sonst noch für Meinungen dazu?
🎼🎹🎤🎷🎸

zuletzt vergeben von

Benutzer186759  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Nö. Eskimo Callboy nicht in Erwägung gezogen. Die Auswahl ist mega langweilig. Vlt werden wir dieses Jahr ja endlich mal wirklich komplett Letzter. Wäre mal schön.

zuletzt vergeben von

Benutzer187176  (56)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kuckt das echt noch jemand an? Ich hab das glaub ich das letzte Mal gesehen, als Nicole noch 'gesungen' hat :cautious:

zuletzt vergeben von

Benutzer163532  (37)

Beiträge füllen Bücher
Den Vorentscheid schaue ich nicht, aber das Finale werde ich wie immer schauen :smile:.

zuletzt vergeben von

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Stimmt heute Abend…anschauen ja, Favorit habe ich nicht. Große Chancen würde ich uns im Finale nicht so ausrechnen. Aber mal schauen.

zuletzt vergeben von

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Könnten sie kriegsbezogen ja durchaus mal absagen den Kram.

zuletzt vergeben von

Benutzer152329 

Verbringt hier viel Zeit
Könnten sie kriegsbezogen ja durchaus mal absagen den Kram.
Das wird eine blaue-gelbe Solidaritätsveranstaltung. Und alle, die schön auf dem Sofa im Warmen sitzen, werden auf Instagram posten, wie sie es schauen, natürlich mit Hashtag #freeukraine …

zuletzt vergeben von

Benutzer95651  (36)

Beiträge füllen Bücher
The Rasmus tritt für Finnland auf, mein Teenie-Herz schlägt wieder:love::whoot:

zuletzt vergeben von

Benutzer106548 

Team-Alumni
Nehmen Russland und Belorussland eigentlich am Finale teil? Ukraine wohl kaum, die wird es bis dahin ja nicht mehr geben.

zuletzt vergeben von

Benutzer163532  (37)

Beiträge füllen Bücher
Nicht böse gemeint, aber können wir das Kriegsthema hier möglichst flach halten 🙁?
Hab keine Lust, hier mitzulesen, wenn es jetzt nur darum geht.

zuletzt vergeben von

Benutzer160853 

Meistens hier zu finden
Inwiefern? Also wieso?

Weil es Ausdruck einer ziemlich billige Doppelmoral ist. Ich wette bereits jetzt, dass alle Teilnehmer nette blau-gelbe Schleifchen tragen, drei Wörter ukrainisch sprechen und irgendwelche Bausteine mit peace und freedom in die Kamera heucheln. Mir ist dieser Wettbewerb egal, aber ich bin immer extrem befremdet, wenn mich jemand "ablenken" will oder "die Sorgen für eine kurze Zeit nehmen". Diese Floskeln haben mich schon beim Thema Corona und Fußball außerordentlich angeödet.

zuletzt vergeben von

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
Ich schließe mich V Velvet an und entschuldige mich, überhaupt auf das Thema eingegangen zu sein. Ich werde hier im Thread nicht mehr auf Ukraine/Russland antworten und fände es tatsächlich sinnvoll, derlei Diskussionen auszulagern. Danke!

zuletzt vergeben von

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Mein Favorit war unser Gewinner jetzt nicht. Irgendwie ist mir das gefühlt in dem Song zu viele Versuche, alles unter einen Hut zu bekommen. Keyboard, Gitarre, Drums, Rap, laut, leise…und alles nur von einer Person...hmm. Ich fand die zweitplatzierten persönlich am besten. Mal gespannt was dann in Italien bei rumkommt 🤷🏻‍♀️

zuletzt vergeben von

Benutzer163532  (37)

Beiträge füllen Bücher
Ich hab den Vorentscheid nicht gesehen, finde das Gewinnerlied jetzt aber ganz ok. Braucht bei mir aber ein bisschen, war definitiv keine Liebe auf Anhieb. Gefällt mir aber wesentlich besser als so mancher Titel aus vergangenen Jahren.
Ich finde den Live-Autritt auch nicht so stark, war mir zu viel Gewusel zwischen den Instrumenten. Mal sehen, wie es beim Finale wird.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer163532  (37)

Beiträge füllen Bücher
Der italienische Beitrag gefällt mir auch ganz gut, war aber auch keine Liebe auf Anhieb. Hab jetzt seit Tagen einen üblen Ohrwurm 😁
Finde ich live stärker als das Musikvideo.

zuletzt vergeben von

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
zuletzt vergeben von

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Vlt werden wir dieses Jahr ja endlich mal wirklich komplett Letzter. Wäre mal schön.
Soviel mir in Erinnerung ist war Germany schon mal absolut Letzter. Zumindest mehrfach Vorletzter und Drittletzter.

Zum Vorentscheid: Hat mich nichts vom Hocker gerissen. Durchschnittsliedchen. Für einen vorderen Platz wird es beim Finale wieder nicht reichen.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren