• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es zerreißt mich......

C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet um heraus zu finden was ich tun bzw. nicht tun kann da ich kaum klar denken kann was mein Problem betrifft.
Zum eigentlichen Thema:
Vor ungefähr 2-3 Jahren lernte ich ein Mädel kennen die es mir quasi von Anfang schon bisschen angetan hat. Ich seh sie kaum bis eher selten und wenn dann hab ich zumindest versucht mit ihr mal zu sprechen (Small Talk eben) so gut es eben ging. Ich muss dazu sagen sie ist eher sehr distanziert bis zurückhaltend - sodass es mir nur sehr schwer gelingt mit ihr zu reden. Es gab auch Momente da haben wir uns zur Begrüßung umarmt. Wenn Sie mal gesprächig war hat sie mir auch paar Dinge aus ihrer Familie erzählt. Sie mag auch einige Hobbys die ich auch teile und in diesen Momenten konnte ich echt gut mit ihr um. Ich hab sie danach eine ganze Weile nicht gesehen und als ich dann mal wieder Kontakt mit Ihr hatte erfuhr ich dass sie einen Freund hat und gleich mit bei ihm eingezogen ist. Dass Problem ist dass ich sie nicht aus dem Kopf bekomme, egal wo und wann, selbst wenn ich ihr Auto auf der Straße stehen sehe.......
Ich versuche sie auch zu meiden aber dass gelingt mir nicht, da sie in der Firma eines Freundes angestellt ist und ich da ab und zu bin.
Am liebsten würde ich ihr sehr gern mitteilen dass sie bei mir sehr große Symphatie-Punkte hat - danach kann ich mich aber nie wieder bei meinem Freund in der Firma sehen lassen weil sie sofort denkt was für ein Spinner.
Ich muss ständig an sie denken - Auch Ablenkung ist nur von kurzer erfolgreicher Dauer.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich verstehe nicht was es überhaupt bringen soll, wenn sie doch schon einen Freund hat. Du solltest es einfach sein lassen und für sie weiter heimlich schwärmen. Das ist doch auch o. k. Irgendwann legt sich das viele an sie denken dann von ganz alleine wieder.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
So etwas erlebt wohl jeder in seinem Leben in irgendeiner Form mal ... nennt sich Liebeskummer :zwinker:
Ist aber halb so wild, der geht wieder weg.

Ich weiß auch, dass derartige Situationen nicht immer einfach sind, aber letztendlich hilft da zunächst einmal nur Ablenkung ... und der Versuch, ihr möglichst wenig zu begegnen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hattest du innerhalb dieser 2-3 Jahre auch mal eine Beziehung oder warst du die ganze Zeit Single? Datest du zur Zeit parallel andere Frauen?
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Woher willst du das denn wissen?
Das schlimmste was passieren kann ist ein Korb.
Den kriegt jeder mal im Leben.
Also wo ist das Problem?
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich denke nicht dass sie damit rechnet dass ich von ihr was will.
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hattest du innerhalb dieser 2-3 Jahre auch mal eine Beziehung oder warst du die ganze Zeit Single? Datest du zur Zeit parallel andere Frauen?
1. Nein
2. Nein....... Ich bin schon krass schwer von ihr angetan.
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich bin hin und hergerissen ob ich ihr "reinen Wein" einschenke - dass bringt natürlich überhaupt nichts und es hat bei jedem sehen immer einen bitteren Beigeschmack wie ich finde.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde dir vor allem empfehlen, auch zu versuchen andere Frauen kennen zu lernen. Dann verfliegt vermutlich auch dein Interesse an ihr oder wird zumindest weniger.

Ich finde es nicht so sinnvoll, sich auf jemanden zu fixieren, der einem kein Interesse signalisiert. Bei mir ist es so, ich kann jemanden anfangs toll finden, aber wenn er mir kein Interesse signalisiert verschwindet mein Interesse schnell und da bin ich auch froh drüber, weil mir das erspart, dass ich monatelang in jemanden verliebt bin, der nichts von mir will.

Bei dir scheint es anders zu sein und da bist du auch nicht der einzige, aber ich würde dir eben empfehlen, für dich dann rationale Entscheidungen zu treffen, wenn es emotional nicht so einfach ist. Nämlich, wenn kein Interesse zurück kommt dann weiter ziehen und versuchen andere Frauen kennen zu lernen.
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Es ist für mich schwierig von ihr "los zu kommen" Warum eigentlich ? Nun ja: weil es den gewissen Reiz ausmacht, man merkt dass diejenige ein großes Hobby teilt und fühlt sich irgendwie gleich hingezogen......So würde ich dass in etwa beschreiben......bessere Worte dafür kann ich momentan nicht finden. Vielleicht hab ich ihr auch nicht wirklich signalisiert dass ich "mehr" von ihr will......Also hab ich schon irgendwie nur leider kam dass bei ihr nicht wirklich ernst gemeint an aufgrund dessen dass mein Kumpel/ihr Arbeitgeber mit daneben stand und so bissschen mit Spiel und Spaß anwesend war....... Von daher würde ich eventuell einen sehr bedachten 2. Versuch starten wollen........
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo nach langer Pause,

Ich habe mittlerweile versucht mich auf anderes zu konzentrieren.......leider mit mäßigem bis keinen Erfolg. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Kaum begegnet sie mir, ist alles wieder da. Ich weiß nicht mehr weiter.......Soll ich dass Thema ansprechen oder nicht......Dort befinde ich mich gerade.......
Gruß CapeTown
 
G
Benutzer Gast
  • #12
naja.
verknallt halt.
kennt mensch.

scheinbar einseitig.
kennt mensch.

und offenbar mutlos deinerseits.
kennt mensch.

wart halt die paar monate oder jahre ab, bis die gefühlslage verblasst ist.

oder sags ihr.

thats all.
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
naja.
verknallt halt.
kennt mensch.

scheinbar einseitig.
kennt mensch.

und offenbar mutlos deinerseits.
kennt mensch.

wart halt die paar monate oder jahre ab, bis die gefühlslage verblasst ist.

oder sags ihr.

thats all.
was genau meinst du mit mutlos ? Ich versuche mir auszumalen was passiert wenn ich aufs Ganze gehe......Was dass für Konsequenzen hat.......
 
G
Benutzer Gast
  • #14
klar ansprechen
= mut

nicht ansprechen
= mutlos
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hallo zusammen,

Ist ja schon eine Weile her, dass hier etwas geschrieben wurde. Nun wie soll ich sagen......seit ein paar Tagen ist dieses Thema wieder in meinem Kopf präsent weil sich etwas getan hat........und dass wollte ich mal kundtun.......Zwischendrin hat sie sich von ihrem damaligen Freund getrennt.......Single Zeit ausgenutzt und seit ca. einem anderthalben Jahr wieder in einer neuen Beziehung und Anfang des Jahres schwanger geworden. Von der Schwangerschaft habe ich vor 2 Tagen erfahren und es hat mir ehrlich gesagt ein klein wenig den Boden unter den Füßen weggerissen........also schön dass sie Mama wird aber nun kommt in meinen Augen der Knackpunkt, ihr Freund besitzt keinen Führerschein geschweige denn einen fahrbaren Untersatz. Hinzukommt dass sie mir letztens erzählte dass sie finanziell kaum über die Runden kommtin ihrem 1. Job (arbeitet für Mindestlohn :frown: , muss einem 2. Job nachgehen damit es reicht. Drogen sind iwie auch ein kleines Thema .........Ich weiß nicht wie ich dass finden soll ????? geht mich auch nix an. Deswegen versuche ich mich hierrüber iwie abzulenken bzw. dass etwas besser verstehen zu können bzw. besser damit abschließen zu können.
Danke fürs lesen und eventuellen Tipps.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hast Recht.
Dass mit dem Verstehen meinte ich so: Dass Menschen wenn sie vor dir stehen, die eine Version erzählen und dann im gleichen Atemzug dass völlig engegengesetzte tun. Was man dann hinterher so erfährt. Die Welt ist noch falscher geworden als ohne hin schon.
Ist dass normal, dass man mit dem nächstbesten ein Kind nach anderthalb Jahren Beziehung in die Welt setzt ? Hat man da nicht noch die rosarote Brille auf ? Kaum ausgelernt, geringe Berufserfahrung, 23 Jahre jung, kaum Geld.....ist dass heutzutage so ????? Ich hab da wahrscheinlich ein falsches Verständnis für.....keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Hast Recht.
Dass mit dem Verstehen meinte ich so: Dass Menschen wenn sie vor dir stehen, die eine Version erzählen und dann im gleichen Atemzug dass völlig engegengesetzte tun. Was man dann hinterher so erfährt. Die Welt ist noch falscher geworden als ohne hin schon.
Ist dass normal, dass man mit dem nächstbesten ein Kind nach anderthalb Jahren Beziehung in die Welt setzt ? Hat man da nicht noch die rosarote Brille auf ? Kaum ausgelernt, geringe Berufserfahrung, 23 Jahre jung, kaum Geld.....ist dass heutzutage so ????? Ich hab da wahrscheinlich ein falsches Verständnis für.....keine Ahnung
Ach Mensch, da hast du dir ja einen schönen Schwarm ausgesucht...

Zunächst Mal musst du verstehen, dass du sie zwar sympathisch findest, ihr euch, falls ihr das richtige Thema findet auch mal gut unterhalten könnt und, dass sie dir auch mal ihre Sorgen anvertraut, zumindest hinterher...

Vielleicht hilft es dir auch zu verstehen, dass du nicht wirklich in diese Frau verliebt bist, du bist verliebt in eine Vorstellung, die du auf diese Frau projizierst.

Was ebenfalls ganz schwierig ist, ist der Umstand, dass diese Frau dazu neigt schlechte Entscheidungen zu treffen bzw. ihr Leben einfach nicht im Griff zu haben.

Für mich liegt hier die Vermutung nahe, dass ein weiteres Engagement deinerseits hier nur Kummer und Frust für dich bereit hält.

Diese Frau hat zudem kein Interesse an dir! Vielleicht mal für ein Schwätzchen oder um sich auszukotzen aber als Mann bist du für sie ganz offensichtlich uninteressant!

Am besten machst du dir klar, dass diese Frau genug Ärger im Gepäck hat um dir die nächsten 10 Jahre zu versauen, selbst wenn du eine Chance bei ihr hättest.

In deinem Alter gibt es noch so viele Frauen ohne diesen elenden Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #19
Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen bei den meisten Menschen weit auseinander.
Die Chance ist groß, dass das bei dir selbst auch nicht anders ist.

Ihre Wahrheit und Wahrnehmung kann ganz anders sein als das, was du von außen siehst. Deswegen ist es für sie dennoch nicht falsch.

Ist dass normal, dass man mit dem nächstbesten ein Kind nach anderthalb Jahren Beziehung in die Welt setzt ?
Deine Wahrnehmung. Für sie wird das nicht der Nächstbeste gewesen sein.

Kaum ausgelernt, geringe Berufserfahrung, 23 Jahre jung, kaum Geld.....ist dass heutzutage so ?
Ist heute nicht viel anders als vor 50 Jahren. Meine Eltern haben mich auch mit 22/24 bekommen und das war damals nicht unüblich und ist es heute auch nicht. Mit Anfang 20 hat man halt noch nicht viel Berufserfahrung und nicht viel Kohle.
Die Welt ist noch falscher geworden als ohne hin schon
Ist eine Ansicht, die ich nicht teile.
Aus meiner Wahrnehmung...
Und was hat "die Welt" mit den Entscheidungen dieser Frau zu tun?

Ich finde es ehrlich gesagt eher schräg, dass du drei Jahre lang einem Menschen hinterher rennst, der so offensichtlich gar nicht zu deiner Vorstellung von Miteinander passt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
dass man mit dem nächstbesten ein Kind nach anderthalb Jahren Beziehung in die Welt setzt ?

Wieso sollte der Mann für sie der „nächstbeste“ sein? Vielleicht ist er für sie der eine, ganz besondere, mit dem sie sich so einen großen Schritt vorstellen konnte?

Kaum ausgelernt, geringe Berufserfahrung, 23 Jahre jung, kaum Geld.....ist dass heutzutage so ?????

Das wird heute nicht anders als früher sein, die meisten machen es anders, manchen ist diese finanzielle Grundlage weniger wichtig als anderen. Den absolut richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es eh nie und das muss und soll jeder für sich entscheiden.
Wieso ein Führerschein die Qualifikation als Vater beeinflussen soll, erschließt sich mir aber nicht.

Die Welt ist noch falscher geworden als ohne hin schon.

Inwiefern? Und was hat das mit dieser Frau zu tun? Meine Welt ist ganz in Ordnung?!

Eigentlich hast Du es aber selbst erfasst, es geht Dich gar nichts an. Und warum denkst Du, Du könntest/solltest/müsstest Dir ein Urteil darüber erlauben?
Wäre es nicht viel sinnvoller, die Energie in Dich, Dein Leben und Erleben zu investieren?
Warum beschäftigt Dich das nach so langer Zeit noch so? Und wie kannst Du das ändern? Das sind doch die wichtigeren Fragen.
 
C
Benutzer185510  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Hallo,

Ums kurz zu machen. Ihr habt recht. Ich laufe einer Illusion hinterher. Ich muss sie vergessen. Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt sich mit meinem Thema zu beschäftigen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren