es wird immer schlimmer

Benutzer42447 

Meistens hier zu finden
jetz mal nur die situation und deinen freund außen vor gelassen..
ich würde mir das nie gefallen lassen..nicht mit 18 jahren..auch wenn zu hause terror is, da musst du wohl durch..sonst behandeln sie dich doch mal ewig wie ein kleinkind und du kommst mal noch in die klappse!
ich würde ihnen meine meinung sagen un wenn sie nich damit klar kommen, haben sich pech..was zu essn werden sie dir schon noch geben..un wenn sie nich mit reden, lass sie einfach..oder wie schonmal erwähnt..du könntest zum jugendamt/sozialamt gehen und dich dort beraten lassen, wie es mit ausziehen und zuschüssen aussieht..das würde auch gehen..aus meiner ehemaligen klasse haben auch einige allein gewohnt, weils sies zu hause nich ausgehalten haben.die meisten haben dann son bafög bekommen..musst du dich mal erkundigen..das würde ich mir jedoch nicht bieten lassen..die machen dich doch alle kaputt..
kannst ihnen ja auch sagen, dass du ausziehen willst, wenn sie deine einstellung nich akzeptieren..vielleicht lenken sie da ein..du bist 18..volljährig...du musst doch auch lernen , eigene entscheidungen zu treffen un dich nicht von deinen eltern bestimmen zu lassen..auch das ist ein schritt in die selbstständigkeit..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren